Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.10.2011, 11:45
Volker.H Volker.H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: NRW
Beiträge: 17
Standard Verdacht Weichteilsarkom Ellbogen re

Hallo,
Erstmal möchte ich kurz danke sagen das es euch und dieses Forum gibt.
Es gibt mir die Moeglichkeit mich in meiner Panik mit diesem absolut neuen Thema auseinanderzusetzen.
Zur Geschichte:
1996 wurde mir ambulant ein gutartiger, zystischer Tumor entfernt. Jetzt eine leichte Schwellung.Lt. Chirurg wohl das gleiche wie damals, aber zur Sicherheit MRT mit Kontrastmittel.
Ergebnisse:
Tumoroeser Prozess groese ca3,5x3,5x5cm, es draengt sich der Verdacht auf ein
Weichtelsarkom auf. Es besteht kein Fettanteil, jedoch deutliche Kontrastmittelaufnahme und Teilliquidität.

Dank eurer vielen dringenden Hinweise bin ich nicht dem Rat gefolgt mich in ein Krankenhaus vor Ort zu begeben sondern habe bereits einen Termin im UK Essen. Jetzt muss ich irgendwie diese Scheiß Angst besiegen und den Kampf aufnehmen.
Einentraurigen, aber herzlichen Gruss an alle.

Geändert von Volker.H (10.11.2011 um 09:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.10.2011, 14:19
Volkertrainer Volkertrainer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Nördlich Hamburgs
Beiträge: 109
Standard AW: Verdacht Weichteilsarkom Ellbogen re

Moin Volker.
Ich schließe mich erst einmal Lisa-Gabi an was die Vorgehensweise angeht und die Klinik. Da bist du in guten Händen. Ich bin von Norderstedt nach Bad Saarow gefahren nur der Fachleute wegen. Es war und ist absolut richtig dieser Schritt.
Das mit der Angst habe ich immer gehalten wie Adenauer: "Wer will mir verbieten etwas dazu zu lernen." Soll heißen: Schlau machen über die Krankheit.
Vorher aber den entgültigen Befund abwarten, sonst machst du die Pferde wild und dich selber auch. Sprich mit allen Menschen die dir Lieb sind über das Thema. Darüber reden ist die beste Medizin. Gehe offen damit um, jetzt zählst nur du und kein anderer Mensch. Scheue dich nicht Menschen die dich "nerven" zurückzuweisen. Du brauchst die Kraft für dich und nicht für"blödes"rumgesabbel und die Wichtigtuer.

So das wars von der Küste. Immer gerne melden bei Fragen.
Also mein Namensvetter: Kopf hoch und durch. Wir sagen immer:"Dat geit"
Der Volker
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.10.2011, 16:44
Volker.H Volker.H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: NRW
Beiträge: 17
Standard AW: Verdacht Weichteilsarkom Ellbogen re

Vielen Dank fuer eure Aufmunternden Zeilen. Ich werde mich hier melden wenn's was neues gibt.
Jetzt hätte ich noch zwei fragen:
Wie lange dauert es erfahrungsgemäß nach der Vorstellung in der Sprechstunde
Bis weitere uUntersuchungen erfolgen?

Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Messer gewetzt wurden?

Lieben Gruss,
Volker.H
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.10.2011, 11:02
Volkertrainer Volkertrainer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Nördlich Hamburgs
Beiträge: 109
Standard AW: Verdacht Weichteilsarkom Ellbogen re

Moin.
Bei mir war es ein Zufallsbefund beim Check up.
Anfang Aprili. Ultraschall bei Hausärztin, Do. CT Bauchraum,Tumor und Metas in Leber festgestellt. Mo. noch mal CT Lunge mit Metas. Di wieder Vorstellung im UKE und den Di. darauf re. Niere raus. Also alles in allem recht schnell. Nicht mal 3Wochen. Danach Pathobefund abgewartet und mit nem Leiomyos ab in die Chemo. Diese dann 6 mal, und jetzt seit Oktober in Tablettenform.

Also ran an die "Cremeschnitten" und durch. Das schlimmste ist immer die Warterei dazwischen gewesen.

Bis denne.
Der Volker
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.10.2011, 21:26
Volker.H Volker.H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: NRW
Beiträge: 17
Standard AW: Verdacht Weichteilsarkom Ellbogen re

Hi, bin gerade aus Essen zurück. Montag offene Bieopsie unter Vollnarkose. Gruß Volker
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.10.2011, 13:16
Volker.H Volker.H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: NRW
Beiträge: 17
Standard AW: Verdacht Weichteilsarkom Ellbogen re

hallo, bin seit gester wieder aus dem UKE zurück, nun heißt es warten...
Das ist das allerschlimmste. Heut noch kein Ergebniss da, soll warten...

Lieben Gruss
Volker
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.10.2011, 13:34
Reh Reh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2011
Ort: Raum Frankfurt
Beiträge: 22
Standard AW: Verdacht Weichteilsarkom Ellbogen re

Hallo Volker,

ich halte dir ganz feste die Daumen das du ein gutes Ergebnis erhälst. Das warten ist schlimm, davon kann ich ein Lied singen. Mir hat es geholfen zu schreiben und mich abzulenken so gut es halt geht. Ich hatte mehere Knoten verdacht auf Fibrome, davon wurden 3 entfernt das Ergebnis war nach 3 Wochen Angio Lipome - Glück gehabt. Doch es kammen sehr schnell 13 neu hinzu, da sie schmerzhaft waren wurden sie wieder entfernt, diesmal hieß es Angio Lipome und ich atmete auf. Jetzt habe ich schon wieder 5 neue und einen 6 mm Rundherd in der Lunge, der nebenbefundlich festgestellt wurde. Jetzt sollen alte CT-Bilder mit den neuen verglichen werden und ich warte auf den hoffentlich erlösenden Anruf. Was ich damit sagen möchte ich kann dich gut verstehen und schicke Dir viele gute Wünsche.

