Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.07.2007, 08:47
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard Brauche heute einfach etwas "Durchhalte"Motivation

Hallo zusammen,

heut brauch ich einfach etwas Motivation um nicht alles hinzuwerfen.

OP 1.4.2007 mit gleichzeitigem Lattisimus Dorsi Aufbau (2 Lymphknoten befallen) OP und Aufbau aber perfekt und ohne Probleme gelaufen. Am 13.4. Entlassung aus der Klinik . Am gleichen Tag Haushaltsunfall und beide Hände in Gips ( ja lacht nur , das war echt ein Spaß ) Man hatte mir Zäpfchen gegen die Schmerzen gegeben - aber wie sollte ich Sie einführen :-)
10 Tage später wurde der Port gesetzt. Dabei war ich der Gewinner bei der Lotterie um einen Pneumo Thorax. (4,5 cm lang) . Habe dann trotzdem nach einer Woche mit meiner Chemo (6 x FEC)begonnen und beschlossen nach diesem Stress alle Nebenwirkungen abzuwählen. Ich war der Meinung ich hatte genug durchgemacht. Das hat auch bis auf den Haarausfall ganz gut geklappt , zumindest die ersten 3 Blöcke. Nach dem 4. Block ging mein Körper dann aber ziemlich in die Knie. Letzten Dienstag hatte ich den 5. und vorletzten Block und auf einmal tut sich ein Loch auf. Ich fühl mich so Sch....
das ich das Gefühl habe, überhaupt nicht mehr auf die Füße zu kommen. Mein Kreislauf ist permanent am Boden und die Übelkeit bekomme ich auch kaum noch in den Griff. Ich glaub ich brauch einfach ein paar aufmunternde Worte von hier um nicht alles hinzuwerfen. Ich will dass dieser Scheiß endlich ein Ende hat . Ich will mein Leben zurück.
So ausgekotzt, jetzt geht es schon ein bischen besser.
Marietta
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.07.2007, 08:59
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Brauche heute einfach etwas "Durchhalte"Motivation

Hallo Marietta,

kann Dir sehr gut nachfühlen. Hatte während meiner Behandlung auch den einen oder anderen "Hänger". - Aber denk daran, Du bist doch eine Optimistin: Das schaffst Du auch noch!!! - Du hast den Berg bald überstiegen, das eine Mal geht auch noch vorbei. Habe selber auch oft gedacht, dass das nie vorbeigeht. Wie oft hat man mich ohne Chemo nach Hause geschickt, weil die Werte nicht ok waren - trotzalledem es ist jetzt auch vorbei und abgehakt und das kannst Du bald auch sagen.

Ich selber habe meine Behandlung im April abgeschlossen (OP, Chemo, Bestrahlung), war jetzt in Reha und das normale Leben hat mich (Gottseidank) auch (fast) wieder. Es ist erstaunlich, wie schnell man sich trotzalledem wieder erholt. - Übrigens auch ich hatte eine Ablatio (beidseitig) und 2 Lymphknoten links waren befallen.

Hast Du bei Deinen Ärzten das Thema Überkeit schon angespochen? - Gibt es doch bestimmt eine Lösung.

Ganz liebe Grüße - vielleicht magst Du Dich ja mal melden.
Christel
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.07.2007, 09:04
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 316
Standard AW: Brauche heute einfach etwas "Durchhalte"Motivation

Hallo Optimistin,

als Angehöriger eines Darmkrebspatienten kann ich doch zumindest ansatzweise nachfühlen was Du meinst. Mein Dad hat gerade nach der 6 Chemo erst "Bergfest" (6 von 12). Es ist ein wenig wie beim Marathon, aber irgendwo ist auch das Ziel. Du bist doch jetzt auf der (hoffentlich für immer) letzten Etappe und danach ist erstmal Pause angesagt.

