Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 23.12.2008, 23:00
***FIGHTERGIRL*** ***FIGHTERGIRL*** ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: SCHOGGILAND
Beiträge: 319
Standard AW: Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

ihr lieben ,


ja ja auch ich kenne solche tage da möchte ich am liebste den gansen tag unter meine decke bleiben.
naja nicht den kopf im sand stecken sondern weiterkämpfen,
WIR SCHAFFEN DAS.
ich schicke euch so viel kraft ich noch habe und wünsche euch schöne festtage.

das fightergirl
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 24.12.2008, 00:33
goodvibes goodvibes ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 13
Standard AW: Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

Liebe Mosi, kopf hoch ich hoffe deinem schwiegervater geht es bald besser; das mit Weihnachten evrstehe ich sehr gut, man hat irgendwie Angst vor der Einsamkeit...ich fürchte mich auch schon schrecklich vor morgen (eigentlich schon heute) Abend, meine Stiefschwester kommt heuer nicht, meine Oma liegt im Krankenhaus und heuer sind für uns die erstenWeihnachten mit der Diagnose betreffend meine Mama, habe entsetzliche Angst morgen loszuheulen, was ich natürlich nicht will!!!! Aber: der 24.12. ist zwar Heiliger Abend aber vielleicht kannst du versuchen es ein wenig zu relativieren, schließlcih ist es auch nur ein wenn auch besinnlicher abend und es muß da ja nicht alles perfekt sein; versuche einfach die Zeit mit deinem Mann zu genießen, ich denke dann immwe an die Menschen denen es wirklich schlecht geht sp´rich die niemanden mehr haben oder kein Dach über dem Kopf -klingt banal aber mir hilft es ich hoffe Dir auch zumindes ein bißchen!

Liebe Birgit, aber aber solche Worte kenne ich doch nicht von Dir (was nciht heißen soll, dass duu nicht das REcht hast bitte nciht falsch verstehen) es gibteben solche Sch... Tage und auch die gehen vorbei und ein paar Tage später schaut die Welt nicht mehr soooo schlimm aus; es ist eben immer blöd wenn sich die Ereignisse gerade zu Weihnachten so überstürzen, aber was ich schon zu Mosi gesagt habe; es könnte genauso der 13.3. oder 28.10 was auch immer sein....Wer schreibt die ungeheuerliche PN? Der bekommt es mit uns zu tun!!!! Bitte hör nicht auf zu schreiben, du bist so eine tolle mutige Frau; mach das nicht weder für dich noch für uns!!!! Wenn Du willst kannst du mir ja per PN erzählen was da los war...

Jedenfalls Ihr beiden: Kopf hoch Ohren steif wie meine Mama immer so schön sagt, wir sind ja schließlich große Mädchen ((-:

Ich wünsche Euch jedenfalls trotz alldem ein frohes Fest und möchte mich auf diesem weg bei Euch aber auch bei den anderen für Eure unterstützung bedanken - ich hoffe ich kann euch wenigstens einen Teil zurückgeben!!!!

Eure Tina
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 24.12.2008, 09:53
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

Hallo, meine Lieben

hab jetzt wieder etwas Licht vor Augen, nachdem gestern zu allem Übel auch noch meine Migräne einsetzte, was wirklich das Tüpfelchen auf dem I war.

Die Kraftpakete von euch habe ich erhalten und auch den Lichtstrahl von Sari Gott sei Dank gefunden.
Danke auch für die PNs, die mich erreichten.

Eure Worte haben mir sehr gut getan. Ich möchte euch ganz dolle danken und jeder von euch soll sich herzlich und fest umarmt fühlen.

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest mit allem was dazu gehört.
Gute Besserung an all die, die sich momentan nicht so gut fühlen.


Ich schicke euch einen Engel mit:

Möge ein Engel vor dir hergehen
und dir die Richtung weisen,
in der du Erfüllung findest
Schritt für Schritt

Möge ein Engel hinter dir stehen,
um dir den Rücken zu stärken
damit du aufrecht
und wahrhaftig leben kannst.

Möge dich ein Engel begleiten,
zu deiner Rechten und zu deiner Linken,
damit du bewahrt bleibst
vor den Angriffen derer,
die es nicht gut mit dir meinen.

Möge ein Engel unter dir stehen,
um dich zu tragen,
wenn du keinen festen Boden
mehr unter dir spürst.

Möge eine Engel in dir sein,
um deine Tränen zu trocknen
und dein Herz
mit dem Licht der Zuversicht zu erhellen.

Möge ein Engel über dir sein,
um dich zu behüten
vor den alltäglichen Gefahren,
damit kein Unheil dein Leben bedroht.

