Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2251  
Alt 16.10.2015, 16:49
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo ihr Lieben,

da hier doch einige Katzenfreunde sind, möchte ich von unserer wieder berichten. Wir haben ja seit 7.9.15 Familienzuwachs in Form eines süßen Fellknäuel bekommen. Er wurde Micky getauft und war zu dem Zeitpunkt knapp 4 Monate alt.

Nach wenigen Tagen hat er sich gut bei uns eingelebt. Vor zwei Wochen waren wir bei der Tierärztin. Und da waren wir erstmal total verblüfft, denn die klärte uns auf, dass Micky kein Männchen ist, sondern ein Weiberl!!! Uiui, ich hab 2 x nachgefragt, ob sie sich sicher ist!! Die Vorbesitzerin war sich nämlich auch sicher. Nun, spätestens nächsten Monat bei der Sterilisation wird es sich hoffentlich 100%ig herausstellen.

Nun ist aus Micky eine Sunny geworden. Anfangs war es schon irgendwie eine Umstellung. Aber es ist ja das gleiche Tier, der gleiche Charakter und Sunny so verschmust und kuschelig, wie wir uns das wünschten. Sie ist wahrlich ein Sonnenschein und soooo weich wie ein Kuscheltier.

Wir lieben sie!!!!

Ein schönes Wochenende euch allen!

LG, Kerstin
  #2252  
Alt 16.10.2015, 18:24
Jule1998 Jule1998 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2014
Beiträge: 72
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,

uuuii, wie freue ich mich über Deinen Katzenzuwachs. Total schön zu lesen und es ist genau der richtige Weg, ein normales Leben zu leben. Kann Deine Zweifel "unbedingt eine Spam haben zu wollen " und andere nette Miezen abzulehnen, zu gut nachvollziehen. Aber manchmal muss es eben einfach sein. Freue mich auch schon auf ein Foto 😊.
GLG Jule
  #2253  
Alt 16.10.2015, 18:27
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

mag ja sein, dass Olaparib mein Leben verlängern wird - aber es katapultiert mich in koma-artige Dauerschlafzustände, ich komme keinen Morgen vor 12 Uhr, manchmal erst ein Uhr mittags aus dem Bett. So, dann hätte ich zwar ein längeres Leben, verschlafe aber selbiges großenteils


mich zum aufstehen zu zwingen bringt direkt mal gar nichts, ich kann einfach nichts machen. habe Sehstörungen, schwindel, Unwohlsein.
verliere gerade etwas die Geduld ... meine Zeit ist dafür da, sie mit den Kindern zu verbringen und das Familienleben zu "wuppen". das schaffe ich bei 12-15 Stunden Tiefschlaf einfach nicht. ich bin GENERVT

Übrigens, liebe Kerstin, wenn Du so indiskret sein magst, kannst Du mir ein Foto von Sunny-Mic schicken, dann schau ich mal drauf aber ich denke, die Beurteilung der Ärztin wird die richtige sein !!

Freu dich - ich habe hier ein 3-Katzen-Weiberhaushalt und finde das ganz prima !!! Anlässlich des Neuzugangs habe ich nochmal in dem Buch: Paul Leyhausen - Katzenseele nachgelesen. Er erklärt die Besonderheiten im Verhalten weiblicher und männlicher Katzen meiner Meinung nach einfach am besten.

Unsere Kleinste hier im Rudel ist so ein Schnuggelchen und bringt mir ganz viel Freude. bin froh, meinem Herzen gefolgt zu sein und erfreue mich am Siam-Charakter und dem Gequatsche. Momentan ist das eher noch Gefiepe und Gemaunze -aber deutlich ist schon, dass ALLES mitgeteilt werden muss. Insbesondere lautstark, wenn Madame Coco gestreichelt, bespielt, geknutscht, bekuschelt, herumgetragen oder mit Leckerchen vollgestopft (
) werden möchte.

Gestern wurde Coco 3 Monate alt und hat ihr Gewicht seit Ankunft hier verdoppelt. Laut Ärztin ist sie nun aus dem gröbsten raus, alles hat sich stabilisiert (die Mutterkatze hat es nicht mehr geschafft, alle 7 zu versorgen, Coco hatte ziemlich Untergewicht, war lethargisch und etwas krank) und ich bin glücklich, nun wieder weniger gefordert zu werden. Und weniger Sorgen.

