Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.12.2009, 20:49
Benutzerbild von Goll
Goll Goll ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Lübeck
Beiträge: 98
Beitrag Nun zu meiner Geschichte...

Hallo miteinander,

ich bin neu hier und eben ist mir aufgefallen, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe ... es tut mir leid!

Also, ich bin 21 Jahre alt, leben in Lübeck und leide seid Anfang Mai 2009 an Non-Hodgin-Lymphom am linken Lungenflügel. Zur Info, das ist nicht meine erste Erfahrung mit dem Krebs. Mit fünf wurde Leukämie im Endstadium, mit 18 akuter Blutkrebs und mit 19 ein Rückfall festgestellt. All das habe ich gut überstanden und nun das! Schon wieder muss ich zeigen was für ein Kämpfer ich bin und wenn ich ehrlich bin, stellt sich das ganze dieses Mal als recht kompliziert dar. Meine, manche mögen sie Fehler nennen, Entscheidung war aber von anfang an das ich weiterhin mein Leben so leben möchte wie bisher - sprich, ich arbeite weiter! Ich glaube das war ein Fehler! Aber nun gut, das ist ein anderes Thema was glaube ich nicht hier her gehört!

Eigentlich wollte ich mir nur mal vorstellen und sagen das ich auch da bin und in dem ein oder anderen Thread mit meiner Meinung nicht hinterm Berg halten werde. Ich freue mich schon auf ein paar nette Studen mit Euch allen!

Ich hoffe die Infos reichen. Wenn nicht, dann fragt einfach...beiße ja nicht!

Grüße
Goll
__________________
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Diagnose: 05/2009: Aggressives Non-Hodgkin-Lymphom am linken Lungenflügel
Therapie: 05/2009 - 07/2009: verschiedene Medikationswege
08/2009: Hochdosis-Chemotherapie
12/2009: autologe Stammzellentransplantationen

von Anfang an: voller Hoffnung!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.12.2009, 21:20
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Nun zu meiner Geschichte...

Hallo Goll,
willkommen im Forum. Du hast ja wirklich schon Schreckliches mitmachen müssen. Es bleibt einem manchmal das Wort im Halse stecken, wenn man so eine Geschichte liest wie Deine. Was soll man dazu sagen außer, dass ich Dich bewundere für die Kraft die in Dir stecken muss, dass Du immer wieder so tapfer weitermachst!
Ich wünsche Dir alles Gute!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.12.2009, 22:15
Benutzerbild von Goll
Goll Goll ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Lübeck
Beiträge: 98
Standard AW: Nun zu meiner Geschichte...

Hallo Nicole,

vielen Dank für die Willkommensgrüße! Habe mich sehr darüber gefreut!

Ich muss sage, dass ich meiner Familie sehr dankbar sein kann! ICh kann IMMER auf sie zählen und dafür danke ich ihnen so sehr!!!!

Grüße
__________________
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Diagnose: 05/2009: Aggressives Non-Hodgkin-Lymphom am linken Lungenflügel
Therapie: 05/2009 - 07/2009: verschiedene Medikationswege
08/2009: Hochdosis-Chemotherapie
12/2009: autologe Stammzellentransplantationen

von Anfang an: voller Hoffnung!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.12.2009, 22:23
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 604
Standard AW: Nun zu meiner Geschichte...

Hallo Goll,

herzlich Willkommen!Du hast ja schon viel an Krankheiten hinter Dir.Es ist schön,dass Du so eine gute Einstellung dazu hast.Das hilft sicher dabei,alles besser zu verarbeiten.
Mein Enkelchen hatte auch mit 4 Leukämie.Was hattest Du den für eine????Ich hoffe,dass es bei uns nicht wiederkommt,dass wäre mein persönlicher Alptraum
Einen schönen Abend
Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.12.2009, 22:52
Benutzerbild von beatex
beatex beatex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Linnich/Kreis Düren
Beiträge: 111
Standard AW: Nun zu meiner Geschichte...

