Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 03.04.2013, 09:50
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

Hallo Sanna,

das hört sich doch gar nicht schlecht an.

Schön dass das mit der Arbeit gut geklappt hat, die Ablenkung wird dir gut tun.

Und an den Wochenenden, wenn du nichts vor hast, dann wälzt du am besten Berge von Urlaubskatalogen und suchst dir schöne Reiseziele aus, was meinst du?

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.04.2013, 11:45
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

hallo sanna...
schön, daß dir die arbeit gut tut.
hab kein schlechtes gewissen, wenn du fröhlich bist und lachst.
glaub mir, unsere lieben da oben freuen sich, wenn es uns gut geht und wir wieder spaß am leben haben. nichts anderes wünschen sie sich für uns.
wünsch dir auch eine schöne woche..
lg tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.04.2013, 12:08
sanna53 sanna53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 144
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

Hallo Tine, das sind schöne Zeilen, die gut tun. Ja, wahrscheinlich möchte Georg auch nicht, dass ich jeden Tag nur Zuhause sitze und nachdenke.
Hallo Monika-nein, Urlaubskataloge wälze ich nicht, verbring meine Urlaube in Finnland, in Helsinki und auf einer Schäreninsel vor Turku. Da habe ich meine Freunde. Da ich Finnisch spreche komm ich auch immer ganz gut allein durchs Land.
Nun ruft der Spätdienst!
Grüsse - Sanna
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.04.2013, 12:56
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

Liebe Sanna,

das freut mich sehr für dich! Ist doch auch eine Erleichterung, wenn der Einstieg in den Job gut klappt und es ist schön, wenn du mit deinen Kollegen lachen kannst! Da kann ich mich Monika und Tine nur anschließen

Ich hoffe, dein Spätdienst verläuft auch so gut! Mein Gespräch in Hamburg war ganz blöd, aber dann soll es eben so sein Wer weiß, wofür das alles gut ist?!

Hier strahlt die Sonne, doch es ist ganz schön windig und somit kalt. Trotzdem tut das Licht ganz gut und nun, da der meiste Schnee weggetaut ist, schauen auch gelbe, weiße und liafarbene Krokus (wie heißt das im Plural?) hervor. Endlich!!!

Alles Liebe
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.04.2013, 19:56
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

Hallo Sanna! Ich habe bei dir im Angehörigenforum oft still mitgelesen und freue mich auch für dich, dass dir der Wiedereinstieg in den Beruf gut gelungen ist!
Du darfst lachen, du lebst weiter und dein Liebster will dass es dir bald wieder gut geht! Also freue dich über jeden Lacher den du mit Kollegen machen kannst!

Ich habe auch oft ein schlechtes Gewissen weil ich es mir doch ab und zu schon wieder "gut" gehen lasse oder auch mal wieder herzhaft lache. Das ist aber dann gleich weg weil ich daran denke dass es mir mein Papa so sehr gönnt und ich denke bei dir ist es nicht anders!

Toll, dass du dir einen kleine Hund nimmst! ICh weiß es aus eigener Erfahrung, egal wo man den Hund mitnimmt, man hat das Gefühl dass man nicht alleine ist!

Und mach deinen Garten schön, da kann das Herz auch auflachen wenn man die bunten Blumen in der Sonne sieht!

Liebe Grüße an euch alle, Nina
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 03.04.2013, 22:04
sanna53 sanna53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 144
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

Ein liebes Hallo an Euch! Es baut auf Eure Zeilen zu lesen. Ich dachte die letzte Zeit mir immer jede Freude verbieten zu müssen, weil Georg nicht mehr mit mir lachen kann, nun kann ich wieder alleine lachen und hab dann dieses schlechte Gewissen ihm gegenüber. Georg war ein lustiger, lebensfroher Mensch und nun kann er nicht mehr mitlachen und seinen Spass haben. Das tut dann weh, gleichzeitig ist mir klar, dass nicht nicht immer nur zuhause sitzen kann und nachdenke. In der Arbeit ist's halt oft witzig mit den Kollegen, ich versteh immer mehr, dass das auch die Zeit ausmacht. Das Leben muss weitergehen, oder man geht daran kaputt. Georg hätte das wohl so auch nicht gewollt. Jedenfalls freu ich mich, wenn der Rehaeinstieg vorbei ist und ich wieder in die Dauernachtschicht kann. Aber es läuft gut so, ich kann in der Arbeit abschalten und mein Ding machen. Drück Euch jetzt mal ganz fest in Gedanken! Sanna
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.04.2013, 10:53
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

Liebe Sanna,

ich verstehe sehr gut, was du meinst. Wie Nina schon schreibt, anfangs fühlte ich mich immer total schlecht, wenn ich mich dabei ertappte, dass ich mich tatsächlich über etwas freuen konnte, dass ich lachte. Aber heute weiß ich, dass es überlebenswichtig ist!

Georg freut sich ganz gewiss, wenn du wieder lachen kannst! Er würde überhaupt nicht wollen, dass du dich irgendwo verkrümelst und nur noch trauerst. Er hat dich und das Leben so sehr geliebt! Ich denke, du kannst ihm gar keine bessere Freude bereiten, als weiter zu machen. Traurig und verzweifelt bist du ohnehin oft genug, wenn du allein bist.

Es ist wunderschön, dass du einen so guten Einstieg geschafft hast! Das gibt dem Leben dann auch wieder so eine gewisse Struktur, einen äußeren Rahmen, der oft sehr hilfreich sein kann. (Ich erfahre ja jetzt gerade am eigenen Leib, wie es sich anfühlt, wenn der Tag keine Struktur mehr hat...)

