Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1036  
Alt 15.06.2009, 16:16
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela!
Ich habe gerade von dir gelesen.
Welche Begründung gibt es dann das du nicht zum Geb. deiner Mutter ans Grab sollst. Es ist doch jedem selbst überlassen wann und wie oft man das Grab eines geliebten Menschen besucht.
Lass doch mal deine Familie hängen und versuche mal die nächsten Wochen dein Leben mit deinem Freund zu leben. Ich muss ehrlich sagen das ich im Moment dieses durchziehe und mir geht es wirklich besser.
Ich drücke dich mal ganz fest und wünsche dir noch einen schönen Tag.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #1037  
Alt 15.06.2009, 22:22
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

liebe ela,
laß dich doch nicht irre machen. mach du dein ding, du bist schließlich erwachsen und niemandem was schuldig - nur deiner mum deine liebe und verehrung. da hat dir niemand reinzureden. ich kann mir noch nicht mal einen grund vorstellen, warum du nicht zum grab gehen solltest, wann du es willst.
ich drück dich mal, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1038  
Alt 16.06.2009, 06:42
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo,

ihr seid alle soooo lieb und nett hier. Ich wüßte gar nicht, was ich ohne euch machen sollte...

Ich lass die einfach reden und fertig. Ich versuche es nicht an mich ran zu lassen. Es ist leider immer leichter gesagt als getan.

Ich weiß nicht, was in die geritten ist. Vielleicht die Angst, dass ich auf Papas Freundin anders reagiere. Keine Ahnung. Ich stand immer auf Mams Seite und kann auch sehr höflich sein, wenn ich jemanden nicht mag (jeder merkt es gleich). Aber ich will mich nicht mehr verbiegen! Dazu habe ich keine Lust mehr und warum sollte ICH mich immer verbiegen (egal welche Familie - seine oder meine).

So genug gejammert. Ich muss mich fertig machen sonst komme ich zu spät zur Arbeit. Hab mal wieder keine Lust, da meine eine Kollegin keine Lust hat und nichts mehr macht und mein Kollege keine Lust mehr hat, alles allein zu machen und die beiden mir unbedingt erzählen wollen, wie gemein der andere ist...
Ich weiß, dass sich wohl bald was ändert. Aber so wie ich es gehört habe, hoffe ich nicht. Denn dann muss ich mir was neues suchen, denn mit der Mutter meines Kollegen will ich nicht zusammen arbeiten. Das würde auf die Dauer nicht gut gehen, da ich sie schon ein wenig kenne und ich weiß, wie die beiden zusammen sind... Beide in einem Geschäft wäre total schlecht zumal mein Kollege von den anderen schon nicht voll genommen wird. Was wäre dann, wenn seine Mami mit im Laden ist...

Drück euch und besuche jeden nachher... Hab ja leider keine Arbeit mehr liegen

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #1039  
Alt 16.06.2009, 07:27
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Huhu Ela!
Man du bist ja schon früh hier unterwegs.
Mhh, ich habe dir ja letztens schon gesagt das ich mir nicht verbieten lassen würde wann ich zum Grab gehe, und was oder wieviel Blumen ich da ablege.
Das ist ganz alleine deine Entscheidung, es war schliesslich deine Mutter.
Ich persönlich finde sowas einfach nur lächerlich.
Zieh dein Ding durch, du kannst deinen Dad und C und die anderen eh nicht mehr ändern.
Und das dein vater dir erzählt das sie zusammen baden gehen usw, finde ich auch ein wenig merkwürdig.
Sollen sie machen was sie wollwn aber es für sich behalten.
Dein Vater weiss das dich sowas immer noch verletzt, weil du deine Mum so geliebt hast es immer noch tust und so vermisst.
Hoffe auf der Arbeit das renkt sich ein, ohne das die Mutter von deinem Kollegen mit da anfängt.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #1040  
Alt 16.06.2009, 09:28
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela!
Das ist die richtige Einstellung deiner Familie gegenüber. Wie ich ja schon öfters in meinem Thread geschrieben habe, habe ich ja auch meine Probleme mit meiner Schwester. Sie erzählt mir immer ihre Probleme aber kommt nicht mal auf die Idee mich zu fragen wie es mir eigentlich geht, das tun meine Freundinnen. Aber seid ich das etwas abblocke geht es mir wirklich besser.
Neue Bilder von Gino sind in Arbeit und die werde ich dir dann per Mail mal schicken.
Ärgere dich nicht so über die Kolleginnen sie sind es auch nicht wert, lebe dein Leben und dann siehst du geht es einem besser.