Hallo Goll,
Auch ich möchte dich Herzlich Wilkommen hier heißen,auch wenn es nicht wirklich schön ist warum du hier gelandet bist.
Das du schon soviel mitmachen musstest,und es aber immer wieder geschafft hast ist bewundernswert...
Du bist eine Kämpferin,und das ist gut so.
Damit machst du alleine vielen hier Mut um das sie sich niemals aufgeben sollen...
Ich wünsche dir wirklich von Herzen alles alles erdenkliche gute,auf das du auch diese Krankheit überwinden wirst.

Liebe Grüße Beate


"Mama wir vermissen dich so sehr..
Nun bist du ein Engel...
22.01.1941 - 02.09.2009 "
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.12.2009, 23:31
Benutzerbild von Goll
Goll Goll ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Lübeck
Beiträge: 98
Standard AW: Nun zu meiner Geschichte...

Hallo nochmal...

@pit59: wie schlimm es sein muss, wenn denn auch noch der Enkel "dran" ist ist glaube ich unvorstellbar! Ich drücke Euch die Daumen, dass es nicht wiederkommt!!!
Ich hatte, bei allen Malen, akuten lymphatischen Leukämie (ALL). Wie war es denn bei Euch?

@beatex: vielen dank! Es stimmt, der Grund war nicht super aber es ist was anderes mal mit Leuten zu reden den es vielleicht auch so geht wie mir. Gleichgesinnte sozusagen ...

So, ich werde denn mal ins Bettchen gehen. Süße Träume Euch allen!
__________________
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Diagnose: 05/2009: Aggressives Non-Hodgkin-Lymphom am linken Lungenflügel
Therapie: 05/2009 - 07/2009: verschiedene Medikationswege
08/2009: Hochdosis-Chemotherapie
12/2009: autologe Stammzellentransplantationen

von Anfang an: voller Hoffnung!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.12.2009, 23:51
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 222
Standard AW: Nun zu meiner Geschichte...

Hallo liebe Goll oder lieber Goll,

bist Du ein Junge oder ein Mädchen? Ich freue mich sehr, dass Du zu uns gestossen bist und ich danke Dir sehr für Deine Nachricht, die ich eben in meinem "Dings" entdeckt habe.
Ich würde mich freuen, wenn wie uns hin und her schreiben!!!

Ich lese, dass Du schon ein "alter Hase" bist und gehe davon aus, dass Du weißt wovon Du sprichst.

Sicher hast Du Deine eigene Meinung zu dem ein oder anderen Thema, denn Du hast schon viel mitgrmacht, Hut ab!

Ähm, ich glaube nicht, dass es zwingend verkehrt ist, weiter zu arbeiten.
Ich denke aber, es ist wichtig auf den Körper zu hören und die Signale, die er sendet nicht zu missachten. Ich finde sehr, dass dieses Thema hier Platz finden sollte und würde mich gern mit Dir darüber austauschen!!!
Kann absolut verstehen, dass Du Dein Leben wie bisher weiter leben willst!!!

Ganz lieben Gruß
artefina
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.12.2009, 14:30
Benutzerbild von Goll
Goll Goll ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Lübeck
Beiträge: 98
Standard AW: Nun zu meiner Geschichte...

Hallo artefina,

also, DER Goll ist ein Junge! Hätte ich aber auch mal sagen können, sorry!

ich würde mich auch freuen, wenn wir hin und her schreiben. Deswegen sind wir ja u.a. hier, nicht wahr?
Ich denke auch, dass ich etwas Ahnung bekommen habe(n muss). Trotzdem möchte ich so viel wie möglich von anderen erfahren. Ich glaube, dass man sonst kaputt geht! Und da ich viele meiner "Freunde" wegen meiner Krankheit verloren habe (die es eh nicht verstanden haben) suchte ich ein anderen Weg und der führte mich zu Euch!
Außerdem denke ich das man, gerade wenn das Leben nicht so läuft wie es soll, auch anderen die in der gleichen Situation sind die Unterstüzung geben die sie brauchen. So wie ich es brauche brauchen es auch die anderen! Also, lasst uns alle füreinander da sein! Aber so wie ich es gesehen habe seid ihr schon ein gut eingespieltes Team. Hut ab!!!!

