Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.07.2010, 21:05
Benutzerbild von Kathy1977
Kathy1977 Kathy1977 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Chemnitz
Beiträge: 9
Unglücklich Mein Papa verstarb an BDK

Hallo ihr lieben

ich hab gerade ein wenig gegoogelt nach Krebsforen , ich bin neu bei euch und würde mir gern meine Geschichte von der Seele schreiben diese ist noch ganz frisch

Ich selbst bin 33 jahre jung und mittlerweile mama von 5 kids - mein jüngster wurde 2 wochen anch dem tod meines papas geboren

Aber zuerst musste ich etwas ausholen
mein pa hat nie gejammert , sich über schmerzen beklagt nie
er war eigentlich immer der meinung naja is ja nich so schlimm das geht wieder vorbei

Zwischen meinem Papa und mir liegen einige km und wir sehen uns nicht tgl wenns hochkommt 2-3 mal im jahr
er in chemnitz ich hier in BW
Im März 2010 rief mich meine oma an das mein pa im kh sei er hätte starke schmerzen gehabt
ich rief natürlich gleich auf dem handy an und er sagte mir das der verdacht von bdk besteht
er hatte sehr starke rücken und bauchschmerzen , diese musste er aber scho länger gehabt haben , sagte mir und seinen freunden aber nie etwas davon

ich war zu dieser zeit im 7.monat schwanger mit meinem 5.kind
für mich brach eine welt zusammen
meine eltern sind geschieden zu meiner mutter hab ich keinerlei kontakt mehr diesen möchte ich auch nicht mehr
jedenfalls bekam paps dann 2 wochen später eine biopsie wo dann festgestellt wurde das er bereits metastasen hatte und der krebs nicht mehr heilbar wäre durch eine OP

er bekam chemo - anfang april fuhr ich zu ihm
da wir nun leider wussten das er uns verlassen werden würde mussten wir auch irgendwelche formalitäten abklären falls es soweit käme
als ich ihn wiedersah erschrak ich
er war eh schon ein recht schmaler typ aber das war wirklich heftig , er war nur noch haut und knochen
ich kümmerte mich rührend übers lange osterwe um ihn
er freute sich so sehr auf seinen 5.enkel

ich fuhr dann wieder heim und wir tel täglich
mitte april setzte man die chemo ab seine blutwerte besserten sich nicht , die ärzte gaben ihn auf

er war zwar stark aber gab nach und anch auf
immer wieder sagte er mir das er den kleinen unbedingt noch sehen will doch leider kam es nicht mehr dazu

am 13.5. tel ich noch mit ihm am vatertag , wollte ihm sagen das er der beste papa der welt für mich ist

er sagte mir das er es nicht mehr schafft er bekommt kaum noch luft und müsse ins kh
das war abends gg 20 uhr

um 1.15 uhr starb er im kh - ich bekam den anruf am morgen um 8 uhr

für mich brach die welt zusammen 2 wochen vorm geburtstermin
ich wusste nicht wie mir geschah , grad wein ichw ieder , diese emotionen sind 9 wochen danach noch so verdammt hart und schlimm für mich

am 29.5.2010 erblickte sein 5.enkel das licht der welt - er entschädigt mich zwar für vieles im moment dennoch kann ich daddy nicht vergessen , es tut unheimlich weh diesen geliebten menschen verloren zu haben

nun steht die beerdigung an - feuerbestattung - in diesem fall kann die beerdigung bis zu einem halben jahr aufgeschoben werden.

es tut sooooo unendlich weh , mein papa hat das nicht verdient , schon immer musste er kämpfen gg menschen die ihn nicht mochten , ich stand immer hinter ihm stellte mich gg meine "mutter" die nich für mich da war

mir fehlen die tgl telefonate - ich vermisse ihn so sehr , noch mehr macht es mir zu schaffen das er den kleinen kelvin nicht kennenlernen durfte

es tut sooooo verdammt weh ich werde darüber nie hinweg kommen
mir ist der liebste mensch genommen worden - 13.monate nach der fehlgeburt

ich kann nicht loslassen weiß nicht wie es weitergehen soll
er war der wichtigste mensch in meinem leben , zu ihm konnt ich immer kommen / anrufen - jetzt kann ich das nicht mehr

am meisten habe ich angst vor der beerdigung

gut ich hab selbst familie , aber der verlust is so enorm für mich eine riesen lücke klafft nun in meinem leben und ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll

ich danke fürs zuhören und hoffe ich finde hier ähnliche die mich unterstützen können in meiner trauer

Geändert von Kathy1977 (20.07.2010 um 21:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.07.2010, 15:49
tatjana2208 tatjana2208 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 199
Standard AW: Mein Papa verstarb an BDK

Hallo Kathy..
es tut mir sehr leid das zu lesen..
ich kann dich sehr gut verstehen auch wie du dich fühlst..
ich habe meine schwiegermutter letztes jahr im januar verloren an krebs..
2 tage vor ihren 54 geburtstag...
jetzt hat mein papa lungenkrebs..

mein beileid
fühle dich einfach mal gedrückt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.07.2010, 16:48
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Mein Papa verstarb an BDK

Hallo Kathy,

ja es ist alles traurig ....
Ich kann leider auch nicht loslassen.

