Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.11.2009, 18:06
R@inbow R@inbow ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Buxtehude
Beiträge: 25
Standard Haare wollen einfach nicht wachsen!

Habe gerade die Bilder angeschaut von euch nach der Chemo. Jetzt bin ich echt verzweifelt. Ich hatte im Februar 2009 die letzte Chemo (Carboplatin und Taxotere) Vor 8 Jahren hatte ich es schon einmal nach FEC hatte ich auch ganz schnell dichte lockige Haare. Jetzt laufe ich immer noch mit Tuch. Hat jemand das gleiche Problem momentan oder hinter sich. Ich weiß das es lächerlich ist im Vergleich zu vielen Problemen die hier auftauchen, aber mich belastet es sehr.
Diese Bilder sind nur ein paar Tage alt. Also fast 9 Monate nach der letzten Chemo.

Geändert von gitti2002 (08.11.2009 um 19:26 Uhr) Grund: Bilder bitte nicht in einer Größe einstellen, die den Rahmen des Forums sprengt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.11.2009, 18:17
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Haare wollen einfach nicht wachsen!

hallo Rainbow,
kann deine Sorge verstehen nach so langer Zeit. Ich würde zum Hautarzt gehen und die verschreiben dann meistens R***** für Frauen, kannst du dir aber auch selbst im Internet bestellen )leider nicht ganz billig. Wichtig ist dabei die regelmäßige Anwendung.
Viel Erfolg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.11.2009, 18:36
R@inbow R@inbow ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Buxtehude
Beiträge: 25
Standard AW: Haare wollen einfach nicht wachsen!

Bisher hab ich P**** 39 Tabletten und Tonicum benutzt. Allerdings ohne Erfolg.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.11.2009, 21:26
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Haare wollen einfach nicht wachsen!

Hallo,
muss mich noch einmal dazu melden. Eine Freundin - mit dem gleichen Problem - war zu einer sogenannten Haarsprechstunde in der Charite im Krankenhaus. Wenn alles andere organsich abgeklärt ist, d. h. die Schilddrüse (ganz wichtig) kann es auch psysisch bedingt sein, also Stress!
Das grüne Haarwaschmittel und das ganze Pflegeset (hast du selbst geschrieben)......meinte der Prof......das Geld kann sie sich sparen. Einzig hilft hier nur das Präparat welches ich schon genannt habe. Ich selbst habe es auch schon vor einiger Zeit mal benutzt und es hat mir geholfen.
Teuer ist relativ, denn es handelt sich hier nicht nur um einen Monat, sondern um eine Langzeittherapie, sonst gehts gleich wieder los mit dem Haarausfall"
Schönen Abend noch
Heike1
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.11.2009, 22:42
R@inbow R@inbow ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Buxtehude
Beiträge: 25
Standard AW: Haare wollen einfach nicht wachsen!

Danke dasihr mir so schnell geantwortet habt. Nehme keinen Aromatasehemmer und bin auch mit Herceptin fertig. Gibt nicht wirklich eine Erklärung dafür. Einzig, nach der 4. Chemo ging alles irgendwie schief. Mir ging es extrem schlecht, bekam Blutkonserven und Antibiotika weil alle Werte im Keller waren, danach fielen etliche Nägel ab, also schon alles sehr extrem. Stellte sich schon die Frage ob irgendwas falsch dosiert war. Jetzt grübel ich natürlich schon ob das auch eine Ursache sein könnte. werde mich aber mal schlau machen über das R-Mittel.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.11.2009, 09:04
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.248
Standard AW: Haare wollen einfach nicht wachsen!

