Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 12.05.2008, 21:23
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo mein liebe Elli, bin ich froh, wieder so viel von Dir zu lesen. Ich kann erst jetzt wieder schriebn, weil ich seit 01.05.08 plötzlich weder Internet noch Telefonverbindung hatte. Bin also gleich am 02.05.08 in den Laden, wo ich vor ,5 Jahren den freenetvertrag getätigt hatte. Die hatte eine einzige Tel.-Nr. parat, die ich dann zu Hause anrufen sollte. Da habe ich gesagt, womit bitte schön??? (ohne Telefon?) Habe denen ja nicht gesagt, dass ich noch ein handy besitze, sind ja dann meine Kosten. Also durft ich von dort ais telfonieren. Bin aber immer wieder rausgeworfen wurden (ich meine im Gespräch). War mittlerweile so wütend, dass ich denen im Laden gesagt habe, dass ich die Faxen jetzt satt habe. Habne mich dann an einen anderen Laden verwiesen, wo ich dann sofort hinfuhr. Die stellten dann fest, dass mein Netzstecker von der fritzbox nicht mehr funktionierte. Habe mir daraufhin also einen neuen gekauft. War dann am 02.05. spät abends genervt zu Hause und baute meinen neuen Stecker wieder an die Box und es rührte sich wieder nichts. Bin dann also gleich wieder am Sonnabend in den Laden und habe denen gesagt, dass ich mich hier keinen cm von der Stelle bewege, bevor ich hier nichts erreicht habe. Und siehe da, auf einmal hatten sie einen Anschluss, der mir nun eine neue Box schickt. warte aber mittlerweile auch schon seit 10 Tagen drauf, Bestätigung habe ich aber wenigstens "schon" erhalten. Als ich dann aber am 09.05.08 nocht nichts hatte, bin ich wieder in den anderen Laden und habe höflich nachgefragt, ob ich mir nicht mal den Netzstecker ausleihen darf, mit dem sie meine Box getestet hatten, damit ich wenigstens mal wieder erreichbar bin. Waren so nett und nun bin ich also wieder für alle ereichbar. Da aber nun so ein Superwetter ist, war ich immer am See.
Freut mich, dass Du alles so eingermaßen gut überstanden hast. Das mit der Therapeutin ist ja mal wieder der Hammer, aber hat sich ja in nicht mehr allzulanger Zeit erledigt. Drei Kreuze, was? Hat Deine Mum wenigstens jetzt das Haus zu einem annehmbaren Preis verkaufen können? Hoffe, dass beim Umzug alles glatt geht.
Bei mir ist alles im grünen Bereich. Denke zwar noch jeden Tag an meine Mum, muss aber nicht mehr so oft weinen. Bin bei diesem Wetter jeden Tag auf dem Friedhof die Blümchen gießen. Selina hat die Prüfungen nun alle überstanden. Mal sehen, was dabei raus kommt. Ab Mittwoch geht sie dann ins Krankenhaus.
Nun ist mein Sohn bei einem Psychologen. Er hatte Selina gegen ihren Willen festgehalten und wollte sie nicht gehen lassen nach einem Streit. Er wollte mit ihr reden, aber sie nicht. Muss aber auch dazu sagen, er hat sich seit ca. 2 Jahren sehr verändert. Nun hat er selber gesagt, er braucht Hilfe. Der Psychologe sagte ihm , dass er kein Selbstbewusstsein hat, unter der Scheidung leidet, Verlustängste hat, Angst hat, dass mein Partner mich ihm wegnimmt (deshalb ist er ablehnend zu ihm), die Bulemie seiner Freundin, der Tod seiner Oma (also meiner Mum, wo er nie eine Regung gezeigt hatte, was mich sehr verwundert hatte, weil ich ihn ja anders kenne) und nun auch die Aussage meines Exmannes, dass er mit mir nur eine Zweckehe geführt hat und mich in der Ehe einmal vergewaltigt hat. Das erzählte mir mein Sohn vor ca. 2 Monaten, dass mein Exmnann es ihm erzählt hatte. Ich habe in dem Moment erst einmal schlucken müssen und war sprachlos wie dumm man eigentlich sein muss, so etwas seinem Sohn zu erzählen. Habe meinen Ex heimlich angerufen und ihn zur Rede gestellt und bekam zur Antwort, dass es ihm so rausgerutscht ist. Im Nachinein könnte mich mich immer mehr ärgern, den Schirtt der Trennung est nach 20 Jahren gegangen zu sein. Aber egal, ich kann es nicht mehr ändern. Jetzt muss ich erst einmal an meinen Sohn denken. Der hatte sich so verändert, dass ich schon immer zu ihm gesagt habe, dass er nicht mehr er selber ist. Nach außen hin obercool, immer lustig, oberflächlich und auch aggressiv. Ich weiß aber ganz genau, dass er sehr sensibel ist, aber auch kein Selbstbewusstsein hat und dies mit der großen Klappe überspielt. Der Arzt stellt bei ihm die Vorstufe einer Borderleinstörung fest. Hoffe, es wird so geschrieben? Finde ich aber gut, dass er selber etwas unternommen hat. Mal sehen, wie es nun weitergeht.
Wollte das eigentlich alles garnicht hier schreiben, weil es ja doch sehr privat ist, aber es kam jetzt einfach so raus. Liebe Elli, bin wie gesagt wieder froh, von Dir zu hören.

