Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #826  
Alt 12.05.2004, 15:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Heike,

ich kann deine angst gut verstehen, ich habe seid nov. 2003 einen pap3d cin2 befund und mein FA sagt immer wieder, machen sie sich keine sorgen, es besteht kein grund dazu.. pap3d heisst das sich veränderte zellengewebe im muttermund befindet es aber von einer endzündung kommen kann, bleiben sie ruhig!! super ich weiss... aber die angst die man hat glaube ich können die nicht verstehen.
.. ich weiss zu sagen .. mach dir nicht solche sorgen ist nicht einfach.. ich stand hier auch völlig verzweifelt weil ich nix wusste, aber jetzt weiss ich mehr und ich hab gelernt mit der angst umzugehen. ich wünsche dir viel kraft und alles liebe.. und wenn du jemanden zum reden brauchst .. hier sind ganz viele nette menschen dir da sind für dich :O)
alles liebe Nicky
Mit Zitat antworten
  #827  
Alt 12.05.2004, 20:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pap IIId besiegt !!!!!

hallo ihr lieben,

habe vor einiger zeit schonmal hier im forum gepostet.

habe seit letztem jahr wiederholt pap IIId und bin hpv postiv, high risk. nach der letzten kontrolle sprach mein fa plötzlich davon, ich solle schnellstmöglich eine koni durchführen lassen. nachdem ich (für mich verständlicherweise) darauf natürlich ziemlich panisch reagiert habe und von ihm daraufhin eine abfuhr folgender art ("das ist doch ein winziger eingriff, da brauchen sie sich überhaupt keine sorgen machen...und im internet finden sie nur mist darüber") und keine ausreichenden erklärungen bekommen habe, wollte ich mir dann doch noch eine zweite meinung einholen.
also war ich in der dysplasiesprechstunde der örtlichen frauenklinik - und war begeistert! noch nie bin ich so eingehend und vorsichtig untersucht worden und hatte nicht eine minute lang das gefühl, dass meine fragen nicht ernst genommen würden.
heute, zwei wochen später, war ich zur befundbesprechung...
ergebnis: pap IIw, kontrolle in drei monaten !!!!!!!!!!
mir ist natürlich ein regelrechter felsbrocken vom herzen geplumpst - hatte mir natürlich in den letzten tagen sehr viele gedanken gemacht.

ich wünsche euch allen ganz viel kraft und viele liebe menschen, die euch in jeder situation zur seite stehen..

diana
Mit Zitat antworten
  #828  
Alt 12.05.2004, 21:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