Zitat:
Zitat von R@inbow Beitrag anzeigen
Bisher hab ich P**** 39 Tabletten und Tonicum benutzt. Allerdings ohne Erfolg.
Moin R@inbow,
diese Mittel helfen tatsächlich nicht. Warum sowas verkauft und beworben werden darf, ist wohl ein politisches Problem. Es ist leider erlaubt.
Es ist auch sinnlos, Haarwaschmittel mit Koffein o.ä. zu benutzen.
Tests haben ergeben, dass R*** tatsächlich das einzig wirksame Mittel für Frauen ist. Für Männer gibt es das auch und für sie gibt es auch noch spezielle Tabletten.
Ansonsten bleibt es bei allen Mittelchen, egal zu welchem Preis, bei schönen Versprechungen.
R*** wirkt auch erst nach 3-4 Monaten und auch nur, solange es benutzt wird.
Ob es allerdings für Dich das richtige Mittel ist, solltest Du mit Deinem Arzt besprechen, denn es ist ausdrücklich für anlagebedingten Haarausfall, den Du ja nicht hast.
Zitat:
Zitat von R@inbow
Ich weiß das es lächerlich ist im Vergleich zu vielen Problemen die hier auftauchen....
Oh nein. Da widerspreche ich Dir
Du schreibst, dass es Dich belastet und das kann hier jede verstehen, ob deren Erkrankung schlimmer verläuft oder nicht.
Es ist sehr bedrückend, wenn die Haare ausfallen oder nicht wieder kommen.
Bei der Chemo stecken es eigentlich alle ganz gut weg. Schließlich kommen sie wieder und ein bisschen Spannung, wie sie dann aussehen werden, ist auch immer dabei.
Wenn es aber so ist wie bei Dir, dann ist das schon eine echte Belastung für die Seele.

Ich hoffe für Dich, dass Deine Haare wieder sprießen werden.

Lieber Gruß
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.11.2009, 16:58
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.082
Standard AW: Haare wollen einfach nicht wachsen!

Warum "andere Probleme"?
Ich verstehe sehr wohl, dass das für dich, r@inbow, sehr belastend ist.
Möchte mich aber Barbara Os Posting anschliessen, dass R....nur bei anlagebedingtem Haarausfall hilft.
Meine Kopfhaare kamen nach der Chemo wunderbar wieder, inzwischen habe ich aber vorne seitlich eine etwas kahle Stelle bekommen, die ich aber (noch) gut mit den anderen Haaren überdecken kann.
Nun, bei mir ist es wohl alterbedingt (58) aber trotzdem ist es UUuuuuuuaaaaahhhhh....., auch wenn ich nur beim Frisieren dran denke.

Ich wünsch dir auch, dass irgendetwas bei dir hilft.

Lieber Gruss

Rosita
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.11.2009, 18:21
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Haare wollen einfach nicht wachsen!

Hallo ihr Lieben,
aus meinem Schwimmverein haben mittlerweile schon mehrere Frauen dieses r........... genommen mit sehr gutem Erfolg.
Diese coffein-shampos sind vollkommen quatsch. Einige haben das Problem mit Schüssler-Salzen behandelt; mit mäßigem Efolg eher gar nicht.

Es ist nicht richtig, das es nur bei anlagebedingtem Haarausfall hilft; sondern es ist die Häufigste Ursache: der erblich bedingte Haarverlust
Ferner gibts noch: Diffuser Haarverlust

und dann gibts noch den Kreisrunder Haarverlust- Alopecia areata


Es hilft alles nichts, erst einmal zum Doktor, liebe rainbow.....
LG Heike1

Geändert von Heike1 (10.11.2009 um 15:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.11.2009, 19:01
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 345
Standard AW: Haare wollen einfach nicht wachsen!

Hallo Heike,

Ich war heute beim Hautarzt und hab ein Trychogramm machen lassen.
Da werden ein paar Haare abrasiert, 4 Tage nicht waschen, nichts draufmachen. Und am 4. Tag wirds mit einer Lösung eingepinselt und man sieht, wie sich die Haarwurzeln verhalten.
Das kostet EUR 50,00 - muß man selbst bezahlen, KK übernimmts nicht.

Habe wohl durch die Hormonumstellung, da ich durch DCIS auch keine Pille mehr nehmen darf, seeeeeehr viele Haare verloren. Aber eben nicht kreisrund, sondern gleichmäßig und sie sind viel dünner geworden.
Naja, der Eisenwert war auch auf 35.
Jetzt nehm ich Eisen, hilft aber erst nach 3 Monaten, und Zink/Biotin/Hefe.

Mal schauen, was wird.

Uns allen schöne Haare

LG, das Kellerkind
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55