Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.01.2003, 09:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kommt aus Österreich?

Hallo,

ich bin vor 4 jahren erstmals an Brustkrebs erkrankt und vor kurzem auf dieses Forum gestossen. Da ich aus Wien komme und gerne mehr Kontakt zu Frauen in meiner Nähe hätte, dachte ich, ich frag einfach mal hier nach.
Zur Zeit bekomme ich Chemo und es geht mir recht gut damit. Habe einen lieben Mann, der mich sehr unterstützt und 2 Kinder mit 8 und 10 jahren.
Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde!

Liebe Grüße und alles Gute,
Michaela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.01.2003, 14:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kommt aus Österreich?

Hallo Michaela!
Komme aus Österreich und zwar aus Kindberg in der Steiermark.
Wurde im Juli 2002 an Brustkrebs operiert und erhielt
anschließend 30 Bestrahlungen in Graz.
Bin in einer Studie und mir geht es sehr gut, hoffe, dass es
auch so bleibt.
Was hattest du vor 4 Jahren für eine Behandlung und wie bist
du auf die Neuerkrankung draufgekommen? Wurdest du damals
auch brusterhaltend operiert?
Liebe Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.01.2003, 16:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kommt aus Österreich?

hallo michaela, meine mama ist betroffen, sie ist in wien in behandlung,wir können uns gerne austauschen- lieben gruß susi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.01.2003, 19:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kommt aus Österreich?

Liebe Monika,
bist Du jene, die in einer anderen Rubrik des Forums über Arimidex geschrieben hat? Ich habe großes Interesse an einem Austausch, da ich auch Arimidex nehme, jedoch nicht im Rahmen einer Studie. Ich wohne in der BRD und würde mich freuen, wenn wir uns hier im Forum oder auch per Email direkt austauschen könnten.
Herzliche Grüße
Amazone
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.01.2003, 11:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kommt aus Österreich?

hallo monika
lebe in wien,bin 43 jahre alt und habe im dezember erfahren das ich brustkrebs habe. wurde brusterhaltend operiert und habe meine erste chemo hinter mir (17.1.).
ich habe 3 kinder im alter von 21,18.und 5 jahren. vielleicht hast du lust mit mir kontakt aufzunehmen.
liebe grüße
evaname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.01.2003, 11:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kommt aus Österreich?

hallo
hier ist noch mal eva aus wien. ich schrieb irrtümlich an monika.meinte aber michaella. trotzdem bin ich an allen kontakten interessiert.da ich ein frischling auf diesem gebiet bin ist jede meinung interessant.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.01.2003, 21:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kommt aus Österreich?

Hallo Michaela und alle anderen Österreicher,

ich bin zwar aus Deutschland aber ich hab einen guten Tip für euch. Durch Zufall bin ich vor kurzem auf die Homepage von Sandra Fleck gekommen, sie ist seit 11 Jahren an BK erkrankt und ist aus Wien. In ihrem Forum findet ihr viele Österreicher, es ist sehr nett dort. Hier die Adresse www.brustkrebs.or.at
Ich bin auch oft da und freu mich auf euch.
Alles Liebe von Lisa.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.01.2003, 17:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kommt aus Österreich?

Hallo an alle!

Liebe Monika, ich bekam CMF und bin nicht Brusterhaltend operiert geworden. Außerdem bekam ich 32 Bestrahlungen.
Vor 2 Monaten wurde mir ein Rezidiv im Narbenberich entfernt...es war noch sehr klein, aber leider ein G3. Die Tumormarker sind ganz leicht erhöht und jetzt bekomme ich Xeloda.
In welcher Studie bist du?

Liebe Susie, würde mich gerne mit dir austauschen. Wann ist deine Mama denn erkrankt? Und wie geht es ihr?

Liebe Lisa, war schon in dem Forum von Sandra und ich bin echt beeindruckt. Werde euch bald mal schreiben! Ihr seid ja wirklich eine offensichtlich liebe und herzliche Truppe. Ganz anders als andere foren.

Alles Liebe,
Michaela
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.01.2003, 17:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für Eva

hallo eva,

habe versucht dir ein mail zu senden. kannst du mir bitte nochmals deine E-Mail geben!! bzw. geb ich dir hier meine: sandra.hanisch@chello.at

liebe grüße,
sandra
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.01.2003, 19:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kommt aus Österreich?

Liebe Michaela, liebe Grüße von einer Landsmännin. Komme aus Zell am See, Salzburgerland. Lebe seit 2 Jahren hier in der Nähe von Stuttgart, leider auch grad an BK erkrankt. War noch im April 02 für eine Woche in Wien. Hab so schöne Erinnerungen dran.
Liebe Grüße
Gabriele
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.02.2003, 21:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kommt aus Österreich?

Liebe Michaela,

au jaaaaaa, schreib uns mal, und bring noch welche mit

freu mich schon.

alles liebe von lisa.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.02.2003, 00:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kommt aus Österreich?

hallo gabriele,

wie hat es dich nach stuttgart verschlagen? ich komme aus dem schönen schwabenländle (ravensburg) und durch meinen stiefvater bin ich vor vielen jahren nach österreich gekommen.
wann bist du an bk erkrankt? wie geht es dir? bekommst du eine therapie? bin ich zu neugierig? wenn ja, dann entschuldige bitte.

liebe grüße,
sandra
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.02.2003, 08:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kommt aus Österreich?

Hallo Gabriele!

Ich hoff'es geht dir gut! Wie gehst du mit deiner Diagnose um? Hast du auch Kinder?

Wäre schön, wenn du mehr von dir erzählen könntest?! Falls du das überhaupt möchtest.


Alles Gute,
Michaela
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.02.2003, 09:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kommt aus Österreich?

hallo michaela, meine mama ist vor 7 jahren an brustkrebs erkrankt- sie bekam damals keine nachbehandflung, außer bestrahlungen- die sowieso nichts nützeen- dann vorigen april- geschwollenen lymphdrüse am hals- rezediv gestreut in die lunge- alles ein alptraum- operation- die prognosen nicht gut- trotzdem- jetzt nach fast 1 jahr sind die metastasen in lunge verschwunden- es geht ihr gut-sie genießt ihr leben das ist so wichtig!!!!sie muß jetzt ein paar jahren arimidex nehmen, da es eein hormonell bedingter tumor war-wie gehts dir-wo wirst du behandelt-wir können uns gerne austauschen auch über mail crows.nest@aon.at freu mich von dir zu hören susi
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.02.2003, 17:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer kommt aus Österreich?

Hallo Michaela, hallo Sandra,
meine Mailadresse wittmann-esslingen@t-online.de
Über Antwort würde ich mich freun
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Behindertenausweis in Österreich ! Dagi Österreich 11 04.08.2008 17:54
Reha in Österreich Nachsorge und Rehabilitation 1 04.07.2005 23:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55