Liebe Silke, vielen Dank, dass Du ab und zu mal an mich denkst. Tue ich auch. War ja nun eine ganze Weile nicht hir wie Du sicherlich schon vorher in meinem Bericht an Elli gelesen hast.
Seid also ganz ganz lieb gegrüßt von Eurer floel

Liebe Silke,
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 14.05.2008, 22:45
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Sylvi,

hab einfach nicht eher die Kurve gekriegt.
Mensch Sylvi,das sind ja wahrhaftig keine guten Nachrichten. Wie geht es bei Euch denn so im Moment ? Habt Ihr schon ein Ergebnis vom Untersuchungsmarathon ? Hat Dein Pa sich wieder ein bisschen aufgerappelt ?
Ach ,mensch wenn ich nur wüsste wie ich Dir helfen könnte ? Lass Dich einfach mal ganz feste in den Arm nehmen!!!!!

Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Ich werde am Montag mal wieder ins Klinikum fahren,zum MRT. Bin mal gespannt,ob die dann die anderen Metas finden. Hoffe dann mal auf einen schnellen OP Termin.Und dann werde ich erstmal weitersehen. Irgendwie ist bei mir auch manchmal die Luft raus.Aber irgendwie geht es doch immer wieder weiter.
Pfingsten war bei uns recht gemütlich. Das Haus war mal wieder voll .Unsere Große war über Pfingsten auch wieder zu Hause,nebst Freund natürlich. Da kann ich mir echt nichts erlauben. Da heißt es dann nur funktionieren. Aber das tue ich auch gerne dann.

So jetzt muss ich aber mal weiterziehen.
Hoffe von ganzem Herzen,das bei Euch auch bald wieder etwas Ruhe einkehrt,und es Deinem Pa wieder besser geht.

Schicke dir mal ganz viele Kraftpakte.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 14.05.2008, 23:31
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe floel,

mensch bei Dir kehrt aber auch keine ruhe ein.
Lass Dich drücken !!!!!!
Du hast recht,Du hast etwas sehr privates geschrieben,aber tuen wir das nicht alle ?
Ich denke,es hängt alles irgendwie zusammen und man kann es gar nicht trennen.
Bin der Meinung,das hier in dieser Runde man durchaus auch so etwas privates schreiben und sagen darf.Bin hier noch nie eines "besseren " belehrt worden. Sondern ganz im Gegenteil.Hier ist doch immer jemand der zuhört,oder einfach nur da ist. Mensch floel ,das weißt Du doch.Du Ärmste kriegst aber auch keinen Fuß auf die Erde. so ganz ohne Telefon und Internet-mensch das ist ja furchtbar !!! Wäre wohl Amok gelaufen.

Ist denn jetzt Selina in der Klinik ? Hoffe sehr das Ihr dort geholfen werden kann.
Wann bekommtSsie denn die Ergebnisse der Abiprüfungen .Hoffentlich sind die gut ausgefallen.Wääre dem Mädel ja wirklich zu wünschen.

