Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 20.04.2005, 11:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Kai-Holger,jetzt habe ich endlich mal all deine Mails nachgelesen,ich war zwar schonmal hierdrin,aber im Hirnforum eher sporadisch,hab da einer anderen Susanne mal kurz geschrieben und jetzt auch gemerkt,das mir jemand von vor zwei J.geschrieben hat,muss unbedingt zurückschreiben.Du warst ja in Köln,dachte mit ja schon,das es wirklich Tumor"abwehrmassnahmen"sein können,siehst du,hat sich bestätigt.Deine Worte hören sich so massiv anders,so positiv freudig an,les mal selbst,wie du noch vor kurzem seelisch noch mehr belasteter warst,ich freu mich für dich!!Du nimmst sogar die blühenden Obstbäume war,oh Mann,das ist so schön zu lesen.Der Frühling hat in der Zeit,als wir weg waren hier auch sehendlich Einzug gehalten,mich macht er schonmal etwas trauriger,als andere Jahreszeiten,hab zuviele Freunde verloren,die dies wnderschöne Erblühen und Aufleben nicht mehr sehen können,da denk ich gerade in den Monaten "anders"dran,als vielleicht sonst.Mir geht es gesundheitlich eigentlich besser,ich hatte dann noch den Verdacht der Trombose und eine Durchblutungstörung,die schmerzen im Bein,es sind einige Nerven eingeklemmt sind nach wie vor da,krieg ich aber mit Medis in den Griff,zudem hab ich mir Heparin gespritzt und bin seit gestern auf ass umgestellt worden,es muss nur immer wieder auch alles seelisch verkraftet werden,da kommt die Angst in einer Sek auf 100%,aber zurück geht sie in Zeitlupe.Wenn du kannst,wenn ihr miteinander klarkommt,dann bleib doch wirklich noch dort wohnen,es hört sich an,als ob du dort Urlaub machst und die Alternative,nein,die mußt du dir nunwirklich nicht antun.Warte ab,es kommt das Richtige,zum richtigen Zeitpunkt.Wie sähe es denn aus,wenn dein Vater immer schlechter dran wäre?Du wolltest doch auf längere Sicht eh vielleicht zurück nach Deutschland,wäre da nicht die eventuelle Lösung?Du tröstest jetzt also schon wieder,vor kurzem war da noch alles anders,Mensch,du hast aber auch rasante Entwicklungen durchgemacht und hörst dich so froh an,ich muss es nochmal schreiben.Wohin geht der Segeltörn genauer?Wir wollen im Frühjahr wahrsch.die Transatlantik-Tour von Dom.-Rep über Barbados bis irgendwann Mallorca mit der aIDA machen,wie sehen deine Pläne aus?Hast du schon den zweiten Mann an Bord gefunden?Meine Probleme waren darauf zurückzuführen,das wir 22 St.von Mallorca zurück gefahren und geflogen sind.Das Flugzeug war morgens schon auf Teneriffa kaputt,die Crew bei uns wußte davon,schickte uns trotzdem zum Flufh.dort saßen wir fünf St.mit einem Snack aus an dem Tag abgel.trockenen Weißbrot,D.dorf hat Nachtfl.verbot,so mußten wir von Köln zurück dorthin,das Auto holen,somit waren wir 11St.unterwegs und das linke Bein wollte eben nicht mehr,ich kann noch zeitw.die Zehen nicht bewegen und es ist einfach schmerzhaft und lästig.Die Schulet ist nach wie vor knochenhart,durch die Sehst.bekomm ich aber jetzt keine Spritzen und "esse"somit einige Schmerzmittel mehr.So,das waren die mehr oder weniger Neuigkeiten von mir,bin mal gespannt,ob wir es doch noch schaffen,mal wieder zu telefonieren,bis bald,Susanne
  #182  
Alt 20.04.2005, 16:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Susanne,

Ich fühle mich im Moment körperlich quasi normal: Manchmal ein leichtes Ziehen oder eine Aura von einem Epi-Anfall, aber ohne Anfall. Das ist alles selbst ohne Brennesseltee und schon seit mehr als 3 Wochen...

