Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.04.2008, 14:57
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard Habt Ihr auch manchmal so viel Angst??

Hallo ,

ich glaube ich bin das erste Mal seit meiner Diagnose Februar/2007 in einem richtig depressivem Tief. OP März 07, Chemo 6 x FEC bis Juli 07, Bestrahlung bis Oktober 07 , danach Tamoxifen. Danach sollte man doch denken dass dem Schalentier erst mal der Garaus gemacht ist!!!!!!!!!!!
Nächste Woche steht der erste große tolle Urlaub an und seit ein paar Tagen bilde ich mir alles mögliche ein.
Die operierte Brust ziept, das Herz schlägt so laut, war da vielleicht nicht noch ein Problem beim Atmen? Die operierte Seite ist druckempfindlich und und und. Ich bin einfach vollkommen hysterisch,weil das jetzt eine Woche vor dem Urlaub wieder mal so richtig gut passen würde .
Wenn ich das alles abklären lassen will , dann dauert das mindestens 7 Tage und dann geht der Flieger ohne mich nur damit ich hinterher wahrscheinlich erfahre das sowieso alles in Ordnung ist.

Eigentlich müsste ich total glücklich sein. Gestern habe ich mein erstes ganz allein geschriebenes Buch an einen Verlag verkauft. Hätte nie gedacht , dass es wirklich mal veröffentlicht wird

Ist mir vielleicht nur unheimlich das im Leben auch wieder mal Sachen von ganz alleine klappen und ich traue dem Frieden nicht und warte auf die nächste Keule?
Hilfe .....
wo ist mein sprichwörtlicher Optimismus geblieben.

Habt ihr auch solche Phasen???
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.04.2008, 15:08
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Habt Ihr auch manchmal so viel Angst??

Hallo Marietta,
zuerst mal herzlichen Glückwunsch zum "verlegten Buch". Da hättest Du doch allen Grund himmelhoch jauchzend zu sein . . . aber vielleicht bist Du auch einfach nur reif für die Insel, das heißt urlaubsreif?

Auch mir geht es immer mal wieder so, dass ich - obwohl eigentlich ein total fröhlicher und optimistischer Mensch - solche Phasen durchlebe. Eigentlich immer dann, wenn ich Grund hätte, aufzuatmen. So bin ich beispielsweise nach Abschluß der Behandlung prompt in ein tiefes Loch gefallen und auch nach den Nachsorgeprogrammen, die bisher immer alle für mich zufriedenstellend gelaufen sind, habe ich jedes Mal eine solche Heulphase. Nun ja, sage mir dann immer "das sind die Nerven" und versuche mich abzulenken. Sicher ist es so, dass man bei jedem Zipperlein, das man früher mit einem Lächeln abgetan hätte, gleich hellhörig wird. - Aber jetzt versuche doch einfach Dich mit den schönen Dingen des Lebens etwas abzulenken, freu Dich auf den heißersehnten Urlaub und genieße ihn von Herzen.

Liebe Grüße
Christel

P.S. Bin auch schon im Kur-countdown und freu mich schon riesig auf T***** - Dir wünsche ich auf jeden Fall einen superschönen Urlaub. Vielleicht bringst Du uns ein paar schöne Bilder mit?
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 20:31 Uhr) Grund: *******
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.04.2008, 15:15
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Habt Ihr auch manchmal so viel Angst??

Hallo Mary Lou

klar gerne bringe ich euch Bilder mit.
Ich versuche auch dauernd mich zu beruhigen, aber ich kenn mich kaum wieder bin richtig hysterisch und werde das Gefühl nicht los, dass mich diese ganze Sch..... wieder einholt.
Hab jetzt schon richtig Angst weg zu fahren , weil da wo ich hinfahre gibt es keine ärzliche Versorgung und ein Krankenhaus in der Nähe schon gar nicht.
Ich bin so ne richtig blöde Kuh. Statt mich zu freuen mach ich komplett Panik
Grrrrrrrrrrrrrrrr
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.04.2008, 15:22
Leni 47 Leni 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: 54662 Speicher
Beiträge: 248
Standard AW: Habt Ihr auch manchmal so viel Angst??

