Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.08.2012, 12:54
Punky126 Punky126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 33
Standard Mama gestorben am 18.7.2012

Meine eigene todesanzeige für meine mama

Liebe mama
du hatest ein schweres leben Hinter dir die letzen monaten hatest du nur
schmerzen und warst immer krank aber wir lieben dich mama von ganzen herzen
der weg war oft steinig und nicht immer gerade

aber du warst ein lieber mensch auch mit fehlern wie wir kinder auch wir vermissen dich in ganzen herzen
du wirst immer in unseren herzen bleiben du warst in deiner sterbe zeit sehr tapfer und wir vermissen dich und ich hoffe du hast es warm bei jesus

Mama

*6.6.... 18.7 2012


Wir vermissen dich

Mandfred sarah marian Andrea theresa
und alle verwandten und freunde und nachbarn

wir werden dich verníssen

wir trauern um dich

Ruhe in frieden
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.08.2012, 16:46
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 918
Standard AW: Mama gestorben am 18.7.2012

Hallo Punky, mein Herz

schön, dass Du meinem Rat gefolgt bist
und Dich hier angemeldet hast.

Ich glaube, hier ist ein besserer Ort zum Schreiben
über den Tod Deiner Mutter.

Und auch wir können hier besser miteinander schreiben.

@all
ich kenne Punky schon einige Jahre und nachdem ihre Mutter
nun an Krebs starb riet ich ihr, sich hier anzumelden
um sich mit Menschen auszutauschen, die auch einen lieben Menschen verloren haben.

Alles Liebe für alle,
Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.08.2012, 21:56
Punky126 Punky126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 33
Standard AW: Mama gestorben am 18.7.2012

Danke schön ich habe lange gebraucht und ich denke das ist besser hier
ich bin total traurig zur zeit das sie nicht mehr da ist.heute ging es kaum habe ca 2.5 mg tavor gebraucht

will etwas über meine mama Erzählen

meine mama war so sie konnte nie körperlíche liebe zeigen aber sie hat die liebe in kochen reingesteckt als ich klein war habe ich immer hintern küchenschrank versteckt mama so das essen ist noch nicht fertig ich habe immer gekuckt dabei habe ich gelernt wie man kocht als mama immer zum kegeln ging habe ich gekocht die küche sah aus wie ein halber schlachtfeld aber mama war entgeistert wie die küche wieder ausah. nägsten morgen hat sie sauber gemacht

sonntags gab es immer Lachsbraten und wiso lachsbraten weil wir es alle gern mochten oder gulasch wir mochten alle viel sose mama auch .

Mama hatt auch nie gros artig gebacken aber an ein geburstag hat sie mich überascht da kamm ich nach hause ich so das richt nach erbsensuppe mit griesklöschen mein lieblingsgericht das war nur instanz brühe erbsen und griesklöschen wer das rezept kennnt oder weis wie die gehen die griesklöschen dan sagt mir bescheid

spät abends war die 2 überaschung wir haben gegrillt es war ein wunder schöner geburstag.


Mama war das fernseh programm abends wenn medicopter 117 gelaufen ist war ich nicht ansprechbar mama hat was gefragt ich so mama geht nicht muss dass kucken mama sehen schon wenn ihre töchter verliebt sind meine mama so wer ist es den ich so der mama ralf staller sie so das is doch ein milchbubi ich so ist es nicht den finde ich süss


oder wennn wir uns dann gestritten haben weil um 23:15 alpateam und ich solte ins bett ich so mama muss das doch kucken meine lieblingsendung sie so immer ich nehme es dir auf ,

mamas gemeinsame fernseh sendung war hallo onkel doc
für allle fälle stefanie alpateam und dann noch dr stefan frank
und na klar frauenknast

und mamas lieblingsendung war wer wird milionär
und domian
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.08.2012, 21:58
Punky126 Punky126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 33
Standard AW: Mama gestorben am 18.7.2012

HeikesFreundin

das stimmt wir kennen uns schon lange
und darüber bin ich auch froh das ich dich kenne
weil du bist ein wertvoller mensch
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.08.2012, 22:01
Punky126 Punky126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 33
Standard AW: Mama gestorben am 18.7.2012

Mama du bist in meinen herzen ich spüre dich und ich habe dich sehr lieb
liebe mama ich wolte dir etwas sagen auf diesen wege auch wenn ich früher viel angestelt habe verzeih mir bitte ich wollte das nicht
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.08.2012, 15:39
laura27 laura27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 35
Standard AW: Mama gestorben am 18.7.2012

Hallo Punky126,

viel,viel kraft hoffe du hast viele leute um dich rum die dir helfen

lg laura
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.08.2012, 20:49
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Mama gestorben am 18.7.2012

Liebe Punky,

es tut mir leid, dass du deine Mama verloren hast.