Wie geht es denn Deinem Sohn- Finde ich schon bewundernswert,das er sich Hilfe holt.
Alle Achtung !!!Denke so eine Scheidung und der ganz Hick-Hack nehmen Kinder (egal wie alt sie sind)doch immer mit. Zumal Dein Ex ja nun auch noch solche "Klopse" (ist harmlos ausgedrückt) ablässt. Ich denke,das Dein Sohn "eine Rolle" gespielt hat. Mit Sicherheit wollte er Dich damit nicht verletzen!!!Denke einfach mal,das es sein Weg war,mit der Situation umzugehen. Kann Dir aus eigener Erfahrung sagen,das unsere Tochter auch immer diese "Schauspielerei" agezogen hat. War mir manchmal auch nicht sicher,ob Ihr ganze Gerede und Ihre Fröhlichkeit echt waren. Ich habe es Ihrer Therapeutin einmal wie folgt beschrieben: Es gibt Situationen,da ist die Fröhlichkeit aufgesetzt,das Lachen ist zu laut und die Bewegungen passen nicht zusammen,bezw. die Augen sagen was anderes. Sie hat meine Aussage inzwischen besstätigt. War eigentlich ganz froh,das ich doch mit meinen Vermutungen nicht so ganz falsch lag. Inzwischen geht es dem Kind wieder gut. Sie möchte auch in Zukunft in therapeutischer Behandlung bleiben. Aber das muss Sie dan selbst entscheiden. Wir werden sie jedenfalls nach Kräften unterstützen. Und das wirst Du Deinen Sohn auch. Da bin ich mir ganz sicher !!! Es wird bestimmt ein langer und beschwerlicher Weg werden,aber ich bin mir sicher das Ihr das gemeinsam schaffen
werdet !!!
Bei uns gibt es nicht viel neues. Pfingsten hatte ich mal wieder "Fullhouse". D. h. Am Freitag Laura aus der WG abgeholt,anschließend noch schnell zu meiner Mutter ran,dann in die Stadt und Freund abgeholt .anschließend die Waschmaschine angeworfen,denn die Bundeswehrklamotten mussten wieder sauber werden,denn am Montag mußte der Schatz ja wieder in die Kaserne zurück.
Meine Mutter hat das Haus noch nicht verkauft. Es steht seit heute im Internet zum Verkauf. Naja über den Preis bin ich nicht so ganz begeistert.Aber da ist wohl nicht allzuviel zu machen.Lt. Aussage der Sparkasse ist es ein "altes Haus" ,das Grundstück ist zu groß,es fehlt eine Hecke rund ums Grundstück und und und ... .Du siehst,es ist noch alles offen. Hoffe jetzt nur mal ,das der Verkauf zügig voran geht.Meine Mutter steht sozusagen schon in den Startlöchern. Den Umzug übernimmt meine Schwester. Bisher habe ich alles geregelt,
aber jetzt ist sie auch mal dran.Werde das Haus dann wohl nochmal nach "Schätzen" durchstöbern. Habe jetzt durch Zufall von meinem Vater den Konfirmandenbrief ,von 1940 ,gefunden. Meine Schweste hat für soche Erinnerunge nicht allzuviel übrig.Für mich sind es immer Erinnerungen.Bin beim stöbern auch auch auch eine uralte Schrankuhr gestoßen.
Der Klang der Uhr erinnert mich dann immer an meine früheste Kindheit. Sie hat jetzt einen Ehrenplatz auf unserem Esszimmerschrank .Der Esszimmerschrank ist übrigens auch so ein altes Teil Ein Buffetschrank aus den frühen fünfziger Jahren. Ach weißt Du,ich liebe so alte Sachen .Manchmal denke ich,was diese Sachen alles erzählen würden,wenn sie reden könnten. So jetzt werde ich mal wieder sentimental.