Liebe Grüße
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.04.2013, 18:57
sanna53 sanna53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 144
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

Hallo an Euch! Heute habe ich mal wieder gearbeitet und es hat gut getan. Hab viel mit einer Kollegin geredet, ihr Mann hat auch eine Art von Tumor, ist zwar gutartig, muss aber auch immer wieder zu OP, da diese Tumore auf Nerven drücken. Ihr Vater ist vor zehn Jahren an Krebs gestorben. War also mal ein guter Dienst heute, ich konnte auch über Georg reden. Das hat gut getan, zu sehen, dass man nicht allein so was durch macht. Wollt anfänglich eigentlich gar nicht über Georgs Erkrankung reden und schon gar nicht über seinen Tod. Aber jetzt merke ich, dass es doch geht. Nun noch drei Wochen und mein Rehaeinstieg ist vorbei und ich kann wieder in die Nachtschicht wechseln. Wahrscheinlich wär Georg froh, wenn er mitbekommt, dass mein Leben hier wieder Form annimmt. Ja, ich denke es wird. Langsam aber gut.
Wünsch Euch ein schönes oder erträgliches Wochenende! Sanna
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.04.2013, 19:39
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

Hallo Sanna!

Ich denke unsere Liebsten wissen dass unser Leben wieder in Form kommt. Ich bin zwar oft selbst am Zweifeln aber ich glaube doch dass sie alles irgendwie mitbekommen. Zumindest hilft mir diese Einstellung bei der Bewältigung!

Mir tut es auch immer gut wenn ich über Papas Krankheit reden kann. Ich schaffe es zwar nicht immer und ich weiß dass es mir nicht immer gut tut aber wenn man mit Menschen reden kann die diese schweren Situationen verstehen können, dann hilft es sehr. Mit allen Menschen kann ich nicht über Papas Krankheit reden! Es sind meistens Menschen die selbst einen Schicksalsschlag mitgemacht haben.

Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende und dass dir die Arbeit weiterhin Freude bringt! Liebe Grüße Nina
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.04.2013, 10:29
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

Liebe Sanna,

ja, ich kann mich Nina nur anschließen! Und ich denke, dass wir das Reden einfach benötigen, um das Geschehene verarbeiten zu können. Es gab Zeiten, da mussten meine Mutter und ich täglich immer wieder die letzten Tage meines Papas rekapitulieren und uns gegenseitig erzählen. Heute weiß ich, dass es für uns überlebenswichtig war, damit wir verstehen konnten, was da überhaupt geschah.

Und es ist schön, wenn du über Georg sprechen kannst! Denn er ist und wird immer ein Teil deines Lebens bleiben. Deshalb ist es gut, wenn du die Möglichkeit hast, auch etwas über ihn zu erzählen und dein Gegenüber auch gern zuhört und dich versteht!

Ja, ich bin mir sicher, Georg wird sich freuen, dass dein Leben wieder Gestalt annimmt. Einiges von dem "vorher" kommt zurück und sehr vieles wird sich ändern und eine neue Form definieren. Aber es wird!!!

Liebe Grüße
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.04.2013, 13:02
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

Miri, das mit dem gegenseitig Erzählen und dem Zerkauen der letzten Tage das erinnert mich total an uns! Auch Mama und ich haben diese Phase gerade durchgemacht und es war wichtig für uns dass wir diese letzten Tage immer wieder revue-passieren haben lassen! lg
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.04.2013, 20:13
sanna53 sanna53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 144
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

Ein liebes Hallo an Euch, morgen habe ich Frühdienst, hab das seit 10 Jahren nicht mehr gemacht, aber ich denk ich bekomms hin. Meine Mieter haben mich heute abgefangen und mich eingeladen- total nett, nur vertrage ich das Bier nicht so, deshalb geh ich jetzt auch gleich schlafen, muss ja für mich zu Unzeiten aufstehen. Vielen Dank für Eure Zeilen! Bin gespannt, wie der Dienst morgen wird. Ich werde mir die Lacher im Team nicht verkneifen!!!!!!
Da ich dieses Jahr noch 52 Tage Urlaub habe, werde ich viel dieser Zeit in Finnland verbringen, denk an Euch und wünsche Euch allen eine schöne Woche! Sanna
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.04.2013, 21:02
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

Hallo Sanna,

ich finde dich unheimlich stark, du bist eine taffe Frau.

Dass mit dem Frühdienst schaffst du schon, da bin ich sicher.

Was machst du beruflich, Krankenschwester/Altenpflege oder sowas??

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.04.2013, 07:05
sanna53 sanna53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 144
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

Danke! Ich bin Psychiatriekrankenschwester und arbeite eigentlich nur Nachtdienst auf einer Akutaufnahmestation.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.04.2013, 19:56
sanna53 sanna53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 144
Standard AW: Jetzt auch hier, ohne ihn

Hallo an Euch! Morgen noch Frühdienst, dann Dank meines netten Stationsleiters nur noch Spätdienst. Fahr immer an Georgs Friedhof vorbei,wenn ich zur Arbeit muss, am liebsten würde ich ihn immer besuchen, aber ich denke, dass er weiß, dass ich in die Arbeit muss. Nur fragt mich nach der Arbeit niemand mehr, ob ich Stress hatte, daran muss ich mich nun auch gewöhnen, aber ich denke es wird.
Wünsch Euch was-Sanna
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55