Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.02.2010, 11:38
Petra422 Petra422 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2010
Beiträge: 12
Standard Schilddrüsenunterfunktion, Blähbauch.......ich mag nicht mehr.

Hallo zusammen,

ich bin momentan wirklich am Ende. Ich kann mit niemanden reden, keiner versteht mich. Ich habe seit der 1. chemo 5 kg zugenommen. Einen Blähbauch das ich manchmal nicht mal mehr atmen kann, von essen und trinken ganz zu schweigen, so voll bin ich. Ich sehe aus als wäre ich im 5. Monat schwanger. Der letzte Bluttest ergab eine leichte Schilddrüsenunterfunktion T... 4,38. Der chemo-Arzt sagt das kommt nicht von der Chemo und sollte behandelt werden, der Hausarzt sagt das kommt von der chemo er macht da nichts ich solle abwarten.

Ich hab am ganzen körper eklige Eiterpickel, keine Wimpern mehr eine Glatzt und absolut gar nichts mehr anzuziehen wegen dem Bauch.

Die Übelkeitkeit geht seit der 3. Chemo nicht mehr ganz weg. Ständig sind leute bei mir zu Hause wegen unserem Kleinen Mann (2,5 Jahre alt), der sich auch gerade in der höchsten Trotzphase befindet, zwar um mir zu helfen aber ich habs sooo satt.

Meine Arbeit ist weg wurde mir gestern mitgeteilt (ich habe sehr gerne gearbeitet)

Ich kann nicht mehr, ich mag nicht mehr und hab immer noch 3 TAC-Chemo´s vor mir und eine Sch...-Angst davor (war vor 4 Tagen wegen Dauerspucken´s im KKh)

Ständig hab ich Pilzentzündungen, Knie Finger usw mehr als ausgetrocknet .............



Ich glaub ich schaffs nicht mehr!

Wie schafft ihr das alles!

Sorry aber irgendwem mußte ich es einfach hinheulen.

Lg Petra
__________________
Mamma-CA 1,6 cm, G 3, Ki67 65%, Her2neu: 1+ negativ. Operation 11/09, Chemo-Beginn 1/10 6x TAC, anschließend Bestrahlung. Und irgendwann ein zweites Kind!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.02.2010, 11:52
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Schilddrüsenunterfunktion, Blähbauch.......ich mag nicht mehr.

hallo petra,
ja ich verstehe dich, erinnere mich noch gut an mein gefühl nach der dritten chemo - ich dachte, ich KANN nicht mehr hingehen. aber es ging dann doch (muss ja).
mir half meine psychologin sehr, denn da konnte ich mir beistand holen.
und mir half es (klingt jetzt komisch) einfach zu GEHEN. ich ging durch halb wien und den wienerwald und irgendwie setzte das kräfte in mir frei.

aber ich will dir einfach mal über den kopf streicheln und dir mut zusprechen -
und ich schick dir eine postalische umamrmung
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.02.2010, 11:57
Vampirmanu1@AOL.com Vampirmanu1@AOL.com ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 248
Standard AW: Schilddrüsenunterfunktion, Blähbauch.......ich mag nicht mehr.

Hallo Petra

Ich hatte am Mittwoch meine letzte
Zwischendurch hatte ich auch keine Lust mehr
Ich hab mich auch fürchterlich gefühlt.Aber nun wachsen schon ein paar Haare. Gut meine Nägel sind noch schei..e aber ich habe es geschafft......................Und du schaffst das auch.Wir gehen kleine Schritte.Aber wir erreichen unser Ziel.Und warte ab. Bald sind wir wieder schön und flechten uns Zöpfe.
Kopf hoch .............ich denk an dich.

Manu
__________________
Die Vergangenheit ist nur Erinnerung.Die Gegenwart steht auf unserer Seite.Was immer uns auch die Zukunft bringt-wir werden die Stimme des Lebens nicht wieder überhören können.