Mir geht es im Moment eigentlich ganz gut. Zwar zwickt es mich im Moment rechts an den Rippen. Gehe aber einfach mal davon aus,das es nur eine Zerrung ist. Sonst.... .
Werde jetzt einfach mal abwarten,denn am Montag muss ich mal wieder in Aachen antreten. Diesmal zum MRT.HOffe das ich dann bald einen neuen OP Termin kriege,damit die restlichen Metas noch dem "heißen Draht" zum Opfer fallen. Und dann wünsche ich mir eigentlich mal nur ein bisschen Ruhe mit der ganzen Sch... . Am 1.6. fahren wir das letztemal zum therapiegespräch nach oben,und am 20.6. kommt das Kind dann endgültig nach Hause. Schreie dann dreimal laut HURRA und mache zig KREUZE!!!!!

So,jetzt bist Du wieder auf dem neuesten Stand. Muss mich noch um die Steuererklärung kümmern. Frau gönnt sich ja sonst nichts.

Liebe floe,halte die Ohren steif und haltet vor allen Dingen zusammen,und mach Dir um Gotteswillen keine Vorwürfe!!!!!
Denke mal ganz doll an Dich.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 14.05.2008, 23:33
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hi Silke,

biste wiede im Lande ? Wie war denn Euer Pfingstausflug ?
Hoffe mal Ihr hattet gutes Wetter,und das Wohnmo war nicht zu klein für die ganze Bagage.
Oder bist Du schon im Umzugsstrecht ?

Winke mal ganz doll zu Dir rüber.

Werde auf jedenfall am Montag (wenn ich es denn noch schaffe)Bericht erstatten.

Bis dann

Elli
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 16.05.2008, 07:58
dream1 dream1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Celle
Beiträge: 165
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Elli
nein der Marathon ist noch nicht vorbei ,gestern war der Arzt bei Pa,Pa seine Beine sind offen ,jedenfalls das rechte und geschwollen der Arzt konnte sich auch kein Rein draus machen,Blaue flecken die dann aufgehen,er sagte keine Salbe mehr nur Binden und Antibiotiker,er war sehr erschreckt als er Pa sah,er meinte das geschwollene am Bauch und Gesicht ist das Cortison,wenn es schlimmer wird mß er weniger kriegen aber dann wachsen die Metas wieder,er fragte mich wie Pa dazu steht ich erzählte ihm as er doch meinst im Mai sich wieder aufrapelte,aber diesmal nicht und er meint er schafft den Winter nicht,da meinte der Arzt,damit müssen wir rechnen,aber er bewundert Pa da er immer noch kämft und das wäre gut,von der Tumorbesprechung haben wir noch keine Nachricht,der Arzt sagte gestern zu mir,machen werden sie nichts mehr,die Metas haben sich selbstständig gemacht,der Prämertumor wird wohl wiedr im darm sein,aber er ruft mich ofort an wenn der Endbericht da ist.
ach Elli du machst aber auc ganz schön was mit durch,du hast dich echt tapfer geschlagen.
Ich sende dir viel Kraft für das MRT,werde fest an dich denken.

gl Sylvi ich dich ganz fest.

hallo floel
sowas privates schreiben wir doch alle mal,habe ich doch auch getan,
mit der Sohn das kenne ich,meine Kinder haben das auch durch,als mein mann mich vergewaltigt hat stand mein jüngster,damals 14 also vor 4Jahren,ich hatte die Trennung eingereicht,Marco tand vor der Schlfzimmertür die abgeschlossen war und hat alles mitbekommen,er konnte nicht rein er wollte mir helfen,mein großer war beim Bund,er hätte ihn am liebsten umgebracht,
ich hatte einen fehler damals gemacht ich hätte ihn Anzeigen solln aber ich traute mich nicht,da ich ich Borderliner bin,meine Söhne hatten da kannst schön mit zu kämpfen,mein großer ist wie deiner,heute passen sie sehr auf mich auf,wir haben damals viel geredet,der kleine sagt offen seine Meinung,der große kann das nicht so von aussen sehr hart aber innerlich sehr weich,ich habe auch 2Jahre nach meiner Trennug gelernt über mein Leben zu reden in einer Klinik,und habe auch zu Haus darüber gesprochen,was in der 22jährigen Ehe alles passiert ist,und das ich früher schon einpaarmal vergewltigt wurde,es war schwer aber richtig,so konnten sie mich verstehen,
sie haben zwar nicht akzeptiert das ih mir immer weh getan habe,aber sie haben es zu verstehen gelernt,sie staden auch sehr stark hinter mir.
nun habe ich auch privat geschrieben aber manchmal muß das sein,
ich habe Pa damals alles rzaählt als ich mich stak verletzt hatte vor der Trennung und seitdem haben wir ein sehr gutes Verhältniss was ich in meinem Ehejahren nicht hatte nd sehr vermißt habe,drum kann ich nicht verstehen warum auch zu diesem Zeitpunkt das ergebniss kam das er Krebshat ich habe mir damals erst die Schuld dafür gegeben,heute weiß ich das es nicht so ist,aber es tut verdammt weh das er heute so leiden muß,und das er dieses jahr noch gehen soll,ich kann und will das ncht glauben ich habe mein Pa sehr lieb.
Aber wir sind hier daheim alles für ihn da,gestern habe ich es meinen Kindern gesagt wie endgültig es um ihn steht,
sei fr dein Sohn da er wird dich brauchen,wenn er dir das auch nicht zeigt.

