Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #796  
Alt 28.10.2008, 16:08
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo an Alle,

habe gerade wieder Fotos von Michaela angeschaut. Die hat eine Energie, was die wohl bekommt?

Bei mir gibt es keine Höhen, aber auch keine Tiefen. Wandere durch meinen Wald, komme total verdreckt nach Hause und quäle mich mit Hausaufgaben der 2. Klasse herum. Außerdem bin ich noch Fahrer in den Turnverein, zu Freundinnen und diversen Kindergeburtstagen.
Ab 19.00 Uhr (Perfekt Dinner) bestimmt dann das Fernsehprogramm mein Leben. Wahnsinnig spannend und aufreibend das Ganze. Aber so ist nun einmal das Leben als Hausfrau und Mutter.
Wenn ich mehr Abenteuer will, backe ich einen Kuchen, Dies ist bei mir Nervenkitzel pur. Es liegt aber am Herd, wenn es nicht so richtig klappt.

Morgen habe ich mich zu einen Vortrag über Misteltherapien angemeldet. Vielleicht erfahre ich da etwas Neues.

Außerdem bin ich froh, hier diese Gemeinschaft gefunden zu haben, diese großartige Gemeinschaft.
Nun komme ich meinen Pflichten nach.

Bis bald
Gitta
  #797  
Alt 30.10.2008, 17:09
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
Dein Thread auf Seite 2 das geht ja nun ganz und gar nicht!!
Was Dein Statement zu Glühwein angeht, kann ich nur sagen, dass ich nur Glühwein trinke, den ich selber gemacht habe. Ansonsten glaube ich, dass sehr billiger Wein genommen wird, Wein, den man ohne Gewürze und Zucker nicht über den Knorpel bekäme. Habe ich recht mit meinem Verdacht?
Weißt Du, es macht gar nichts, wenn das Perfekte Dinner zu den Höhepunkten des Tages gehört. Ich sehe das nach Möglichkeit auch immer. Wobei ich mich dann köstlich über die Vegetarier aufregen kann, die immer eine Extrawurst erwarten, selber dann aber stramm vegetarisch kochen.
Hat Dein Misteltherapievortrag was Neues gebracht? Mein Onkodok ist ja dagegen.
Sei lieb gegrüßt

Christel
  #798  
Alt 30.10.2008, 21:30
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Giiiidddaaaa
wo die Christel Recht hat, hat sie Recht.....
...aber du auch, das Leben als Hausfrau und Mutter ist doch in ziemlich "geordneten" Bahnen gemündet, wenn man vorher so seine mindestens 41,5 Stunden-Woche gewohnt war.
Aber es hat ja auch Vorteile: seitdem sehe ich mir auch oft das Perfekte Dinner an (kannte ich vorher gar nicht...schäm..)
Die Vegetarier amüsieren mich auch immer...nett sind aber auch die Gastgeber, die keinen Alkohol mögen und ihre Gäste dann mit Wasser oder abenteuerlichen Säften beglücken, die nach meinem Geschmack dann nicht mal ansatzweise zu den dargebotenen Speisen passen.
Aber das ist ja wohl die "Würze" an dieser Sendung....sonst könnte man tatsächlich auf die Idee kommen, dass es ums Kochen geht.
Gitta, wünsch' dir mit deiner Familie schöne Herbstferien und dazu passendes Wetter.
Liebe Grüße
Beate
  #799  
Alt 30.10.2008, 21:37
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

möchte auch ganz schnell noch einen lieben Gruß hierlassen, eh ich den PC ausknipse...

Ich hab mich heute nach dem Heimkommen auch erstmal mit Decke vor so eine Soap gekuschelt...den Namen verrat ich nicht......Kitsch hoch fünf -
aber man kann so schön abschalten. Und Promi-Dinner guck ich zwar seltenst, aber wenn, dann amüsiert´s mich auch. Genau wie deine wundervoll humorische Schreibe, die ich bewundere und die mich immer mal wieder zum bringt.

Fühl dich gedrückt!
Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #800  
Alt 30.10.2008, 22:09
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
auch von mir mal wieder ein paar liebe Grüße an Dich. Die nächsten Tage bist Du ja mit Deinem Feger beschäftigt, da Herbstferien sind. Wie stehts mit Halloween? Ist das was für Deinen Feger? Habt Ihr schon fleißig Kürbisse ausgehöhlt? Und wann geht eigentlich dieses Jahr der berühmte Christkindles-Markt los? Leider sind immer so viele Leute dort, dass das Vergnügen sich in Grenzen hält.
Wünsche Euch eine tolle Ferienzeit!
Ganz liebe Grüße
Mapa
  #801  
Alt 31.10.2008, 19:51
Benutzerbild von Samura
Samura Samura ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2008
Beiträge: 146
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Lieb Gitta,
auch ich wünsche euch eine schöne Zeit, genießt sie in vollen Zügen, auch bei besch... Wetter, kann es schön sein.
Lieben Gruß
Doro
__________________
Man muss die Kraft aufbringen, sein eigenes Leben zu leben und erkennen, dass man sein Schicksal selbst in die Hände nehmen muss.
  #802  
Alt 31.10.2008, 20:58
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo an Alle,

Hallo Christel,
also Glühwein sollte man nicht fertig kaufen. Außer vielleicht direkt von einem Weingut.
Mistel ist nichts für mich. Möchte ich nicht für die Zukunft ganz ausklammern, aber im Moment, also während einer Therapie, kein Mischmasch meint meine Onkologin.

