Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 21.12.2001, 08:42
Maik
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr zusammen,

hab vor längerer Zeit auch mal einen Text in dieses Forum geschrieben und auch hilfreiche Mails bekommen.
Meine Mutter hatte einen Tumor am Darm ( entfernt ) und Metastasen auf der Leber.
Im Sommer haben sie bei einer Untersuchung auch eine Metastase auf der Lunge gefunden. Momentan ist der Stand so das Leber und Lungenmetastasen seit dem Sommer gewachen sind.
Sie bekommt zur Zeit Chemo mit einem Zusatz.
Geschrieben hab ich länger nichts mehr in das Forum, hab aber dann und wann mal reingeschaut.
Mir ist es jedes mal anders geworden als ich die Mails gelesen hab, hab aber selber auch immer ein bissle Mut und Kraft geschöpft.
Viele Mails wahren mit so viel Liebe, Ehrlichkeit und neuem Mut geschrieben.
Ich wünsche euch und euren Familien allen Gute und viel Kraft und kämpft, kämpft was ihr könnt und laßt der Krankheit keine ruhige Minute in eurem Körper.
Bin kein besonders guter "Christ", werd aber ziemlich sicher an heilig Abend in die Kirche gehen und für meine Mutter und für die Euch und
Euren Familien ein Gebet sprechen.

Frohes Fest und ein gutes Neues Jahr.
Maik
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 22.12.2001, 23:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Marion,
auch ich war entsetzt von deiner Nachricht. Durch die ständige fahrerei zu meinem Vater bin ich nicht dazu gekomen um mal ins Forum zu schauen, und dann das....
Es muss doch noch andere Morphin Präperate geben, welche keine Halluzinationen hervorrufen?! Ich werde gaaanz stark an Euch denken. Nun erscheint mir der Sinn und Zweck meiner neuerlichen Kirchgänge nicht mehr ganz klar. Die frage nach dem Warum ist doch sehr groß. Vielleicht haben alle erkrankten noch eine weitere Höhere Aufgabe? Vielleicht werden wir auch alle einmal wiedersehen, falls es doch ein Leben nach dem Tod gibt oder irgentetwas dazwischen.
Soviele vielleichts und soviel Fantastereien...
Mein Daddy ist heute ersteinmal entlassen worden. Nach 12 Bestrahlungen und der zweiten Chemo. Nun muss er erst am 16.1 wieder stationär aufgenommen werden. Die Knochenschmerzen sind etwas erträglicher geworden. Aber nun beginnen die Nebenwirkungen der Chemo...Haarausfall( das ist noch das geringste ), Überkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit....
Aber es ist ja für einen Guten? Zweck.
Ich wünsche Euch alles Gute und pfeifft auf diese komische Ärztin! Anstatt Dir die ganze Hoffnung zu nehmen häät sie Dir Mut machen sollten, manche weißkittel sind doch echte gefühlstrampel!!
Ich wünsche Euch trotzdem ein besinnliches Weihnachtsfest, und ich werde meine Stossgebete weiterhin dem da Oben schicken. Es wäre doch gelacht wenn ich ihm nicht doch einreden kann das er mit unseren Lieben da oben gar nichts anfangen kann...
bis dahin liebe Grüße von Rit@
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 23.12.2001, 15:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Rit@,

tja thats Live <schulterzuck>. Wir waren auch sehr geschockt, aber nun wollen wir nicht den TEufel an die Wand malen, vielleicht sind es auch noch ältere Metastasen. Man wird abwarten müssen, im Neuen Jahr muss mein Mann gleich nach Heidelberg.Ich habe auch eine Suspekte einstellung zum Leben. Irgendwie ist jedem Menschen sein schicksal vorbestimmt, das sage auch ich mir immer, aber was hat es bitte für einen Sinn, einen Menschen an einer schlimmen Krankheit sterben zu lassen ?? Gut wenn jemand böse ist, schlimmes getan hat oder seine Mitmenschen piesakt dann kann ich ja verstehen dass so jemand mal die gerechte Strafe bekommt. Aber mein Mann ist ein total lieber Mensch, er würde lieber auf alles verzichten als dass seine Familie (WIR) auf irgendwas verzichten müssen <schluck>.