Außerdem willst Du doch Deinem Nickname alle Ehre machen

Also kämpf Dich ans Ziel. Ich drück die Daumen
Jimbo

P.S. Handbruch/-brüche gut verheilt?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.07.2007, 09:05
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Brauche heute einfach etwas "Durchhalte"Motivation

Hallo Christel, danke für deine lieben und schnellen Zeilen
Bisher war das Thema Übelkeit mit den Medikamenten ja ganz gut im Griff zu behalten. ich hab schon Medikamente dafür. Nur mein Magen rebelliert inzwischen auch gegen Tabletten. Es ist so eine permanente Übelkeit ( ein bischen wie in der Schwangerschaft) . Viel schlimmer ist so das allgemeine " Nichtwohlfühlgefühl" . Ich weiß dass es bald vorbei ist. Aber heute ist so ein richtiger Hinschmeiße Tag.
Ich war die ganze Zeit so tapfer, ich glaub ich muss einfach mal durchhängen!
Marietta
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Hallo Marietta,

kann Dir sehr gut nachfühlen. Hatte während meiner Behandlung auch den einen oder anderen "Hänger". - Aber denk daran, Du bist doch eine Optimistin: Das schaffst Du auch noch!!! - Du hast den Berg bald überstiegen, das eine Mal geht auch noch vorbei. Habe selber auch oft gedacht, dass das nie vorbeigeht. Wie oft hat man mich ohne Chemo nach Hause geschickt, weil die Werte nicht ok waren - trotzalledem es ist jetzt auch vorbei und abgehakt und das kannst Du bald auch sagen.

Ich selber habe meine Behandlung im April abgeschlossen (OP, Chemo, Bestrahlung), war jetzt in Reha und das normale Leben hat mich (Gottseidank) auch (fast) wieder. Es ist erstaunlich, wie schnell man sich trotzalledem wieder erholt. - Übrigens auch ich hatte eine Ablatio (beidseitig) und 2 Lymphknoten links waren befallen.

Hast Du bei Deinen Ärzten das Thema Überkeit schon angespochen? - Gibt es doch bestimmt eine Lösung.

Ganz liebe Grüße - vielleicht magst Du Dich ja mal melden.
Christel
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.07.2007, 09:08
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Brauche heute einfach etwas "Durchhalte"Motivation

Hallo Jimbo,
ja alle Handbrüche gut verheilt. Nur die Seele ist halt heute etwas angeknackst. Aber ich werd meinem Namen Ehre machen.
Es ist auch mein Lebensmotto. Also Augen zu , die Mundwinkel hoch ... und durch.
Danke !!!!!!!!!! das brauch ich heute einfach
Marietta
Zitat:
Zitat von Jimbo Beitrag anzeigen
Hallo Optimistin,

als Angehöriger eines Darmkrebspatienten kann ich doch zumindest ansatzweise nachfühlen was Du meinst. Mein Dad hat gerade nach der 6 Chemo erst "Bergfest" (6 von 12). Es ist ein wenig wie beim Marathon, aber irgendwo ist auch das Ziel. Du bist doch jetzt auf der (hoffentlich für immer) letzten Etappe und danach ist erstmal Pause angesagt.

Außerdem willst Du doch Deinem Nickname alle Ehre machen

Also kämpf Dich ans Ziel. Ich drück die Daumen
Jimbo

P.S. Handbruch/-brüche gut verheilt?
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.07.2007, 09:10
mammarilla mammarilla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 35
Standard AW: Brauche heute einfach etwas "Durchhalte"Motivation

Liebe Marietta,

Du hast doch das Ziel schon fast erreicht - vielleicht liegt der Zieleinlauf gerade hinter einer Kurve und Du siehst ihn nur gerade nicht. Das Stückchen schaffst Du jetzt noch, Du hast doch schon soooo viel geschafft!!!
Bei dem, was Du schon alles an "Schmarrn" erlebt hast, kann es nur mehr aufwärts gehen - da drücken Dir jetzt bestimmt ganz viele die Daumen.
Halt durch - Du bist ja eine Optimistin - und Du wirst bald wieder obenauf sein.
Alles Gute, mammarilla
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.07.2007, 09:11
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.038
Standard AW: Brauche heute einfach etwas "Durchhalte"Motivation

Liebe Marietta,

das Licht am Ende des Tunnels ist in Sicht! Egal, wie es wird: ES IST DIE LETZTE!!!!

