Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 17.01.2013, 15:29
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Neu hier

Hallo zusammenn
Die Entwicklungen überrollen mich gerade. Bin mit Diagnose Subileus stationär in der Klinik. Nachdem ich gestern Wahnsinnskrämpfe und Schmerzen hatte, wurde heute statt Chemo Röntgendiagnostik gemacht. Beim chirurgischen Konzil wurde dann entschieden, dass ich zur Beobachtung und konventionellen Behandlung erstmal hier bleiben muss. Da ich echt Angst vor einem manifesten Verschluss habe, habe ich mich drauf eingelassen, aber ich finde es SCH.....Ich melde mich wieder. Hoffe, dass es euch besser geht!!!!!
Viele Grüße Juliane
  #32  
Alt 19.01.2013, 19:54
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Neu hier

:pftr oest:

Ach, so ein Mist! Ich wünsche Dir wenig Schmerzen und viel Kraft.

Birgit, betrübt.
  #33  
Alt 25.01.2013, 06:42
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Neu hier

Hai zusammen,

ich konnte nach einem Tag und diversen Abführmitteln wieder aus dem Krankenhaus. Mir droht jetzt aber netterweise jederzeit ein Verschluss. Klasse. Momentan habe ich ne heftige Erkältung und wat ganz blödes: Speicheldrüsenentzündung. Sehr schmerzhaft und ich kann kaum essen
Langsam reichts!! Ganz liebe Grüße Juliane
  #34  
Alt 25.01.2013, 21:08
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Neu hier

Liebe Juliane,

schön, dass Du wieder in "Freiheit" bist. Sehr gut, dass Dein Darm wieder "mitmacht". so soll es bleiben!

auch wenn Du mit so "netten" angstmachenden Worten entlassen worden bist (jederzeit wieder ... - grrrr, Ärzte sind manchmal solche Trampel) -bleib ganz entspannt (ja ja, ja, ich weiss, ich hab gut reden - aber wir haben ja fast alle mit dem Darm so unsere Geschichten) - es gibt vieles, was den Darm unterstützt.

Wichtig ist viel trinken, damit der Darminhalt "weich" bleibt. Aufweichend wirken auch: Magnesium (aus dem Drogimarkt, nehme ich selbst täglich) und Mucofalk / Flohsamenschalen sowie Movikol (nehme ich ab und an). Das sind alles eher die "hausmittelchen", besser als die AbführHammer.
Und natürlich viel Bewegung.
Falls es Dich interessiert: man kann eine "Darmsanierung" machen, angesagt vor allem NACH einer Chemo, um die Darmflora aufzubauen und damit das Immunsystem zu stützen. Mit Symbioflor/Symbiolact.

Alles alles gute, einen möglichst positiven und reibungslosen weiteren Verlauf der Behandlung wünsche ich Dir!

LG
Birgit
  #35  
Alt 25.01.2013, 22:35
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Neu hier

Hallo Juliane,
Ich hoffe das es mit Deinem Darm wieder besser wird und Du vor einem neuen Verschluss verschont bleibst,Birgit hat Dir ja gute Tipps gegeben.
Also etwas mehr Mitgefühl kann man ja wohl von den Ärzten erwarten.hoffentlich haben Sie Dir auch gesagt auf was Du achten musst.
Wünsche Dir für Deine Behandlung alles Gute.
Lieben Gruß Conny
  #36  
Alt 28.01.2013, 11:23
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Neu hier

Vielen Dank an Alle, die geschrieben haben für euer Mitgefühl und die guten Wünsche Das tut wirklich gut
Euch das Allerbeste und ganz liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Juliane
  #37  
Alt 22.02.2013, 08:38
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Neu hier