Es gibt hier ein Hinterbliebenenforum, vielleicht kannst du dich dahin verschieben lassen. Passt eher zur Trauer als diese Kategorie.

Alles Liebe für dich. Ich kann dich sehr gut verstehen.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.07.2010, 16:50
CapozziI CapozziI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Dormagen
Beiträge: 48
Standard AW: Mein Papa verstarb an BDK

Liebe Kathy,

auch wenn es wieder heisst, das gehört ins Hinterbliebenen-Forum, möchte ich Dir hier antworten. Ich kann Dich sehr sehr gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Mein Pappa ist am 16.07.2008 verstorben, also ist das schon 2 Jahre her. Aber ich leide noch heute darunter. Er war wie Dein Pappa soo lieb, hat nie geklagt und hat das alles nicht verdient. Er wurde nur 71 Jahre und war immer so fit.
Ich denke jeden Tag an ihn und vermisse auch unsere Telefonate, die wir tgl. führten. Ich sende Dir ein riesengroßes Kraftpaket, Du wirst die Beerdigung gut überstehen und danach zur Ruhe kommen. Ich kann Dir nicht versprechen, das die Wunde schnell heilt, aber mit der Zeit wird es besser. Mein Pappa ist immer bei mir und das wird Deiner auch sein.
Ich wünsche Dir und Deinem Seelenfrieden und auch Deiner Familie alles erdenklich Gute.
Liebe Grüße, Iris
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.07.2010, 17:44
Benutzerbild von Kathy1977
Kathy1977 Kathy1977 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Chemnitz
Beiträge: 9
Standard AW: Mein Papa verstarb an BDK

ich danke euch vielmals

ich kann nicht loslassen ich hab angst das es mich zusammenhaut an beerdigungstag das ist das schlimmste für mich

er war immer da für mich
ich hatte sonst niemanden , keine freundin nix

er fehlt mir so sehr
__________________
Liebe Grüße von

17.6.1954 - 14.05.2010 - Für immer verloren - aber nie vergessen und zutiefst im Herzen wirst du sein - MY DADDY
Ich danke dir von Herzen für die schöne Zeit die wir zusammen verbringen durften .
33 liebevolle Jahre lang warst du immer für mich da - nun wirst du für immer einen Platz in meinem Herzen haben
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.10.2010, 20:42
Benutzerbild von Kathy1977
Kathy1977 Kathy1977 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Chemnitz
Beiträge: 9
Standard AW: Mein Papa verstarb an BDK

Hallo ihr lieben

Ich bin wieder zurück auch wenns mir seelisch und moralisch noch sehrmies geht in verschiedenen Situationen
Wir haben nun alles hinter uns gelassen was gemacht werden musste

Eine emotionale und sehr schöne Beerdigung fand am 7.8.2010 in Chemnitz statt und es waren wirklich einige Freunde da , auch meine Cousine die ich über 15 Jahre nicht mehr gesehen habe - es war ein sehr schöner Abschied und Papa ist jetzt auf einer sehr schönen Wiese begraben - wo er auch bischen Meeresluft schnuppern darf
Sein Bruder (Pflegebruder) wohnt in Rostok und da mein Papa geb in Zinnowitz immer die See und das Meer liebte hat sein Bruder Strandsand mitgenommen den wir dann über die Urne gestreut haben

Danach sind wir nach ganz vielen vielen Jahren alle zusammen noch bei meinem Bruder seiner Freundin in der Gaststätte essen gewesen und hatten viel ausgetauscht über Papa , sein Leben uvm

Seine Wohnung ist nuna uch aufgelöst worden , ich habe jetzt hier sehr viele Erinnerungen von ihm stehen .
Jeden Abend nehme ich mir sein Foto zur Hand und rede mit ihm - wie es ihm geht und wie es uns geht uvm

Ich kann ihn nicht vergessen - ich werde es auch nie denn er hat mir ja ein Geschenk dagelassen was gut behütet werden soll - Kelvin

Nun ich denke der Schmerz wird gehen aber die Erinnerungen an verdammt viele schöne Zeiten werden IMMER bleiben

In meinem Herzen wirst du geliebter Daddy immer einen Platz haben

Wir werden dich alle nie vergessen - deine Freunde - deine Familie
__________________
Liebe Grüße von

17.6.1954 - 14.05.2010 - Für immer verloren - aber nie vergessen und zutiefst im Herzen wirst du sein - MY DADDY
Ich danke dir von Herzen für die schöne Zeit die wir zusammen verbringen durften .
33 liebevolle Jahre lang warst du immer für mich da - nun wirst du für immer einen Platz in meinem Herzen haben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55