Und heute? Kuschel Dich ein, mach es Dir gemütlich. Zieh Dir die Decke über den Kopf. Hake diesen Tag ab. Hab Vertrauen, denn:

MORGEN IST EIN NEUER TAG!

Ganz liebe Grüße schickt Dir
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.07.2007, 09:17
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Brauche heute einfach etwas "Durchhalte"Motivation

@ mammarilla und heike

danke euch beiden.
Ich schäme mich fast , aber genau diese seelischen Streicheleinheiten brauche ich heute.
Werd mir aber nicht die Decke über den Kopf ziehen sondern versuchen mich mit Routine ein wenig abzulenken und viell. auf andere Gedanken zu kommen.
Marietta
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.07.2007, 09:20
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.117
Standard AW: Brauche heute einfach etwas "Durchhalte"Motivation

Aber Marietta,
neben der Routine - aber nicht vergessen - an manchen Tagen muß man sich auch etwas selbst verwöhnen. - Mit einer lieben Freundin Kaffeeplausch machen, ein besonderes schönes Buch lesen, einem Spaziergang machen . . . es gibt da bestimmt viiiele Sachen

Liebe Grüße
Christel
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.07.2007, 09:22
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 316
Standard AW: Brauche heute einfach etwas "Durchhalte"Motivation

...schau mal nach draussen...(zumindest hier) scheint heute doch mal die Sonne
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.07.2007, 09:26
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Brauche heute einfach etwas "Durchhalte"Motivation

@ Jimbo

schick mal ein paar Strahlen rüber.
Hier in Bayern ist es seit Tagen kalt 12 Grad
regnerisch und trüb.
Vielleicht kommt meine Stimmung auch daher. Mit Sonne geht alles viel leichter.
Marietta
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.07.2007, 09:35
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 316
Standard AW: Brauche heute einfach etwas "Durchhalte"Motivation

Na normalerweise gelten wir hier doch als Regenloch... hätts' doch gestern was gesagt, ein Kollege ist gestern nach München runter...hätt' ich ihm noch was Sonne ins Auto gepackt
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.07.2007, 09:45
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: fast auf Schalke
Beiträge: 535
Standard AW: Brauche heute einfach etwas "Durchhalte"Motivation

Hallo Marietta,
bin gerade aus den Federn gekrochen, ich dachte früh aufstehen lohnt nicht bei dem Sch.....Wetter, und was sehe ich: Sonnenschein. Schicke dir direkt ganz viel davon nach Bayern.

Ich hatte diese schlechten Tage auch nach der 4ten Chemo. Es geht vorbei. Jetzt 3 Mon. später geht es mir gut. Es wird von Tag zu Tag besser.

Lass die Sonne in dein Herz..........

Sei lieb gedrückt
__________________
Gertrud

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.07.2007, 09:45
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Brauche heute einfach etwas "Durchhalte"Motivation

@ Jimbo

lach, zu spät.
Stopf die Sonne doch in die DSL Leitung
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.07.2007, 09:49
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Brauche heute einfach etwas "Durchhalte"Motivation

@ vegi

lieben Dank, das wird bestimmt so sein.
Aber heute tun mir diese seelischen Streicheleinheiten einfach gut.
Hatte während der ganzen Zeit noch nicht ein einziges Mal gejammert, scheinbar kommt das heute alles auf einmal aber ich schaff das ganz bestimmt.
Immer feste mit dem Kopf durch die Wand, oder ne besser nicht das gibt nur wieder Verletzungen
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55