lg Sylvi
__________________
diagnose Dcis 3 B5a sehr aggessiv wächterlympknoten frei(auch alle 3 entfernt)


Warum immer die guten Menschen,die nie jemanden Unrecht getan,Warum ist das Leben so.......?

Pa 04.11.1929 -18.08.2008

Darm/Leberkrebs
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 16.05.2008, 08:44
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Sylvi,

mensch lass Dich drücken!!!!!

Das hört sich ja gar nicht gut an. Ich hoffe und wünsche Euch,das Ihr noch eine schöne gemeinsame Zeit zusammen erleben dürft.
aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen,das ich während der Chemo (bekam ja damals auch Cortison)etliche Kilos zugenommen habe. Damals hielt meine Hose ohne Gürtel,inzwischen hält mein Gürtel meine Hose. Bei mir waren es fast 8-10 kg die sich als "Hüftgold" und "Gesichtsgold" abgesetzt hatten. Die Kilos sind nach dem Cortison dann nur noch so gepurzelt.Aber ich denke,das wichtigste ist jetzt,das Dein Pa schmerzfrei ist,und Ihr viel gemeinsame Zeit miteinander verbringen könnt.

Ich habe in Deinem Beitrag an floel gelesen,was bei Dir alles passiert ist. Meine Güte,da ist ja das,was bei uns seit ein paar Jahren abgeht,ja wirklich ein Klacks.Bei uns war es zeitweise auch recht heftig und es flogen ganz schön die Fetzen,aber sowas ....nee .
Denke mal es ist gut das Du und auch floel,über die Vergangenheit redet.Wer dafür hier kein Verständnis hat,der gehört hier nicht hin !!!!!!
Aber das Du Schuld an der Krankheit Deines Pa s hast,ist quatsch. Aber weißt Du,ich habe mich auch manchmal gefragt,ob meine Krankheit Schuld an der Sache mit unserer Großen ist. Hat sich sich nicht getraut,uns etwas zu sagen,weil sie mich nicht noch mehr belasten wollte ? Inzwischen bin ich der Meinung,das wir es nicht verhindern konnten. Wir haben alles getan ws wir tun konnten. Aber widersetzt Dich mal den sogenannten Fachleuten. Diese ,und genau diese haben uns geraten,das Kind auf de Schule zu lassen ,auch der Klassenlehrer hat uns immer erzählt das ales in Ordnung ist.Obwohl wir unsere Zweifel hatten,haben wir nicht richtig reagiert.Einfach aus Angst,da man unserer Tochter in Aachen
(2006) bereits gesagt hatte,das sie nicht mehr nach Hause soll,wenn es zu Hause weiterhin nicht funktioniert. Obwohl ich mit Lauras Therapeutin so meine Schwierigkeiten habe,hat sie doch einen Satz gesagt,der uns allen sehr geholfen hat. Sie sagte einmal :"In der damaligen Situation hätten wir alles richtig gemacht,und uns wäre kein Vorwurf zu machen."
Unsere Große hat vor a 4 Wochen einen Brief geschrieben,indem sie sich für alles entschuldigt.Kann ich zwar nicht ganz vollziehen,denn ich denke aus der damaligen Situation heraus ist vieles gesagt und getan worden,an dem niemand Schuld hat. Schuld ,auch so ein furchtbares Wort.Schuld an etwas sein..... nee das denke ich bist weder Du .noch all die anderen Frauen denen so etwas oder ähnliches passiert.
Also mach Dir keinen Kopf mehr um die Vergangenheit.Vielleicht hilft es Dir,wenn Du alles aufschreibst,und dann diese Briefe verbrennst oder im Garten vergräbst. Damit begräbst Du Deine Vergangenheit,und kannst evtl. etwas unbelastetet in die Zukunft schauen. Unsere Tochter macht es heute noch. Wenn mal wieder die Erinnerungen hochkommen,dann schreibt Sie sich alles von der Seele,und begräbt diese Sachen im Garten, Mir ist klar,das dies ein langer Prozess ist,aber vielleicht wäre es einen Versuch wert.
Hauptsache ist doch,das Dein Verhältnis zu Deinem Vater und Deinen Kindern wieder in Ordnung ist. So,und nun versuche wieder etwas positiver in die Zukunft zu schauen.
Wünsche Dir jetzt erstmal alles Gute und ganz viel Kraft.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 16.05.2008, 20:14
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo liebe Elli,