Ich bin mir ganz sicher, dass es nach dem Tod nur noch schöner wird und alle sich wiedersehen, ich hatte eine Schwester die im Juli gestorben ist. Sie sagt es mir !! Ja kaum zu glauben, ich träume seid sie tod ist fast jede Nacht von ihr, sie sagt zu mir, habt keine Angst, alles wird gut, wir werden uns wiedersehen, es ist nur eine Prüfung !! Na ja zugegeben eine sehr harte Prüfung, aber war ich nicht manchmal am zweifeln ob ich meinen Mann liebe ?? Und jetzt zweifle ich nicht mehr dass ich ihn liebe. War mir nicht manchmal meine Tochter zuviel und ging mir einfach auf die nerven ?? Heute weiss ich die Zweisamkeit von uns dreien zu schätzen !!

Ich habe aufgehört nachzudenke, es ist wohl mein schicksal und das meines Mannes, gerade in dieser Zeit ist es sehr schwer, vorgestern als wir zu dritt den Weihnachtsbaum schmückten, sagte er: " Frau dass wird vielleicht mein letzter WEihnachtsbaum sein den ich mit Euch beiden schmücke !" Glaub mir Rit@ da zerreisst es einem fast das Herz.

Zum MOrphin, mein Mann nimmt es einfach nicht mehr. Lieber hält er die starken schmerzen aus <gg>.

Werde nacher auch zur Spätschicht von dem da oben gehen, mal sehen was ich tun kann, gemeinsam beten ja das ist ne gute Idee, dass sollten wir alle hier in diesem Forum in diesen Tagen tun, vielleicht können wir den einen oder anderen dann hier auf Erden behalten.

Besinnliche Tage Euch allen !!!
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 23.12.2001, 18:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Marion,

in den letzten 2 Wochen ging es meinem Mann so schlecht, dass ich fast nur geheult habe und wenn ich mir mal ein paar Berichte hier durchgelesen hatte, konnte ich mich kaum wieder beruhigen. Nun habe ich deine Zeilen vom 20.12. gelesen und ich musste grinsen. Du hast das so schön geschrieben, wie " <heul>. Das ist unser Weihnachtsgeschenk von DEM da oben <indenhimmelschau>. Warum nur ?? Warum gibt es dieses Elend, diese sch.....verteufelte Krankheit <haarerauf> "
Mein Mann hat als Weihnachtsgeschenk von DEM da oben Thrombose bekommen im linken Bein. Seit Freitag ist er im Krankenhaus und hat so bitterlich geweint, weil er wieder nach Hause möchte. Nun wird er auf eigenen Wunsch Heilig Abend entlassen. Aber ich habe eine wahnsinne Angst, zu Hause könnte er eine Lungenembolie bekommen. Manchmal denke ich, warum bestraft und der "liebe" Gott so.
Trotz allem, ich wünsche euch ein friedvolles Weihnachtsfest.
Dodo
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 25.12.2001, 16:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Dodo,

ja ich kenne das, es freut mich dass ich Dich ein wenig zum grinsen bringen konnte !! Ist doch auch WAHR !! DAs werden wir aber warscheinlich nie verstehen, SEINE Logig <nachobenschau>. Wozu sollte es gut sein, dass Menschen in Armut sterben, sich fanatisch bekriegen, nix zu beissen usw. haben ?? Kinder schon kurz nach der Geburt o. Vorher im Mutterleib sterben ?? Ich frage mich das auch schon länger, habe keine so gute Verbindung mehr nach oben <lach>.

Aber gedanken über Gedanken, und es hilft nix ?? Bleibt nur noch die Hoffnung dass es im nächsten Jahr ALLES viel viel besser wird !!
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 03.01.2002, 23:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Marion,
ich hoffe Du hast die Weihnachtsfeiertage ein bischen mit deinem mann geniessen können und seid gut ins neue Jahr gekommen. Hatte nicht viel Zeit für`s Internet, die kleinen Wusel halten mich dehr auf trapp,aber das kennst Du ja auch...
Meine Schwester hat schon ein Bericht gepostet und von der Misteltherapie berichtet. Inmoment sind wir ein bisschen zuversichtlicher, der Arzt ( Allgemein Mediziner, Chirurg, Homöopath und Geburtshelfer, nette Mixchung nicht wahr?) ist an den Weihnachtsfeiertagen von Hamburg zu uns aufs Land gekommen um mit meinem Vater die Misteltherapie durchzusprechen. Er war so zuversichtlich das wir gleich auch mit gepuscht worden sind!!
Ist aufjedenfall eine gute sache, zumindest ohne Nebenwirkungen, davon haben wir genug!!
Wie geht es deinem Mann, ist die Situation wieder etwas entspannter? Ich hoffe es so für Euch!In gedanken nehme ich Dich ganz fest in den Arm <drückganzfest> und denk an Euch.
Bis auf weiteres,liebe Grüße von Rit@
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 05.01.2002, 12:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Rit@,