Hallo Marietta,

ich denke wirklich das es bei dir dran liegt dass du dein persönliches Umfeld,deinen Schutz verläßt.Hier hast du deine Ärzte und das Krankenhaus für den Notfall direkt zur Hand,im Urlaub nicht.
Fahr los,ich denke das,wenn du da bist du ruhiger wirst nach einer Weile.
Diese Phase hatte ich als ich letztes Jahr in Reha gefahren bin,obwohl ja die ärtztlich Versorgung da gewährleistet ist.
Du wirst wenn du da bist deinen Urlaub genießen können.
Alles liebe und schönen Urlaub wünsch ich dir. Leni
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.04.2008, 15:49
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Habt Ihr auch manchmal so viel Angst??

Hallo Marietta,
ich kann Dich soooo gut verstehen. Mit gehts leider genauso.Ich bekam meine Diagnose einen Monat vor Dir. Dabei fühle ich mich körperlich wirklich fit, bis auf die schon von Dir angesprochenen Wehwehchen. Dabei war ich immer hart im Nehmen und voller Zuversicht. Mein FA meint, dass uns diese Angst einfach zusteht, aber im Laufe der Zeit besser zu bewältigen ist. Ich wünsche Dir einen super Urlaub. Versuch die Sorgen daheim zu lassen.
Liebe Grüße
Mary
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.04.2008, 15:55
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Habt Ihr auch manchmal so viel Angst??

Das verrückte ist ja dass es mir die ganze Zeit super gut ging.
ERst seit einer Woche bilde ich mir die verschiedensten Sachen ein.
So, hab jetzt gerade Termin bei der Onkologin gemacht für 5.Mai wenn ich wieder da bin.
Das muss reichen - so schnell stirbt man nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr denkt wahrscheinlich jetzt alle ich bin bekloppt.
Ja genau so fühle ich mich auch .
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.04.2008, 16:11
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Habt Ihr auch manchmal so viel Angst??

Liebe Barbara O

DANKE

ich glaube das war der Tritt in den Hintern oder auch der leichte Schlag auf den Hinterkopf der einem hilft wieder normal zu denken.

Und jetzt gerade beschlossen und versprochen
Den ERlös der ersten 10 verkauften Bücher spende ich dem Krebskompass.
So
jetzt gehts mir wieder besser!!!!!!!!!!!!!
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.04.2008, 17:44
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Habt Ihr auch manchmal so viel Angst??

Zitat:
Zitat von Optimistin43 Beitrag anzeigen
Und jetzt gerade beschlossen und versprochen
Den ERlös der ersten 10 verkauften Bücher spende ich dem Krebskompass.
. . . oooch ich dachte, Du gibst in der Villa einen aus.

Hörst Dich auch schon sehr viel besser an - dann fang jetzt einfach mal an mit den Urlaubsvorbereitungen wie beispielsweise Koffer packen, Koffer auspacken, Koffer neu packen . . .

Grüßle aus dem Ländle
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.04.2008, 18:20
Ute30 Ute30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 245
Standard AW: Habt Ihr auch manchmal so viel Angst??

Liebe Marietta,

Klasse, das mit deinem Buch.
Klasse, was Du im letzten Jahr alles durchgestanden hast.
Klasse, dass Du immer so optimistisch bist.

Und so viele andere Dinge mehr.
Schau mal, was Du geleistet hast.
Das kostet Kraft.

Schaff jetzt noch das Kofferpacken .... (Das ist mir immer ein Grausen, weil ich am liebsten alles mitnehmen möchte und mich nur schwer entscheiden kann !!!!)

Und dann geniesse ihn, Deinen wohlverdienten Urlaub.
(Bin schon ganz neidisch. Wohne direkt neben 'nem Flughafen und komme nicht wirklich weg, seh nur immer wieder die Urlaubs-Flieger starten.)

Wohin geht es denn? Denk bitte an mich, wenn Du Dich vom Licht und der Wärme der Sonne einhüllen lässt.

Alles Gute
wünscht Dir
Ute
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.04.2008, 18:58
Benutzerbild von Lilli 40
Lilli 40 Lilli 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 261
Standard AW: Habt Ihr auch manchmal so viel Angst??