Freu mich schon auf das Austauschen mit Euch allen!

Viele Grüße,
Goll
__________________
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Diagnose: 05/2009: Aggressives Non-Hodgkin-Lymphom am linken Lungenflügel
Therapie: 05/2009 - 07/2009: verschiedene Medikationswege
08/2009: Hochdosis-Chemotherapie
12/2009: autologe Stammzellentransplantationen

von Anfang an: voller Hoffnung!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.12.2009, 18:54
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 2.454
Standard AW: Nun zu meiner Geschichte...

Hallo Goll !

Auch von mir ein herzliches Willkommen !
Ich habe mich ebenfalls gefragt,ob Du männlich oder weiblich bist..Na,das wäre ja jetzt geklärt !

Liebe Grüße,schön,daß Du Dich getraut hast,

Renate
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.12.2009, 19:07
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 222
Standard AW: Nun zu meiner Geschichte...

Hallo lieber Goll!!!
dachte mir, dass Du eher ein Junge bist, da Goll auch nicht ganz so feminin klingt!
Schön von Dir zu lesen, ich finde Dich jetzt schon echt klasse!
Du stehst auf meiner Beliebtheitsskala ganz oben und ich freue mich auf weiteren Austausch!
Ich bin auch super-glücklich, dass ich endlich in das Krebskompass-Forum gefunden habe. War im Mai schon mal drauf, aber da ich nicht Chat-erfahren war, bin ich nicht klar gekommen.
Habe den Computer bisher nur beruflich genutzt..., aber nun ist ja alles anders...
Ich kenne die Situation, das Gefühl, dass Freunde sich zurück ziehen oder Menschen mit der Situation nicht klar kommen.
Du wirst hier viele neue Freunde finden und hast ja auch schon ein irres feedback!
Mich bereichert das Forum total und ich bin oberglücklich, seit ich hier schreibe.
Zum einen schreib ich sehr gern, das macht Spaß und zum anderen fühle ich mich sehr gut angenommen und verstanden von unseren Mitstreitern.
(Das können Freunde zum Teil so gar nicht leisten, da die Erfahrung fehlt).

So, lieber Goll, ich schick den Text schon mal los ( hab in meinem "Dings" gerade 2 echt lange Texte verloren )

bis später!
Gruß von
artefina
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.12.2009, 19:48
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.733
Standard AW: Nun zu meiner Geschichte...

Halloooo ihr Lieben,
kla dass Goll ein Mann ist
ich spiele keine Füsball mit Mädels
Hallo Goll
bin da leider nur kurz
melde mich gleich noch mal.
wen ich schon da bin,müchte Dir Lieben Grüss hir lassen
mit parr Zeile die zum Thema zu treffen
Ich selbst habe zum Leiden Zeit viel verloren,
aber dass was ich gewonen habe ist mehr wert
Bis bald
Beba


Mit der Zeit lernt man, dass manche Menschen
zu einem halten, weil man so ist, wie man ist
und andere sich abwenden, weil man nicht wie
sie sein wollte.
Manche Menschen bleiben gedanklich bei einem,
auch wenn man sie kaum sieht.
Andere vergessen einen bereits, wenn man mit.
Ihnen spricht.
Es kommt der Zeitpunkt im Leben, an dem man
realisiert, wer einem wichtig ist, wer es nie
war und wer es immer sein wird.
Und so mach` ich mir keine Gedanken über die
Menschen aus meiner Vergangenheit, denn es
gibt einen Grund, weshalb sie es nicht in
meine Zukunft schaffen.

__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.12.2009, 21:04
Benutzerbild von Goll
Goll Goll ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Lübeck
Beiträge: 98
Standard AW: Nun zu meiner Geschichte...

