Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Bauchfellkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #631  
Alt 17.03.2014, 21:44
jan8 jan8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2014
Beiträge: 46
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo liebe Annette,

Ohje, dann schlaucht das Fieber zusätzlich deinen Papa? So ein mist....

Es ist so schlimm zuzusehen wenn der Papa nicht essen und trinken kann.... kostet so viel kraft...

Wir fahren nach der chemo zu dr. M. Papa bekommt ca. 8 zyklen, sobald das fest steht, machen wir den Termin fix!

Ja, vielleicht können wir uns dann treffen! Bin 26, glaube sind gar nicht soweit auseinander.

Liebe grüße aus München

Vit c bekommt papa via infusion auch.
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 15.04.2014, 18:10
Benutzerbild von Glücksrakete
Glücksrakete Glücksrakete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2013
Beiträge: 41
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo an alle im "Bauchfellforum",

ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest.
Ich hoffe, es geht Euch den Umständen entsprechend gut.

Liebe SunnyMai, hat es denn einen second look gegeben, ist alles im grünen Bereich?

Lieber Klaus, wie ist das Befinden nach der OP zu Beginn des Jahres?
Ich hoffe, es gibt nur Gutes zu berichten und Du hast Dich einigermaßen gut erholt.

Ich muß nach Ostern wieder zu einer größeren Untersuchung " in die Röhre",
hoffentlich gibt es nichts beunruhigendes zu entdecken.

Alle guten Wünsche

Petra
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 16.04.2014, 12:06
Flisiklaus Flisiklaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 124
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo Petra,

vielen dank für die netten Ostergrüße, die ich gerne erwidern möchte

Ja, es gibt von mir nur gutes zu berichten. Von der OP habe ich mich sehr gut erholt. Ich war inzwischen bei meiner Hausärztin zur Blutuntersuchung - alles OK - und um mir die Vitaminspritzen verabreichen zu lassen, die ich auf Grund der Magenentfernung nun vierteljährlich bekomme.
Das einzige was noch ein wenig Zeit braucht ist mein Verdauungssystem. Aber ich kann wieder normal essen und brauche keine Extra Mahlzeiten zu mir nehmen, um mein Gewicht zu halten.
In etwa einem Monat wird mein Fitness-Zustand wieder soweit sein, dass ich auch mal einen Tagesausflug in die Natur ohne Einschränkungen machen kann.

Rückblickend kann ich nur sagen war die Entscheidung, sich von Dr. P. in Regensburg operieren zu lassen 100% richtig. Ich werde erst mal mit der Familie die Osterfeiertage genießen und so wie es aussieht, spielt das Wetter auch mit.

Allen hier im Forum wünsche ich ebenfalls ein schönes Osterfest im Kreise der Familie bei bester Gesundheit.

Klaus aus Berlin
__________________
Der Krebs kann nie der Gewinner sein, denn wer heimlich mit Vorsprung startet erhält keinen anerkannten Sieg.
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 16.04.2014, 20:42
vera1958 vera1958 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 21
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo an alle hier im Bauchfell-Forum,
lieber Filsi Klaus,
es freut mich sehr, dass es Dir wieder gut geht und Du Dein Leben auch wieder genießen kannst. "Krebsmäßig" hat sich bei mir zum Glück in den letzten drei Jahren nichts mehr getan: meine OP bei Dr. M. war ja schon im Juli 2011 und seither war jede Nachuntersuchung ohne weiteren Befund. Von daher: damals mit der Entscheidung für Dr. M. alles richtig gemacht. Trotzdem musste ich am letzten Sonntag ganz überraschend kurzfristig ein Krankenhaus aufsuchen, weil ich Schmerzen an der linken Niere hatte und dann eine vernarbte Harnleiterstenose diagnostiziert wurde. Zum Glück nichts Bösartiges, sondern bedingt durch die vorangegangenen vier Operationen. Der Harnleiter wurde dann mit einer Schiene versorgt und soll auf Dauer wohl geweitet werden. So ganz kommt man als Krebspatient wohl nie von Krankenhäusern und Behandlungen los. Und auch die Sorge, es könnte doch wieder was Ernstes dahinter stecken, ist dann wieder da. Aber wem sage ich das!
Ich wünsche Euch allen sonnige und entspannte Ostertage
Vera
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 18.04.2014, 20:30
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo zusammen,

euch auch schöne Ostern!

Klaus, schön, dass es wieder aufwärts geht.