Was das Wohnen angeht, wohne ich sicherlich noch in einer Gegend, wo viele Deutsche oder auch Pariser gerne wohnen würden... Die blühenden Obstbäume (Kirschen, Zwetschgen und Äpfel) stehen im Garten, sind also schwer zu übersehen...

Vielleicht bleibe ich doch noch da wohnen. Wenn meine Ex-Freundin ihr Praktikum beendet hat (Ende August) wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ausziehen, da sie nicht in Paris bleiben will.

Ich würde gerne nach Deutschland zurück, aber in der Informatik gilt man ja mit bald 44 zum alten Eisen und wird zusätzlich mit einem Gehirntumor wahrscheinlich ungerechtfertigter Weise eh als Schrott abgeschrieben...

Wie's mit meinem Vater weiter geht weiss ich nicht, nur dass er auch immer älter wird...

Meine Segeltour wird, wenn es denn klappt, von Malaga nach Barbados gehen. Vielleicht schaffe ich es auch noch eine Woche segeln in der Karibik dranzuhängen... Allerdings soll es nur wenige Segeltouren von Barbados aus geben, weil man meist gegen den Wind segeln muss. Dass wäre für mich kein Hindernis, wenn das Testsegel WE auf der Elbe am Himmelfahrtswochenende gut ausgeht...

Leider habe ich quasi keine Freunde, die ich bei der Segeltour mitnehmen würde. Die dauert ja immerhin mehr als 2 Wochen. Nur meine gute Freundin in Köln käme eventuell dafür in Frage. Ich möchte ja nur eine Vertrauensperson mitnehmen mit meinem Hirntumor und nicht irgendeinen Reisepartner, den ich z.B.über das Internet gefunden habe, aber sonst nicht kenne. Meine gute Freundin aus Köln kriegte letzten Sonntag richtig leuchtende Augen, als ich ihr erzählt habe, dass ich sowas plane. Allerdings habe ich sie noch nicht richtig gefragt, ob sie sowas machen würde, wenn sie zeitlich könnte. Ausserdem müsste ich sie wohl auch quasi einladen, da sie nicht so viel Geld hat wie ich und ich weiss nicht ob sie das akzeptieren würde. Aber wenn das für mich die einzige Möglichkeit wäre mir diesen Traum zu erfüllen, würd ich sie schon einladen. Ich mag sie ja gerne.

Na ja, mal sehen, wie es kommt...

Dein Trip zurück von Malaga war ja auch nicht besser als mein Osterwochenende... In gut 22 Stunden bin ich schon zweimal von Auckland und Sydney nach Paris zurückgeflogen... Allerdings Linie und nicht Charter.

Wegen telefonieren: Ich bin das HimmelfahrtsWE von Donnerstag bis Sonntag in Deutschland.

Soweit so gut.

Viele Grüsse aus Paris,

Kai-Hoger
  #183  
Alt 22.04.2005, 09:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Kai-Holger,frag deine Freundin in Köln,mach ihr klar,das nicht das Geld allein zählt,sondern euer vielleicht einmaliges ,gemeinsames Erlebniss!Lass sie andere Dinge als etwas wichtiger sehen und übertrag ihr die z.B.Lebensmittelbeschaffung etc.dann fühlt sie sich doch auch beteiligt,du schaffst es schon,das sie mitkommt,vielleicht traut sie sich auch nicht,dich zu fragen.Malaga ,da waren wir jetzt bei unserer Tour auch,aber Barbados,das war und ist mein Traum,er wird sich wohl in den nächsten Osterf.erfüllen,die Tour dann geht von Dom.Rep.über Barbados,St.Lucia Antigua,Domenica,Madeira bis nach Mallorca.Wenn es jetzt im Herbst wäre,da würden wir uns wahrsch.irgendwo auf den Meeren treffen.Sollte es so sein,das deine Freundin auszieht,Mensch,dann halte wirklich durch,auch die Umgebung trägt viel zum Wohlbefinden bei,wie du ja selbst sagst.Du sprichst immer "nur"vom Vater,ist deine Mutter schon verstorben?Entschuldige die direkte Frage,aber es fiel mir in den letzten Schreiben verstärkt auf.Hast du denn Geschwister,die da sind,in der Nähe,wenn er sie bräuchte,ich bin nämlich Einzelkind und weiß,wie es ist,wenn sich alles auf eine Person konzentriert.Muss schon selbst bei unserer Tochter höllisch achtgeben,sie loszulassen.
So,hier scheint die Sonne,bei -1Grad,ja,richtig gelesen.Ich wünsche dir ein Superschönes Wochenende und LEBE,Susanne
  #184  
Alt 22.04.2005, 14:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Susanne,

