Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 27.01.2006, 20:53
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,
das ist doch super, das ihr euch den Urlaub gönnt. Wir waren vor zwei Jahren mal einen Tag von Lanzerote aus auf Furteventura. Mich hat damals der weiße Strand und die hohen Wellen total beeindruckt. Ich wünsch euch eine ganz tolle Woche und eine gute Zeit auf der Insel und das ihr euch gut erholt und der Appetit wird dort bestimmt auch besser.

Bis bald und ganz viel Spaß - liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 27.01.2006, 21:04
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo ihr Lieben,

hoffe es geht euch allen gut. Bei mir war die Woche leider nicht so angenehm, ich habe seit Dienstag fürchertliche Magenschmerzen und werde nächste Woche wegen der Galle untersucht. Aber vielleicht ist es auch nur die Angst vor nächster Woche dem Termin.

Die Angst vor der Zukunft wie Benita schreibt, überfällt mich in der Zeit vor so einer Untersuchung auch immer mehr und mein Mann will halt über seine Krankheit so garnicht reden. Muss ich halt akzeptieren, wünsch ich mir aber manchmal schon anders. Na ja, jetzt werden wir erstmal versuchen uns ein gemütliches Wochenende zu machen (ist es bei euch auch so kalt?).

Nächste Woche wissen wir alle mehr, hat ja auch Benitas Mann Termin, und Sani auch. Und dann haben wir hoffentlich alle strahlende Gesichter!

Ach ja, Benita, Strikes hab ich nur 2 geworfen, hat aber riesig Spaß gemacht, wir werden das bald wiederholen.

Alles Liebe Conny
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 29.01.2006, 12:10
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny,

vielleicht sind deine Beschwerden wirklich in deiner Angst begründet. Ich wünsche uns allen, dass wir Ende nächster Woche wieder lachen können.

Mein Mann und ich sind seit drei Tagen ziemlich stark erkältet und ich befürchte, dass er seine Chemo nicht planmäßig weitermachen kann. Ihm graut es auch vor der MRT. Unser Hausarzt musste ihn fürs Blutabnehmen letzte Woche viermal stechen. Die Venen sind total kaputt. Und bei der MRT muss ja Kontrastmittel gespritzt werden. Außerdem kriegt er in dem Gerät Platzangst. Hat man deinem Mann eigentlich gesagt, wie lange er Chemo machen soll?
Am liebsten würde ich jetzt auch wie Lothar und seine Frau in den Süden fliehen.
Leider haben wir keine Chance wegzukommen, unsere Kinder sind schulpflichtig und da meine Mutter nun ausfällt, habe ich niemanden, der die Kinder betreuen könnte.
Also bleibt nur die Schulferienzeit. Und das liegt noch so weit hin, da traue ich mich gar nicht zu planen. Und kurzfristig ist in der Zeit kaum etwas zu kriegen. Das frustet mich schon sehr.
Na ja, Augen zu und durch.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 29.01.2006, 12:11
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

das sind ja wirklich gute Nachrichten. Ich bin mir sicher, dass euch beiden der Urlaub gut tut. Vor allen Dingen raus aus diesem Mistwetter. Alles nur grau in grau. Das schlägt einem aufs Gemüt. Sonne, Wärme, Meer und Strand sind genau das richtige, um diesem Winterblues zu entkommen. So wünsche ich euch eine erholsame und glückliche Zeit.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 29.01.2006, 18:23
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo benita,vielleicht erzähl ich dir jetzt nichts neues,aber,wollt es trotzdem schreiben.Er kann doch im MRT Valium bekommen,direkt dort vor dem Kontrastm.gespritzt oder eine halbe St.vorher(mach ich immer)als Tablette.Zudem geht mein Mann mit rein ,bekommt Ohrstöpsel und hält mein Fußgelenk fest,das beruhigt mich so ziemlcih .Nach den ersten Minuten,oder Sekunden,es kommt einem ja ellenlang vor geht es dann,ich versuch auch immer langsam zu zählen,so beruhige ich mich selbst,bild ich mir jedenfalls ein.
Alles Liebe wünsch ich euch dafür,einen Versuch wärs doch wertSusanne
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 29.01.2006, 19:30
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita, hallo Sani, hallo Lothar,

bei meinem Mann sind 6 Zyklen geplant. Aber ich hab jetzt auch schon gelesen, dass viele noch mehr Zyklen machen, solange es vertragen wird und die Blutwerte in Ordnung sind. Wollen wir am Mittwoch mal mit der Ärztin drüber reden. Bei meinem Mann geht das mit dem MRT, aber die Venen sind auch so ein Problem. Ich darf bei ihm nicht mit rein, aber ich glaube für ihn ist das auch besser, ich würde ihn sowieso nur noch nervöser machen. Bin dann immer kurz vorm platzen. Aber wie du sagst, Augen zu und durch!

Das mit dem Süden fliegen, ja das wär toll. Wir haben aber gerade heute mit meinen Eltern geplant Ende März wenn alles gut geht über ein verlängertes Wochenende nach Österreich zu fahren. Da waren wir früher immer zum Skifahren und wir kennen die Familie gut. So richtig planen trau ich mich nämlich auch nicht... immer nur so, wo ich weis wir können auch kurzfristig absagen. Ich muss leider auch in den Ferien immer Urlaub machen. Meine Tochter ist zwar schon erwachsen, aber ich arbeite an einer Schule, und da geht es halt nur in den Ferien. Im Sommer wollen wir mit Freunden die ein Haus am Plattensee haben dorthin, da freu ich mich schon riesig. Manchmal braucht man doch so seine Pläne, obwohl ich eigentlich für mich beschlossen hatte, nicht mehr voraus zu planen sondern nur noch so von einem Tag zum anderen.

