Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.04.2013, 23:04
Benutzerbild von hansekind
hansekind hansekind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 40
Unglücklich Blow away your fears

Nun steh ich hier. Im Hinterbliebenen Forum. 6 Monate nur "durfte" ich bei den Anghörigen weilen...
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=57723

Ostern 2013
Nachdem ich mich Karfreitag von meiner Freundin trennen musste, da nicht wirklich "gesund" - im anderen Sinne - und nicht einsichtig für Therapie etc.
musste ich aus Selbstschutz gehen. Leider. Die Liebe ist groß. War groß...naja, wie das so ist...Abstand bekommen...
Da nun auch das meist bekannte Stalking nicht ausbleibt, habe ich ein Ostern erlebt, unendlichen Ausmaßes.

ABER - ich kriege die Worte meiner ehemaligen Lebensgefährtin vom Karfreitag nicht mehr aus dem Kopf: "sie ist doch sowieso schon tot und stirbt sowieso jeden Tag". Da war finito.

Und finito war es auch am 30.03.2013. Für meine allerliebste Freundin. Sie starb, viel zu früh und alleine im Krankenhaus. Ganz plötzlich. Eigentlich hatte sie sich wieder sehr gut erholt, sie hätte jetzt Geburtstag....unser letztes Treffen war jedenfalls sehr schön. Unser letztes. Das muss man erstmal begreifen.
Laut Ärzte hat sie wohl immer die Hand ausgestreckt nach jemanden...und ich bereue es zutiefst, statt gen Osten, Richtung Norden gefahren zu sein...
Ich habe es heute erst erfahren. Und ich weiß nicht, auf was ich wütender sein soll, die Aussage meiner ehemaligen Lebensgefährtin, die ich nicht mehr wieder erkannt habe - oder das meine beste Freundin jetzt nicht mehr bei mir weilt...mir laufen nur die Tränen, ich kann das alles nicht fassen, das ganze Ostern ist so unfassbar....

Da denke ich gerne an "unser" Ostern 2011 zurück...wo wir zum ersten Mal - und leider auch letzten - im Urlaub waren...da - wo ihre Heimat ist....

Ich kann grad nicht mehr schreiben....
__________________
Hinterbliebene | Freundin
2008 Diagnose BK
2010 Wiedersehen
2012 Diagnose Metas
✞ 30.03.2013
☼ Unheilig - An deiner Seite ☼


Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ..sie liebte Anemonen...das war mein Strauß für sie..im März 2013 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Wir werden uns wieder sehen!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.04.2013, 06:47
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Blow away your fears

hallo..
mein aufrichtiges beileid zum verlust deiner freundin.
es tut mir leid, daß du nebenher noch so eine schlimme erfahrung mit deiner ex machen mußtest. nun hast du zwei menschen parallel verloren.
dafür wünsche ich dir ganz viel kraft.
schreib dir hier alles von der seele.. wir sind füreinander hier.
stille grüße von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.04.2013, 16:30
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Blow away your fears

Mir tut es auch unendlich leid! Ich habe bei dir manchmal still mitgelesen.
Stille Grüße Nina
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.04.2013, 18:46
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Blow away your fears

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an.
Ein stiller Gruß und eine herzliche virtuelle Umarmung auch von mir.


Liebe Grüße

Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.04.2013, 05:09
Benutzerbild von hansekind
hansekind hansekind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 40
Standard AW: Blow away your fears

Hallo und vielen lieben Dank für die tröstenden Worte!!

Am Mittwoch fahre ich "zu ihr", meine persönlichen Dinge abholen...u.a. auch der von mir geschenkte Schutzengel, den sie behütete und IMMER und wirklich fast überall bei sich trug...
Das wird sehr schwer, noch einmal in die Wohnung zu kommen, ohne dass sie da ist oder ich ihren Schlüssel habe (und ich weiß, sie kommt dann von der Therapie nach Hause...)
Ende April ist dann die Beerdigung, es wurde eine Hainbuche ausgesucht, eine Rotbuche gab es leider nicht - so wie sie es sich wünschte...ach - es wird eine Beerdigung im Friedwald...die wohl auch nicht in "schwarz" gehalten werden soll, ihr Tod trägt rot
Aber ich denke, es wird bei mir nur ein rotes Accesore (ist falsch geschrieben, ich weiß) geben...
Wie genau das aber umgesetzt wird, wer wirklich zur Trauerfeier kommt, weiß ich noch nicht...ich hoffe, das es im engsten Kreise ist, da es sonst sehr viele Leute geben würde, die sich fragen, warum ICH da bin...ich hoffe, das kann am Mittwoch geklärt werden, viel Zeit ist leider nicht
Sie war mal meine Lehrerin
Und ich kenne auch die anderen und die mich....
Nur zwei wissen mittlerweile, das wir befreundet waren und ich in letzter Zeit auch dort zur "Pflege" war...