vielen Dank für Deine lieben Zeilen. Leider haben wir die Weihnachtsfeiertage nicht genießen können und auch den Übergang ins Neue Jahr nicht <gg>. Mein Mann hat vom geschwächten Imunsystem andauernd was anderes, diesmal war es eine Magen-Darmgrippe, so schwer dass wir am 31. noch den Notarzt brauchten <gg>. Ich befürchte für mich, dass sich die Metastasen nun auch in den Magen ausgebreitet haben. Er kann fast nix mehr essen, hat ständig furchtbare Schmerzen im Bauch ?? Das ist doch keine Darmgrippe wenn Ihr mich fragt ?? Na ja wir werden es erfahren, die unterlagen sind in Heidelberg und mein Mann wartet jetzt auf den Anruf dass er wieder hin muss um abzuklären was mit den evtl. neuen Metastasen in der Schulter u. Rippen ist.

Ach Quatsch wir haben keine Lust mehr auf die ganzen Hokuspokusmittelchen, Mistel, Knoblauch ect. hilft doch eh alles nicht liebe Rit@. Sorry aber bin echt nicht so gut drauf, mir wird das alles etwas zuviel, nix kann man sich mehr vornehmen, hocken schon die ganze zeit zu Hause rum, alles richtet sich nur noch nach meinem Mann <seufz>.

Vielen Dank <Rit@drück> bist echt ne Nette !!

An alle anderen hier auch ein Frohes Neues jahr und vor allem Gesundheit für Euch und euere lieben Angehörigen wünsche ich noch nachträglich.
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 06.01.2002, 22:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Auch mein Vater hat ein nicht kleinzelliges Ardenokarzinom, wir erfuhren davon im September. Morgen beginnt die 5. Runde, Chemotherapie. Dann werden auch noch weitere Untersuchungen gemacht, ob die Chemotherapie angeschlagen hat. Die Ärzte sagten bereits bei Beginn, der Tumor ist nicht zu operieren, da zu groß. Wie kann man einem kranken Menschen trösten, Hilfe geben? (Wenn man selber so traurig ist?) Ich bin froh, daß dich dieses Forum entdeckt habe.
Tandrix@aol.com
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 07.01.2002, 10:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr lieben und hallo Marion,