unser Wochenende war schreeecklisch.... Das Womo ist zwar toll und auch groß genug, aber unsere Planung war grottig. Es ist alles in die Hose gegangen und wir waren froh, wieder zu Hause zu sein.
Habe im Moment eine absolute Schreibblockade... Lese immer mit, aber bekomme nichts in die Tastatur gehauen. Im Moment wächst mir mal wieder allles über den Kopp. Marius baut einen Mist nach dem Anderen. Wir haben schwere Diskussionen, Tag für Tag und das schlägt mir regelrecht auf den Magen.
Zu viele unerledigte Dinge... und dann der Umzug der bald ansteht. Mama schlägt sich so tapfer, aber ich merke das es ihr nicht gut geht. Bin gerade in einem Loch und hoffe, dass sich das schnell wieder erledigt.
Es ist einfach zu viel, um das hier alles aufzuschreiben und ich hab auch einfach keine Ruhe, weil immer jemand hier ist und gerade etwas ganz wichtiges am Noteboock erledigen muß.
Bin in Gedanken bei Euch, liebe Elli, Floel und Sylvi.

Dicken Drücker!!!
Für Montag sind allle Daumen gedrückt!!!!!!!!! Bitte um Bericht, denn lesen kann ich ja noch!

Eure Silke
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 16.05.2008, 22:59
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Silke,