@meine liebe T´Pau: apropos sorgen. Ihr beide gehört gerade zu meinen "Sorgenkinderln", sorry. Gegen mein Gluckengehabe ist einfach NIX zu machen. Einmal ins Herz geschlossen von mir, muss man das über sich ergehen lassen Einschließlich ab und an nen knutscher
Wie geht es der Liebsten? Wie geht es Dir? Alle Namibia-Nachwehen gut hinter euch gebracht? Aus Interesse in eigener Sache: hatte S. denn Malaria Prophylaxe genommen? Wenn ja, welche? Das sind ja auch immer Hammer-Medis.
Ansonsten bin ich mir sicher, dass S. bei Dir in den besten HÄnden der Welt ist !!! Dein Tip mit dem Medi-Ausschleichen war so logisch und ich habe es fast, fast geschafft. Ist echt langwierig. Man muss am Ende einfach die Tabletten zerbröselt und kleine Bröselchen nehmen.
ist mal wieder typisch für meinen übersensiblen Körper, dass ich es nicht einfach weglassen könnte wie bei anderen.... NEIN - da wird herumgezickt bis zum letzten. JJAAAA so kenne ich ihn, mein lieber Körper. Immer sensibler als alle anderen. na ja, in der REgel hat das Vorteile. ich hör immer drauf, , der Schlingel ist eh schlauer als ich.

Meine Lieben, eine Horde von Kindern fällt unten gerade ein - ich glaube sie haben Hunger, wenn ich richtig gezählt habe, sind es 7 !!!

ich geh mal runter, ganz liebe GRüße an euch alle, vor allem die, denen es nicht gut geht !!
Schreibt mal wieder ein bisserl was, es ist so ruhig geworden und ich fühl mich etwas einsam ...

chen im Mama-Dienst

Geändert von gitti2002 (18.10.2015 um 14:06 Uhr)
  #2254  
Alt 16.10.2015, 22:37
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 168
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,
Dir soll ja nicht einsam sein, also schreibe ich mal:-)
Ist am richtig blöd, dass Dir das Medikament so zusetzt. Ich hatte immer angenommen, dass diese "Erhaltungs-Medikamente" schonender wären. Ich hoffe sehr, dass es besser wird. Gerade damit Du mit Deinen Kindern die Zeit genießen kannst. Bewundernswert dass Du für Sie und her Freunde immer noch so viel Energie hast. Respekt.

Ich war gestern bei einer Veranstaltung zum EK. "Meine" drei ärzte waren da, die Psycho-Onkologin der uni und die Leiterin der Selbsthilfegruppe, die ich so persönlich kennenlernen durfte. Neu für mich war der Chef-Gyn-Onkologe. Der wirkte allerdings wie ein Vertriebler auf mich, der sich in der eigenen Wichtigkeit sonnte und entsprechende Aussagen "raus haute". Eine ältere Dame fragte von wegen Hormon Substitution, darauf er im Brustton der Überzeugung, EK wäre ja nie Hormon abhängig und deshalb wäre Hormongabe kein Problem. Habe ich in den Leitlinien anders gelesen und auch aus Gesprächen mit dem Krebsinformationsdienst und einem meiner drei Uni-Docs anders mitgenommen. Ich werde da jedenfalls vorsichtig sein.
Immerhin, mein Lebensgefährte war auch mit, hätte ich nicht gedacht, da er das alles lieber verdrängt. Entsprechend geplättet wirkte er. Zumal die Einspieler von Betroffenen in der Präsentation ausnahmslos Untertitel mit Hinweisen auf Rückfälle hatten.
Und als wir uns heute über die Vorteile der Schwebehinderung unterhielten, und ich sagte, dass der Kündigungsschutz ja evtl. wichtig sein könnte, wenn bei uns der Sozialplan ausläuft, meinte er zu mir "dann halt dich mal ran, dass dundasmnoch schaffst". Neulich brachte er schon so einen tollen Spruch nach dem Fest hier auf dem Dorfplatz "na, hoffentlich war das nicht dein letztes Dorfstraße". Puh.

Und heute habe ich dann noch die Packung für zu viel,Aktivitäten bekommen. Ich dachte ja, ich bin wieder fit und erledige mal alles mögliche vor dem Urlaub übermorgen und der anschließenden Chemo. Schließlich habe ich ja den ganzen Tag Zeit. Zack, habe ich unseren Geländewagen zum Mus gefahren. Totalschaden (natürlich auch dem eher geringen Restwert geschuldet). So ein Mist. Und das lässt mich echt an meinen Fähigkeiten zweifeln. Ich sollte wohl etwas kürzer treten....

