Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 31.05.2007, 11:36
myrte myrte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 31
Standard Atemnot

Hallo mal wieder!

meine Mama hat Eierstockkrebs im Endstadium. Eine Lunge funktioniert nicht mehr und jetzt hat sie auch noch eine Erkältung bekommen. Sie muss viel Husten (kommt auch Schleim hoch) und danach bekommt sie Atemnot und natürlich schreckliche Panik. Sie bekommt schon extra Sauerstoff, aber das hilft nicht genug. Ein Antibiotikum nimmt sie seit gestern, aber das dauert ein wenig denke ich bis das wirkt (wenn es hilft). Hat jemand von euch einen Rat was man noch machen kann, damit sie weniger Atemnot hat? Sie hat fürchterliche Angst zu ersticken.

Danke und viele liebe Grüsse,
myrte
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 01.06.2007, 00:32
myrte myrte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 31
Standard AW: Atemnot

Liebe Christine,

erst mal muss ich meine Bewunderung für dich aussprechen, dass du in deiner Situation trotzdem noch so für andere da bist. Ich hoffe, du weisst wie wichtig du für uns alle bist.

Sie hat mal Mophinpflaster gegen ihren Bauchschmerzen ausprobiert aber die haben nicht geholfen. Vielleicht haben sie aber trotzdem eine beruhigende Wirkung. Ich werde fragen ob sie die Pflaster noch hat.

Ich werde das mit dem Therapeuten morgen gleich mal ansprechen.

Danke!

liebe Grüsse,
myrte
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 01.06.2007, 16:29
HeidiHeidi HeidiHeidi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 104
Standard AW: Atemnot

Hallo,

das ist sehr traurig.

Frag doch mal ihren Arzt ob sie Euphylong (Theophyllin 375 2x1 nehmen auch Asthmakranke ein) nehmen kann, außerdem könnte sie noch Inhalieren (Pary Boy gibts in Apotheke ein Rezept müsste aufgrund ihrer Diagnose möglich sein) man kann in das Inhalationsgerät z.B. Solosin Tropfen reingeben das hilft dann zusätzlich.Einreibung mit Transpulminbalsam. Christine hat Recht die Infusionstherapie (Antibiotika) hilft sehr schnell. Rede einfach nochmal mit ihrem Therapeuten/Hausarzt. Wünsche deiner Mama gute Besserung!!!

Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 13.08.2007, 13:45
myrte myrte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 31
Standard Zyste harmlos?

Hallo an alle,

es ist erst 5 Wochen her, dass meine Mama von uns gegangen ist und ich bin deshalb auch noch sehr mit dem Thema Krebs beschäftigt.
Ich habe heute eine Bekannte getroffen und sie erzählte, sie habe eine Zyste am Eierstock (schon länger). Laut Arzt ist Flüssigkeit drin und es wäre harmlos. Wenn es nicht weiter wachsen würde, wäre es nicht so schlimm.
Ich habe in den letzten Jahren aber 1 gelernt: Ärzte wissen nicht alles und machen auch Fehler. Alles sollte genau abgeklärt werden. Das haben wir leider erfahren müssen.
Ich wollte ihr keine Angst machen, und erstmal euch fragen was ihr dazu meint. Habe aber schon gesagt, dass sie es nochmal untersuchen lassen sollte. Sie sagte, sie weiss nicht welcher Arzt gut ist.
Kann man auf einem Ultraschallbild erkennen ob eine Zyste harmlos ist?
Kann sie für eine zweite Meinung zu Dr. du Bois in Wiesbaden gehen wegen dieser Geschichte?

Ich danke euch wieder,
viele liebe grüsse,
myrte
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 13.08.2007, 14:19
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Zyste harmlos?

Hallo Myrte,
es ist natürlich, dass du jetzt sehr sensibel auf dieses Thema reagierst.
Ich denke es ist sicher gut, dass eine Zyste am Eierstock gut beobachtet wird. Es gibt funktionelle Zysten, die harmlos sind und keine Gefahr darstellen. Deine Bekannte, sollte nach ihrer Regel einen Ultraschall machen lassen, dann kann ihr Frauenarzt nachsehen, ob die Zyste kleiner geworden ist oder vielleicht ganz verschwunden ist. Falls die Zyste noch vorhanden ist, kann der Frauenarzt weitere Massnahmen veranlassen z.B. TM bestimmen, CT oder eine Bauchspiegelung anordnen.
Viele Frauen haben Eierstockszysten, die meisten sind harmlos und ein gutes Ultraschallgerät und ein gut geschulter Arzt, kann schon anhand eines Ultraschallbildes erkennen ob ein Befund besorgniserregend ist.
Ich würde den Zyklus abwarten und danach noch ein Ultraschall machen lassen und falls die Zyste Beschwerden macht oder nicht verschwunden ist, eine Bauchspiegelung machen lassen.
Lieben Gruss Nena
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 01.09.2007, 11:28
leah77 leah77 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Zyste harmlos?

Hallo,
ich würde dringend raten, die Zyste abklären zu lassen, auch bei mir ist eine Zyste entdeckt worden, da hieß es auch die wäre harmlos, die kann man einfach entfernen. (Ultraschallbild sah aus wie eine Dermoidzyste, jetzt ist es ein Granulosazelltumor.
so,
Gruß leah
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55