habe seit längerem nicht mehr in diesem Forum geschrieben,weil ich abends jetzt vermehrt in den chat hier gehe.
Marion,erinnerst du dich an mich? Wir beide hatten ja am 12.Juli letzten Jahres einen geliebten Menschen verloren.
Ich habe mich so gefreut,als ich gelesen habe,dass es deinem Mann besser geht und Ihr diese verdammten Metastasen eindämmen konntet.
Als ich dann von eurem Rückschlag gelesen habe,habe ich gedacht:das kann doch nicht sein!!!!!
Ich glaube aber fest daran,dass dein Mann es schafft.Er hat doch schon soviel geleistet mit deiner tollen Unterstützung.
Und für alle anderen hier wünsche ich,dass das neue Jahr euren Glauben und eure Hoffnung verstärkt.
Mein Vater hatte vor Jahren auch Lungenkrebs und er ist bis heute nie wieder von diesem Mist befallen worden.
Ich möchte euch inständig bitten,nicht den Glauben an ein Wunder zu verlieren.
Krebs ist nicht gleich der Tod und mit einer gesunden,fröhlichen Seele,ist diese Krankheit in den Griff zu bekommen.Ich glaube es seit der Genesung meines Vaters.
Meine Mutter hatte zwar weniger Glück,aber sie hatte sich hinterher,glaube ich, auch aufgegeben.
Wir konnten ihr nicht mehr helfen.
Ich wünsche euch allen ein zuversichtliches neues Jahr und es kann doch nur noch besser werden,oder?
Seid alle ganz lieb gedrückt
Sabine
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 08.01.2002, 10:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben!
Hallo Marion!
ja das Jahr fängt nicht toll an, hoffe es wird nur noch besser!
Ich weiß man vermutet hinter einer Grippe - schlimmeres - keiner
in unserer Situation gibt sich mit solch läppischen Diagnosen zufrieden,
obwohl ich mir für euch und uns nicht sehnlicher wünsche!!!!
Mein Dad mußte Neujahr wieder ins Krankenhaus - schrecklich- er konnte
sich nicht mehr bewegen- wie wir jetzt wissen - war es wieder der Shitzucker, zuviel Insulin (vom Pflegedienst gespritzt) und er konnte
daraufhin nichts essen 45BZ, er hatte vorher immer Rückenschmerzen und
wir dachten, dies sei derGrund dafür, daß er sich nciht mehr bewegen konnte, denn hinter der Zerrung laut Orthopäde vermutet man ja auch immer
das Schlimmste.
Ich kann gut verstehen, daß Du die Nase voll hast vom Ausprobieren, wie soll man diese Gefühlsachterbahn noch aushalten, besonders nach den guten
Nachrichten-versuche den Teilerfolg zu sehen-die M. die verschwunden sind,
hoffe sehr, daß es bei Darmgrippe bleibt!!!
Grade jetzt um Weihnachten mußte ich wieder an die vielen Spendengelder an
die Krebshilfe denken- VERDAMMT WARUM hat die Forschung(sicher es gibt auch Erfolge, wie bei Sabine`s Vater - schön so etwas nochmal zu hören!)
noch nichts 100 oder 90%iges gegen diese Metastasen gefunden??
Liebe Grüße - auf daß wir alle Kraft für ein neues Jahr haben
Conni
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 10.01.2002, 11:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Heide,
wie geht es deinem Vater? Läßt er jetzt was gegen seine Lungenentzündung
machen? Ich (und meine Schwestern) kämpfen auch um unseresn Dad, er kann
kaum noch aufstehen, heute war er nicht ansprechbar, so wie letzten Dienstag.
Man ist wieder so hilflos.
liebe Grüße
conni
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 10.01.2002, 13:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

oh ja, ich kann so gut verstehen.... diese verdammte Hilflosigkeit. Ich (und meine Familie) kennen dieses Gefühl nur zu gut. Wir haben Paps im August letzten Jahres verloren. Leztes Jahr, das klingt so weit weg, und doch ist es als ob es erst gestern war... Ich weiß nicht wie ich Paps Tod verarbeiten soll, ich komme damit einfach nicht klar. Meine Geschwister sagen nur: Ist schon "lange" her, so langsam musst Du es akzeptieren! Ja, aber wie??? Ich habe meinen Glauben an das Gute verloren, obwohl ich mich immer wieder bemühe, positiv zu denken. Aber es fällt mir soooooo schwer!

Liebe Conni, ich wünsche Dir und auch allen anderen die Kraft diese besch... Krankheit zu bekämpfen und vor allem viel Glück! Gott sei dank, liest man hier immer mal wieder, dass diese verdammte Krankheit auch besiegbar sein kann.....
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 10.01.2002, 16:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Ruth,
ich habe deine Berichte hier gelesen, damals hatte ich Angst, wenn ich
von lesen mußte, daß auch dein Paps den Kampf verloren hat oder hat er
doch gewonnen er muß nicht mehr leiden. Ich kann gut verstehen, daß man
den Tod nicht akzeptieren kann und will, daß er einfach nicht mehr da ist
und nciht wieder kommt>schluck< da ging es meinem Dad noch relativ gut.
Heute meinte die Ärztin es könne nciht mehr lange dauern....
Glauben - ich habe mich an dieses Kerzen anzünden geklammert und muß wohl
dankbar sein, daß wir Weihnachten noch schön zusammen erleben konnten -
aber wir hatten - wie alle hier - doch noch soviel vor!!!!!!
alles alles Liebe auf das die Forschung schneller ein MITTEL findet
Conni
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 10.01.2002, 17:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Ja, wer hat schon einmal von der Behandlung eines Parotistumors gehört, der in die Lunge gestreut hat? Meine Mutter ist daran krank. Über Erfahrungen und Hinweise wären wir unbeschreiblich dankbar.
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 10.01.2002, 17:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Ja, wer hat schon einmal von der Behandlung eines Parotistumors gehört, der in die Lunge gestreut hat? Meine Mutter ist daran krank. Über Erfahrungen und Hinweise wären wir unbeschreiblich dankbar.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55