Viele Grüße
Reh
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.10.2011, 14:28
Volker.H Volker.H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: NRW
Beiträge: 17
Standard AW: Verdacht Weichteilsarkom Ellbogen re

Vielen Dank an alle, die mir hier auch halt geben, neben meiner lieben Familie, besonders meiner lieben Frau. Zur Zeit mache ich die Erfahrung, das viele, die mit einer Krebsartigen Erkrankung glücklicherweise noch nichts zu tun hatten,
recht sprachlos sind. Ich geh jetzt einfach drauf zu nehme sie in den Arm und sage Danke. Weil ich weiß, was Sie sagen wollen, aber nicht in Worte fassen können. Gepräche mit denjenigen, die zum einen die Wartezeit schon mal ertragen mussten und dann erst den Kampf richtig aufgenommen haben, verlaufen da ganz anders.
Ich bin für meinen Teil heute dankbar für jedes Prozent Chance das es nicht Bösartig ist.

Im Anhang ein Bild des Alliens, der keine Einladung hat und deswegen bekämpft wird. (ellbogen, links richtung Hand, rechts richtung Schulter.
Das helle ist das Mistvieh.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg mrt.jpg (40,5 KB, 239x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.10.2011, 18:45
Volker.H Volker.H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: NRW
Beiträge: 17
Standard AW: Verdacht Weichteilsarkom Ellbogen re

Habe einhochgradg bösartiges Weichteilsarkom. Nehme den Kampf auf. Synovialsarkom G3 oder auch highgrade.

Geändert von Volker.H (12.11.2011 um 10:34 Uhr) Grund: Genauere Beschreibung da
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.10.2011, 19:21
Kessiham Kessiham ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2011
Beiträge: 13
Standard AW: Verdacht Weichteilsarkom Ellbogen re

Lieber Volker,
habe gerade Deine Einträge gelesen und bin tief bestürzt. Was mir bei Deinen Beiträgen aber aufgefallen ist, ist Dein ausgeprägter Kampfgeist - und das ist gut so! Es wird Dir helfen, die kommenden Wochen/ Monate zu überstehen.
Ich arbeite selbst in einer onkologischen Abteilung und erlebe oft, wie viel besser Patienten mit eben diesem Kampfgeist unangenehme Seiten der Therapien durchstehen (und letztendlich oft bessere Behandlungserfolge haben) als diejenigen, die in eine Phase der Resignation fallen.
Kopf hoch! Du bist auf dem richtigen Weg! Alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.11.2011, 08:51
Volkertrainer Volkertrainer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Nördlich Hamburgs
Beiträge: 109
Standard AW: Verdacht Weichteilsarkom Ellbogen re

Moin Namensvetter.
Ja das hört sich ja erst einmal nicht so toll an.
Aber wie du schon lesen konntest ,alle die hier schreiben und dir Tips geben sind echte Kämpferinnen/Kämpfer sonst würden sie sich nicht so einbringen in dieses Forum für andere.
Was wird in Essen jetzt gemacht.? OP? Strahlen? Chemo? Denke daran du bist in einem der besten Zentren Deutschland gelandet. Die Jungs haben die volle Ahnung von deinem"Mistding". Mir geht es nach 6 inv. Chemos und jetzt Tabletten suuuuuuper gut. Da kannst du sehen was Chemo alles bringen kann.
Du hast den Kampf aufgenommen und damit zählst du jetzt schon zu den Siegern.
Ich sage meinen Zehnkämpfern immer: "Gewonnen wird im Kopf"
Das ist auch eines meiner Mottos.

Also Keule ,Kopf hoch und durch, wie ich immer sage.

Der Volker-trainer
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.11.2011, 23:00
Volker.H Volker.H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: NRW
Beiträge: 17
Standard AW: Verdacht Weichteilsarkom Ellbogen re

Ich Grüße euch, und habe eine für mich unglaublich gute Nachricht:
CT s alle ohne Befund . habe die Unterlagen sofort nach Essen gebracht, und warte auf Dr. P Anruf wann es wie losgeht.
Ein unheimlich erleichterter Volker Grüßt alle die mir so fest die Daumen drücken
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.11.2011, 07:57
Benutzerbild von Lenalie
Lenalie Lenalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Sachsen
Beiträge: 164
Standard AW: Verdacht Weichteilsarkom Ellbogen re

Das klingt super!
Volker, ich drück dir weiterhin alle Daumen!

Lenalie
__________________
DFSP seit 2008
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.11.2011, 19:49
Kessiham Kessiham ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2011
Beiträge: 13
Standard AW: Verdacht Weichteilsarkom Ellbogen re

Lieber Volker,
das ist ja phantastisch! Ich freue mich für Dich, dass Du nun etwas hast, was Dich zuversichtlicher an die Therapie gehen lässt! Du schaffst das! Wirst schon sehen!
Alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.11.2011, 11:15
Volker.H Volker.H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: NRW
Beiträge: 17
Standard AW: Verdacht Weichteilsarkom Ellbogen re

hallo Ihr lieben, kurze Meldung : das Sarkom ist nach der Biobsie nach 2 Wochen aufgegangen. Sitze jetzt im UKE und warte auf mein Zimmer, sofort erste Chemotherapie. Gruss, Volker
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tumor, weichteilsarkom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55