Guten Abend zusammen,

ich merke schon artefina, ich glaube wir schwimmen so ein bisschen auf einer Welle. das freut mich! Ich fühlte mich schon nach meinem ersten Beitrag den ich geschrieben habe gut aufgenommen.
Ich muss sagen, dass mir ein Freund wirklich immer viel Kraft gegeben hat. Zuerst war er ein Arbeitskollege doch jetzt ist er zum wirklichen Freund geworden. Aber das Beste an der ganzen Gesichte ist ja immernoch, dass man erst nach einem Schiksalsschlag merkt auf wen man sich verlassen kann. Ich habe ihnen immer zugehört und habe meine Belange hintenangestellt und nun sowas...ganz ehrlich, darauf kann ich so gut verzichten. Ich fange mein neues Jahr jetzt mit echten Freunden an. Das freut mich!

nun an dich, beba: Was für schöne Zeilen die Du mir da geschickt hast...WOW!

Ich werde mir jetzt, als Waschechter Lübecker, ein Stückchen Marzipan gönnen!

Ganz viele Grüße,
Goll
__________________
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Diagnose: 05/2009: Aggressives Non-Hodgkin-Lymphom am linken Lungenflügel
Therapie: 05/2009 - 07/2009: verschiedene Medikationswege
08/2009: Hochdosis-Chemotherapie
12/2009: autologe Stammzellentransplantationen

von Anfang an: voller Hoffnung!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.12.2009, 00:15
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 222
Standard AW: Nun zu meiner Geschichte...

Hallo lieber Goll, sweetheart )

ich glaube, die haben mir heute Drogen gegeben,
ich lieg hier und hab schon wieder einen totalen lachkick!!! Hab Deine Story gelesen über die Brownie-Aktion und mach mir gleich in die Hosen vor lachen.
(auf der Seite von Schnuddelmaus), möchte nur dort nicht schreiben, sonst hat es den Anschein, dass ich sie nicht ernst nehme und das möchte ich nicht))

Komme mir oberbescheuert vor, liege allein im Zimmer, angeschlossen an Ritu...dingsda, Antikörper und kann mich total wegschmeissen vor lachen!!!

Sei froh, dass meine Narbe von letzter Woche nicht mehr weh tut und auch der ekelige ZVK besser wird, allmählich werde ich sogar mit ihm vertraut.

Oh mann, hab lange nicht so gelacht, danke für die gute Story

Marzipan, natürlich nur das Gute, hab ich mir auch gerade reingestopft, so einen Weihnachtsmann mit Gesicht und Zipfelmütze, rot verziert, aus echtem Niedereggern (oder wie schreibt man das?), war lecker!
artefina
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31.12.2009, 00:23
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 222
Standard AW: Nun zu meiner Geschichte...

Thema:Freund

Schön, dass Du diesen Freund hast!!!
Ich war auch überrascht, wer tatsächlich aus welcher Ecke gekrochen kam und bis heute zu mir steht...,

und bin natürlich auch meiner Mutter dankbar, die mich und nun meinen Sohn stützt, obwohl sie auch nicht mehr die jüngste ist, mit Ende 60-ig.

Sag mal, sweatheart,(hier soll jetzt eigentlich der blaue smiley hin, mit dem blinzelauge) hast Du Geschwister? und wie schaffen Deine Eltern das?
Für Deine Eltern stelle ich es mir schwer vor, auszuhalten, dass das eigene Kind über all die Jahre immer wieder so krank ist...

Schlaf gut und träum schön,
Deine artefina ))
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31.12.2009, 03:57
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 456
Standard AW: Nun zu meiner Geschichte...

Hallo Goll!!!!!

Möchte Dich auch herzlich begrüßen, hier in unserer Runde.

Ich hätte auf Mädchen getippt ha,ha ,aber ist ja nun geklärt.
Ich bewundere Dich ,daß du so positiv eingestellt bist, nachallem was Du in Deinen jungen Jahren schon mitmachen mußtest.
Aber mit Deiner guten Einstellung wirst Du alles schaffen.
Du wirst sehen ,wie schön es hier in unseren Forum ist, ich bin auch erstseit 5 Monaten hier, aber es sind hier so nette Leute ,wo du immer angehört wirst,mit betroffenen austauschen ist viel leichter als mit gesunden Leuten man kann hier Sorgen Ängste und auch lustiges hereinschreiben, man bekommt immer Antwort.
Ich denke Du wirst Dich genauso wohl fühlen hier ,wie wir alle.

Liebe Grüße Elfiede
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55