Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 26.01.2003, 21:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAXOL

Guten Abend Kerstin,
das freut mich wirklich für Dich ,daß es ohne Probleme weiter geht. Ich darf mit Taxol nicht weiter machen. Bekomme jetz meine erste wieder. Das ist diese rote (mir fällt irgendwie der Name nicht ein). Mit Z fängt sie glaubich an. Oman mein Kopf ist manchmal wie... . Aber es geht weiter und wir sind stark. Stimmt Kerstin ?
Tschüß sagt Sandy
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.01.2003, 00:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAXOL

Hallo Sandy und Kerstin,

auch ich werde seit Anfang Dezember 2002 mit Taxol und Herceptin behandelt und ich hatte auch zwei Allergieschocks und war anschließend zwei Tage auf der Intensivstation. Zuerst dachte mein Arzt es liegt am Herceptin. Beim zweiten Allergischock sind wir drauf gekommen daß es am Sostril liegt, daß zum Taxol als Magenschutz dazugegeben wird. Seit ich kein Sostril mehr bekomme, habe ich auch keine Allergie mehr.
Speziell für Dich Sandy, vielleicht lags ja nicht am Taxol sondern auch am Sostril. Bist sonst auch noch gegen andere Sache allergisch? Ist nur so ein Gedanke von mir.
Wünsche Euch alles liebe und gute und bleibt weiter stark. Jeanette
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.01.2003, 20:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAXOL

Guten Abend Jeanette,
ich hoffe, daß es Dir trotz dieser schrecklichen Erfahrung wieder besser geht. Ich bin Dir sehr dankbar für diese Information und ich werde mich da mal schlau machen. Ich weiß nicht wie das bei Dir ist aber so kleine Informationen die ich persöhnlich sehr wichtig finde bekommt man entweder durch Zufall oder man trieft so nette Leute wie Du und die anderen Mädels. Das sollte nicht sein oder?
Auch ich wünsche Dir alles liebe und gute und natürlich stark bleiben. Sandy
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 29.01.2003, 12:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAXOL

Hallo Sandy,
der Zufall ist oft die größte Hilfe. Durch reden (oder schreiben) kommen Menschen zusammen. Ich habe auch nur durch Zufall Deinen Eintrag gelesen, meine Schwester hat mich drauf aufmerksam gemacht. Ich selbst war unter dem Stichwort Taxol und Herceptin auf der Suche nach anderen Betroffenen. Daß dann auch noch jemand mit Allergieschock hier im Forum ist!!
Die Inforamtionen der Ärzte sind leider nicht immer "das Gelbe vom Ei". Ich hatte drei verschiedene Aussagen innherhalb der zwei Tage auf der Intensiv. Nur mein Doc war hartnäckig und hat nicht an das Herceptin als Ursache geglaubt. Aber wieder der Zufall hat gezeigt, daß es das Sostril war. Also wirklich alles "Zufall"?
Aber so lange es Menschen wie Dich, mich und alle die im Forum vertreten sind gibt, bekommt man doch immer wieder ein gute Informationen, auch wenn der Zufall oft kräftig mithilft.
Viele liebe Grüße
Jeanette
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 29.01.2003, 21:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAXOL

Liebe Jeanette,
deine Antwort ist wirklich schön geschrieben. Mir sind gleich wieder die Tränen in die Augen geschossen einfach schön und recht hast Du auch.Ich habe mal gelesen, daß Zufall bedeutet
"etwas fällt uns zu". Man kann auch sagen "es steht uns zu" wie ebend zuverlässige Informationen der Ärtzte. Aber ich muß sagen das es natürlich auch unter den Ärtzten Engel gibt. Wie Dein Artzt der nicht locker gelassen hat. Sage mal liest Du gerne? Ein Buchtip von mir "Was Krankheiten uns sagen".
Ich würde mich wieder freuen über eine Antwort.
Tschüß und bitte stark bleiben Sandy
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 30.01.2003, 23:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAXOL

Hallo Sandy,
es freut mich, daß Dir meine Antwort gefallen hat. Ich hab nach meiner Diagnose einige Zeit gebraucht, bis ich den Mut hatte in mich hinein zu hören was mein Körper mir sagen will. Nach einem Jahr war ich dann soweit einzusehen, daß ich dies nicht alleine schaffe. Ich hatte das Glück (und da war wieder mal der Zufall kräftig mit dabei) daß ein befreundeter Kollege meines Arztes Internist und Onkologe jetzt Psychotherapie anbietet. Ich denke etwas besseres als einen Onkologen als Therapeuten zu haben kann einem Krebspatienten nicht passieren. Mit seiner Hilfe habe ich (glaube ich zumindest) ein bißchen verstanden was meinen Krebs vielleicht mitverursacht haben könnte. Daran arbeite ich immer noch und es lebt sich wesentlich entspannter. Mein Therapeut ist inhwischen so etwas wie mein Vertrauter. Ich war heilfroh ihn während meiner ersten Chemo und den Rückfällen an meiner Seite zu haben. Zumal er ja auch immer genau gewußt hat von was ich rede.
So jetzt mach erst mal Schluss für heut. Habe morgen wieder Chemo und Herceptin.
Vielleicht schreibst Du wieder mal zurück?
Bis bald, Jeanette
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer kennt Taxol? Vario Brustkrebs 37 11.07.2005 23:34
DRINGEND Unterschied Taxol / Taxotere Brustkrebs 5 19.01.2005 17:44
Wer bekam Taxol?? Brustkrebs 7 27.06.2004 21:55
wenig Haarwuchs unter Taxol? Brustkrebs 1 13.06.2003 17:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55