Euch ein schönes Wochenende von "Crashi"
  #2255  
Alt 17.10.2015, 00:34
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Huhu Paula!

Is alles nur Blech! Ärgerlich, aber mehr auch nicht!!!
Solange DIR nix passiert ist!!! Waren viele mit an Bord!

Ich weiß, das klingt abgedroschen, trotzdem: Es ist nur Blech!!!
Du solltest deswegen nicht an dir zweifeln, das passiert auch "Gesunden" und das viiiiiiieeeel öfter!

Mach dir also keine Gedanken um das Teil, sondern geniiiiiiiieße deinen Urlaub!
Ach, und die dummen Sprüche beantwortet man am Besten mit noch dümmeren: "Wer weiß schon, wann du deinen Herzinfarkt kriegst!" oder auch "Auch dein Leben ist lebensgefährlich, warum trägst du keinen Schutzhelm? Der Himmel könnte dir auf den Kopf fallen!"

Ich kenne diese Sprüche vom Schwägermonster zur Genüge, wenn es aber das eigene Gspusi ist, ääääähhem........

Trotzdem, ich tät da Kontra geben......

Lass dich nicht unterkriegen!!!


Und Du, mein liebes Engeli, auch nicht!
Jetzt hast du soooooo viel geschafft, vielleicht braucht dein geschundener und vergifteter Körper jetzt wirklich diese Zeit und Ruhe! Und da du sie ihm nicht freiwillig gibst und nicht geben kannst wegen Kiddies und Co, nimmt er sie sich einfach und knockt dich aus!

Gib dir und deinem Körper Zeit und !

Guats Nachti!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #2256  
Alt 17.10.2015, 01:07
T'Pau T'Pau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Engelchen,

Na also wenn meine Frau herausbekommt, dass ich hier im Forum virtuelle Knuddelbussies von anderen bekomme, dann is‘ aber Ärger im Paradies ;-)

Nur kurz zu deinen Fragen bin heute etwas geplättet und hab auch schon ein viertele badischen Spätburgunder intus *hicks* (Vielleicht auch n Büschn mehr…)

Also vor dem Namibia-Urlaub war ich bei einem Tropen Mediziner und hab mich beraten lassen:
Nur der Norden an der Grenze zu Angola ist Malaria-Gebiet. Windhoek und der gesamte Süden gilt als Malaria frei. Waterberg und die Gegend um den Etoscha gelten in der Regenzeit als mittelmäßig gefährdete Gebiete. Wir waren in der höchsten Trockenzeit dort. Moskitos können nicht so gut ohne Wasser. Also ist es laut Tropenarzt ausreichened sich mit dichtgewebter Kleidung und Aniti-Sumselbrumsel zu schützen und in der Nacht das Moskitonetz am Bett zu zumachen. Aus diesem Grund habe ich meinen Wunsch auch zu den Viktoria-Wasserfällen oder ins Okawango Delta zu fahren gestrichen. Die Zeit wäre eh etwas eng geworden – Im Urlaub soll man nicht hetzen!

Ansonsten naja wir haben die Reise gerade noch rechtzeitig gemacht. „Mr. Krebs“ hat sich mit seiner ganzen Macht zurück gemeldet um uns zu ärgern.
Und S. hat ihre Entscheidung getroffen: Keine weitere Chemotherapie mehr, die zwei –drei Monate lang wirkt mit allen Nebenwirkungen und dann versagt. Damit liegt der weitere Weg klar vor uns. Es gibt eigentlich gar keinen Grund sich irgenwie Sorgen zu machen. Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt.*

Ich mag diese Entscheidung nicht, es ist nicht meine und sie ist nicht schön für mich. Aber ich habe vor 4 Jahren versprochen sie mit zu tragen, wenn es so weit ist. Nun muss ich das auch tun.

Doch wieder kein kurzer Post …- Ach, ich hab gerade so viele Gedanken im Kopf. Vielleich mach ich doch mal einen eigenen Thread im Angehörigen Forum auf. Aber nicht heute Nacht, denn morgen rückt die gesamte Schwiegerfamilie an. Da muss ich auch erstmal durch…. Eigentlich nicht so schlimm, nur ist mir grad nicht danach...

Eine gute Nacht allen lieben Lesern und Leserinnen!
T’Pau

*Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand.