Hai zusammen
Hier mal eine kurze "Wasserstandsmeldung" von mir. Darmprobleme bekomme ich langsam (auch Dank diverser Tips) in den Griff. Es gibt wie bei euch sicherlich auch, mal solche und mal solche Tage. Bin dabei mir eine kompetente Ernährungsberatung zu organisieren. Kann vom Arzt verordnet werden und wird dann zumindestens teilweise von der KK übernommen. Gestern war Kontroll-sono. Zustand (Aszitis und Tumore) ist scheinbar und soweit durch die Methode einschätzbar, unverändert, was heißt: die Chemo (Topotecan) scheint anzuschlagen. Nun erstmal wieder zwei "Durchläufe" a 5 Tage und dann Kontroll-CT. Ich bin erleichtert, dass die Chemo wirkt und ein weiteres Wachstum verhindern kann. Schaun mer mal wie's weitergeht, habe ein bißchen Schiss vor der Therapie, da ich beide Male massive Darmprobleme hatte
Aber ich bin ne Kämpfernatur und werde mich da durchwuseln
Ich grüße alle hier im Forum, habe mich über die guten Nachrichten für euch mitgefreut und fühle mit denen mit, denen es z.Z. nicht so gut geht.
Ganz liebe Grüße und für euch alle nur das Beste!!!!!!!
Juliane
  #38  
Alt 22.02.2013, 10:52
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Neu hier

Hallo Juliane,

habe bei Dir bisher nur still mitgelesen (habe auch FIGO 3C Diagnose in 04/12).
Du hast ja durch Deinen BK und die Rezidive schon einiges durchmachen müssen, um so mehr hat es mich betroffen gemacht, dass Du überhaupt und dann auch noch so früh ein Rezidiv bekommen hast.
Jetzt freut es mich umso mehr, dass die Chemo wirkt und den Krebs in Schach hält.
Meine Daumen sind gedrückt, dass die nächsten beiden Ladungen dem Krebs so richtig eins auf die Hucke geben.

Dass Du auch noch mit Darmproblemen kämpfen musst ist echt Schxxxx…
Zumindest da kann ich (leider) ein bisschen mitreden auch mein Darm macht mir Probleme …
Tipps kann ich dir aber keine geben, da ich Durchfall habe und Du (wenn ich nicht falsch liege) Dir eher Gedanken um Verstopfungen/Darmverschluss Sorgen machst.
Ich denke dass mit der Ernährungsberatung ist wirklich eine gute Idee, habe während meiner Reha auch eine bekommen und noch einiges mitnehmen können (neben den vielen Tipps die ich hier im KK schon bekommen hatte).

Viele Grüße und weiterhin viel Kraft
Sandra
  #39  
Alt 22.02.2013, 14:26
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Neu hier

Liebe Sandra
Danke für deine Antwort
Es ist schon verrückt, mit welch unterschiedlichen Problemen wir zu kämpfen haben. Die Eine "kann" zuviel, die Andere zu wenig Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, wie beeinträchtigend und einschränkend es für dich ist, nicht zu wissen, wann dein Darm dich ärgert. Ganz doofe Sache!!!!!
Da ich deine Seite auch verfolge, kann ich dir raten, dir eine psycho-onkologische Beratung zu organisieren. Hier "anne Ruhr" wurden die Menschen der phalliativen Betreuung direkt nach meiner Diagnose aktiv und boten mir neben der schmerztherapeutischen Hilfe auch entsprechende psychologische Hilfe an. Diese wird bei mir von der örtlichen Krebshilfe finanziert. Ambulante Psychotherapie durch die KK ist problematisch, da einerseits die Finanzierung Bearbeitungszeit in Anspruch nimmt, andererseits ist es sehr schwierig Therapeuten zu bekommen, mit denen frau klarkommt, die Ahnung von Krebsleiden und die vor allem Zeit haben. Informiere dich doch mal, welche Krebshilfe beim dir zuständig ist und ruf mal an. Geht viel schneller und die psychoonkologischen Betreuer/innen wissen auch viel besser, mit welchen Problemen wir zu kämpfen haben. Ich bin auf jeden Fall mit meiner Betreuerin sehr zufrieden und mein Schmerztherapeut ist auch sehr hilfreich.
Ich wünsche dir ein schönes und schxxxxx-armes We