Bei uns war heute wunderschönes Winterwetter und wir waren zum Spazieren drausen, war richtig toll in der Sonne. Jetzt könnte auch bald der Frühling kommen, da wird dann auch die Stimmung gleich wieder besser.

Aber wir werden ja sehen, Ende der Woche werden wir alle lachen!!!!!


Liebe Grüße und einen guten Wochenanfang Conny


P.S. @ Lothar ---- einen guten Flug, eine gute Zeit und viel Erholung für dich und seine Frau!
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 29.01.2006, 23:37
schwarzwaldmädle schwarzwaldmädle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: München
Beiträge: 110
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Zitat:
Zitat von Conny47
Nächste Woche wissen wir alle mehr, hat ja auch Benitas Mann Termin, und Sani auch. Und dann haben wir hoffentlich alle strahlende Gesichter!
Hallo ihr Lieben,

ich drücke euch ganz fest die Daumen und bin in Gedanken bei euch!!!
Und ich hoffe, dass wir dann Ende dieser Woche alle zusammen lachen können.....ihr macht mir alle so viel Mut und jetzt möchte ich euch auch ein kleines bissel davon abgeben - und deshalb schicke ich euch eine große Portion von meinem Mut zu....

Liebe Grüße
Dagmar
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 31.01.2006, 08:21
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Benita,

ich denk heute ganz fest an euch und drück euch die Daumen das alles ok ist.

Leider geht zuhausen mein PC im Moment nicht, deshalb heute morgen von der Arbeit aus Liebe Grüße. Conny
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 31.01.2006, 13:35
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo benita,
auch meine gesamten Gedanken sind heut bei euch beiden,vielleicht ist der Termin jetzt schon hinter euch und hier könnt hoffentlcih wieder aufatmen!
Es ist ja auch so okay,wenn ihr nicht zusammen darein geht,jeder wie er kann,war nur eine Idee von mir.
Ehrlich,meine Ma z.B.kann ich auch nicht mitnehmen,sie war zwar einmal mit,als ich notfallmäßig reinmußte,aber,sie ist da zu traurig und kann nicht aufhören zu schluchzen und das wiederum macht mich nervös.Es muß (leider)jeder,der muß so darein wie er kann,nur ohne Valium geh ich auch nicht .
So,vielleicht hören wir ja heut noch was von euch,susanne

Hallo Lothar,wann gehts denn los?Schick uns hier einpaar Sonnenstrahlen zu,okay?!susanne
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 01.02.2006, 10:46
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani

Morgen früh 9 Uhr gehts los ab Stuttgart,und der Flug dauert ja nur ca.4 Std.
und vom Flugafen zum Hotel sind es auch nur 45 min.ich hoffe dass das für meine Maus nicht zu Anstrengend wird.Sie freut sich schon sehr darauf mal wieder raus aus dem grauen Alltag und wenn es nur für ein paar Tage ist.

Ich schicke hier allen jeden Tag eine handvoll Sonnenstrahlen,und lasst bitte ein paar davon auch in Euer Herz.

Liebe Grüße und bis bald Lothar
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 01.02.2006, 16:30
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

danke,das du es noch mitgeteilt hast,ich freu mich so für euch.Egal,ob ein paar Tage oder mehr,sie werden euch so guttuen,glaub mir,ihr kommt bestimmt entspannter wieder,also,lasß die Sonne dort unten für sich sprechen!!

Wenn ihr widerkommt,dann werden hier hoffentlich auch freudige Nachrichten auf euch beide warten,also,bis bald
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 01.02.2006, 20:02
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben,

so, den Tag haben wir geschafft und es gibt gutes zu berichten. Die Chemo hat angeschlagen und das Tumorgewebe ist zurückgegangen. Uns sind Felsbrocken von der Seele gefallen! Zwar hat man auf dem Bild an einer anderen Stelle eine Veränderung entdeckt, aber ganz untypisch und die Ärztin kann uns auch garnicht sagen was das sein könnte. Nimmt kein Kontrastmittel an, hat kreisrunde Form. Am Dienstag wird jetzt noch mal eine spezielle Untersuchung gemacht wo irgendwas mit dem Stoffwechsel überprüft wird.
Aber erst mal sind wird froh und sehen positiv.

Also danke an alle fürs Daumendrücken, und ich hoffe die anderen haben auch gutes zu berichten. Sani ich denk morgen an euch.

Benita, was ist los, alles ok?

Lothar, die Sonnenstrahlen sind schon angekommen! Ich wünsch euch schöne Tage!

Seit alle lieb gedrückt Conny
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 02.02.2006, 16:17
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,
auch bei mir sind es gute Nachrichten.Nach der Meinung meiner beh.Ärztin,es wär ja viel los in meinem Kopf und der Tumor wäre schön still,fallen auch mir Steine von der Seele und Tränen treten aus den Augen.Es ist ein unbeschreibliches Gefühl,dort zu sein und auf die Diagnose für die nächste Zukunft warten zu müssen,jetzt ists erstmal rum und wir können aufatmen,eure Susanne,die heut Abend für jeden eine Kerze anzündet.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 02.02.2006, 16:53
schwarzwaldmädle schwarzwaldmädle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: München
Beiträge: 110
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Sani,

ich freue mich mit dir/euch......
Ich kann gar nicht beschreiben WIE sehr....ich lass mal ein paar Freudentränchen mit dir kullern.....

Liebe Grüße und
Dagmar
__________________
----------------
Es zählen nicht die Jahre im Leben sondern das Leben in den Jahren
Abraham Lincoln
----------------
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 02.02.2006, 17:01
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Sani,

so gute Nachrichten, ich freu mich soooo mit dir und deiner Familie.
Ich wünsch dir einen wunderschönen und entspannten Abend.

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55