Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 23.05.2006, 01:01
Yolanda Yolanda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2006
Beiträge: 25
Standard AW: Konisation wirklich nötig?

Hallo!
Kann sich eigentlich ein Baby bei der Geburt mit dem HP-Virus anstecken? Deswegen soll man vielleicht einen Kaiserschnitt machen lassen?
Gruss
Silke
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.05.2006, 15:17
AMREI AMREI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Konisation wirklich nötig?

Hallo Marie,

also bei mir fingen die Werte auch gegen 2000 an schlechter zu werden. Mein damaliger Gyn hat mich allerdings nie aufgeklaert oder aber in irgendeiner Form behandelt oder nachgeforscht. Dann nach Arztwechsel in 2002 PAP 3d, die Aerztin hat mir dann endlich gesagt was Sache ist. Nach 2 Nachkontrollen und schlechtem Wert die erste Koni, fuer 1 1/2 Jahre alles i. O. und dann ganz ploetzlich 4a, erneute Koni, Ergebnis CIN III. Das war vor 8 Wochen.....

Bin mit meinem Freund auch erst ein knappes Jahr zusammen und der Zeitfaktor ist bei uns auch so eine Sache, er ist 40 und ich schon 38. Und ich moechte, wenn irgend moeglich, noch 1-2 Kids haben. Aber meine Aerztin ist da zuversichtlich, sie meinte halt nur wenn, dann schnell entscheiden und nicht lange versuchen. Hoechstens 6 Monate und dann sollten wir ueberlegen ob wir IVF versuchen wollen. Bin absolut dagegen aber mein Freund will alles tun um unseren Wunsch zu erfuellen. Schaun wir mal....wird schon ohne klappen. Habe zumindest meine Freund davon ueberzeugt das wir sofort starten sollten

Einen lieben Gruss

Ulrike
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.05.2006, 10:29
Happylein Happylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 25
Standard AW: Konisation wirklich nötig?

Hallo Ulrike ... !! Sind wir ja fast in der gleichen Situation !! Habe nur schon heute 3 OPS 2000 u. Ende 2005 u.Anfang 2006 hinter mir... !!
Aber ich hoffe auch.. dass am Freitag nur Gutes bei der Dysplasie-sprechstunde rumkommt ...und wir sofort loslegen können :-)))!! Wie gesagt..sind auch erst nen gutes halbes Jahr zusammen...er 38 u. ich knapp 35 !! Tja.. manchmal muss man eben nen bisschen GAS geben im Leben :-))!! SORRY DER NACHFRAGE ... WAS ist IVF ?????? Ich habe echt keinen Schimmer...! LG Marie
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.05.2006, 16:41
AMREI AMREI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Konisation wirklich nötig?

Hallo Marie,

ja, da scheint es eine Menge Gemeinsamkeiten zu geben.
Gut zu hoeren das andere Frauen auch in aehnlichen Situationen stecken. Ich finde es sehr schwierig mich so schnell entscheiden zu muessen ob ich mit diesem Partner zusammen ein Kind grossziehen kann/moechte. Normalerweise laesst man sich ja wesentlich mehr Zeit dafuer um sicher zu gehen das es auch klappt, ansonsten ist der Kinderwunsch erfuellt und der Partner spaeter futsch. Aber mit fast 39 und der guten Chance erneut an Dysplasie/Krebs zu erkranken bleibt nun mal keine Zeit (habe HPV 16/18 und noch noch mind. 2 andere Staemme die in die mittelschwere Kategorie gehoeren), zusaetzlich die genetische Veranlagung, beide Grossmuetter sind an Krebs gestorben eine davon an Gebaermutterkrebs

IVF = In Vitro Fertilisation, habe mich schon so an die Abkuerzung dafuer gewohnt weil es hier andauernd in der Radiowerbung angeboten wird wie ein gaengiges Produkt. Muss dazu sagen das ich seit ein paar Jahren in den USA wohne. Die Krankenkasse bezahlt hier meistens eine Behandlung und es ist gaengige Methode fuer die immer aelter werdenden "Erstmuetter" sich mit 40 noch den Kinderwunsch zu erfuellen. Ich kann mir das allerdings so gar nicht vorstellen.

Druecke Dir ganz doll die Daumen fuer Freitag.

lg

Ulrike
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 29.05.2006, 20:12
Happylein Happylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 25
Standard AW: Konisation wirklich nötig?

Hallo Ulrike !! Ja danke Dir.. den Freitag habe ich geschafft !! Die Professorin an der Uni hat sich echt ne ganze Stunde Zeit genommen !!! Tja und Fakt ist... 1 Jahr darf es nicht mehr dauern, bis ich schwanger werde...! Das könnte meine Prof. nicht vertreten..sie hat mir also ganz klar gesagt, am besten übermorgen schwanger sein !! Prima.. und dass mit einem Partner mit dem ich geschlagene 7 Monate zusammen bin ?? WHOW... ich glaube wir sind beide total überfordert mit der Situation im Moment...!! Untersuchung war der Hammer....kann nicht sagen, dass ich das alles witzig fand..Endergebnis wie immer in einer Woche !! Die Prof. geht allerdings davon aus, dass bei PAp III d bleibt !! Akkupunktur hat sie mir empfohlen und das Immunsystem stärken (also ganz klare Ansage: SIE MÜSSEN AUFHÖREN ZU RAUCHEN!!!) Oha...mein Freund war bei dem Gespräch dabei u. jetzt gibt es erst einmal die absolute Gesundheitsdröhnung!! AKkupunktur.. kann ich mich noch nicht mit anfreunden!!! Muss ich noch mal überlegen !! Heute den ersten Tag rauchfrei.... !! Und dann informiere ich mich halt ausgiebig mit Themen zur Stärkung des Immunssystems!!! Alkohol wird auch nur noch nen Gläschen dann und wann mal getrunken ... bin gespannt ob sich der Wert positiv verändert !!! Zumindestens ist es ein Versuch wert!! Habe auch die High-Risk 16 und 18 und weitere 4 ?? Stämme ..wenn nicht sogar noch mehr...°°° Ich hatte es mir ja schon gedacht, dass wir jetzt direkt loslegen müssen... aber gehofft hatte ich wohl doch was anderes!! DIe Prof hat gesagt, dass es gut sein könnte, dass es nicht klappt solange der Körper nicht mit sich im Gleichgewicht ist... !!! Bin jetzt auch echt durcheinander... Werde mal weiter forschen..was mir und meinem Immunsystem noch gut tut :-))) LG, hoffentlich bis bald !!! Marie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55