Ich habe meinen Papa am 25.07. verloren und er hat sich auch so gequält. Zum schluss haben wir alle nur gebetet, er möge einschlafen. Es war kein Leben mehr für ihn. Aber trotzdem sind wir alle furchtbar traurig und vermissen ihn schrecklich.

Ich hoffe du hast eine liebe Familie, die dich stützt.

Ich wünsch dir viel Kraft. Denn wir Kinder werden sie brauchen.

Alles Liebe
Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.08.2012, 22:26
Punky126 Punky126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 33
Standard AW: Mama gestorben am 18.7.2012

Mama ich vermisse dich so sehr jede kleine träne die ich weine is weil ich dich vermisse der schmerzt das du nicht mehr da bist das is sehr gros
ich frage mich immer wieder warum mustest du fort gehen warum durftest du nicht bei uns sein immer wieder diese frage bin ich schuld habe ich dir so viel kummer gemacht wenn ja dan tut es mir leid mama wenn ich noch mal die zeit umdrehen könnte dann würde ich es tun jede träne die schmerzt in mein herzen

darf ich dich fragen wie alt du bist Jaecky
wie lange hate dein vater krebs

hast du auch so jetz die angst das du auch krebs hast und wie gehst du mit der trauer um
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.08.2012, 22:39
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Mama gestorben am 18.7.2012

Hallo Punky
Ich hoffe, es war nicht verletzend für dich heute im Chat. Wir waren grad ein wenig am Herumalbern ... dafür ist der Chat ja auch da und tut manchmal ganz gut. Und so war es ein wenig schwer, grad auf das ernste Thema umzuswitchen.
Jedenfalls möchte ich dir hier noch mein herzliches Beileid aussprechen!
Wie gesagt, meine Mama ist vor 20 Jahren an Krebs gestorben und so kann ich den Horror, den du erlebst, nachvollziehen.
Eines solltest du dir ganz schnell aus dem Kopf schlagen: DU BIST NICHT SCHULD AN DER KRANKHEIT DEINER MAMA!!!!!!!
Es gibt ja abenteuerliche Theorien über die Entstehung von Krebs. Aber wirklich Beweise gibt es dafür nicht. Krebs ist einfach eine Krankheit und basta! NIEMAND ist Schuld daran! NIEMAND!!!!
Und nochwas: Kinder bereiten ihren Eltern Sorgen. Das ist ein Naturgesetz sozusagen. Also mach dir deswegen keinen Kopf bitte!
Ich sende dir eine virtuelle Umarmung!
Arsinoe

Geändert von Arsinoe (14.08.2012 um 22:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.08.2012, 08:09
Punky126 Punky126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 33
Standard AW: Mama gestorben am 18.7.2012

Hey ich habe schon gemerkt das ihr spass woltet und ich kann das auch verstehen bloss mir war da gar nicht zu mute und bevor ich was verderbe gehe ich lieber damit kann ich besser um gehen als ich mir noch mehr vorwürfe mache

Aber ich fühle mich schuldig und das geht auch nicht aus mein kopf raus

es ist verdammt schwer damit um zu gehen mit der trauer es zereist mich bald habe ich das gefühl
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.08.2012, 09:33
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Mama gestorben am 18.7.2012

Liebe Punky,

mach dir keine Vorwürfe, damit hilfst du dir doch nicht. Du kannst nichts dafür, dass deine Mama Krebs bekommen hat und diesen leider nicht bekämpfen konnte. Wir als Kinder leiden sehr darunter, dass weiss ich nur zugut aber ach ich weiss leider nicht, was ich dir schreiben soll - denn sowas wie Trost gibt es unserer Situation nicht wirklich.

