Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 10.05.2010, 14:10
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Port Habe dringende Fragen!!

Hallo,

du merkst nix wenn über den Port Blut abgenommen wird. Aber es klappt nicht immer mit der Blutabnahme, zumindest bei mir.

Du merkst auch nicht die Chemo, es kann höchstens was kühl sein, da die Chemo ja gekühlt wird. Aber es wird dir nicht weh tun oder so.

LG
Anja
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.05.2010, 14:32
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.637
Standard AW: Port Habe dringende Fragen!!

Liebe Stefuli,
wie schon Anja schreibt merkt man nichts vom einlaufen der Chemo.
Ich habe es allerdings immer so gemacht,das ich mich gefreut habe,jetzt kommt sie ,die Medizin,die dir hilft gemeinsam den Scheißkrebs rauszuwerfen aus meinem Körper...
Versuche es auch wenn du kannst so zu denken.Das nimmt dir die Angst,den Angst brauchst du nicht zu haben.Verbünde dich mit der Chemo..
Und durch den Port werden deine Venen auch noch geschützt..damit nicht jedesmal wieder neu gepiekst werden muß!
Also,brauchst dir keine Gedanken zu machen!!!!
Wünsche dir viel Erfolg und hoffe nur Gutes von dir zu hören!
Liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.05.2010, 17:24
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Standard AW: Port Habe dringende Fragen!!

Hallo Anja und Gela

vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten! Die haben mir sehr geholfen...also war jetzt Blutabnehmen...es ging unkompliziert! Und ich kann das jetzt jede Woche im Krankenhaus machen mit der Blutentnahme...bekomme da auch meine Chemo...also passt das dann schon!

Ich werde den Termin jetzt einfach abwarten (bleibt ja nix anderes übrig!!) aber Gela ich geb Dir Recht so ähnlich versuch ich es auch zu sehen...wobei sich trotzdem immer wieder die Gedanken einschleichen, was aber schätz ich mal normal sind...aber ich will und denke positiv!!!

Ihr werdet am Mittwoch erfahren wie es mir ergangen ist

Ganz lieben Dank für die Unterstützung...



Steffi
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.05.2010, 23:18
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Idee AW: Port Habe dringende Fragen!!

So...habe heute meine erste Chemo bekommen...mir ist etwas warm...hab mit dem Mittel gegen Übelkeit auch noch Cortison bekommen, dann kam das Carboplatin Mono....habe wirklich nix gemerkt...ausser der Wärme halt..

Jetzt warte ich mal ab ob noch irgendwelche evtl. Nebenwirkungen kommen...denn bisher geht es mir gut...bin etwas aufgedreht...liegt das auch am Cortison??

Wer kann mir sagen ob es viel ist wenn man Carboplatin Mono 900mg bekommt...

Nächste Woche werde ich trotzdem mal zu einem Perückenmacher gehen...ist ja nicht sicher wie es mit meinen Haaren weitergeht...

Grüsse
Steffi
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 13.05.2010, 00:07
Benutzerbild von Mina08
Mina08 Mina08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 56
Standard AW: Port Habe dringende Fragen!!

Liebe Stefuli,

mit dem Port merkst du nciht so viel, denn irgenwann gewöhnst du dich so daran, dass du ncihts mehr sprüren kannst.

ich habe denn immer noch drin, obwohl, ich fast ein jahr nach der letzten Chemo in der Nachsorge bin, es stört mich nicht, ich möchte ihn behalten,wer weiss was kommt und was passiert mit einem, oder?!

Aber den Port kann ich nur empfehlen , kannst du super damit duschen, baden, kein Problem, ich war damit sogar im urlaub, auch kein Problem

Ich wüscnhe dir weiterhin alles Gute , bleib gesund und denk daran stark kämpfen!!!

LG
Mina
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16.05.2010, 00:49
Lamsira Lamsira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Port gesetzt bekommen...Erfahrungsaustausch

Zum Port habe ich schon geschrieben. Nun zur Perücke: Als ich merkte, daß mir die Haare büschelweise ausgingen, habe ich eine Frisörin bestellt, die mir den Kopf geschoren hat. Vorher, zur ersten Chemo, kam eine andere Frisörin mit einem Koffer voll Perücken ins Zimmer und wir konnten uns eine passende Perücke aussuchen. Der Haarausfall hat mich überhaupt nicht berührt und du glaubst nicht, wie schön die Haare wieder nachwachsen. Außerdemsind die perücken jetzt so toll gemacht, daß nicht jeder erkennt, daß man nicht die eigenen Haare "trägt"!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 16.05.2010, 00:53
Lamsira Lamsira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Medis vs Chemo

Ich war zur Chemo auch immer einen Tag stationär im Krankenhaus und habe mich dort immer sicherer gefühlt, als wennich nach Hause gemußt hätte. Richtig schlecht ging es mir aber immer erst 2- 3 Tage nach der Chemo.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 18.05.2010, 10:45
Benutzerbild von Dezember
Dezember Dezember ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 102
Standard AW: Port gesetzt bekommen...Erfahrungsaustausch

Hallo steffi,

habe erst heute deinen bericht gelesen.
Da hast du ja glueck gehabt mit fast nur 3 stunden. Bei mir hat es insgesammt fast 5 stunden gedauert, da die aerzte keinen richtigen zugangspunkt finden konnten.