Ganz liebe Grüße Juliane
  #40  
Alt 22.02.2013, 18:23
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Neu hier

Liebe Juliane,
Ich freue mich dass Deine Chemo erfolgreich ist und Sie gut anschlägt,
alles Gute für Deine weiteren Zyklen und dann natürlich ein gutes Ergebnis beim Ct.
mit Deinem Darm ist es besser geworden,das ist doch schön
So eine ernährungsberatung ist auf jedenfall eine gute Idee,gerade wenn man mit Darm Probleme hat,wünsche Dir viel Glück.
Lieben Gruß Conny
  #41  
Alt 30.03.2013, 15:49
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Neu hier

Hai ihr lieben Kämpferinnen,

ich war recht still, habe aber durchgehend verfolgt, was ihr geschrieben habt. Ich finde jede von euch so tapfer und mutig, jede auf ihrem "Feld"!!!!
Ostern ist für mich (ich bin Widder) so etwas wie der Neubeginn, die Pflanzen und Bäume erwachen wieder und alles kommt wieder zum Leben, hat Kraft und Zuversicht. Das alles möchte ich jeder von euch zu Ostern wünschen: power, Zuversicht und Massen an schönen Momenten mit den Menschen, oder allein für euch, die ihr liebt. Euch allen schöne Oster

Herzliche Grüße

Juliane
  #42  
Alt 05.04.2013, 10:07
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Neu hier

Liebe Juliane, guten Morgen,

gestern war Dein Ct, alle meine Daumen waren dolle gedrückt.
Schlägt das Topotecan an? Hast Du Ergebnisse bekommen oder musst Du jetzt noch warten? Doch bitte nicht noch bis übers Wochenende? Ich bin in Gedanken bei dir.
Wieviele Topot.-Zyklen hast Du denn jetzt schon geschafft? Ich denke 4, denn da ist normlerweise immer das CT.
Hat denn mittlerweile mal jemand eine Aussage über das Avastin für Dich gemacht? Es ist gut, falls Du das wirklich nehmen möchtest, Dich frühzeitig zu kümmern. Das Avastin kann gut wirken, wenn die Tumore noch nicht so manifest sind, da es ja die Nährstoffversorgung der Sch...dinger unterbricht ....
Das noch am Rande: habe mich jetzt so über meine KKasse geärgert, mit dieser Streiterei bzgl. Avastin, dass ich die Kasse wechseln werde. Ich habe von so vielen gehört, deren Zustand mit meinem vergeleichbar ist, die haben es fast alle bekommen..... ich bin echt sauer. Und jetzt diskutieren sie rum, wegen der Haushaltshilfe wegen Krankenhaus für meine Kids (ja gehts denn noch ????? was soll ich denn mit denen machen? alleine lassen mit 3 und 5 Jahren .... GRRRRR).
Nun ja, das gehört ja eigenltich gar nicht in deinen Thread, ich musste nur gerade mal ...........


Meine Liebe, ich hoffe sehr, heute von Dir zu hören und bitte bitte bitte nur bestes.
Fühl dich gedrückt von
Birgit
  #43  
Alt 05.04.2013, 13:38
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Neu hier