Es ist ganz komisch, ich bin ziemlich "kühl", aber sobald Musik angeht oder ich im Blog weiter schreibe, kommen die Heulkrämpfe...
Und ich denke, so richtig geht der Abschied erst Ende April los, wenn es dann so "endgültig" ist...irgendwie ist sie ja noch immer für mich "in ihrer Wohnung", weil diese noch real existiert...aber leider nicht mehr lange...

Meiner Ex habe ich über den Tod übrigens benachrichtigt, vor allem auch - wegen dem Zwischenfall Karfreitag...es kam aber keine Reaktion...ursprünglich wollte sie sogar mit zur Beerdigung (wenn es mal soweit sein sollte...)

Von meiner besten Freundin - vom Sohn die Freundin schrieb mir heute per SMS, das etwas in "Wahn" gesagtes, verletzte Gefühle Dinge hervortreten, die i.d.R. nicht allgemeingültig sind. Sowas Zeit braucht..
Nun ja. Manchmal denke ich das ja auch. Aber diese Verbindung - zu den zwei mir wichtigesten Menschen - fand ich so herbe und diese dann auch noch innerhalb von 24 Stunden gleichzeitig zu verlieren...aber ich hoffe, das ich mit meiner EX wenigstens freundschaftlich wieder "zusammen komme", aber wenn es wirklich "krankhaft" bei ihr ist, wird sie das vielleicht gar nicht können...
__________________
Hinterbliebene | Freundin
2008 Diagnose BK
2010 Wiedersehen
2012 Diagnose Metas
✞ 30.03.2013
☼ Unheilig - An deiner Seite ☼


Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ..sie liebte Anemonen...das war mein Strauß für sie..im März 2013 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Wir werden uns wieder sehen!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.04.2013, 10:20
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Blow away your fears

Liebe Hansekind,

es tut mir unendlich leid, dass du dich von deiner Freundin verabschieden musst... Ich schreibe dir jetzt lieber in diesem Faden...

Für Mittwoch wünsche ich dir viel Kraft, denn es wird sicherlich nicht leicht für dich. Es ist schlimm, wenn man in der Wohnung steht und all die Erinnerungen emporsteigen und man dann realisiert, dass die geliebte Person nie mehr wieder kommt. Es wird Zeit brauchen, bis du das annehmen und eines Tages auch akzeptieren kannst. Ich hoffe sehr, dass es dich dann auch trösten wird, dass du ihr eine wunderbare Freundin gewesen bist.

Schön, dass deine Freundin im Friedwald liegen wird. Auch das wird ein sehr schwerer Gang Ende April, denn genau wie du befürchtest, es ist so endgültig. Und dennoch tut es auch gut, gemeinsam zu trauern.

Deine Idee mit der Glücksbox finde ich sehr schön! Ich habe von meiner Tochter zu Weihnachten ein 10-Jahresbuch geschenkt bekommen und schreibe jeden Tag auf, was mich gefreut hat. Es trainiert tatsächlich den Blick auf das Schöne zu richten. Vielleicht hilft es dir ein wenig, wenn du nun diese Glücksbox fortführst und in einem Jahr am Geburtstag deiner Freundin öffnest. Das wünsche ich dir! Ach, und die "kleinen Leute von Swabedoo" kenne ich übrigens auch sehr gut. Die haben sich doch gegenseitig immer die wärmenden Pelze geschenkt, oder?

Ganz viel Kraft für den bevorstehenden Besuch & alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.07.2013, 14:25
Benutzerbild von hansekind
hansekind hansekind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 40
Standard AW: Blow away your fears

Hey Ihr Lieben,

da bin ich mal wieder...viel schreiben mag ich kaum, sobald ich den Blog meiner besten Freundin aufmache oder die von mir erstellte Gedenkseite anschaue, fange ich schon wieder an zu weinen.
Ihr Bild steht hier bei mir in der Wohnung, bzw. zwei. Das geht total gut, ich mag die Fotos gerne anschauen,wenn ich hier zB. am PC sitze...das tut irgendwie gut.
Aber sobald der Blog von ihr aufgemacht wird...oder ich einfach nur über sie schreibe...oder hier lese...geht nicht so gut

Ich werde mich demnächst wieder melden, wollte noch was über die Beerdigung schreiben...und nochmal auf Eure Beiträge eingehen!!
Bin grad auch mit Sommergrippe krank und ziemlich erschöpft...

Bis bald und LG,
das Hansekind
__________________
Hinterbliebene | Freundin
2008 Diagnose BK
2010 Wiedersehen
2012 Diagnose Metas
✞ 30.03.2013
☼ Unheilig - An deiner Seite ☼


Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ..sie liebte Anemonen...das war mein Strauß für sie..im März 2013 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Wir werden uns wieder sehen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55