Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 16.04.2006, 22:14
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch schöne Ostertage und schöne Momente. Wir hatten Besuch von einem Cousin, er ist mit 53 ganz frisch verliebt, er war so gut drauf, hat so richtig gut getan. Wir haben bis morgens um 6 zusammen gesessen und uns über alles und auch über Gott und die Welt und unsere Verantwortung der Schöpfung gegenüber unterhalten, war super.

Den morgigen Tag werden wir noch ganz bemütlich verbringen und Kraft für die nächste Zeit sammeln.

Euch allen noch eine schöne Zeit
liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #167  
Alt 18.04.2006, 17:35
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Christa, du muß dich nicht mit eurem Pastor verstehen.
Denn Glaube findet im Herzen statt.Gott ist" Liebe" ,in uns, und um uns.
Ich zum Beispiel gehe gerne zum Lobpreis ( Für Jesus Christus ), die Musik ist so super. Kein Orgel geleier. Sondern Flotte Musik , Soul Gospel.
Ich trage meine Liebe und meinen Glauben in meinem Herzen, Gott war immer bei mir , wie ich so krank wurde ,habe ich zu Gott gesagt jetzt kannst du mir zeigen das es dich gibt.
Vor meiner Leber OP , habe ich gebetet , und habe zu Gott gesagt. Lieber Gott werde ich diese Krankeit überleben,? Nachts hatte ich einen Traum.
Ich bin in einen langen Tunnel gelaufen, und gelaufen, und ich habe dieses wunderbare Licht gesehen. Ich bin stehen geblieben und habe zu Gott gesagt: Lieber Gott du hast dich mir gezeigt, ich danke dir , aber ich möchte Leben,und ich durfte wieder zurück laufen.
Im KH einen Tag vor meiner Leber-OP habe ich diesen Traum einer Moslemin
erzählt ich habe so geweint ich hatte so eine Schweineangst Sterben zu müssen.
Sie sagt ,ich soll keine Angst haben, Gott hat sich im Traum gezeigt und mir gesagt das ich ins Leben zurück darf, dass ist jetzt 31 Monate her. Ich habe schon so schöne Dinge erlebt.

Man muß sein Herz öffnen, und Vertrauen haben.Gott kann unser Leid nicht abwenden ,aber er kann uns beistehen.
Der Tod ist nicht das Ende ,sondern der Anfang. Dieses Leben ist eine Prüfung , unsere Seelen müssen lernen, und zu Gott finden, die Belohnung kommt.
Ich hoffe ich langweile euch nicht ,aber ich denke wir kennen uns so gut ,dass ich euch auch von meinem Glauben erzählen kann.
Ich Umarme euch alle.
Liebe grüße eure Birgit
  #168  
Alt 18.04.2006, 17:40
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Jelly,
ich knuddel dich ganz ganz doll,freut mich das es dir wieder besser geht.
Mach weiter so. Ich habe ja am 21.4 um 8 Uhr MRT. Ich hoffe das ich noch am gleichen Tag die Ergebnisse bekomme, ich weiß aber nicht ob das klappt. Bitte mach dir keine Sorgen, ich melde mich sobald ich was weiß OK.
Liebe grüße
deine Birgit
  #169  
Alt 18.04.2006, 18:05
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Daumen hoch AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst


ich hoffe das klappt. Knuddler an euch !!
  #170  
Alt 18.04.2006, 18:09
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Prost "Auf das Leben"
Super Lolle hat geklappt.
DANKE
  #171  
Alt 18.04.2006, 18:59
Christa CK Christa CK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 59
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

liebe birgit,

ich hatte auch ein licht-tunnel erlebnis und kann nachvollziehen
was du geschrieben hast. alles andere auch......
sei lieb gegrüßt
christa CK

liebe grüße an alle und eine schöne woche
herzlichst
christa CK
  #172  
Alt 19.04.2006, 12:44
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Ihr Lieben,

seit Sonntag fahre ich wieder mit dem Auto, zwar nur zum Brötchen holen oder im Ort Lebensmittel einkaufen, aber jetzt bin ich nicht mehr an daheim gebunden, das ist wieder eine Lebensqualtiät mehr.

Ich bin nicht der Ansicht, daß das Leben hier auf Erden nur eine Prüfung ist und die Belohnung kommt später, ich bin der Ansicht wir haben eine Aufgabe zu erfüllen und die Belohnung gibt es schon hier. Wir müssen auf Erden nicht nach dem Jenseits darben, wir dürfen das hier und jetzt auch erleben und es als etwas Schönes sehen. Ich glaube, daß es weder Himmel noch Hölle gibt, es gibt einen Regenbogen, über den wir gehen und dahinter erwartet uns alle die selbe Welt, vielleicht geht der eine oder andere mit mehr oder weniger Frieden dort hin, aber dann ist der Himmel oder die Hölle bereits zu Lebzeiten in uns und vielleicht nehmen wir sie dann mit.

Rüdiger Dahlke hat geschrieben, Krebs ist in den Schatten gefallene Liebe, vielleicht ist das unser Weg - die Krankheit als Weg - uns auf unsere Aufgabe zu besinnen und diese anzugehen, damit wir in unserem Leben und in dem Leben unserer Liebe etwas verändern und in Frieden mit uns und mit der Welt über den Regenbogen gehen zu können. Vor der Krankheit war ich von vielen bösen Geistern umgeben, die mich und den liebsten Menschen, den ich habe, meinen Mann immer weiter auf den Abgrund zugeschoben haben, Wäre ich nicht krank geworden, wären wir heute wahrscheinlich nicht mehr zusammen und das wäre eine Katastrophe für uns beide gewesen.