Geändert von gitti2002 (18.10.2015 um 14:08 Uhr) Grund: PN
  #2257  
Alt 18.10.2015, 13:44
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

liebe birgit,
dein satz zum dilemma von uns angehörigen "Sie wissen gar nicht, wie stark wir selbst sein können .... " hat mich sehr angesprochen - es trifft sehr häufig auf mich zu!
ich hoffe, dass heute ein guter tag ist und deine befindlichkeit etwas besser ist...ich stelle mir diese lähmende müdigkeit sehr belastend vor.
UND: ich freue mich SEHR auf ein wiedersehen!!!
sei umarmt,
liebe sonntägliche grüße
  #2258  
Alt 19.10.2015, 15:20
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
ich lass auch mal wieder was von mir hören.
Das sind sehr schöne Ziele, die du hast. Sauna und ein paar Tage ohne deine Kids. Ich hoffe, du kannst dabei ganz vie Kraft tanken und dein Allgemeinzustand verbessert sich dadurch. Wünsche dir gute Erholung und ganz viel Spaß!
LG
Elfi
  #2259  
Alt 20.10.2015, 21:32
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

nun schreibe ich hier seit 5 jahren über den drohenden Todesengel, der über mir und über vielen anderen hier schwebt.

Und dann das: heute abend erfahren wir, dass eine gute Freundin aus Studienzeiten völlig ohne Vorankündigung über Nacht gestorben ist. Abends ganz normal ins Bett gegangen wie immer, am nächsten Morgen tot neben ihrem Mann. Jünger als ich und Mutter dreier kleiner Kinder!!! Das jüngste 1 Jahr, das älteste 6.
Aus dem Leben gerissen ohne jede Vorerkrankung, Vorzeichen, Hinweise oder IRGENDWAS. Es ist für mich unfassbar. Was ist das bitte für eine Grausamkeit??
Eine Frau, die immer ein Strahlen in die Welt getragen hat, so stark, so hell, so fröhlich, so hübsch, mit einer so eigenen, warmen und tollen Art, ein Aura, die ganz stark spürbar war. Mit meinem Mann in einem Studienjahr und damals den besten Abschluss von allen. Ein wirklich so außergewöhnlicher Mensch!

Treffen mich solche Schicksalsbegegnungen, weil ich jetzt älter werde<? oder hab ich Pech? Manchmal habe ich den Eindruck, ALLE anderen gleichaltrigen haben ihre Eltern noch und sind nie von solchen Erschütterungen betroffen.
nein, das stimmt natürlich nicht.
aber es ist für mich sooo schwer mit Tod umzugehen, eine solche Herausforderung. ich fühl mich immer sooo hilflos. .....
  #2260  
Alt 20.10.2015, 22:20
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

danke Panda,
für Deine Worte. sie tun mir sehr gut. Fühle mich dadurch nicht so alleine in Gedanken.

es sind keine Grübelmonster, sondern es geht meine (Un)Fähigkeit zur Akzeptanz.
Und ja, das ist tatsächlich eine gute Frage "Was ist die beste Art zu sterben... ?" Wir können es ja nicht ändern, und da bringt es ja mal gar nichts, die ART des Todes anzugreifen. Vielleicht ist es eher der ZEITPUNKT, der mal fieser, mal extra fies oder mal weniger fies ist. Aber auch das ist nur eine Suggestion. Die Suggestion, man käme über irgendeine Wertung mit dem Thema weiter.

Schlussendlich bleibt immer nur die eine Wahrheit übrig: es tut so weh und wir können nichts tun, außer es zu ertragen und uns dem zu stellen.
  #2261  
Alt 20.10.2015, 22:25
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Mein liebes Engelchen