Hallo Marietta,
erst mal schön, daß du dein Buch "verlegt " hast . Läuft doch alles prima. Aber gerade dann denkt man, es geht ja richtig gut, da muß aber doch schon wieder die nächste Katastrophe in den Startlöchern stehen. Vielleicht auch einfach, weil mal ja bei der Diagnosestellung völlig kalt erwischt wurde. Ich bemerke auch an mir (Diagnose Nov. 06), daß ich, je mehr Zeit vergeht, doch auch unruhiger und manchmal angespannter bin, obwohl die Nachsorge gerade wieder mal ohne irgendwelche Befunde war. Schau auf das, was Du geleistet hast, versuche, den Urlaub zu geniessen. Den hast Du dir verdient.
Relaxte Grüße
Lilli, die eigentlich Eva heißt
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.04.2008, 20:19
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Habt Ihr auch manchmal so viel Angst??

Hallo Mary Lou,

mensch wie konnte ich das nur vergessen.
Natürlich geb ich in der Villa einen aus.
Werde gleich mal dahin gehen und fragen was ihr trinken möchtet.
@ alle anderen
Koffer packen - kein Problem
wir fliegen auf die Phillipinen zum Inselhopping und ich nehme fast nichts mit . Dann brauch ich mich auch nicht ärgern wenn ich was vergessen habe :-)
Geht mir schon wieder besser , danke euch allen
Marietta , auf dem Weg in die Villa
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.04.2008, 21:25
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Habt Ihr auch manchmal so viel Angst??

Hallo Marietta,
Du verläßt jetzt den "sicheren" Boden. Dabei ist das Gefühl der Angst ganz normal.
Warum soll es Dir im Urlaub schlechter gehen? Dafür gibt es keine Begründung.
Du wirst auch dort keinen Arzt benötigen.
Es wird Dir richtig gut gehen. Du wirst die Reise genießen und bekommst Lust auf mehr.
Da spreche ich aus Erfahrung. Ich bin selbst während der Chemo nach Kroatien, Zypern und Bulgarien geflogen.
Allerdings waren die Reisen zeitlich etwas begrenzt, da ich die erste Zeit die Chemo wöchentlich und dann 2-wöchentlich erhielt.
Aber es war trotzdem eine tolle Zeit. Vor allen Dingen hat der räumliche Abstand ungeheim befreit. Anders kann ich es nicht ausdrücken.
Ich befinde mich immer noch in Behandlung (momentan zwar keine Chemo) und verreise mit Begeisterung.
Endlich mal keine Gespräche über Krankheit. Einfach ein ganz normales Lebensgefühl.
Ich wünsche Dir, daß Du das genauso genießt wie ich.
´
Mir geht es ähnlich wie Barbara, Koffer und ich tragen Übergewicht mit herum.
Aber die Koffer sind ja auch schon ohne Inhalt ziemlich schwer - oder???

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.04.2008, 21:52
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Habt Ihr auch manchmal so viel Angst??

Dann kann ich euch
Renate und Barbara einen Trick verraten.
Ihr müsst einfach Tauchgepäck angeben.
Da hat man automatisch pro Person 30 kg mehr.
Langt euch das dann
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.04.2008, 22:23
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Habt Ihr auch manchmal so viel Angst??

Aber Frau O. was willste denn mit sooo viel Gepäck. Musst Dich doch nicht drei mal am Tage umziehen, ts ts ts.

Freu Dich aber nicht zu früh, wenn ich richtig informiert bin, muss man das Tauchgepäck auch ab und an mal aufmachen beim einchecken und vor allen Dingen, glaube ich auch anmelden.

Besserwisser Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.04.2008, 22:36
Sanne72 Sanne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: irgendwo in Niedersachsen
Beiträge: 112
Standard AW: Habt Ihr auch manchmal so viel Angst??

Liebe Optimistin,

ein bißchen erinnert mich das, was Du geschrieben hast an mich, als ich unseren ersten "Weiter-weg" Urlaub nach meinen Therapien buchte.
Da kriegte ich direkt nach dem Buchen plötzlich massives Muffensausen, ob ich wohl überhaupt noch lebe, wenn es soweit ist (war etwa sechs Monate vorher), ob das ganze nicht rausgeschmissenes Geld ist, wenn ich doch eh wieder krank werde...

Es ist wohl nochmal was ganz anderes, in seinem gewohnten Umfeld dem Leben zu trauen, als sich wieder auf weiter entferntes, vielleicht unbekanntes Terrain zu begeben, wie es Leute ohne diese Erkrankung oft ohne Nachzudenken können. Es ist ein Schritt mehr in die Normalität zurück, und der Schritt wird vielleicht noch ein bißchen wackelig sein. Egal. Auch wackelnd kommt man zum Ziel!

Ich wünsch Dir einen tollen Urlaub!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55