Werde meine gute Freundin in Köln fragen, wenn ich sie wieder persönlich sehe. Fest befreundet sind wir ja nicht, aber ich hätte schon das nötige Vertauen in sie. Und so ganz billig ist so eine Atlantiküberquerung ja nicht, kostet schon mehr als eine Woche normale Kreuzfahrt. Aber ich könnt's mir schon leisten, sie einzuladen. Lebensmittelbeschaffung oder sowas wird auf dem ca. 135 m langen Luxussegler höchstens aus dem Restaurant nötig sein, falls ich nicht laufen können sollte... Hab ich aber eigentlich nicht vorgesehen, wollte wenn möglich auch auf die Masten klettern. Werde mich dabei aber anders alls auf der MIR schon beim Hochsteigen mit den Sicherheitsgurten angurten, auch wenn's dadurch etwas länger dauert. Dann würd ich höchstens ein paar blaue Flecken haben, falls ich daoben mal nen Anfall haben sollte...

Meine Ex-Freundin wird irgendwann ausziehen nach ihrem Praktikum, aber ien genaues Datum haben wir noch nicht vereinbart. Du hast recht, die Umgebung trägt schon viel zum Wohlbefinden bei! Aber im Moment geht sie mir ganz schön auf die Nerven. Ist halt nicht so einfach. Aber die nächsten 2 Wochen kann ich mich eh nicht um eine neue Wohnung kümmern. Bin beruflich und privat fast immer unterwegs (ausserhalb des Pariser Raums).

Meine Mutter lebt und es geht ihr gesundheitlich sehr viel besser als meinem Vater im Moment. Meine Schwester wohnt in der Nähe, kümmert sich aber vor allem um meine Mutter, mit der sie sich viel besser versteht als mit meinem Vater. Meine Eltern leben auch nicht mehr zusammen...

Na, Sonne und -1 Grad bei blühenden Obstbäumen sind ja ideale Bedingungen um im Sommer und Herbst kein Obst auf den Bäumen zu haben.

Trotzdem ein schönes WE und bis bald,

Kai-Hoger
  #185  
Alt 22.04.2005, 23:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard OP--->Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo,

mein Verlobter 26 Jahre hatte am 01.09.2004 einen Epileptischen Anfall morgens um 4 Uhr bekommen. Dabei biss er sich auf die Zunge was zum Glück nicht so schlimm war. Ich rief den Krankenwagen weil er apatisch im Bett lag und nur noch schmerzhafte Geräusche machte. Erinnern kann er sich nur an eines... das er zum Krankenwagen laufen mußte.

Im Krankenhaus wurde dann festgestellt das er einen Hirntumor hat. 2 Wochen später wurde er operiert. Er musste Frisium nehmen damit in der Zeit kein Anfall entstehen kann. Jetzt nimmt er Carbamazepin... ok Falsch geschrieben.

Nach der OP fing die Bestrahlung an... und dann kam das Ergebnis aus Bonn... es ist ein Astrocytom rechts präzentral WHO III also Krebs.