vielen dank nicky, für die lieben worte!
ich habe noch ein problem, meine fä.möchte die hpv untersuchen ob sie vorhanden sind.nur auch wenn wir wissen das sie da sind ändert sich doch nichts, oder? diese viren kann man doch nicht behandeln.was heisst das denn alles für mich??????? keine sorgen machen-doch sorgen machen -keine angst haben-doch angst haben!!!
ist schon irre alles , wir bekommen aussagen von unseren fä. und doch keine!
Mit Zitat antworten
  #829  
Alt 12.05.2004, 23:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Heike
Ich musste mich auch viel im Internet schlau machen, weil man viele fragen an seinen FA hat, aber irgendwie vergisst man das alles zu fragen wenn man da ist ) ich habe hier viel Hilfe bekommen und bin froh und glücklich darüber.
Der Genau Krebsabstrich!!
HPV ist die Abkürzung für humane (=menschliche) Papillomviren, von denen mittlerweile etwa 100 verschiedene
Typen bekannt sind. Unterteilt werden die verschiedenen
Typen nach ihrer Beteiligung bei Gebärmutterhalskrebs in
"low risk" Typen (= nicht beteiligt) und "high risk"-Typen
(bei Ca-Entstehung beteiligt). Die Viren werden sexuell über-
tragen. Bei 95 % aller Menschen wird der Körper mit dieser
Infektion selbstständig fertig. Mit Hilfe eines spezifischen Tests besteht nun für jede Frau
die Möglichkeit, ihr individuelles Risiko für diesen Krebs
bestimmen zu lassen. Bei ca. 94 % aller Frauen besteht
keine Gefahr, da keine oder ungefährliche (low risk) HPV-
Typen vorhanden sind. Von den verbleibenden 6 % wird sich
der positive Befund innerhalb von 8 bis 12 Monaten normali-
sieren. Nur bei ca. 2,5% aller Frauen bleibt der Kontroll-
Abstrich positiv. Aus dieser kleinen Gruppe könnte sich bei
Nicht-Behandlung im Verlaufe von Jahren bei ca. 40% der
Patientinnen ein Gebärmutterhalskrebs entwickeln.
Das ist ein Artikel den ich gefunden habe als ich noch nix wuste und der mir eiegndlich viel geholfen hat. es würde mich sehr freuen wenn er dir auch hilft und dir vielleicht ein wenig angst nehmen kann *lächel*
alles liebe Nicky
Mit Zitat antworten
  #830  
Alt 14.05.2004, 19:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Juhuiiiiii, Nachdem mir mein 1. FA letzten Dezember rieht (nach Konsiation wo nicht alles entfernt werden konnte) die Gebärmutter zu entfernen, ging ich ja, wie ich auch schon hier schrieb zu einem 2. FA. Gleichzeitig besuchte ich einen Naturheilpraktiker, welcher mir eine 10 wöchige Kur verschrieb. Am 29.4. war dann die erste Nachkontrolle bei meinem 2. FA. Eine zweiwöchige Zitterpartie zum verrückt werden. Eben hat mir mein Frauenarzt telefoniert und mir mitgeteilt, dass mein Abstrich, sowie der Befund der Biopsie (Materialentnahme mit einem Bürstchen im Gebärmutterhals) absolut normal seien. Kein Zeichen einer Dysplasie. Für mich ein Wunder !! Im Moment könnte ich heulen vor Freude. Hätte ich auf meinen 1. FA gehört, wäre ich meine Gebärmutter seit Februar los. Ich werde jetzt regelmässig zu meinem Naturheilpraktiker gehen um mein Immunsystem immer auf 150 zu haben. In 4 Monaten gehts dann wieder zur Kontrolle aber diesmal bestimmt mit weniger Angst. Euch allen wünsche ich Mut Mut Mut und Kopf hoch, der Glaube alleine wirkt Wunder. Bis bald Anne
Mit Zitat antworten
  #831  
Alt 16.05.2004, 16:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

hallo nicky!!!!!!!!
du bist super nett,danke für deine bemühungen!
mir geht es auch etwas besser!
hoffe es geht dir auch gut!
wie alt bist du eigentlich? lg heike
Mit Zitat antworten
  #832  
Alt 16.05.2004, 23:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Heike,

hab ich doch gerne gemacht, ich weiss doch selber wie bescheiden beschissen man sich fühlt und eigendlich nix weiss.
ich bin 32 und du?
lieben gruss Nicky
Mit Zitat antworten
  #833  
Alt 16.05.2004, 23:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Heike, Hallo Nicky! Warum ich in dieses Forum schneie, muss ich wohl leider nicht erklären... Gott sei Dank findet man im Net so viele Infos! Ich muss noch 6 Wochen auf eine Wiederholungsuntersuchung warten, danach wird sich entscheiden, was gemacht wird oder ob überhaupt *hoff* Was mich aber interessiert, sind die HP-Viren. Ich bin mir nicht sicher, ob mein FA bei der letzten Untersuchug darauf getestet hat. Bisher wusste ich darüber nix. Nun mache ich mir natürlich Gedanken über eine evtl. Ansteckung meines Mannes. Wie wird auf HPV getestet? Per Abstrich oder kreisen die im Blut? Muss mein Mann nun Kondome benutzen???
Bis später, Uli.
Mit Zitat antworten
  #834  
Alt 17.05.2004, 11:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo zusammen. Bin neu hier und habe eine kurze Frage: Mein Arzt hat letzte Woche bei mir einen PAP IIId diagnostiziert. Ich mache mir jetzt keine großen Sorgen deswegen, ich warte mal ab, was in 3 Monaten beim nächsten Abstrich herauskommt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich seit einigen Tagen Schmierblutungen habe. Das nervt mich ungeheuer und ich wollte fragen, ob das bei jemandem von euch auch so war und ob das evtl. was mit dem PAP IIId zu tun hat. Soll ich meinen Arzt darüber informieren? Danke für eure Antworten. Anja
Mit Zitat antworten
  #835  
Alt 17.05.2004, 11:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Uli,