Vera, ich freue mich, wieder etwas von dir zu hören (wir trafen uns ja in Düsseldorf), auch wenn die Nachrichten nicht komplett gut waren. Ich habe seit einem Jahr auch noch eine Zusatzdiagnose B-CLL, das ist eine chronisch-lymphatische Leukämie, die leider auch nicht heilbar ist, aber so im Anfangsstadium ist, dass sie noch nicht behandelt werden muss. Man kann mit dieser Krankheit 90 werden, nur die Symptome hat man trotzdem. Also ist meine Peritonealkarzinose doch der schlimmere Teil meiner Krankheitsgeschichte; aber diesbezüglich geht es mir schon seit 7 1/2 Jahren den Umständen entsprechend gut. So kann ich zufrieden sein, mehr einfach nicht erwarten.

Alles Gute euch allen.

Karin
__________________


Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 27.04.2014, 22:08
anette85 anette85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 15
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo,
auch wir haben nun den Kampf gegen den Krebs verloren. Durch ständige Komplikationen konnte mein Papa nicht eine Chemo bei Dr M bekommen. Es ist einfach unfassbar und so schmerzvoll...
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 28.04.2014, 18:14
jan8 jan8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2014
Beiträge: 46
Standard AW: Bauchfellkrebs

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.... hierfür gibt es einfach keine worte.....

Liebe Anette, ich wünsche dir jetzt ganz ganz viel kraft für die kommende zeit...... das ist einfach nur unendlich traurig.


Fühl dich umarmt!

Anfangs wollt ich fast verzagen,
Und ich glaubt ich trüg es nie
Und ich hab es doch getragen
Fragt mich nur nicht wie
(Heinrich heine)
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 30.04.2014, 14:38
anette85 anette85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 15
Standard AW: Bauchfellkrebs

Ich danke dir....

Ich wünsche euch viel Kraft und vor allem viel Glück im Kampf gegen dieses Monster!!!!
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 04.05.2014, 10:03
jan8 jan8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2014
Beiträge: 46
Standard AW: Bauchfellkrebs

Vielen dank liebe Anette.

Ich denk an euch. Bin immer noch fassungslos wie schnell das wovor man so angst hat passiert ist.
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 11.05.2014, 12:40
anette85 anette85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 15
Standard AW: Bauchfellkrebs

Es kam so unerwartet schnell. Die Ärzte Haben und auch nicht drauf vorbereitet. Am Tag vorher sagten sie noch bei der Visite, dass sie morgen die Chemo durchführen wollen. Ich kann es immer noch nicht fassen.
Mit Zitat antworten
  #641  
Alt 24.05.2014, 14:32
Flisiklaus Flisiklaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 124
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo an alle hier im Forum,

liebe Anette - als ich deine Nachricht gelesen habe, hat mich diese sehr betroffen gemacht. Ich bin nun sieben Jahre hier im Forum aktiv, aber solch schlechte Nachrichten treffen einen dann doch immer wieder hart. Mit jedem Neuen hier im Forum fiebert man mit, dass alles gut wird, aber das Leben spielt nach seinen eigenen Regeln.

Um sich die Chancen diese Krankheit zu überstehen selbst nicht zu verbauen braucht man wirklich gute Ärzte, viel Glück und entschlossenes handeln. Ich kann mich nur wiederholen - die einzig wirksame Therpie bei dieser Krankheit ist eine Operation nach der Sugarbaker-Methode, ausgeführt von einem erfahrenen Ärzteteam. Ich weiß, die Diagnose lähmt einen erst mal und man ist geneigt, die Theraphievorschläge der Ärzte kritiklos hinzunehmen. Man hat ja selbst keine Ahnung. Darum unbedingt eine Zweit- oder auch Drittmeinung einholen. Es gibt allerdings keine Garantie für einen Erfolg - aber ein Versuch ist es allemale wert.

Ich habe es jetzt sieben Jahre geschafft dieser Krankheit die Stirn zu bieten. Auf den kürzlich gemachten Ultraschallbildern war nicht der kleinste Schatten mehr zu erkennen und meine Blutwerte sind wieder Top. Körperlich habe ich mich inzwischen auch voll erholt und kann meine "Aufgaben" als Opa wieder voll erfüllen.

viele Grüße von

Klaus aus Berlin
__________________
Der Krebs kann nie der Gewinner sein, denn wer heimlich mit Vorsprung startet erhält keinen anerkannten Sieg.
Mit Zitat antworten
  #642  
Alt 23.12.2014, 14:29
Flisiklaus Flisiklaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 124
Standard AW: Bauchfellkrebs

Weihnachtsgrüße aus Berlin

Ich möchte allen hier im Forum die besten Wünsche zu Weihnachten und zum neuen Jahr übermitteln

Leider mussten wir uns auch in diesem Jahr von langjährigen Forenbenutzer verabschieden.