Im Dezember fing auch die Chemo an! Hin und wieder Blutkonserven und Plasma hatte er auch bekommen...Naja 5 sollte er machen und nach der vierten ging es ihm von Tag zu Tag schlechter! und Donnerstags 1 Tag vor Karfreitag diesen Jahres mußte er ins Krankenhaus weil seine Blutwerte extrem scheiße waren. Es stellte sich raus das nur 2% vom Knochenmark überlebt hatten. Und das eine Fremdspende in seinem Zustand tötlich sei. Warum ist das Knochenmark hin? JA die Chemo hatte dem doch mehr zugesetzt als sie dachten. Nicht jeder Mensch ist gleich! Aber sollte das noch einmal passieren das er eine Chemo benötigt sollen die Ärzte Knochenmark entnehmen damit er bei einer Spende das wieder bekommen kann. Anfangs dachten die Ärzte das das Knochenmark tod sei! Der Hammer oder?

Jetzt ist der Stand das das Knochenmark auf 20% gestiegen ist. Und weil das nicht alles sein konnte fing er sich Lungenentzündung und Darminfektion ein. Und wurde auch dazu künstlich ernährt.

Heute ist die künstliche Ernährung aufgehoben worden weil sich die Ader an seinem Arm entzündet hat. Es nicht wirlich einfach aber langsam aber sicher kommt er auf die Beine. Aber ich habe oft um ihn gezittert weil auch die Ärzte teilweise ratlos waren und nicht wirklich wußten was sie nun machen sollen. Wir müssen schauen und probieren was anschlägt. naja toll

Es ist nicht einfach gewesen. und ob wir es noch einmal durchstehen weiß ich nicht. Ich hoffe nur das er nach fast einem Monat bald aus dem Krankenhaus heraus kommt und wir dann bald auch ein geregeltes Lebe haben. Zuvor wird er aber noch in die Reha gehen...name@domain.de
  #186  
Alt 02.05.2005, 18:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Susanne,

schon länger nichts mehr von Dir gehört. Ich hoffe, das liegt nicht an Deiner Gesundheit?

Ich bin noch bis morgen in Angers in Westfrankreich, wo ich schon die ganze letzte Woche war. Am Wochenende bin ich nicht nach Draveil gefahren, sondern hab mir auf Firmenkosten einen Mietwagen genommen und bin an die Küste nach La Baule und Umgebung gefahren. Das Wetter war super, das Wasser noch ein bischen kalt zum Baden. Nur wenn die Sonne schien, konnte man es wagen, die Füsse ins Wasser zu stecken.

Gesundheitlich geht's mir im Moment prima. Bin gestern auch auf einen Sicherheitsposten im Wattenmeer mit senkrechter Leiter von 6 - 8 m gestiegen ohne Probleme vorher oder nachher. Hab ich einfach so gemacht...

Das Wohnungsproblem in Paris wird dadurch zwar auch nicht gelöst, aber man lebt ja nur einmal und muss von allen Gelegenheiten profitieren.

Übrigens ist es ja fast wie Urlaub hier: in einer guten 1/4 Stunde laufe ich vonm Hotel zum Kunden, ohne volle S-Bahn oder so. Mit Fahrrad wäre natürlich noch besser, aber das Hotel hat keine zu vermieten und nen Verleih hab ich auch noch nicht gesehen... Die Leute beim Kunden und im Hotel sind nett zu mir und kennen mich fast alle von einem Einsatz hier im Januar und Februar 2004...

Epi-Anfälle hab ich im Moment bei dem warmen Frühlingswetter auch nicht. Selbst einen drückenden warmen Tag an der Küste hab ich sehr gut vertragen!

Am Donnerstag oder Mittwoch abend geht's dann nach Deutschland übers HimmelfahrtWE.