24.02.10 Chemo beendet
19.03.10 Ablatio rechte Mamma
07.06.10 Bestrahlung beendet
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.02.2010, 12:33
Benutzerbild von Hedi13
Hedi13 Hedi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard AW: Schilddrüsenunterfunktion, Blähbauch.......ich mag nicht mehr.

hallo Petra

zuerst mal bitte Kopf hoch, auch wenns schwer fällt.
Das meiste von dem was Du schilderst ist der Chemo zuzuordnen.
Dieser aufgeblähte Bauch ist sicher sehr unangenehm.
Google mal nach Enzym-Lefax oder erstmal nur Lefax, gibt es frei in derr Apotheke, das wird Dir da ganz sicher helfen.

Eine Schilddrüsenunterfunktion muß behandelt werden und ist mit dem Schilddrüsenmedikament garkein Problem.
Die Schilddrüse ist ein sehr wichtiges Organ, aber leider ist es keine eigene "Fachrichtungen" der Ärzte.
Die Untersuchung und Beurteilung macht dann mal gerade der Hausarzt mit.
Ich wurde auch viele Jahre so "allgemein" mitbehandelt und nur meine Hartnäckigkeit hat mich vor größerem Schaden bewahrt.
Seid Jahren gehe ich einmal jährlich zu dem anerkannten
Schilddrüsen-"Papst" .....wenn ich das mal so sagen darf
Bitte gib mal bei google ein schilddruese-koeln dann landest Du bei Prof.Mödder.
Und in jedem Fall würde ich sagen das z.Z. sowieso Dein Onkologe für Dich die erste Adresse in allem ist.

Also nochmal Kopf hoch, alles wird gut........ bestimmt
LG Hedi
__________________

Geändert von Hedi13 (26.02.2010 um 13:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.02.2010, 13:23
R.Koehler R.Koehler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 67
Standard AW: Schilddrüsenunterfunktion, Blähbauch.......ich mag nicht mehr.

Hallo Petra,

mir ging es wie Dir. Ich wollte dann die Chemo abbrechen. Die Ärzte haben mir dann nur noch 75% Chemo gegeben und nicht 100%. Da waren die Nebenwirkungen zu ertragen. Meinen Hals habe ich mit Hexalspray eigesprüht und ich war ständig am cremen! Der Intimbereich, Speisröhre, Magen, Darm alles war angegriffen. Ich habe auch immer einen Schluck Öl eingenommen und wie Heidi sagt Lefax. Gegen die Pilzentzündung hat mir die Apotheke Adiclair gegeben, das hat meiner Speisröhre sehr gut getan. Kopf hoch, Du schaffst das auch! Es ist sehr sehr schwer, man geht durch die Hölle und mag einfach nicht mehr! Viele von uns kennen das! Rede doch noch einmal mit den Ärzten, vielleicht haben sie noch einen Rat!
Alles Liebe für Dich
Rosi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.02.2010, 13:43
Benutzerbild von Hedi13
Hedi13 Hedi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard AW: Schilddrüsenunterfunktion, Blähbauch.......ich mag nicht mehr.

hi PetraHell
Hi Rosi

dann seid Ihr auch mal und
Gut habt Ihr das beschrieben.
Ich kann mich dem ganz genau anschließen.
Habe zwar keine Bestrahung bekommen aber bei der Chemo alles "mitgenommen" was möglich ist

Übrigens meine Augenbrauen sind auch wieder da

Alles Liebe auch für Euch
Hedi
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.02.2010, 13:48
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Schilddrüsenunterfunktion, Blähbauch.......ich mag nicht mehr.