Mögen dich alle Engel des Himmels
mit ihrem Segen erfüllen und umhüllen
an allen Tagen deines Lebens
und in jeglicher Nacht.


Das ist mein Wunsch für jeden von euch für das neue Jahr 2009!

Danke, dass ihr da seid und ich euch gefunden habe!

weihnachtliche Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 24.12.2008, 22:04
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

Liebe Mosi-Bär, liebe Birgit, liebe Frauen in diesem Forum,

ich wünsche Euch allen Kraft, Frieden in Eurem Herzen und sende Euch mein ehrliches Mitgefühl für allen Euren Kummer und Euer Leid.

Wir alle kennen diese schrecklichen Tage, an denen wir es fast nicht aushalten. Ich kenne das nur zu gut, aber immer wieder finde ich die Kraft, aufzustehen und weiterzugehen. Ihr werdet diese Kraft auch immer wieder finden, denn ihr seid in Eurem Herzen stark.

Alles Liebe
Heiderose
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 30.01.2009, 20:02
Frohmaus Frohmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Beiträge: 87
Standard AW: Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

hallo ihr Lieben

Auch ich will mich mal wieder melden

Bei uns Geht eben alles schief. Mein Mann war sehr krank und als eine Untersuchung im Krankenhaus auch noch daneben ging könnte er lange nicht zur Op. Nun ist die Op geschafft und es geht meinem Mann besser . Und dann hätte ich mein Auto erst drei Wochen von der Inspektion zu Hause. Und nun ist der Motor kaput . Und da meine Mann ja jetzt Arbeitslos wird ist 4.400, Euro viel Geld für uns. Und nun hab ich wieder Probleme mit dem Bauch. Hab heute Abend das erste mal eine ganz dunkeln Stuhlgang. Da bei mir ja der Gallengang und der Bauchspeicheldrüsengang erweitert ist hab ich auf einmal Sch....Angst.

Liebe Grüße Frohmaus
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 31.01.2009, 17:58
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

Liebe Ellen!

Ich kann deine Situation so gut verstehen, mir geht es momentan selbst gar nicht gut. Versuche mich aber nach jedem noch so herben Rückschlag so rasch als möglich wieder aufzurappeln und möglichst normal weiterzuleben.

Vielleicht fühlst du dich wenigstens nicht so sehr alleine wenn ich dir mein Sorgenprogramm schildere. Hab mir lange überlegt, ob ich das einfach so ins Forum schreiben möchte/kann, da die Geschichte fast schon wie aus einem schlechten Roman erscheint.

Ich bin etwa ein Monat nach Chemoende und nach meiner ersten Narbenbruchop wieder arbeiten gegangen und habe versucht beste Arbeit zu leisten, da ich aufgrund der Erkrankung und meinen ganzen Komplikationen körperlich nicht mehr so fit war, versuchte ich dies durch früheren Dienstantritt und bestmögliche Organisation auszugleichen, was an sich gut gelungen wäre. Jedoch begann ziemlich bald nach meine Rückkehr an meine Arbeitsstelle massivstes Mobbing. Ich hab versucht mich über Gewerkschaft, Behindertenvertretung und Mobbingberatung mich in meiner Stelle weiter zu behaupten. Mir wurden jedoch ständig Fehler vorgeworfen und mir wurde unterstellt, dass ich mit meiner Erkrankung nicht zurecht käme. Im Herbst bekam ich dann außerhalb meiner Dienstzeit (in einem Gasthaus) von meiner Chefin mitgeteilt, dass sie meinen Job um etwa
50 % kürzen müsse. Da ich jedoch weit zur Arbeitstelle hatte wäre mein Benzinverbrauch etwa gleich hoch wie das neue Gehalt. Ich bin sofort zur Gewerkschaft, hier fühlte sich jedoch niemand für mich zuständig. Ich versuchte bei verschiedenen Ämtern Hilfestellung zu bekommen. Lediglich ein Behindertenvertreter sah sich für mich zuständig und verhandelte mit meinem Ex-Dienstgeber die mir gesetzlich zustehende Abfertigung aus. Bis heute habe ich jedoch noch keinen Euro davon gesehen, ich fürchte die Angelegenheit wird demnächst ans Arbeitsgericht übergeben werden müssen.