der hpv virus wird auch mit einen abstrich getestet, soweit ich weiss wird das mit einer art kleinen bürtchen gemacht um bessere zellen zu bekommen. an deiner stelle würde ich bei deinem FA nachfragen ob er diesen hpv test gemacht hat, aber so weit ich weiss wird dieser nicht gleich gemacht bei einem pap3d sondern erste bei dem dritten befund. aber genau kann ich dir das nicht sagen. am besten du machst dir einen termin bei deinem FA und sprichst mit ihm nochmal. ja es ist ansteckend der virus und ihr solltet beim sex kondome benutzen, so wie ich hier aufgeklärt worden bin is das jetzt wichtig. dein mann kann sich bei seinem urologen testen lassen, super wenn dein mann das machen würde.mit meinem habe ich nicht so ein glück der weigert sich leider.
hoffe ich konnte dir etwas helfen
liebe grüsse und alles gute Nicky
Mit Zitat antworten
  #836  
Alt 17.05.2004, 11:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Anja,

ich habe gehört das bei einem pap3d befund schmierblutungen auftauchen, aber ob das jetzt nicht gut ist oder so weiss ich nicht. ruf am besten in der praxis an und erkundige dich darüber und erklär es deinem arzt. es kann auch eine seelische sache sein, die angst die man hat kann schon merkwürdige dinge ans tageslicht bringen. ich hatte mega scherzen im unterleib mir war richtig übel, und bin gleich zu meinen FA gerannt, der hat aber nix rein nix feststellen können. er nahm mich in den arm und meinte dann nur .. ich denke sie haben einfach zu grosse angst und ihr körper reagiert darauf. versuchen sie nicht sich so unter stress zu stellen. zwar leichter gesagt als getan aber ich denk da ist schon ein körnchen wahrheit bei. also mach bitte umgehend einen termin und besprech es mit deinem doc.
liebe grüsse Nicky
Mit Zitat antworten
  #837  
Alt 17.05.2004, 13:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo
bei mir wurde ein PAP III-IV diagnostiziert. Werde am kommenden Freitag operiert (Wucherung wird weggeschnitten). Mein Frauenarzt hat aber gemeint, dass ich noch weitere Kinder kriegen kann. Kennt sich jemand damit aus und hat dies auch schon durchgemacht? Wäre über ein bisschen Zuspruch dankbar, fühl mich doch eher unsicher. Vielen vielen Dank.
Mit Zitat antworten
  #838  
Alt 17.05.2004, 14:24
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.982
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen,

im Zuge der Aufräumarbeiten im Forum war Dysplasie ein sehr häufiges Thema. Ich fasse daher in diesem Thread alle Beiträge
dazu zusammen.
Bitte kein neues Thema dazu anfangen sondern neue Fragen zu diesem Thema hier anhängen.

LG
Gitti
Mit Zitat antworten
  #839  
Alt 18.05.2004, 11:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo zusammen!
Bin auch total durch den Wind.
Im Feb. wurde bei mir ein Pap 4 festgestellt. 2 Wochen später wieder ein Pap 2, und 5 Wochen später wieder ein Pap 4!!??
Was soll ich davon halten? Gehe jetzt noch zu einem anderen Frauenarzt.
Zudem bin ich HPV-positiv :-(

Kann mir jemand Auskunft geben? Habe halt auch total Angst vor einer Konisation!

Viele Grüsse Patricia
Mit Zitat antworten
  #840  
Alt 18.05.2004, 17:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

........na und........ wie viele Frauen haben schlechte Werte und werden auch ohne Behandlungen und Operationen alt.
Hat schon einmal jemand darüber nachgedacht, dass die Gynäkologie ein reines Geschäft ist? ( natürlich nicht in jedem Fall)
Was ich suche, sind alternative Heilmethoden, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
OP kommt für mich nicht in Frage.

L.G.Von susi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55