Ich bin 33 und mein Papa hatte fast 6 1/2 Jahre Krebs. Er ist 62 geworden. Es war eine sehr schwere Zeit, immer dieses auf und ab und zum Schluss nur noch dieses Ab. Wir waren bei ihm als er eingeschlafen ist, und diese Bilder werd ich auch nicht los. Wie ich mit der Trauer umgehe? Keine Ahnung, ich kann noch nichtmal meine Gefühle beschreiben. Ich hänge irgendwie in der Luft. An manchen Tagen geht es irgendwie und an anderen Tagen würde ich am Liebsten im Bett bleiben. Aber ich habe 2 kleine Kinder, die ihr Recht fordern. Hast du jemanden an deiner Seite, der dich auffangen kann?

Wenn nicht, hol dir Hilfe von außen. Ich selbst bin seit knapp 1 Jahr bei einer Therapeutin. Sie hat mir bis jetzt eigentlich ganz gut getan. Ich habe lange gedacht, Therapie sowas brauch ICH doch nicht. Aber ich hätte das schon früher machen sollen, muss ich im Nachhinein zugeben.

Ob ich Angst hab, selber an Krebs zu erkranken? Ich denke eher nicht. Ich weiss, das das Risiko bei uns größer ist als bei anderen. Aber ich mach mich da jetzt nicht verrückt. Ich weiss nicht, vielleicht kommt das irgendwann, wenn der Schmerz ein bisschen weniger wird aber im Moment denke ich da nicht dran. Versuch, nicht dran zu denken. Ich weiss es ist sehr schwer, denn wir haben ja unsere Eltern verloren aber wir müssen weiter leben für sie!

Ich wünsch dir weiterhin die Kraft, und du wirst sehen - man wächst über sich hinaus, wenn man es muss. Und wir müssen es.

Schreib wenn dir danach ist, alles von der Seele.

Alles Liebe Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.08.2012, 10:07
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Mama gestorben am 18.7.2012

Hallo Punky,

zunächst mein Mitgefühl für deinen Verlust und deine Trauer.

Ich lese von deine Schuldgefühlen und frage mich, worauf die begründet sein sollen? Es wäre vielleicht gut für dich, wenn dir das mal für dich alleine überlegen würdest. Vielleicht kommst du ja von alleine zu dem Schluss, dass deine Schuldgefühle nicht begründet sind. Nur, ich finde es ganz wichtig, dass du dir über die Gründe für deine Schuldgefühle klar wirst. Erst wenn du die Gründe genau kennst, kannst du auch gegen sie arbeiten. Solltest du das alleine nicht schaffen, kannst du gerne versuchen, dir hier Rat zu holen.

Um dich besser verstehen zu können, wäre es interessant zu wissen, wie alt du bist. Vielleicht hast du es auch bereits irgendwo geschrieben und ich habe es überlesen.

Ich/wir kennen deine Familie nicht und wissen nicht, wie du bis jetzt aufgewachsen bist. Es scheint, du bist noch ziemlich jung. An anderer Stelle hier im Forum hatten wir mal das gleiche Thema. Nur, diese "Kinder" waren bereits etwas älter, sie waren bereits erwachsen. Du siehst, es geht auch bereits erwachsenen Kindern unter Umständen genau so wie dir.

Sie fühlten sich "schuldig", weil sie auch mal Streit mit Mama oder Papa hatten. Sie nicht immer so geliebt haben, wie das sein sollte (nach ihrer Vorstellung), dass sie die Meinung ihrer Eltern manchmal nicht nur nicht angenommen hätten sondern manchmal eben anderer Meinung waren und das auch durch setzten. Ich habe ihnen sinngemäß folgendes geschrieben.

Dass sich Kinder mit ihren Eltern streiten, dass sie sich von ihnen zurück ziehen, dass sie anderer Meinung sind ... das ist doch völlig normal und muss auch so sein. Kinder wollen erwachsen werden, eigenständig. Haben eigene Interessen, die sich nicht immer mit denen der Eltern decken. Kinder wollen, und müssen das auch, austesten, wo ihre Grenzen sind. Das ist gut so, das muss so sein. Darum kann nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen sein im Haus der Eltern. Sie sollen ja irgendwann selbstständig sein und aus dem Haus gehen. Ich habe zwei Töchter und wenn es bei uns zu Hause mal für ne Zeit ruhig war, so war mir das bereits verdächtig: irgendwas ist bestimmt wieder im Busch. Dachte ich dann. Und so war es meistens. Alles andere hätte mich auch gewundert.