Bis bald und viele Grüsse,

Kai-Hoger
  #187  
Alt 03.05.2005, 16:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo,
ich recherchiere gerade für einen Teenager der an einem Astrozytom mit Metastasen leidet. Könnt ihr mir vielleicht eine Klinik oder einen Arzt empfehlen? Ich habe ja in einigen Berichten das Wort Köln gelesen und es wäre auch ganz nett wenn mir jemand zum Thema Spinnengift oder Magnet-Strahlen noch ein paar Tipps geben könnte. Ich habe selber einen kleinen Jungen der an einer seltenen Gen-Krankheit leidet wo sich Knochentumore bilden und weiß um die ratlosigkeit der Eltern und den Fortschritt des Betroffenenaustausches. Liebe Grüße Daniela
  #188  
Alt 03.05.2005, 20:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Daniela,

Ich habe mich in Köln in der Uniklinik in der Abteilung von Prof. Dr Sturm operieren lassen. Allerdings hatte ich auch "nur" ein Astrozytom WHO II 3x2x2 cm ohne Metastasen. Ich weiss aber, dass sie dort zumindest auch Metastasen vom Lungenkrebs im Gehirn operieren. Die Oberärzte dort sind die Herren Prof. Dr Voges und Dr Lehrke mit denen ich meist zu tun hatte.

Um zu wissen in wie weit das für Deinen Fall gut ist, würde ich in Köln einfach fragen (Mail genügte bei mir)und nach Aufforderung eine CD mit den IRM Aufnahmen hinschicken. Dann sagen sie Dir, ob sie meinen was machen zu können.

Ich fühle mich im Moment quasi topfit nach etwas mehr als 7 Monaten, kann aber natürlich über Langzeiteffekte noch nichts sagen... Ich hatte im November/Dezember eine ziemlich schlechte Zeitmit oft 3 Epi-Anfällen pro Tag im linken Arm. Die habe ich aber mit Brennesseltee ganz gut weggekriegt.

Über Spinnengift oder Magnet-Strahlen weiss ich leider allerdings nichts.

Tschüss,

Kai-Hoger
  #189  
Alt 09.05.2005, 13:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo,melde mich auch mal wieder,ich war zum Lesen zwar schonmal hier,aber geschrieben hab ich nach dem Tod von Susannes Mann hier nicht mehr,es war wohl mal eine Auszeit nötig.Wenn ich dir damit Angst gemacht habe,so möchte ich mich entschuldigen,aber nach meinen Aussetztern im April wurde es mir einfach zuviel an Angst,die ich mit mir herumgetragen habe,Inder vergangenen Woche allerdings lief das Internet hier nicht,mein Mann war zu Hause und wollte ins Firmennetz,aber,nichts ging mehr.Jetzt bin ich wieder fit,das Bein schmerzt vor sich hin,durch ASS seh ich aus,wie ein Boxer,überall blaue Flecken und wieder verstärkt Nasenbluten.Soviel zu mir,wie siehts aus,Reiseplanung im Griff?
Wir haben sogut wie gebucht,warten nur noch auf die goldene Visakart.Nr.,da sind die Reisevers.alle enthalten und bei der Reise beliefen sie sich sonst auf einem Preis,den ich hier nicht nennen möchte.Mein Mann hat nur Ängste,das ich da unten dann wieder nicht laufen kann und will Komfortclass fliegen,da streik ich dann auch noch,schaun mal,wer sich durchsetzt.Wie sieht es aus,hast du die Kölner Freundin mal gefragt,ob sie mitfährt?Deine Tourn im Job hören sich ja schön un spannend an,übertreibs nicht !!Aufgrund meiner Aussetzer soll ich in diesem Sommer auch zum MRT,eigentlich hatte ich zwei Jahre dazwischen,aber ,was solls,ist ir schon lieber,bevor wir wieder fliegen,da ist man dann schon beruhigter,oder auch nicht.Es bleibt immer ein Satz Angst vorhanden,ein Leben lang.
So,jetzt muss ich meinen Turbo vom Bus abholen,bis dann,Susanne
  #190  
Alt 12.05.2005, 13:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Susanne,

Dir scheint es im Moment ja doch gesundheitlich schlechter zu gehen als mir. An meinem Geburtstag gestern hat mir statt meiner "sogenannten" Freunde mein Tumor alles Gute gewünscht, indem er mit einem mittleren Anfall (der erste seit ca. 3 Wochen) sich gemeldet hat und mir gezeigt hat, dass er noch da ist.