Liebe Birgit, liebe Mitkämpferinnen,

SCHXXXXXX. Die PC ist zäher als das Topotecan. Ich hatte 4 Zyklen.
Leider ist meine behandelnde Onkologin in der Ambulanz momentan in Urlaub. Nie wieder werde ich dann Untersuchungen machen lassen. Ich war es gewohnt, direkt am Tag der Untersuchung nach einigen Stunden mit ihr über den Befund reden zu können. Nun hieß es zunächst, dass es eine Befundbesprechung mit der OÄin geben würde. Die ließ mir dann mitteilen, dass sie das generell nicht machen würde. OK, also wieder kämpfen, "freundlich" durchsetzen. Sie hatte keine Chance und hat mir dann doch sehr kurz und undetailliert den Vorbefund mitgeteilt : teilweise unverändert, teilweise wieteres Wachstum/progredierend. Mo. ist meine Onkologin wieder da und ich werde am Nachmittag mit ihr telefonieren, um genaueres zu erfahren. Am Mit. ist dann Tumorkonferenz mit der weiteren Planung, die ich dann Do. oder Fr. mit ihr besprechen werde. Mein Schxxx-PC scheint ja ziemlich Chemo-resistent zu sein....
Ehrlich gesagt, habe ich es schon geahnt. Ich hatte am Ostermontag massivste Krämpfe im Bauch, "spüre" wo es "darmmäßig" eng wird und wo der Tumor zunimmt.
Noch bin ich in der relativ affektlosen Schockstarre. Meine Psychoonkologin hat mir heute nochmal meine Probleme mit dem Hilfe-suchen und Hilfe-annehmen sehr deutlich gemacht. Ich werde vor dem WE (hoffentlich) mit meinem Phalliativ-/ Schmerzmediziner reden, damit er mich insgesamt medikamentös und auch für krampfmäßige Notfälle versorgt.
Ich muss akzeptieren, dass ich in eine neue Phase eingetreten bin, muss meine Haltungen verändern. Es geht bei mir nur so rasend schnell (Erstdiagnose 02.12), ich komme da kognitiv und emotional nicht mehr mit.

Ihr Lieben und besonders du Birgit Ich hoffe so sehr, dass es euch besser geht als mir momentan. Wir alle haben Power und Mut, suchen unseren Weg, auch wenn wir ihn phasenweise vielleicht etwas verlieren. Laßt uns weitermachen.....ich bin dabei!!!!!!!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße an alle vonne Ruhr, die mich gerade mal nicht interessiert

Juliane
  #44  
Alt 06.04.2013, 11:16
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Neu hier

Liebe Juliane,

wie traurig. Du weißt, wie sehr ich Anteil nehme.

Doch es ist so, dass Du noch viele Optionen hast. Sie müssen nur gefunden werden, mit Hilfe der Ärzte - durch Dich!
Nach dem Schock dieser Wahrheit wirst Du wieder nach vorne sehen - Du bist so eine Kämpfernatur. Tapfer erlebe ich Dich und unbeirrbar.

Nächste Woche werden sich Dir neue Optionen eröffnen und wenn es nicht Topot. ist, das hilft, dann ist es etwas anderes.

Ich wünsche dir Kraft, um nach vorne zu sehen und zu gehen.
Du schaffst das auch weiterhin, meine Liebe.

Kämperische Solidarische und Mut machende Grüße sendet Dir
Birgit
  #45  
Alt 09.04.2013, 17:13
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Neu hier

Hai ihr Lieben,

also Topotecan ist wegen Wirkungslosigkeit abgehakt. Schxxxxx. Wenn die Blutwerte es zulassen, werde ich ab nächste Woche Caelix bekommen, soll ja ganz gut wirken. Wenn nicht, wirds schwierig, mein Krebs ist ja platinresistent.
Mein Hauptproblem sind z.Z. massivste Bauch-Choliken mit so heftigen Schmerzen, dass ich es kaum aushalten. Sie kommen immer öfter und ich werde mit meinem Phalliativmediziner über eine entsprechende Dauer- und Akutmedikation sprechen, hoffe, das hilft dann.
Ich hoffe sehr, dass es euch soweit gut geht. Hat noch eine Erfahrungen mit Choliken? (noch nicht Darmverschluss)

Ganz herzliche Grüße an alle vonne veregnete Ruhr!

Juliane
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55