LG

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #1041  
Alt 18.06.2009, 06:50
Tommi007 Tommi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Hochheim
Beiträge: 215
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela,

ich denke heute einfach nur ganz fest an Dich und bin für Dich da, wenn Du mich brauchst.
Das Wetter sit genau richtig für den Tag. Die Sonne hat sie doch auch geliebt, stimmt's?

Laß Dir bloß nicht verbieten, Deine Mam zu besuchen und ihr was mitzubringen!! Ich glaube, das ist der Neid, daß Du Deiner Mam so nah stehst und sie stehen davor . Das beschäftigt die Leute. Warum kann man nicht einfach im Hier und Jetzt leben und gemeinsam trauern?

Ich verstehe Menschen auch immer schlechter...

Ich denk an Dich , Uli
__________________
In Erinnerung an meinen Bruder geb. 30. Jan 1960, gest. 21. Sep. 2007 und an meinen Schwiegervater geb 27. Apr 1943, gest.11. Feb 2008
Mit Zitat antworten
  #1042  
Alt 18.06.2009, 07:34
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.299
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela!

Ich denk heute auch an Dich, hoffentlich kannst Du früher Feierabend machen!

Drück Dich

lg Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #1043  
Alt 18.06.2009, 09:07
catcin catcin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 171
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela
Ich möchte Dich ganz lieb grüßen - ich bin wieder hier!
Ich habe jetzt oft diese Phase, wo mir einfach das Schreiben
schwerfällt. Ich glaube jetzt kommt alles nach und nach hoch!

Ich hoffe Du lässt Dich nicht ärgern auf Arbeit!

Lass Dich drücken
Mirjam
__________________
Meine Mama
geb. 03.08.43 gest. 14.03.09
Erkrankung: Glioblastom



Ich trage Dich jeden Augenblick in meinem Herzen!
Mit Zitat antworten
  #1044  
Alt 18.06.2009, 09:21
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Mam,

herzlichen Glückwunsch!!!

Heute ist dein 60. Erdengeburtstag – leider der 2., den du nicht hier mit feiern kannst.

Ich vermisse dich soooo sehr!!! Zur Zeit ist es nicht einfach, aber ich schlage mich da schon durch. Ich denke jeden Tag an dich!!! Und lächle jeden Morgen dein Bild an.

In Gedanken nimm ich dich in den Arm

Ich komme nachher noch vorbei und zünde Kerzen an, lege das Herz hin und bringe dir auch Blumen mit.

In ewiger Liebe und Dankbarkeit

Bugs bunny
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #1045  
Alt 18.06.2009, 09:23
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

@ Uli
Danke, du bist ein Schatz! Werde dir nachher auch per SMS schreiben, aber im Moment stehe ich ein wenig neben mir

@ Sanni
Ich drück dich und hoffe, bei dir klärt sich alles.

@ Dani
Zur Zeit habe ich das Gefühl, dass ich letztes Jahr, wo ich alles das erste Mal ohne Mam erlebt habe, nicht richtig mitbekommen habe. Ich habe funktioniert. Dieses Jahr ist alles viel schlimmer.... Aber ich werde den Tag gut überstehen und hoffe, dass meine Migräne weg geht. Ist halt alles ein wenig viel zur Zeit.


Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #1046  
Alt 18.06.2009, 09:28
catcin catcin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 171
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela,
Ja Deine Mam hat ja heute Geburtstag.
Ich werde heute Abend eine Kerze für Deine Mam anzünden und besonders an Dich denken!
Lass Dich nochmal ganz lieb drücken.
__________________
Meine Mama
geb. 03.08.43 gest. 14.03.09
Erkrankung: Glioblastom



Ich trage Dich jeden Augenblick in meinem Herzen!
Mit Zitat antworten
  #1047  
Alt 18.06.2009, 12:31
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela!
Ich denke heute an dich und drücke dich mal ganz fest.
Lasse dich von deiner Familie nicht davon abhalten das Grab deiner Mutter heute zu besuchen.

LG Ingrid
Mit Zitat antworten
  #1048  
Alt 18.06.2009, 14:27
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela!
Ach Mensch, ohne viele Worte drück ich dich einfach mal feste.
Deine Mum kann stolz auf dich sein.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #1049  
Alt 18.06.2009, 20:29
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.031
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Ach Mam,

der erste Schock kam heute auf der Arbeit. Die Mutter meines Kollegen fängt an. Und nicht wie wir dachten im anderen Geschäft. Nein, bei uns im Laden. Und irgendwann soll sie ins Büro Also kommt sie zu mir ins Büro. Da kann ich gleich gehen... Na super. NIchts mehr sagen und ihr Sohn spielt sich noch mehr auf...

Dann bin ich zum Friedhof. Papa meinte, ich besorgt einen Blumenstrauß für uns alle für dich und wir sollen keine Blumen hin bringen. Und was hat er besorgt??? 5 kleine Rosen - mehr nicht

Musste eine Stunde an deinem Grab weinen. Vielleicht wurde es aber auch Zeit, denn das habe ich noch nie gemacht.

Und zu meinem heutigem Glück ist der Zug nicht gefahren. Musste also mit dem Bus nach Hannover. Zum Glück kam er gleich und ich habe meinen Zug noch geschafft. Bin gerade rein.

Ach Mam, wieso muss alles so komplieziert sein?

Ich liebe dich!!!

In ewiger Liebe und Dankbarkeit

bugs bunny

Ich hoffe, dir gefällt, was ich angeschleppt habe. Ich höre doch auf keinem zum Glück.
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #1050  
Alt 19.06.2009, 06:55
Tommi007 Tommi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Hochheim
Beiträge: 215
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Guten Morgen, liebe Ela,

ich hoffe, Du hast den gestrigen Abend und die Nacht einigermaßen verbracht.

Deiner Mam hat Dein Geschenk bestimmt gefallen!
Es war gut, daß Du am Grab weinen konntest- es befreit einfach und vor ihr brauchst und kannst Du ja sowieseo kein Gefühl verstecken..

Ach Mensch, es tut mir so leid, daß Du so traurug bist und ich Dir nicht wirklich helfen kann. Diese Tage werden immer schlimm bleiben, denn sie sind mit soviel Erinnerung beladen, die man nicht mehr mit dem geliebten Menschen teilen kann.

Diese Endgültigkeit- die kann ich irgendwie immer noch nicht akzeptieren. Also vom Verstand her schon, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Wir haben vor einiger Zeit in ein paar alte Videos reingeschut und da lief auch eins, wo mein bruder bei einem runden Geburtstag der Eltern eine Rede hält. Ich war gerade in der Küche, als ich seine stimme hörte...mir kamen plötzlich die Tränen und ich habe Schatzi gesagt, er soll es bitte abschalten. Ich konnte es nicht hören!!! Es fällt mir schon schwer, Bilder anzuschauen, aber ihn "lebend" auf dem Bildschirm- das schaff ich nicht, obwohl es ja schon 21 Monate her sind.

bis später

Uli
__________________
In Erinnerung an meinen Bruder geb. 30. Jan 1960, gest. 21. Sep. 2007 und an meinen Schwiegervater geb 27. Apr 1943, gest.11. Feb 2008
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55