Aber heute gehts viel besser. Auch nachdem ich mit meiner guten Kölner Freundin eine 1/4 Stunde per Handy telefoniert habe und sie sich unter anderem mehrmals entschuldigt hat, dass sie gestern nicht angerufen hat. Ob sie mit über den Atlantik fährt, ist noch nicht sicher, da sie in dem Zeitraum gerade ihre Doktorarbeit anfängt und das genaue Datum noch nicht feststeht.

Zur Landtagswahl werde ich wieder nach Deutschland fahren, muss halt irgendwie gefühlsmässig wieder hin...

Ansonsten lenken mich meine Touren im Job und Privat eher ab und werden wohl deshalb nicht so sehr schaden.

Schade für Dich, dass Du wegen Deiner Aussetzer früher als geplant zum MRT musst. Ich hoffe für Dich, dass die Ergebnisse gut sein werden.

So, jetzt muss ich noch ein bischen arbeiten, bevor ich wieder mit dem TGV nach Paris zurückfahre...

Viele Grüsse aus Angers in Frankreich,

Kai-Hoger
  #191  
Alt 13.05.2005, 12:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Kai-Holger,ach,die kleinen Macken machen wirklich nicht die Welt.Mittlerweile geh ich auch wieder ohne Schirm spazieren und es geht mir zufriedenstellend gut.Ich bin jedenfalls dieser Meinung,da es genügend Menschen gibt,denen es wissentlich schlechter geht,sei es seelisch oder körperlich bin ich richtig zufrieden.
HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE von mir für dich,lass dich unbekannterweise mal umarmen und wünsch dir wenn du eine Sternschnuppe siehst was,was auch in Erfüllung gehen kann.Unsere Tochter hat auch an einem 11.Geburtstag,im März.Weiß nicht,warum ich das jetzt schreibe,aber es fiel mir dazu ein.Ja,ich denke,wir sind uns jeden Tag bewußter im Leben,es ist nur schade,das es erst durch Schiksalsch.bewußt wird,wie endlich das Leben sein kann und wie schnell.Es ist wirklich immmer so,wenn man meint nicht ständig vom Untermieter zu hören,dann meldet er sich zurück,gemein und bösartig ist das,aber es ist unser Leben und wir entscheiden,wie wir damit umgehen!Ich denke für uns beide sprechen zu können-WIR LEBEN-
Wir renovieren im Moment einige Räume,wir wohnen jetzt 11J.in unserem Haus und wollten jetzt was anders machen,da hier alle Räume offen sind,Flur,Wohn-Essz und Treppenhaus wird es eigentlich schon eine rundum Renovierung.Noch machts Spass,obwohl meine Kg.thera.schon anmerkte,was ich wieder gemacht hätte.Das ist nicht schlimm,da ich da sehe,wovon der Nacken schmerzt und es macht Spass,etwas tun zu können.
So,ich wünsche dir blauen Himmel und viele Sternschnuppen,Susanne
  #192  
Alt 13.05.2005, 17:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gehirntumor?

Hey leute, ich habe hinter dem linken ohr einen knubbel, den hab ich aber schon seit 3 jahren oder so (keine ahnung ob der gewachsen ist)! Ich habe seit genau einer woche unterschiedlich starke kopfschmerzen. Ich kann auch schlecht sehen, seit einem jahr oder so. An der stelle wo der knubbel ist tuts im kopf manchmal besonders weh. kann das ein gehirntumor sein??????
bitte meldet euch so schnell wie möglich.
mfg. Remo
  #193  
Alt 16.05.2005, 13:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Remo,

Da würde ich mal zum Arzt gehen, ich kann da leider nicht weiterhelfen.