ich drück Dich erstmal
Das ist eine wirklich schreckliche Geschichte. Traurig, unfassbar.
Ich kann deine Gedanken diesbezüglich so gut nachvollziehen, beim lesen dachte ich, ich hätte das schreiben können (nur eben nicht so gut.. Du bringst es immer so auf den Punkt finde ich).
Wahrscheinlich ist es wirklich unser Alter. Eine Freundin schickte mir Bilder von früher, Studentenzeit. Was sahen wir da glücklich aus! Und was haben wir für wirklich tolle Partys gefeiert! Nun haben eben auch Krankheit, Angst , Verlust und Tod in unser Leben Einzug gehalten; das ist wahrscheinlich das Gesetz des Lebens. Ich denke auch immer wenn ich andere mit ihren Müttern sehe "die haben ihre noch lange, die haben es sooo gut", denke alle anderen leben weiter unbefleckt ihr Leben. Aber erstens stimmt das nicht; jeder hat sein Päckchen zu tragen und außerdem sei es allen gegönnt die sorgenfrei durchs Leben gehen dürfen. Die Unbeschwertheit von früher, die kommt nicht wieder. Aber das Mitgefühl für andere, die Herzenswärme die wächst finde ich. Und das kann man auch wunderbar bei Dir sehen. Du hast viel schlimmes, trauriges, traumatisches erlebt, aber Du bist so ein wunderbarer Mensch voller Güte, Freundlichkeit und Empathie für andere. Krankheit und Verlust haben es nicht geschafft dein Herz zu brechen.
Ich habe grosse Schwierigkeiten mit dem schon oft gehörten Satz "ohne Krebs wäre ich nicht der der ich bin; ich bin dankbar für meine Krankheit"; natürlich möchte jeder Mensch gesund und sorgenfrei sein, aber ich glaube, dass Glück auch im Auge des Tornados möglich ist.

Deine Geschichte von deiner Freundin erinnert mich auch an die liebe Tündel (Grüße wenn sie das gerade liest!), deren Motto ja ist "das leben ist halt lebensgefährlich". Niemand weiß wann es soweit ist. Lasst uns jeden Tag versuchen das Leben zu feiern, wertzuschätzen und etwas Gutes zu tun. Einfach leben.

Das war das Wort zum Mittwoch ;-)

Ich drück Dich!
Jana
__________________
Meine Mutter:
Pankreas-Ca ED 7/2014
verstorben am 3.11.15

Immer in meinem Herzen...
  #2262  
Alt 20.10.2015, 22:48
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Panda. Diese Angst hatte ich auch immer, bis ich "meinen Mann" gefunden und wieder getroffen habe. Da du jünger bist als ich und so ein liebes Ding gehenich fest davon aus, dass du nicht alleine bleibst. Es kommt, wie es kommt. Ich z.b. Habe heute meine patientenverfügung gemacht... Komisches Gefühl aber wegen der OP wohl besser.

Engelchen, schrecklich. Aber wie hier schon geschrieben: es kommt alles , wie es kommen soll. Es ist vorher bestimmt.
Denk bitte an dich.
Drück euch..

Eure
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014

Geändert von gitti2002 (20.10.2015 um 23:24 Uhr) Grund: PN
  #2263  
Alt 20.10.2015, 23:39
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

manchmal passiert passiert das Unfassbare so schnell, dass es man es nicht glauben kann.
Eben rief mein Sohn an und meinte, die Familie XY ( seiner Lebenspartnerin) kann nicht nicht einfach sterben. Der Onkel, seiner Partnerin, hat die Familie im Himalaya verlassen, einfach so Lungenembolie, zwei Kinder, zwei Enkel, mitten aus dem Leben gerissen.
Sehen wir zu, dass wir jeden Tag nutzen, als sei der letzte.

Liebe Grüße Geli
__________________

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.


Irische Sprüche
  #2264  
Alt 21.10.2015, 10:09
Benutzerbild von Stefanie L.
Stefanie L. Stefanie L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Nördlich von Hamburg
Beiträge: 16
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

diese Schicksalsschläge passieren immer und überall. In der Woche, in der A. starb, ist der Mann ihrer Kollegin im Urlaub nur noch mal kurz im Meer schwimmen gegangen und kam nicht wieder. Frau und 11-jähriges Kind haben am Strand auf ihn gewartet... Die beste Freundin eines Freundes ist auch über Nacht einfach eingeschlafen und hat 2 kleine Kinder hinterlassen... Ich bin auch der Meinung, dass alles seinen Sinn hat, trotzdem ist es schwer oder auch gar nicht möglich es zu akzeptieren.
Auf der anderen Seite gehört der Tod genauso wie die Geburt zum Leben und wird uns alle früher oder später ereilen. Das Problem ist, dass das Thema in unserer Gesellschaft zu einem Tabuthema geworden ist und wir verlernt haben damit umzugehen. Besonders für vom Tod eines Elternteils betroffene Kinder wäre es so wichtig, dass es eine "gute" Umgehensweise mit dem Thema gibt, damit sie trotzdem ihr Urvertrauen nicht verlieren und zu starken Erwachsenen werden können.
Ich habe zum Thema Tod eine alte Fernsehsendung aus den 90er Jahren auf Youtube gefunden, die ich wirklich gut finde: "ALPHA-Sichtweisen für das dritte Jahrtausend, Folge 6: Tod". In manchen Sequenzen dieser Sendung finde ich etwas Trost.
Über die "richtige" Todesart und den "richtigen" Zeitpunkt kann man lange hadern und grübeln, man wird keine endgültigen Antworten finden und es ist sicher für jeden Menschen anders. Was ich weiß ist, dass A. es besser fand, sich von allen ihren geliebten Menschen richtig verabschieden zu können, ungeklärte Sachen zu klären und mir noch viele, viele Ratschläge für meinen weiteren Lebensweg zu geben . Den Zeitpunkt fand sie trotzdem scheiße, nämlich viel zu früh...
Meine Aufgabe ist es jetzt mit Zuversicht, mit den Erfahrungen und Lehren aus den letzten Monaten und mit der Liebe zu A. in meinem Herzen weiterzuleben. Davon bin ich noch soooo weit entfernt, aber ich will es schaffen. Zur Zeit beherrschen mich noch das sehr, sehr schmerzhafte Vermissen und die Wut auf diesen elenden Messie.