Mein Mann hat während meiner Primärtherapien wegen des EK sein Studium abgebrochen, seitdem nie richtig einen Job gefunden hat begonnen zu trinken um sich der traurigen Realität nicht stellen zu müssen. Bisher hab ich besser verdient und durch Unterstützung von meinen Eltern ging es so einigermaßen. Da ich aber meinen Job aufgeben musste und jetzt Erwerbsunfähigkeitsrentnerin bin wurde das Geld immer knapper, ich habe meinen Mann ersucht mir zu sagen wieviel Geld er eigentlich verdient, habe aber nie klare Aussagen von ihm diesbezüglich erhalten. Jetzt warte ich seit 1.12. auf meine erste Rentenzahlung, die aber erst erfolgen kann, wenn ich Auskünfte über die finanzielle Situation meines Mannes erteilen kann, Alternativ hierzu steht eine endgültige Trennung und getrennte Haushalte. Gestern habe ich ihn dann gebeten, mich in Zukunft in Ruhe zu lassen, damit ich zumindest keine Existensorgen mehr haben muss. Seit 24.12. lebt er bereits bei einem Freund von ihm, ich hoffe dass er bald seine Sachen aus unserer Wohnung holt.

Ich bin Anfang Januar ja einmal wieder wegen meiner Narbenproblematik operiert worden, es wurde eine 7x10 cm große Zyste aus dem Oberbauch entfernt. Seitdem die Drainagen weg sind, füllt sich dieser Bereich leider wieder mit Flüssigkeit und ich kann abends im Sitzen schlecht atmen, weil das ganze schon auf die Lunge zu drücken scheint. Am Montag habe ich Termin bei meinem Chirurgen, mal sehen was er zu der Sache sagt.

Ihr seht also, ich stehe gerade vor einem riesen Scherbenhaufen und hoffe, dass es endlich auch mal wieder ein Stück bergauf geht.

Wer meine ganzen Operationen der letzten Jahre nicht so genau im Kopf hat kann ja im Profil nachsehen, da habe ich sie alle chronologisch aufgelistet.

Danke fürs Zuhören/Lesen, mir ist jetzt leichter.

Liebe Grüße von einer sehr traurigen

Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 31.01.2009, 18:37
Frohmaus Frohmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Beiträge: 87
Standard AW: Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

Ach Bessie,

weiß garnicht was ich sagen soll. Und im Schreiben bin ich nicht so gut, aber ich hoffe für dich das auch wieder bergauf geht. Warum kommt immer alles auf einmal. Es reicht doch schon was du mitmachst. Und ich höre dir gerne zu wenn du dich aussprechen willst. Denn das kann ich sehr gut.

Liebe Grüße Ellen Frohmaus
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 31.01.2009, 18:54
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

Liebe Bessie,

ich habe Deine Schilderung gelesen und mir fehlen die richtigen Worte um auszudrücken,was ich gern möchte. Es hat damit etwas zu tun, dass aus Deinem Bericht eine solche Größe, Stärke und Vertrauen spricht. Keine Resignation, kein Vorwurf. Nicht liegenbleiben und seine Wunden lecken, sondern so schnell wie möglich wieder aufstehen und weitermachen - wie Du es gesagt hast.
Dein Bericht ist ein Teil von diesen "Kraftschwingungen" hier im EK-Forum, die auf mich, die vor dem Computer sitzt, überschwappen.
Wie gesagt, ich finde nicht die richtigen Worte, ich bin eher ein sachlicher Typ. Aber bestimmt verstehst Du, was ich meine.

Alles, alles Gute,
Monika
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 31.01.2009, 18:59
romanodigarda romanodigarda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 187
Standard AW: Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

Liebe Bessie,

ich schreibe zwar kaum noch hier (da mir meistens die Worte fehlen), lese aber mehr oder weniger regelmäßig mit.
Das was ich hier von Dir lesen muß trifft mich doch stark.
Du Arme. Ich dachte, ok noch diese OP und alles ist gut.
Aber das Du mit so massiven privaten Problemen kämpfen musst.......

Du tust mir sehr leid und ich umarme Dich ganz lieb
und hoffe ganz fest, daß es für Dich wieder aufwärts geht.
Wenn Dir danach ist, kannst Du Dich gerne bei mir melden, denn ich fühle mich (vermutlich wegen des Bauchdekenbruches) mit Dir verbunden.

Bleib tapfer und versuche positiv in die Zukunft zu sehen.

Ganz liebe Grüße sendet Dir
Brigitte

ALLES WIRD GUT.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 31.01.2009, 19:56
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

Liebe Bessie,

ich fühle sehr mit Dir. Ich selbst habe in meinem Leben schon viel ertragen müssen, aber ich habe auch erfahren, daß es einen Punkt gibt, zu dem das Glück wieder ins Haus kommt.

Bei mir war es die Geburt meines Enkelkindes, bei Dir is es vielleicht etwas ganz anderes. Glaube einfach nur ganz fest daran und es wird geschehen.

Alles Liebe Heiderose
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 31.01.2009, 20:13
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

Liebe Bessie !