Kai-Hoger
  #194  
Alt 16.05.2005, 14:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo Susanne,

Ich hoffe, Du hast(hattest) ein schönes PfingstWE. Hier ist dieses Jahr ja das PfingstWE verkürzt. Es ist ein normales WE geworden nachdem der Premierminister vor 2 Jahren wohl zusehr geschwitzt hat: Der zusätzliche Arbeitstag soll Klimaanlagen, etc. in Altenheimen und einen Teil einer Art Pflegeversicherung finanzieren. Da aber ca. 70 % der Franzosen dagegen sind, wird das wohl im nächsten Jahr wieder geändert...

Na ja, ich sitze so im Büro ohne allzuviel zutun zu haben.

Ich mache jetzt seit Donnerstag abend wieder eine Brennesselteekur. Seitdem habe ich noch keinen Anfall wieder gehabt und es geht mir eigentlich wieder recht gut.

Hinten im Garten ist eine Pforte um direkt an den Teich hinter dem Garten mit seinen 250 jährigen Platanen gehen zu können. Stell Dir vor, was ich am Donnerstag abend gesehen habe als ich aus Angers wiedergekommen bin: Zwischen der Pforte und dem Teich ist ein nichtasphaltierter Weg und genau zwischen Weg und Teich hinter der Gartenpforte nistet und brütet jetzt das Schwanenpärchen, das auf dem Teich rumschwimmt. Die haben sich nicht einmal die andere geschütztere Seite des Teichs ohne Fahrweg ausgesucht!

Ich bin ja in den letzten Wochen nicht zum Rasenmähen gekommen, weil ich dauernd unterwegs war. Was sehe ich gestern im Garten? Vor ein paar Jahren habe ich mal eine mit Knolle ausgerissene Orchidee am sonnigsten Platz im Garten eingepflanzt. Jetzt wird eine Orchidee derselben Art blühen, und zwar ca. 5 m von der Stelle entfernt, wo ich die Orchidee eingepflanzt habe an einem weit weniger sonnigen Platz. Normalerweise wächst diese Art von Orchidee in der prallen Sonne...

Manchmal verstehe ich die Natur wohl irgendwie nicht ganz, auch nicht warum gerade ich ein Astrozytom habe musste...

Aber man freut sich mittlerweise ja auch an Kleinigkeiten und solch doch etwas komischen Dingen wie oben beschrieben.

Ich frage mich noch, wozu eigentlich Krankengymnastik dient und ob sowas auch für mich gut wäre? Im Moment nehme ich ja nur Antiepileptika und lebe quasi normal damit.

Wann ich hier wieder die Gelegenheit haben werde Sternschnuppen zu sehen, weiss ich nicht, es ist schon seit ein paar Tagen immer bedeckt und regnet manchmal.

Wenn ich Deine Emailaddresse hätte, würd ich Dir mal ein paar Bildchen schicken: z.B. von den brütenden Schwänen oder eine sehr originelle Aufnahme über den Dächern von Paris. Ich habe ja seit ca. einen Monat eine Digitalkamera und sie schon fleissig benutzt.

Viele Grüsse und bis bald,

Kai-Hoger
  #195  
Alt 17.05.2005, 11:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo,

Ich habe eine Frage, ob jemand Erfahrung mit folgendem hat:

Ich habe ein Astrozytom WHO II und bin im September 2004 durch sterotaktische Implementation von 2 radioaktiven Jodseeds in Köln operiert worden.

In Frankreich, wo ich im Moment lebe, hat mir der Moderator in der GFME Mailinglist geschrieben, das eine Chemotherapie vom Temodal deutlich effizienter als die radioaktiven Jodseeds seien und ich am besten beides gleichzeitig machen sollte. Ich möchte aber im Moment nicht mit einer richtigen Chemotherpie anfangen, da es mir bis auf gelegentliche Epi-Anfälle im linken Arm köperlich eigentlich ganz gut geht.

Weiss hier jemand was darüber oder handelt es sich hier einfach um eine andere Meinung?

Der Moderator der Liste war Angehöriger einer Frau, die an einem Glioblastom verstorben ist und ist weder Arzt noch scheint er direkt mit der Pharmaindustrie zu tun zu haben.

Danke für eure Hilfe,

Kai-Hoger
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55