Hallo Beate,
ich hatte früher oft Teildienst, 10 -14 und 17 -.?..........Wochende natürlich auch. Fernsehen kannte ich gar nicht, so hat eben so ein Hausfrauendasein auch durchaus seine Vorteile.

Hallo Blume,

manchmal vergeht sogar mir das Lachen. Diese Krankheit fordert manchmal alles. Diese Krankheit kann einen Menschen wirklich verändern. Heute leide ich mit Christel mit, es ist alles nicht einfach.

Komme gleich nochmal.
Bis gleich
Gitta
  #803  
Alt 31.10.2008, 21:47
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Mapa,

Halloween-Party war sie heute. Ich hoffe bei euch kommt auch alles wieder in geregelte Bahnen. Habe gelesen, wieviel Schlaf du brauchst. Du verlangst aber auch ganz schön viel von deinem Körper.
Christkindlesmarkt ist wirklich überlaufen, die einzige Chance ist am Vormittag, aber da kann man die Lichter nicht so genießen. Aber wir gehen natürlich schon einige Male hin.

Hallo Krabbe,
nix geht ab hier, höchstens in den Nürnberger Reichswald.
Wolltest du nicht nach Indien? Oder bringe ich etwas durcheinander.

Hallo Biba,

ich habe schon lange nichts mehr so genossen, wie diese kleine Auszeit. Keine Arztpraxis, keine weißen Kittel, einfach herrlich.

Hallo Doro,

bei dir muß ich erst einmal wieder nachlesen, hänge ich hinter her.Sorry,sorry.......

Wünsche euch allen schöne Feiertage.Laßt euch von dieser Krankheit nicht unterkriegen.

Bis bald
Gitta
  #804  
Alt 31.10.2008, 22:08
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
also ist mein Glühweinverdacht berechtigt. Keinen Glühwein an irgendeinem Stand.
Mein Onkologe ist gegen Mistel, weil er meint, dass ist so , als ob man eine Kerze an zwei Enden anzündet.
Bis zum 9. Dezember keinen Arztbesuch mehr, das ist natürlich Klasse. Genieße die Zeit!
Das ist ja richtig ein kleiner Urlaub und vor allem Freiheit.
Liebe Grüße
Christel
  #805  
Alt 31.10.2008, 22:42
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta,

ja, das ist mir schon klar, daß "manchmal sogar dir das Lachen vergeht". Umso bewunderswerter ist es eben für mich, wenn du so treffsicher formulieren kannst, als wäre dem nicht so.

Du verstehst?

Fühl dich gedrückt
Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #806  
Alt 01.11.2008, 19:27
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

dir ein wunderschönes Wochenende.

LG
Sabine
  #807  
Alt 01.11.2008, 19:35
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo an Alle.

Liebes Blümchen, du hast mir ja ein wirkliches Kompliment gemacht. Ich möchte auch mein Lachen und meine Einstellung zum Leben beibehalten. Auch meine Einstellung zu den div. Nebenwirkungen, sollte sich auch nicht ändern. Für mich ist es leichter so, die Krankheit hat dann nicht soviel Gewicht.
Deswegen möchte ich auch kein Mitleid, Mitleid schmerzt mich fast körperlich. Seelisch geht es mir nach manch "tröstendem, gutgemeintem Wort, sehr oft ganz,ganz schlecht.

Heute hatte ich Mittagsgäste, mein Patenkind mit Baby. Wir hatten auch super Wetter, 20 Grad und Sonnenschein pur. Für meine Ente mit Blaukraut, hätte es ruhig kühler sein können. Aber wenn mich nur stört, daß das Wetter nicht zu meinem Menü passt, dann geht es mir sehr, sehr gut.

Bis bald
Gitta
  #808  
Alt 01.11.2008, 19:51
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Mensch, Gitta, da kommt denn doch Neid auf!
20 Grad und Sonne!!! Und wir sitzen hier bei tagsüber so 7 - 8 Grad und grauem Nieselregen.
Ente mit Rotkohl ist nicht schlecht. Könnte ich auch mal wieder machen.
Liebe Grüße
Christel
  #809  
Alt 01.11.2008, 20:12
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe gitta,

bei uns gab es heute Pute mit Blaukraut :-)

Normalerweise hätte es die letztes Weihnachten gegeben hat aber irgendwie nicht gepasst und hat jetzt im Gefrierschrank vor sich hin gewartet. Da gerade alle relativ Infektfrei sind haben wir dann gestern beschlossen das heute nachzuholen.
Eines lernt man durch den Sch.....
Feste zu feiern wie sie fallen

LG
Jutta
  #810  
Alt 01.11.2008, 20:19
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo liebe Gitta,

möchte Dir einen schönen Abend wünschen.

Ente ist ja superlecker. Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest *messerwetz* <<magenknurr>> - da würd nix schlecht .

Wie hat dem Feger denn die Halloweenparty gefallen? Hier hat es gestern als es dunkel war in halbstündigem Abstand geschellt. "Süßes oder Saures?" Irgendwann hatte ich nix mehr da an Süßigkeiten. Der nächste Bittsteller ( so ein Knirps von ca. 1,20 m, verkleidet und großmäulig ) meinte dann, er würde auch Geld nehmen , wenn ich nix Süßes mehr hätte. Danach hab ich dann nicht mehr aufgemacht .


Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch einen schönen Abend und für den morgigen Tag ebenso prächtiges Wetter wie heute (hier regnet´s den ganzen Tag Bindfäden ).

Liebe Grüße

Annika
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55