Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.07.2013, 12:20
Karo1 Karo1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2013
Beiträge: 3
Unglücklich Trauer über Trauer

hallo,
mein mann und papa meiner kinder ist plötzlich ende februar 2013 an krebs verstorben.
er wurde von seinem hausarzt nicht ernst genommen als er sagte, er hat solche schmerzen, er glaubt er hat krebs. der arzt, sagte nur "nein"
- april 2012 konnte mein mann kaum noch gehen
- arztbesuch--- er bekam krücken
- nach 1 woche konnte mein mann mit den krücken auch nicht mehr gehen
- er kam ins krankenhaus
- dort stellte man einen oberschenkelhalsbruch(ohne sturz)und diverse angebrochende rippen fest.
- nach op- tage warten
- diagnose knochenkrebs im endstadium
-august 2012 (zum geburtstag unserer mädels) lag mein mann im koma
- februar 2013 kam mein mann wieder ins krankenhaus. viele untersuchungen folgten
21. februar wurde mit der erhöhten chemo begonnen
- die ärztin sagte noch, ihr mann kann am montag nach hause
- dazu kam es nicht mehr, am 22.februar erhielt ich den schlimmsten anruf meines lebens
- ihr mann ist im zimmer zusammengebrochen, wir konnten nichts mehr tun
und wenn ich jetzt hier lese, das doch viele von ihren verstorbenen zeichen bekommen, frage ich ---warum ich nicht----?
es ist alles sehr schwer auch für meine kinder, sie vermissen ihren papa sehr.
der gang zum friedhof ist nach wie vor sehr schwer.
ich bin echt verzweifelt.
ich weiß nicht, wie es weiter gehen soll.
Karo1
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.07.2013, 12:56
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: Trauer über Trauer

lese mit traenen deine nachricht, ich kann mir vorstellen das es schwer faellt weiter zu machen, denke das jeder tag in beginn ueberleben ist, aber vielleicht hilft es um an die schoenen dinge zu denken die man zusammen erlebt hat und das in seinen herzen zu tragen, mein vater ist auch krank es ist das auf und ab was es schwer macht, ich denke es ist jetzt wichtig fuer dich und deine kinder das ihr auch hilfe von familie und freunde bekommt, meine grosscousine hat in ihrere wohnung einen platz geschaffen der nur ihrer mutter dient, sodass sie im gefuehl immer bei ihr ist, ich glaube das es sehr schwer, hoere auch oefters das menschen angst haben das andere menschen glauben koennten das man die person vergisst, vergessen wird man nie jemanden, und ich glaube es ist auch wichtig zu trauern und wie lange jemand trauert, das ist natuerlich total verschieden, ich glaube von seiner seele schreiben kann da auch schon sehr helfen, menschen gehen so verschieden mit den dingen um das es schwer faellt guten rat zu geben jeder ist eine eigene persoenlichkeit, wuensche euch ganz viel kraft, alles lieb von maria
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.07.2013, 14:01
Karo1 Karo1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Trauer über Trauer

hallo maria,
danke für deine worte.
ich habe im wohnzimmer auch einen platz geschaffen, nur für meinen mann, mit bild, kerze und unseren eheringen.
nächsten monat haben unsere zwillinge geburtstag und das ist/wäre unser 10 hochzeitstag.
vor solchen tagen habe ich besonders angst.
es ist alles unfassbar und der schmerz sitzt total tief, ob es mal besser wird, weiß ich nicht.
versuche meine tränen vor den kindern zu verbergen aber es klappt nicht immer.
oft weinen wir auch gemeinsam.
glücklich sein, steht irgendwo in der ferne....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.07.2013, 21:29
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: Trauer über Trauer

ich denke das diese momente immer schwer bleiben, muss nach 17 jahren auch noch manchmal um meine oma weinen,die ist ebenfalls an krebs gestorben aber wichtig ist ja das ihr fuereinander da seit und zusammen einen weg findet damit umzugehen, es ist einfach nicht aehrlich. das menschen erkranken und oft auch so jung noch sind, vielleicht ist es auch einfach schoen um bei diesen momenten an die schoenen erinnerungen zu denken die man zusammen hatte, denn die nimmt euch keiner mehr,
lg maria
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.07.2013, 08:06
Karo1 Karo1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Trauer über Trauer

hallo maria,
stimmt die schönen momente nimmt uns niemand.
wir drei halten auch zusammen.
meine mädels haben die kleine grabstelle von ihren papa sehr schön gestaltet.aber immer wenn wir auf dem friedhof sind, kommen die tränen ohne ende.
selbst wenn ich hier schreibe.
als mein mann voriges jahr im august im koma lag, hatte unsere eine zwillingstochter einen sehr schweren sportunfall. das war genau an ihren 11 geburtstag. der geburtstag war also nicht schön udn wurde auch nicht gefeiert.
als mein mann aus dem koma erwachte, versprach ich meinen mann und unseren tüchtern, dass wir ihren 12. geburtstag wieder alle gemeinsam feiern.
leider werden wir nie wieder einen geburtstag mit ihren papa feiern können.
der größte wunsch ,meines mannes geht nicht in erfüllung. er wollte immer unsere kinder aufwachsen sehen.
es ist einfach verdammt schwer, die vielen fragen nach dem warum.?
ich habe schon eine freundin an den krebs verloren, eine weitere freundin hat schon ewig mit dem krebs zukämpfen. jetzt können die ärzte auch nichts mehr für sie tun.
ich kann bald nicht mehr.
vg von karo1
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55