Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.07.2013, 13:30
Bebiboo Bebiboo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2013
Beiträge: 6
Unglücklich Sie hat bald Geburtstag :(

Hallo

Ich habe schon viel hier gelesen und hab ich mich entschlossen auch einen Beitrag zu machen.

Meine Mutter ist leider im Januar diesen Jahres im alter von nur 45 Jahren von uns gegangen. Und es zerreißt immernoch mein Herz .
5 Jahre hat sie gegen den Scheiß Brustkrebs gekämpft doch leider vergebens.
Der einzige Trost für mich ist das sie einfach eingeschlafen ist und die Ärzte alles dafür gegeben haben das sie nicht leidet.

Na gut bald kommt der grauen. Sie hat am 5. August Geburtstag und ich weiß einfach nicht wie ich diesen Tag durchstehen soll. Je näher der Tag rückt um so beschissener geht es mir

Habt ihr iwie ein Rat wie ich das alles durchstehen soll...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.07.2013, 15:47
Niddi Niddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2013
Beiträge: 53
Standard AW: Sie hat bald Geburtstag :(

Liebe Bebiboo,
ich kann so gut nachempfinden wie es Dir geht.
Mir graut auch schon vor dem Geburtstag meiner Mutter, vorallem weil es so kurz vor Weihnachten ist.
Also, ich schlage zwei Varianten vor, je nachdem was Du für ein Typ bist. Jeder ist da anders.
Entweder Du machst das, was Ihr auch an Ihrem Geburtstag immer gemacht habt, oder Du machst was ganz anderes.
Ich habe z.B. vor meinen Geburtstag dieses Jahr ganz anders zu verbringen. Erst werden wir, Papa, Mann und Freundin brunchen, und dann wird meine Freundin mich entführen und darf den Tag mit mir machen was sie will
Den Geburtstag meiner Mutter werde ich genauso verbringen, wie sie es immer getan hat. Wir werden feiern, Torte essen, ein Raclette machen,... zumindest habe ich das so bis jetzt vor, auch ich hoffe das der Tag mir nicht das Herz bricht.
Sowieso befürchte ich das die Vorweihnachtszeit schlimm wird. Alles ohne sie.
War das jetzt ein Rat, nein vielleicht nicht so wie ein Rat ausfallen sollte.
Wir werden den 1.ten Geburtstag ohne sie irgendwie überstehen, genau wie wir die Zeit bis dahin überstanden haben. Sie ist weg, das wird sich auch nicht an ihren anderen Geburtstagen und Feiertagen ändern, egal wie besch... es uns dabei geht.
Keine Mutter würde wollen das man an so einem Tag sich noch mehr Gedanken um sie macht, als wir es sowieso schon tun.
Vielleicht hilft dir es ein Bisschen zu sehen, dass es anderen genauso geht.
__________________
Marianne, unbeschreiblich vermißt, 23.12.1949-24.02.2013
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.07.2013, 20:39
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Sie hat bald Geburtstag :(

Hallo! Ja, mir geht es genauso! Der Geburtstag von meinem Papa rückt auch immer näher, er hat(te) am 2. August Geburtstag und müssen diesen Tag das erste Mal ohne Papa feiern. Keine Ahnung was wir machen.
Ich werde auf jeden Fall frische Blumen ans Grab bringen und dann weiß ich eben auch noch nicht welche von den beiden Möglichkeiten die Niddi erklärt hat, wir wählen.

Ich glaube aber dass ich mich ablenken möchte. GEnauso hab ich es auch am Vatertag gemacht. Ich bin wandern gegangen. Vielleicht mach ich das auch zu Papas GEburtstag. Einen Kuchen werde ich auf alle Fälle für Papa essen!

Ich kann dich so gut verstehen, es wird immer wieder ein Kampf bleiben!

Alles Liebe!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.07.2013, 13:25
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Sie hat bald Geburtstag :(

Meine Mama hätte am 10. August Geburtstag, das ist der 2. ohne Sie.
Klar kommen tue ich damit gar nicht.

Ich glaube es wird nie aufhören. Letztens erzählte mir eine Frau ihre Mama sei schon 25 Jahre Tod und sie fehlt ihr immer noch so wie damals als ihre Trauer noch frisch war.

LG
Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.07.2013, 20:10
Sabi83 Sabi83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 28
Standard AW: Sie hat bald Geburtstag :(

Mein Papa, starb am 5. Dezember 2012 und heute ist sein Geburtstag! Den ganzen Tag hab ich eingermaßen tapfer durchgehalten, aber jetzt überkommt es mich gerade total...er fehlt mir so unendlich!
Ich hatte auch schon die ganze Zeit Angst vor diesem Tag heute und ich merke, dass die Angst davor manchmal schlimmer ist, als der Tag an sich!
Wir, meine Mama, meine Schwester und unsere Kinder (3 und 4 Jahre) haben uns heute auch abgelenkt. Wir waren gemeinsam im Schwimmbad und heute Abend saßen wir zusammen und haben Pizza bestellt.
Durch die Kinder muss man sich zusammenreißen, aber jetzt wo alle gegangen sind, ich nochmals am Grab war, jetzt tut es wieder so unendlich weh und ich vermisse Papa so sehr!
Wir haben heute alle versucht das Thema Geburtstag nicht zu sehr zu thematisieren, auch wenn wir alle die ganze Zeit daran gedacht haben.
Ich versuche solchen Tagen,Geburtstage, Vatertag, Feiertagen nicht so viel Bedeutung zukommen zu lassen, teilweise klappt es recht gut, aber irgendwann holt es einen wieder total ein!
Ich hatte auch überlegt, einen Kuchen zu backen, gemeinsam mit allen zum Grab zu gehen...aber das hätte mir und meiner Familie noch mehr weh getan...vielleicht mache ich es nächstes Jahr so, wenn der Schmerz hoffentlich etwas weniger geworden ist! Er wird doch weniger, oder???

Alles Liebe und einen schönen Abend euch noch...

Sabi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.07.2013, 21:19
Bebiboo Bebiboo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2013
Beiträge: 6
Standard AW: Sie hat bald Geburtstag :(

Danke für eure Rat....

Ich denke mal das ich zu meinen besten Freund fahre mit was zu trinken und einfach nur über sie rede ...

Aber trotzdem die Angst vor diesem Tag bleibt ich glaube auch das wird immer so sein .... Meine Mutter ist einfach viel zu früh gegangen ... Ich bin doch erst 21 ...
Ich hoffe nur das es nicht so schlimm ist ...

Ich brauche sie noch so sehr ... Die ist und bleibt das wichtigste in meinen leben ...

Sabi83 du hast du hast ja noch eine Familie die dich heute so gut wie möglich ablenken konnte ...
Ich leider nicht ... Meine Schwester wird wahrscheinlich bei ihren Freund sein und sonst keiner da

Naja wollen wir das beste draus machen ...


Ich hoffe das der Schmerz irgendwann weniger wird ....

Aber ich glaube es wird nie aufhören ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55