Darum: haut ihn alle raus, Mädels

Liebe Grüße und viel Kraft für alle!

Stefanie
  #2265  
Alt 21.10.2015, 12:04
Franziska72 Franziska72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 57
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo in die Runde,

lange habe ich still mitgelesen, aber nun will ich mich auch mal zu Wort melden. Das Thema ist ja wirklich interessant und beschäftigt mich schon lange.
Welches ist die beste Art zu Sterben? Plötzlich oder mit "Ankündigung" durch Krankheit. Da stellt sich mir auch die Frage für wen es besser ist, für den Betroffenen oder für die Angehörigen? Ich bin (seitdem mein Mann nicht mehr da ist) in einem verwitwet Forum. Dort gibt es die unterschiedlichsten Arten, wie die User Ihre Partner verloren haben. Und ja, es gibt auch in jungen Jahren den plötzlichen Herztod etc. Ich persönlich bin froh, das ich diese intensive Zeit der Krankheit mit meinem Mann hatte. Auch wenn es oft sehr schwer war, wir sind uns doch sehr nah gekommen. Ich stelle es mir sehr schrecklich vor, wenn jemand einfach plötzlich nicht mehr da ist. Ohne letzte Worte und ohne noch viele Dinge auszusprechen. Ich bin dankbar dafür, das ich ihn begleiten durfte und er nie alleine war.
Es gab vor einiger Zeit im Forum einen Eintrag, darum ging es darüber nachzudenken, das man auch an etwas anderem sterben kann, trotz Krankheit. Und so ist es. Jeder kann jederzeit von einem LKW überfahren werden, eine Lungenembolie bekommen etc. Man weiß es nicht und die Wahrscheinlichkeit ist gerade in jungen Jahren eher gering, aber es könnte passieren. Es ist aber auch gut, das man nicht ständig darüber nachdenkt. Man soll jeden Tag leben und nicht über den Tod nachdenken, wenn man noch gesund ist. Wenn man krank ist oder schwere Zeiten durchlebt hat, tickt der Kopf schon ganz anders. Da grübelt man sehr oft. Andersherum genießt man die schönen Zeiten doppelt und dreifach, da man weiß, das sie nicht selbstverständlich sind. Ich habe seitdem mein Mann nicht mehr da ist, ein ganz anderes Gefühl fürs Leben. Klar kämpfe ich immer noch und ich frage mich, warum das passieren musste. Ich bin in einem Alter, in dem das Leben los gehen sollte und nicht schon zu Ende sein sollte. Ich sollte nun sorglos mit meinem Mann Kinder kriegen, Renovieren und in den Urlaub fahren. Nun ja, das Schicksal hat es nicht anders gewollt und ich kann es nicht ändern. Also versuchen, wie zu Krankheitszeiten auch schon, das Beste daraus zu machen. Denn nichts anders hätte mein Mann gewollt. Und genau das weiß ich, weil er nicht plötzlich verstorben ist, sondern wir darüber reden konnten. Ich habe immer schon gesagt, wenn ich mal einen nahen Menschen verliere, dann lieber durch eine kurze, knappe Krankheit als durch einen plötzlichen Tod. Ich habe da allerdings eher an meine Eltern als an meinen Mann gedacht.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr.
Lieben Gruß,
Franzi
__________________
Und wir dachten wir hätten noch soviel Zeit!
Jeder Tag mit Dir war ein Geschenk.
----------------------------
Mein Schatz: 1972-01.06.2014
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55