Ihnen deswegen heute böse sein? Sie nicht mehr lieb haben? Uns, als Eltern, vielleicht sogar "krank" ärgern deswegen? Nö, Gott bewahre. Es war eine tolle Zeit, die ich nicht missen möchte. Und dass ihre Mama viele Jahre später an Brustkrebs erkrankte und daran gestorben ist, hat damit absolut nichts zu tun. Meine Frau, unsere Töchter und ich haben oftmals Tränen gelacht in Erinnerung an diese Zeit. Tun wir manchmal heute noch. Auch ohne Mama. In Gedanken ist sie jedoch immer dabei.

Du bist nicht "schuld" an der Erkrankung deiner Mutter und den Folgen. Du hast vielleicht Gewissensbisse, weil du nicht immer so brav warst, wie du es heute gerne gewesen wärest. Denk drüber nach.

Und noch was darf ich dir zum Schluss als nicht mehr so ganz junger Papa verraten: Kinder, die immer nur brav sind, sind zum Gähnen langweilig.


Alles Liebe,

Helmut


PS: Noch was: du hast genau jetzt die Chance, über dich nach zu denken. Wie gehe ich mit Menschen um, meinen Geschwistern, meinen Freunden? Ist da alles richtig? Wie gestalte ich mein Leben und wie stelle ich mir meine Zukunft vor? Stimmt da alles? Du kannst das sehr gut beurteilen, wenn du auch wirklich absolut ehrlich zu dir selber bist. Und wenn du glaubst, Fehler bei dir gefunden zu haben, dann kannst du es ab jetzt besser machen. Das ist deine Chance. Du kannst das und du kannst es schaffen. Deine Mutter ist dann ganz sicher sehr stolz auf dich.
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.

Geändert von HelmutL (15.08.2012 um 10:30 Uhr) Grund: PS
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.08.2012, 13:23
Punky126 Punky126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 33
Standard AW: Mama gestorben am 18.7.2012

Ja ich mache vorwürfe ich traue es mir kein zusagen ich schäme mich dafür
als ich klein war zwischen 10 und 14 ca so ungefähr ich hate nie Taschengeld bekomm und es tut mir leid das ich es getan habe , ich habe echt angst das zu schreiben weil man das nicht macht sowas aber ich fühle hier so viel verständnis das ich es mir traue zu sagen ich war sehr böhse ich habe damals aud der hosentasche von meiner mama geld raus genomm weil ich kein taschengeld bekomm habe ich weis das is keine lösung gewesen und ich schäme mich auch dafür . ich weis noch wir haten kommion ich und meine schwester naja alles gleiche karten zu kormion überal mit geld.ich habe meine schwester beklaut um ihr kommion geld weil ich wolte umdedingt damals auf schützen platz autoschooter fahren und die leckeren pommes essen und jetz bin ich 29 jahre alt habe nichs mehr geklaut seit dem weil ich so ein schlechtes gewissen hate
aber meine mama hate es wieder gut gemacht damals bei meiner schwester weil sie ihre zahnklammer immer schön getragen hate mama geld wieder bekommen und das hat sie meiner schwester gegeben eigentlich schulde ich es mama aber mann kann das ganze jetz auch nicht mehr rückgängig machen.


Meine ambulante betreuuerin sagt ich komme kaum noch an dich rann.
du sagst ja nicht was los is soll ich das meine betreuerin erzählen was ich getan habe. ich gehe auch an keine geld börse mehr ich merke ja habe mein eigenes geld ich habe so eine angst wenn ich das jemand erzähle das , alles vetraun hin ist

schuld gefühle ich habe mama früher beklaut und sowas macht man nicht auch wenn man kein taschengeld bekommt und das quelt mich an meisten mama wolte mich nicht sehen weil sie meinte ich würde eh nur wieder klaun das habe ich nie wieder getan , na gut nie wieder will ich auch nicht sagen
vor weihnachten wolte ich die keks dose von meiner grostante haben weil ich schon gemerkt habe mama geht es nicht gut habe ich noch 2 ketten von meiner grostante als an denken mit genomm habe es aber meine betreuerin gesagt


Vorwürfe mache ich mir weil ich weihnachten nicht da war das ich nicht da war als sie gestorben war

ich habe sie voher noch mal gesehen aber das is dafür keine enschuldigung und sowas kann man nicht endschuldigung