Aber !!!!! ich bin so froh ihn fuer die chemo gehabt zu haben. Nun ist die letzte chemogabe auch bald ein jahr her und ich habe ueberhaupt keine probleme mit dem port .

Manchmal bin ich recht erschrocken, wenn ich den port im spiegel sehe und ich daran denke das ich ihn immer noch fuer den notfall- wieder chemo- in mir trage.

Ich gehe alle 6-8 wochen zum spuelen und alle 3 monate wird dann das blut fuer den tm gleich mit entnommen.

Ich bin absolut zufrieden!

Gruesse aus californen
Harrit
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 18.05.2010, 17:38
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Standard AW: Port gesetzt bekommen...Erfahrungsaustausch

Hallo Lamsira,

vielen Dank für Deine Info...ich werde es wohl abwarten müssen...

Nun wie sind denn die Preise von den Perücken so? Habe da null Vorstellung was die Dinger so kosten...meine Krankenkasse übernimmer ja einen Betrag on 340 Euro....den Rest (falls die mehr kosten) muss ich selber zahlen...

Sei lieb gegrüsst


Steffi
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 18.05.2010, 17:42
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Standard AW: Port gesetzt bekommen...Erfahrungsaustausch

Hallo Harrit,

Deine Antwort lässt mich hoffen dass es sich bald nicht mehr so komisch anfühlt!

Ich wünsche Dir auch weiterhin alles GUTE und dass Du den Port nach angemessener Zeit wieder "hergeben" kannst und ihn auch nicht mehr benötigst!!!

Ich denke mal ich werde ihn auch nicht so schnell wieder entfernen lassen!

Greetings to the states ---lebst Du da??

Steffi
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 19.05.2010, 10:58
Benutzerbild von Mina08
Mina08 Mina08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 56
Standard AW: Port gesetzt bekommen...Erfahrungsaustausch

Hallo Stefuli,

ich hatte für meine Perücke auch von der AOK Rheinland Zuschuss in Höhe von 350,-€ bekommen und den Rest von 150,-€ habe ich selber bezahlt, schau auf mein Foto , das iat meine Perücke man merkt nicht sofort, dass die nicht echte Haare sind!!!

Dann bezahlst du für den Perückenshampoo und Conditioner und Spray damit die immer glänzen um die 50,-€ dass ist alles ...

Ich wünsche dir viel Spass beim aussuchen, den sie Auswahl ist sehr gross...

Bleib gesund

Mina
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 19.05.2010, 12:34
Jana030576 Jana030576 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2010
Ort: Berchtesgaden
Beiträge: 22
Standard AW: Port gesetzt bekommen...Erfahrungsaustausch

Hallo,
ich habe meinen Port auch unter Vollnarkose bekommen, hab ne Weile gebraucht , um mich daran zu gewöhnen. Am besten geht das, wenn man den Port nicht als "lästiges Übel " ansieht. Ich hab dann immer diese Stelle gestreichelt uns es einfach als ein neues Meins im Körper akzeptiert. Mittlerweile stört es mich überhaupt nicht mehr.
Morgen werde ich sehen, wie das alles mit der Chemo abläuft, da ich morgen meine erste Sitzung habe.

LG Jana
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 19.05.2010, 12:50
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 371
Standard AW: Port gesetzt bekommen...Erfahrungsaustausch

Hallo Steffi!

Das mit Deinem Port wird schon werden. Ich habe meinen jetzt seit März und
denke eingendlich kaum an ihn. Du hast nur Vorteile dadurch

Lieber Grüße von Anne

Hallo Jana!

Wünsche Dir alles gute für Deine Chemos.

Liebe Grüße von Anne
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 19.05.2010, 16:27
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Standard AW: Port gesetzt bekommen...Erfahrungsaustausch

Hallo Mina, ok dann kann ich mir schon eine kleine Vorstellung machen wie so die Preise sein können...lass mich dann einfach mal überraschen :-D vielleicht bin ich dann ne tolle Blondine und Du hast Recht...sieht man wirklich keinen Unterschied, wenn Du es mir nicht gesagt hättest wäre es mir nicht in den Sinn gekommen! Wachsen sie wieder oder ist es erst frisch?!

Jana ich drück Dir die Daumen dass Du die Chemo gut und ohne viele Nebenwirkungen überstehst... wann genau ist der Termin werd an Dich denken!!! Es wird immer besser mit Port kann inzwischen sogar wieder auf rechter Seite schlafen JUHUUU

Ja Anne es sind schon Vorteile damit sobald man dieses Ding akzeptiert!! Aber das wird!! Dir alles Gute weiterhin

GLG an Euch
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 20.05.2010, 13:12
Jana030576 Jana030576 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2010
Ort: Berchtesgaden
Beiträge: 22
Standard AW: Port gesetzt bekommen...Erfahrungsaustausch

Hallo Anne,

hatte heut um 8 Uht meine erste Sitzung , ging ganz gut, nur brim Stechen vom Port hab ich bedauerlicherweise grundlos angefangen zu heulen. Bis jetzt geht es mir gut, ml schaun, eas die nächsten Tage bringen.
Nächster Termin ist am 10. 06.

Alles Gute für alle Jana
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55