Ausgelöst durch die Krankheit hab ich mich intensiv mit meinen bösen Geistern aus meiner Kindheit auseinander gesetzt, das war harte Arbeit. Nun hab ich meinen Frieden mit meinem Vater und meiner dann schon verstorbenen Mutter geschlossen, vielleicht haben sie dadurch auch ein friedvolleres Leben im Jenseits. Dadurch hab ich die Liebe zu meinem Vater wieder aus dem Schatten hervorgeholt und konnte ihn in Liebe und schönen Erinnerungen über den Regenbogen ins Jenseits gehen lassen. Nachdem ich meinen Vater im Pflegeheim besucht hatte, ist er ca. zwei Wochen später vestorben, seine Lebensgefährtin war der Ansicht, er war nach meinem Besuch wie befreit und konnte loslassen, hat nur auf mich gewartet, damit er gehen kann. Er konnte mir dies aber nicht mehr zeigen, weil er niemanden mehr erkannt hatte, er litt an fortgeschrittenem Alzheimer. Ohne die Kraft meiner Krankheit Krebs hätte ich diesen Weg zu meinem Vater nicht geschafft. Das war die Aufgabe, die ich zu erledigen hatte und ich hab es geschafft ! Seitdem sind die bösen Geister verstummt.

Mein Mann und ich haben durch die Krankheit auch wieder zueinander gefunden, heute kann ich wirklich sagen , ich weiß was glückliche Momente sind. Das Wort Glück hab ich bis dahin nicht in den Mund genommen, es war mir zu groß.

Ich wünsche jedem Menschen, daß er seine Aufgaben erkennt, sich diesen stellt und in Frieden und im Reinen gehen kann, wenn möglich, ohne daß er vorher an Krebs erkranken muß !!!!!

Liebe Birgit, übermorgen um 8.00 Uhr werde ich bei Dir sein ! Ich drück Dich ganz fest !

Alles Liebe für Euch !
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #173  
Alt 19.04.2006, 19:07
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Lolle,

für die Gespräche und auch für die Chemo wünsche ich Euch alles Gute und drück die Daumen, daß es in der Chemo nicht so schlimm wird. Habt Ihr Euch schon mal mit der regionalen Chemo-Möglichkeit für die Leber befaßt oder mit der Möglichkeit der LITT, ich hab die Erfahrung gemacht, daß je besser wir vorbereitet waren, umso besser war dann auch das Ergebnis der Gespräche. Ihr habt ja noch einpaar Tage Zeit, Euch über die verschiedenen Möglichkeiten im Internet schlau zu machen, damit Ihr Euch nicht bequasseln lassen müßt, sondern als Gesprächspartner ernst genommen werden, nicht wie die Idioten, die Euch nur abgewimmelt haben, das würde ich mir kein zweites Mal bieten lassen, da verstehe ich Deinen Zorn sehr gut.

Alles Liebe und Gute für Euch !
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #174  
Alt 19.04.2006, 22:09
Ralph Ralph ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 144
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Birgit,

ich wünsche dir, dass deine MRT am Freitag so ausgeht wie meine CT Thorax/Abdomen heute : negativ. Du weißt, was es bedeutet : nix gefunden. Hab mir zusammen mit dem Doc die Aufnahmen rauf und runter angesehen. In meinem Fall etwas unbefriedigend, weil der CEA langsam aber kontinuierlich steigt. Aber solange nix vernünftiges zu erkennen ist werde ich mich auch nicht verrückt machen lassen. Dir, bitte schön, auch so ein Ergebnis!

Liebe Grüße, Ralph
__________________
Ich respektiere meinen Krebs -
aber ich lasse mich nicht von ihm dominieren.
  #175  
Alt 19.04.2006, 22:47
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Ralph,

mein herzlichen Glückwunsch !!!!! Super, ich freue mich für Dich und hoffe, daß es so bleibt !!!!

Ganz liebe Grüße von
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #176  
Alt 21.04.2006, 11:19
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Birgit,

in Gedanken bei Dir - ganz nah und mit grün gedrückten Daumen !!!!

Nur gute Gedanken und ganz viel Mut und Zuversicht wünscht Dir
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #177  
Alt 21.04.2006, 18:27
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

lieber Ralph, "Auf dein Ergebniss"
Klasse freue mich sehr für dich.
Da scheint die Rotwein -Chemo doch zu wirken.
Mein Ergebniss bekomme ich erst am montag.
Habe da noch mal um 8 Uhr eine MRT für meine Hand.
Schönes Wochenende und schöne glückliche Tage.
Ich Knuddel dich ,sei glücklich !!!

Gruß Birgit
  #178  
Alt 21.04.2006, 19:05
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Jelly,ich finde es super Klasse das es dir jeden Tag besser geht.
Wie glücklich man sein kann, sich ins Auto zu setzen und Brötchen zu kaufen.
Das was sonst so altäglich ist. Das sind doch schöne Momente.
Ich finde deine Meinung über dein Wissen ( Glaube ) super.
Und auch du hast recht, ich denke jeder hat eine andere Sichtweite.
Du hast mir sehr viel Anregung zum Nachdenken gegeben, dadurch sehe ich manche Dinge aus einem anderen Blickwinkel .

Bekomme am Montag meine Ergebnisse,habe dann auch Hand MRT.
Melde mich dann.
Danke fürs Daumdrücken, danke für deine liebevolle Zuwendung.
Ich knuddel dich ganz doll.
Liebe grüße
deine Birgit
  #179  
Alt 21.04.2006, 19:16
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Lolle,
schicke dir und deinen Mann einen kleinen Schutzengel
Wünsche euch ,dass deinem Mann die Chemo hilft.
Denke an euch,dicken Knuddler.
deine Birgit
  #180  
Alt 21.04.2006, 19:20
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
lieben Gruß
eure Birgit
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55