Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 12.04.2006, 09:22
Brigitte H. Brigitte H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 75
Standard AW: Wieder mal Pech gehabt...

Liebe Ritschy,

auch ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Es tut mir leid, dass Du nun wieder kämpfen musst.

Alles Liebe und Gute
Brigitte H.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.04.2006, 12:04
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Standard AW: Wieder mal Pech gehabt...

Liebe Ritschy,

tut mir so leid, dass auch du den Kampf nun wieder aufnehmen musst! Ich wünsche dir dafür ganz viel Kraft, mach die Mistkerle fertig, damit sie sich niiiiiiie wieder blicken lassen ! Du schaffst das und wir sind an deiner Seite!

Lieben Gruß,
Mony
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.04.2006, 12:35
Benutzerbild von claudia8
claudia8 claudia8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 227
Standard AW: Wieder mal Pech gehabt...

Liebe Ritschy,
ach Mensch was muss ich denn da lesen??
Es tut mir so unsagbar leid, dass es dich wieder mal erwischt hat, aber ich kann mich den anderen nur anschliessen - DU schaffst das - auch wenn es wohl wieder ein harter Weg wird den du gehen musst.
Ich möchte dir ein ganz grosses Kraftpaket schicken und ich bin in Gedanken bei dir.
Eine dicke virtuelle Umarmung schickt dir
Claudia
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.04.2006, 12:48
apel68 apel68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Nordhausen(Thüringen)
Beiträge: 104
Standard AW: Wieder mal Pech gehabt...

Liebe Ritschy!
Auch ich möchte dir ganz viel Kraft schicken und dir für die nächste Zeit viel positive Energie senden.Es hat mich tief getroffen,als ich las,daß es dich nun schon das 3.Mal erwischt hat.Es tut mir so leid!!!
Ich glaub,davor hat jeder von uns Angst,daß alles wieder von vorn los geht.Noch dazu wo man dann schon weiß,was man wieder alles durchstehen muß.Aber wir müssen uns dem Schicksal fügen.Die Frage nach dem Warum hilft uns da nicht weiter.Also heißt es wieder für dich,den Kampf aufzunehmen.Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!
Meine Freundin hat mir die Worte von Goethe mit auf meinen Weg gegeben,den ich zurzeit gehen muß:Wir hoffen immer;und in allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln...
Alles Gute für Dich!
Viele liebe Grüße von Susanne
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.04.2006, 07:39
Benutzerbild von Ritschy
Ritschy Ritschy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 230
Standard AW: Wieder mal Pech gehabt...

Meine Lieben,

gestern war ich zum Knochenszinti, gottlob ohne Befund

Nochmals lieben Dank für Eure Aufmunterung. Mir gehts heute auch schon viiiiel besser. Das OP-Vorgehen steht, am Donnerstag gehts dem Krebs an den Kragen, dann lass ich ihn abschneiden und in die Pathologie verfrachten, wo er hoffentlich in gaaaaanz dünne Scheibchen geschnitten, konserviert und niemals mehr was anrichten wird....!

Ich liebe Euch alle
Ritschy
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 13.04.2006, 10:04
Gerlinde31 Gerlinde31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 155
Standard AW: Wieder mal Pech gehabt...

Liebe Ritschy!

Wie geht es Dir zwischenzeitig?

Es schmerzt mich zutiefst, wenn ich lese, dass du schon das 3. Mal kämpfen mußt.

Denke immer daran wieviele Frauen an Dich denken und Dir Kraft schicken.

Man darf sich wirklich nicht fragen warum. Man kommt zu keinem Ergebnis. Ich habe mir auch schon gedacht: Es gibt soviele Menschen, die gemein und böse sind. Die werden 100 und haben überhaupt nichts.

Wir müssen hart für unser Leben kämpfen, aber andererseits wissen wir das Leben auch viel mehr zu schätzen.

Ich habe mir auch schon gedacht, dass manche Menschen diese "Aufgabe" bekommen, weil das Schicksal weiß, dass wir die Kraft haben, es auch zu meistern.

Alles Liebe
Gerlinde
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.04.2006, 11:25
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 515
Standard AW: Wieder mal Pech gehabt...

Hallo Ritchy
auch von mir einen ganzen Korb voll Kraft und einen Arm voll guter Wünsche
Die Frage nach dem Warum dürfen wir nicht stellen, wir müssen kämpfen und Du kannst das und Du schaffst das.
Ich wünsch Dir alles Liebe - ich denke an Dich und drück Dir alle zur Verfügung stehenden Daumen.
Ganz liebe Grüße aus dem Ländle Heidrun
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.04.2006, 14:11
Benutzerbild von elaine70
elaine70 elaine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Standard AW: Wieder mal Pech gehabt...

Hallo Ritchy,
das hört sich ja gleich vieeeel besser an.Ich freue mich für Dich das im Knochensynthi nichts zu sehen war. Weiter so....
Liebe Grüsse Elaine
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.04.2006, 18:10
apel68 apel68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Nordhausen(Thüringen)
Beiträge: 104
Standard AW: Wieder mal Pech gehabt...

Hallo Ritschy!
Fantastisch dein Befund von der Knochenszinti.Ich kann es nachempfinden,was für ein Glücksgefühl es ist,keine Metastasen zu haben.Ich freu mich so für dich!
Ich wünsche dir erholsame Osterfeiertage.Ich werde am Donnerstag an dich denken und dir ganz doll die Daumen drücken.Ich bin am Dienstag mit der 3.Chemo dran,darf gar nicht dran denken...Aber was solls,Kopf hoch!Wir schaffen das!!!
Nochmals alles Gute!!!Freu mich schon,wieder von dir zu hören,wenn du deinen Krebs in der Patho hast in Scheiben schneiden lassen.
Tschüssi Susanne
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.04.2006, 18:36
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.747
Standard AW: Wieder mal Pech gehabt...