Aber das meine betreuerin sagt ich komme nicht mehr an dir heran und sagt vileicht ist klinik besser und ich habe gesagt ich möchte zuhause bleiben bis mama zurück kommt sie so sie kommt nicht wieder zurück ich so doch das kommt sie . sie so als was anderes vileicht ich so sie kommt wieder zurück

ich weis auch gar nicht so recht was ich möchte
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.08.2012, 13:51
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Mama gestorben am 18.7.2012

Liebe Punky
Zuerst !
Weisst du, kurz nachdem meine Mama gestorben war, hatte ich eine Krise. Ich brach in den verrücktesten Momenten in Tränen aus. Einfach so. In der Strassenbahn zum Beispiel und die Leute guckten mich komisch an. Einmal, das war ganz besonders peinlich, während eines Interviews mit einer Politikerin. (Ich war damals freie Mitarbeiterin eines Lokalradios.)
Ich hätte vor Scham in den Boden versinken können.
Und ich konnte kaum über Brücken gehen, weil ich Angst hatte hinunter zu springen. Irgendwann habe ich mich dazu durchgerungen zum Psychiater zu gehen. Ich wollte das eigentlich nicht, weil ich nicht "verrückt" sein wollte. Und einige Tanten von mir sind psychisch krank, sind immer mal wieder in der Klinik.
Aber es hat mir geholfen, diese Krise zu überwinden. Und ich bin froh, habe ich diesen Schritt gewagt.

Wenn ich deine Zeilen lese, habe ich das Gefühl, dass du auch in einer Krise steckst. Verzeih, wenn ich das falsch interpretiere, will dir nicht zu nahe treten oder so. Aber falls es so ist ... Denk doch bitte drüber nach, ob der Vorschlag deiner ambulanten Betreuerin vielleicht Sinn macht. Es muss nicht sein. Ich weiss, es ist ein grosser Schritt in eine Klinik zu gehen. Habe mir das vor einigen Wochen auch überlegt, als ich ganz tief in einer Depression steckte. (Durch meine Krebserkrankung ist meine eh vorhandene Depression nämlich schlimmer geworden.)

Was ich dir mit vielen Worten sagen möchte: Du bist nicht allein. Es gibt noch viele andere Menschen, denen es ganz ähnlich ergeht wie dir. Das ist nichts Verwerfliches oder so. Es ist einfach so, als ob die Seele Fieber hat. Und wenn der Körper Fieber hat, tut man ja auch etwas dagegen. Wieso nicht, wenn es einem psychisch schlecht geht? Ich weiss, das ist mit einem grossen Tabu behaftet. Man schämt sich vielleicht Hilfe anzunehmen.

Aber ich bitte dich inständig: Tue es! Du bist erst 29. Und du hast noch ein ganzes Leben vor dir!

Und dass geklaut hast in deiner Jugend ist sicher nicht schön. Aber soooo schrecklich schlimm ist es auch nicht. Das machen viele Kinder. Wenn du eingesehen hast, dass das nicht richtig ist und es bereust, ist doch der wichtigste Schritt getan. Du solltest es dir verzeihen. Bitte.

Ich dich!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.08.2012, 14:53
Punky126 Punky126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 33
Standard AW: Mama gestorben am 18.7.2012

du ich habe ebend mit meiner tante über chat gerdet es tat gut ihr das zu sagen und sie meinte das es nicht schlimmes ist ok es war auch nicht richtig aber mama hate mich auch oft vergessen kann man sagen habe nie taschengeld bekomm das soll keine endschuldigung sein

Und du hast recht ich stecke in einer kriese aber in eine psychatrie stationär will ich nicht habe am 13.9 um 8:00 termin vor gespräch für verhaltensterapie wenn die klinik anruft dann sag ich das is es bis dahin noch auf schieben würde bis ich weis ob die mich nehmen

und die verhaltensterapie is tagesklinik und ich will zur trauerbegleitung gehen und ne therapeutin brauche ich auch das is mir klar

habe was gefunden das behandelt alles die therapeutin

Angststörungen
Essstörungen, v.a. Anorexie und Bulimie
Erschöpfungs- oder Stressreaktionen
Depressive Stimmungen
Zwangserkrankungen
Belastungsreaktionen nach traumatischen Ereignissen
psychosomatischen Beschwerden
schwere körperliche Erkrankungen, die psychisches Leid verursachen
Persönlichkeitsstörungen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55