Ich schreib jetzt einfach ganz spontan, ab und zu schau ich ja noch hier rein und hab Dich immer als eine ausgeglichene, motivierte+motivierende, sachlich argumentierende aber ebenso anteilnehmende "Mitbewohnerin" und Moderatorin erlebt! Das strahlte immer sowas von stabilem familiären Hintergrund aus -
umso mehr hat mich jetzt erschreckt, daß es da so wenig harmonisch grade ausschaut bei Dir und Du Dich mit dem leidigen Thema Mobbing auch noch rumschlagen musst, obwohl die OP alleine ja schon Kraft genug gekostet hätte...!
Deshalb möchte ich Dir heute mal bissl was von Deiner Zuwendung zurückgeben und Dir von Herzen wünschen, daß Du -auch und grade wenn es vors Arbeitsgericht geht- Zuspruch und Recht bekommst und, wenn Dein Mann schon nicht mit Dir kämpft, liebe und zuverlässige Menschen an Deiner Seite hast, die mit Dir da durchgehen ! Das hättest Du wirklich verdient!
Wenigstens hast schonmal Dein Herz HIER ausschütten können- das hat vielleicht schon etwas geholfen ?!
Ach Mensch, als hättest Du nicht schon genug mit dieser Krankheit zu tun, jetzt wirst Du noch zusätzlich belastet....
Also, ich wünsche Dir viel Kraft für die ganze leidige arbeitsrechtliche Geschichte und wieder mehr positive menschliche Erfahrungen- denn es gibt auch nette Menschen, so wie Du es bist! Vergiss das nicht vor lauter momentanem Frust !
Alles Liebe und Kopf hoch !

LG MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 01.02.2009, 14:23
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

Liebe Bessie

hab erst gerade deinen Eintrag von gestern gelesen, da ich momentan mehr mit der Pflege meiner kranken Schwiegermutter beschäftigt bin und so weder Zeit noch Ruhe habe, mal den PC anzuschmeißen.

Es tut mir für dich unendlich leid, dass du dich vor so einem Scherbenhaufen befindest.

Hatte eigentlich gehofft und gedacht, nach der letzten OP gehts jetzt für dich den Berg hinauf und mit deiner Gesundheit wieder besser.
Aber, nachdem was du so alles um dich herum hast, wie soll deine Genesung nur Fortschritte machen? Da hast du ja so viele Baustellen, die erst mal wieder begehbar gemacht werden müssen.

Eigentlich möchte ich dir sagen, dass DU und nur DU jetzt im Vordergrund stehen musst. Doch das ist ja leichter gesagt als getan.
Ich hoffe nur, dass du deine Familie und einige sehr gute Freunde in der Nähe hast, die dir jetzt zur Seite stehen.

Ich wünsche dir von Herzen einen klaren Kopf bei der Bewältigung der anstehenden Probleme; und, dass du für dich das Wesentliche entdeckst und verfolgst.
Sollte ich dir in irgendeiner Weise behilflich sein können, schreib mir eine PN.
Bin jederzeit für dich da.

Vorweg schicke ich dir aber schon mal ein großes Kraftpaket, nehme dich fest in meine Arme und drück dich ganz lieb.

Für Montag drücke ich dir fest die Daumen.

bleib tapfer und lass dich nicht unterkriegen!!!!!!! Ganz bestimmt kommt auch für dich die Sonne wieder zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!

alles, alles Gute für Dich
liebe Grüße Birgit
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 01.02.2009, 15:09
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

Liebe Bessie
Bei deiner Schilderung fällt mir ein Spruch ein,den ich meinen Kindern ins Album geschrieben habe.
Geh dein Leben Schritt für Schritt
Geh nicht allein nimm Freunde mit.
Und wenn du fällst bleib ja nicht liegen,
denn wer nicht kämpft ,
kann auch nicht siegen.
Ich hoffe du hast die Freunde die du zur Zeit brauchst
und sie dir beim Kämpfen helfen können.
Ich wünsche dir ganz viel Sonne in dein Herz.
Dorle
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 01.02.2009, 22:31
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

Liebe Bessie,

Du hast es in letzter Zeit wirklich nicht leicht gehabt. Das tut mir sehr leid für Dich und ich hoffe sehr, daß bald wieder bessere Tage für Dich kommen werden. Für's erste schick ich ein großes Paket zu Dir auf den Weg, gefüllt mit viel Kraft und Zuversicht.

Liebe Grüße
Lizzy
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 01.02.2009, 22:33
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Allgemeiner Tränen-Kübel mit Taschentücherbox

Liebe Bessie,

ich schicke dir ganz, ganz viele Kraftpakete und bete für dich, daß es bald mal wieder aufwärts geht. Irgendwann muß doch diese "Serie" zuende gehen und das wird auch so sein! Davon bin ich fest überzeugt!

Ich wünsche dir alles, alles Gute und denke an dich!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55