Hallo Ritschy,


ich habe eben einen passenden Kampfanzug für dich besorgt!
Jetzt ziehst du ihn an und dann sind wir schon zu zweit mit Kampfanzügen. Dann kommen noch die anderen betroffenen Mädels in ihren Kampfanzügen dazu und wir sind eine ganze Truppe. Dann sind wir zusammen so stark, dass wir den Krebs/die Metas in uns so richtig verkloppen können und sie aus unseren kostbaren Körpern raushauen. Denn gemeinsam sind wir stark.

Ritschy verzweifel nicht, das nutzt nichts und schwächt nur. Kein Warum oder Woher! Lass dich nicht unterkriegen, hinfallen ist keine Schande, nur nicht liegen bleiben, sondern aufstehen muss man wieder. Aber so ist es ja das ganze Leben lang, nicht nur in der Krankheit.

Ich schicke dir eine riesengrosses Kraftpaket, nehme dich ganz fest in die Arme und schick dir ganz viel Hoffnung!

Viele Grüsse und Gute-Besserung-Bussis

Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.04.2006, 19:08
Benutzerbild von Ritschy
Ritschy Ritschy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 230
Standard AW: Wieder mal Pech gehabt...

Liebe Rubbelmaus,

tja, jetzt steigen wir gemeinsam in den Ring...!!!

Und gemeinsam (mit allen anderen hier) sind wir sicher unschlagbar!

Ich wünsche dir und allen anderen hier ein schönes Osterwochenende, ich werde es mir sicher nicht vermiesen lassen, mit meinen Kindern die Eier zu suchen

Mal sehen, was man sonst noch alles findet.....



Alles Liebe
Ritschy
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.04.2006, 13:57
Benutzerbild von Ritschy
Ritschy Ritschy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 230
Standard AW: Wieder mal Pech gehabt...

Meine Lieben,

es gibt auch endlich mal was Positives zu berichten. Nachdem ich heute die Staginguntersuchungen hinter mich gebracht habe kann ich sagen: keine Metastasen in Sicht!!!!

Den Befund des MRT habe ich noch nicht, aber die Konsequenz bleibt prinzipiell gleich. Am Donnerstag Ablatio, morgen wird der Sentinenl markiert. Und wenn sich dann nichts überraschend negatives mehr rausstellt, wird wohl auch keine Chemotherapie gemacht werden!!!! Ich weiß zwar noch nicht wie der Hormon- und Her-2-Status aussehen, aber da der Tumor absolut dem ersten gleicht, wird wohl beides negativ sein. Das einzige was ich jetzt schon weiß ist, dass es sich wieder um ein ganz aggressives G3-Kerlchen mit Lymphangiosis carcinomatosa handelt!

Allerdings sind bisher alle Ärzte der Meinung, dem Krebs allein mit der Operation schon den Garaus machen zu können. Eine standardisierte Chemo gibt es in meinem Fall sowieso nicht, also werden wir wohl unser Pulver jetzt nicht verschiessen! Ich hoffe und wünsche, dass mit dieser Operation das Übel ein für allemal ausgelöscht wird.

Ich werde mich dann nächste Woche nach dem Krankenhaus wieder melden, wenn ich näheres weiß!

Ich danke Euch allen für die gedrückten Daumen, bis hierhin haben sie schon suuuuuper geholfen
Herzlichst eure Ritschy
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.04.2006, 15:54
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 232
Standard AW: Wieder mal Pech gehabt...

Liebe Ritschy,

die positiven Staging-Ergebnisse sind doch schon mal absolut topp!!!! Für die bevorstehende OP wünsche ich dir alles, alles Gute, aber du wirst das alles ganz gut hinter dich bringen. Ich habe selbst erst Anfang Januar (nach Lokalrezidiv) eine Ablatio hinter mich gebracht und es war überhaupt nicht so schlimm. Da ist die Chemo, die ich jetzt mache, unangenehmer. Hattest du erst kürzlich eine Chemo oder warum kann man jetzt schon sagen, dass du keine Chemo brauchst?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und kopf hoch - alles wird gut
Liebe Grüße, Gigi
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19.04.2006, 18:03
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.747
Standard AW: Wieder mal Pech gehabt...

Liebe Ritschy,

ich denke an dich und schicke dir jeden Tag ein riesengrosses Kraftpaket.

Liebe Grüsse und alles Gute
Rubbelmaus

Anbei ein Schutzengelchen, dass passt auf dich auf und hilft dir. Du musst es nur darum bitten.

Geändert von Rubbelmaus (09.05.2006 um 18:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 19.04.2006, 18:14
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wieder mal Pech gehabt...

Liebe Ritschy,

ich werde morgen ganz fest an Dich denken und selbstverständlich sind
auch meine Daumen für Dich gedrückt, daß bei der OP alles gut geht und
Du hinterher schnell wieder auf die Beine kommst, daß sich der Krebs damit ein für allemal von Dir verabschiedet und Du psychisch auch stabil bleibst!

Laß Dich heute nochmal ganz fest von mir in den Arm nehmen und für morgen
toi, toi, toi!!!

Bin in den nächsten Tagen in Gedanken bei Dir und
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55