Ich wünsche hier allen viel Kraft und Mut sich dem Krebs entgegen zu stellen und im Kampf nicht nachzulassen. Weiter wünsche ich mir, dass die Zahl der Ärzte zunimmt, die sich fachkundig mit dieser Art von Krebs auskennen und in der Lage sind zu helfen.

Aber vor allem wünsche ich uns allen eine große Portion Glück, damit wir das neue Jahr bei einigermaßen Gesundheit genießen können.

viele Grüße von

Klaus aus Berlin
__________________
Der Krebs kann nie der Gewinner sein, denn wer heimlich mit Vorsprung startet erhält keinen anerkannten Sieg.
Mit Zitat antworten
  #643  
Alt 24.12.2014, 03:50
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Bauchfellkrebs

Lieber Klaus,
da möchte ich mich gerne anschliessen und hoffe, es geht Dir gut .
Ich wünsche allen hier ein frohes Weihnachtsfest und für 2015 nur gute Ergebnisse, schöne Erlebnisse und viele angenehme Momente .
Mit Zitat antworten
  #644  
Alt 27.12.2014, 13:05
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Bauchfellkrebs

Ich möchte mich nachträglich den Wünschen von Klaus anschließen und hier allen ein gutes neues Jahr wünschen!

Karin
__________________


Mit Zitat antworten
  #645  
Alt 09.01.2015, 11:41
Flisiklaus Flisiklaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 124
Standard AW: Bauchfellkrebs

Liebe Mucki, liebe Karin,
und alle die hier mitlesen

heute ist es ein Jahr her, als ich zum 4. Mal für die große OP nach der Sugarbaker-Methode mich unters Messer gelegt habe. Diesmal in Regensburg, da es eine Menge zu operieren gab und es in Berlin für eine derartige OP kein ausreichend erfahrenes Ärzteteam gab.

Ich wollte hier im Forum schon aufhören zu schreiben, habe aber nach meinen Weihnachtsgrüßen gesehen, dass seitdem mehr als 4.000 User hier in diesen Threat reingeschaut haben. Das Interesse nach Informationen zu diesem Thema ist also nach wie vor sehr groß.

Es freut mich auch, dass ich ein Jahr nach der OP eine positive Bilanz ziehen kann. Mein Gesundheitszustand unterscheidet sich nicht von einem anderen gesunden Mann in meinem Alter. Sicherlich gibt es hier und da mal ein Zipperlein, was aber ganz normal ist und nichts mit dem ursprünglichen Krankheitsbild zu tun hat. Die Sache mit dem verkleinerten Magen habe ich auch ganz gut im Griff. Der Stress und die Ängste vor und unmittelbare nach der Operation sind schon lange vergessen und haben Platz gemacht für viel Freude am Leben.

Natürlich weiß auch ich nicht wie es weitergehen wird und hoffe auf ein Jahr ohne Hiobsbotschaften. Aber eines kann man mir nicht mehr nehemen - ein weiteres sehr schönes Lebensjahr im Kreise meiner Familie und Freunde.

Allen Betroffenen und Angehörigen wünsche ich im Jahr 2015 ein entschlossenes Handeln, viel Glück und vor allen Dingen Gesundheit.

Es grüßt euch aus dem zur Zeit grauen Berlin

Klaus
__________________
Der Krebs kann nie der Gewinner sein, denn wer heimlich mit Vorsprung startet erhält keinen anerkannten Sieg.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diagnose Bauchfellkrebs UNHEILBAR ? Helft mir FarinaR Bauchfellkrebs 6 04.12.2008 01:32
OP bei ausgeprägtem Bauchfellkrebs? Sonne39 Forum für Angehörige 1 22.08.2006 18:47
Magen- u. Bauchfellkrebs Magenkrebs 77 15.07.2005 17:19
Bauchfellkrebs Österreich 3 31.05.2005 10:12
Bauchfellkrebs Bauchfellkrebs 0 13.05.2002 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55