Hallo liebe Petra,
das mit der Schilddrüse und deinen Chemobeschwerden sind unterschiedliche Baustellen. Anhand einer speziellen Blutuntersuchung wurde ja schon deine Werte ermittelt. Bei der Schiddrüse sind es 3. Wenn die Werte nicht in Ordnung sind gibts erstmal Schilddrüsenhormone, meistens L-Thyroxin, die mg legt der Arzt fest. Solltest du Knoten haben, da gibts kalte und heiße wird unterschiedlich verfahren. Aber soweit bist du ja noch nicht.
Das du in der Chemo zulegst ist normal; das kommt von dem Cortison. Ich habe während meiner Chemozeit 10 kg zugenommen, aufgedunsen, Pickel überall und der Blick in den Spiegel war jedesmal furchtbar, dachte immer das muss jemand anders sein. Aber, glaube mir, das haben wir alle durch und versprochen, es wird wieder! Du musst noch etwas Geduld haben. Wenn die Chemo vorbei ist normalisiert sich das alles wieder, von den Haaren und Wimpern usw.
Mir hat es geholfen mich auch wenns mir richtig dreckig ging, trotzdem Farbe ins Gesicht zu machen, es gibt ja auch spezielle Kurse und Angebote für Krebspatientinnen. Wenn du schön zurecht gemacht bist fühlst du dich auch gleich wieder besser.
Für die ganzen ekligen Nebenwirkungen findest du hier im Forum unheimlich viele gute Tipps. Die Pilzerkrankung und alles andere ......sind in den Griff zu bekommen.
Sei doch erstmal stolz, du hast doch jetzt schon die Hälfte hinterdir! Du schaffst das auch und dann gehts wieder aufwärts.
Wichtig ist auch, rede mit deinen Ärzten oder den Krankenschwestern und sage wie es dir geht. Die kennen die Beschwerden genau und können dir gezielt sagen was du machen kannst.
LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.02.2010, 15:12
Benutzerbild von Sonne67
Sonne67 Sonne67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 33
Standard AW: Schilddrüsenunterfunktion, Blähbauch.......ich mag nicht mehr.

Liebe Petra,
Ich kann dich auch gut verstehen, hatte auch Blähbauch und mit Magenschmerzen zu kämpfen, lefax und Buscopan hilft!
12 Kilo zugenommen, davon 6 Kilo wieder runter 8 Wochen nac h der Chemo
Also es geht wieder weg, auch alles andere!!
Dein kleiner Mann gibt dir ganz viel Kraftund der Gedanke an ein zweites Kind wird dich stark machen!

Du wirst es schaffen! Wir sind Kämpfer....!

Liebe Knuddelgrüsse
Suse
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.02.2010, 19:45
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Schilddrüsenunterfunktion, Blähbauch.......ich mag nicht mehr.

Liebe Petra,

ich kannn dich sogut verstehen aber bitte halte durch .
Ich habe 8 Chemos hinter mich gebracht und wollte mehrmals abbrechen ,weil ich wirklich alle Nebenwirkungen mitgenommen.
Jetzt werde ich am Donnerstag meine OP hinter mich bringen und ich kann dir sagen das ich richtig stolz auf mich bin.
Es ist wirklich wichtig das du den Zyklus durch ziehst ,es lohnt sich .
Denke daran du hast einen kleinen süßen Mann der dich braucht und wie du schreibst wünscht du dir ja noch ein zweites Kind.
Ich schicke dir ein großes Kraftpaket
Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.02.2010, 18:12
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Schilddrüsenunterfunktion, Blähbauch.......ich mag nicht mehr.

Hallo Petra,
Kopf hoch. Es wird schon wieder. Du schaffst es. Es ist wirklich nicht sehr angenehm. Aber ehe Du Dich versiehst, liegt es hinter Dir.
Gegen den Blähbauch helfen Enzyme und Dimeticon.
Wegen Deiner Schilddrüse würde ich mich an Deiner Stelle in einer Endokrinologie vorstellen. Bei mir wurde auch eine Unterfunktion festgestellt. Seit dem ich Medikamente dagegen bekomme geht es mir besser. Auch seelisch. Die körperlichen Beschwerden bei einer Unterfunktion sind erheblich.
Ich drücke Dir die Daumen, Kopf hoch
liebe Grüße
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55