mensch lass Dich drücken!!!!
Bei Dir geht ja im Moment anscheinend alles drunter und drüber. Kenne solche Zeiten ja auch.
Dabei habt Ihr Euch doch so auf ein erholsames Wochenende gefreut.Die nächste Reise mit dem Womo wird ganz bestimmt besser. Wirst sehen!!!!
Sag mal,kannst Du Deinem Filius nicht mal in den A... treten ? Hab eingentlich immer gedacht das Mädels so stressig sind. War wohl ein typischer Fall von denkste.Vielleicht können wir ja mal die Kiddies tauschen. Dann kriegst Du unsere Sarah,und wir nehmen mal Deinen Marius unter unsere Fittiche. Dann haste mal ein Erfolgserlebnis nach dem anderen. Zumindest was Schule angeht. Ansonsten ist Sarah auch wahnsinnig pflegeleicht.Allerdings was Hilfe im Haushalt angeht,die totale Niete.Aber das Kind arbeitet dran. Traue mich ja gar nichts mehr zu sagen,was die Schule bei uns angeht. Sarah hat es geschafft,obwohl eine totale Niete in Mathe (steht zur Zeit auf 4 im E-Kurs)mal eine 1- hinzulegen. Genauso wie in den Fächern Französisch und Bio. Weiß gar nicht von wem das Kind diese Inteliigenz hat.Toni meint natürlich von Ihm,aber da bin ich dan doch ganz anderer Meinung.Das Kind kommt in diesen Sachen ganz nach MIR!!!!!!Ich muss allerdings der Ehrlichkeit halbersagen,das halt nur Mathe ein Horrorfach für unser Kind ist,der Rest ist echt klasse.
Aber ich denke das Marius auch noch die Kurve kriegt. Vielleicht sind Jungs da etwas später wie Mädels.Denke mal,das Mädels einfach früher anfangen rumzuzicken und in der Schule den Nullbock raushängen lassen,wie Jungs. Also lass den Kopf nicht hängen,Dein Filius kriegt die Kurve auch ganz bestimmt noch.Da bin ich mir ganz sicher. Wenn ich so an Lauras Schatz denke,der ist woohl erst jetzt soweit,das er die Kurve kriegt.Hat zwar eine super FOR-Notendurchschnitt 1,6 hingelegt,dafür aber die Ausbildung nicht geschafft,und ist zur Zeit bei der Bundeswehr. Komischerweise schient bei Ihm jetzt der Groschen gefallen zu sein. Habe Ihm aber auch ganz dezent,auf meine unnachahmliche Art ins Gewissen gebabbelt. Hat vielleicht was genützt.
Apropos diskutieren mit Marius. Versuche einfach mal NICHT zu diskutieren.Kurze knappe Angaben und das wars. Ich möchte dir ein kleines Beispiel sagen. Toni hat Sarah gebeten mal im Wohnzimmer Staub zu wischen. Den Blick hättest Du sehen sollen. Als Antwort kam sofort: " Ich habe jede Menge Hausaufgaben auf." Anschließend wurde sich dann bei mir
beschwert. Aber ich bin auch diesemal hart geblieben,und habe nur gesagt: " Und Du wischt Staub!!!!" Das "arme Kind hat es dann auch mit eine total verbiesterten Mine gemacht.als Toni dann Abends nach Hause kam,und fragte wie lange denn diese Arbeit gedauert hat,meinte Sarah nur ganz verschämt: " Nur 10 Minuten." Inzwischen diskutiere ich solche Sache nicht mehr. Früher habe ich auch immer versucht mit meinen Kinder n zu diskutieren und meinen Standpunkt zu erklären. Aber inzwischen habe ich gelernt,das es Sachen und Dinge gibt,die nicht diskussionswürdig sind.
Silke,glaub mir,das schaffst Du auch !!!!!

Sag mal,was ist denn mit Deiner Ma los ? Laufen die Chemos noch,oder ist jetzt erstmal Pause angesagt.Denke mal,das es irgendwann reicht,und man sich auch eine kleine Therapiepause gönnen sollte (wenn es denn vertretbar ist).MIr wird es manchmal auch zuviel.Immer wieder Therapie und Therapie. Hier ein Termin und da ein Termin.Das ewige diskutieren mit den Ärzten usw. .Aber irgendwie schaffe ich es dann wieder,auch wenn es zwischendurch hart wird.

Mach mich am Montag mal wieder auf ne Diskusissonsrunde gefasst,da die Aachener das Kontrastmittel durch meinen Port "einschießen" lassen sollen. Ob die das tun,ist dann wohl ne andere Sache. WErde jedenfalls morgens ganz früh zu meinem Onko düsen,damit der den Port anstechen kann. Denn Du weißt ja frei nach dem WErbespruch: " An meine Haus lasse ich nur Wasser und ... ." Heißt es bei mir immer : " An meinen Port darf nur mein Onko und sonst niemand."

So Silkemäusken,jetzt habe ich aber nochmal so ganz nebenbei ganz viele Bettlaken zusammen geknotet,die ich dir jetz mal in dein Loch runterlassen werde.Und jetzt fange ich mal gaaaaannnz feste an zu ziehen.Wirst sehen,es dauert nicht lange und du bist wieder im Sonnenschein.


So jetzt muss ich aber noch mal ein bisschen weiterziehen.
Drück dich und Deine Lieben mal ganz doll,und werde am Montag Bericht erstatten.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 18.05.2008, 13:43
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo liebe Elli, drücke Dir ganz ganz fest die Daumen für Montag, dass alles glatt geht, bzw. sich alles positiv entwickeln wird. Du hast es doch so dringend nötig. Drücke Dir auch beide Daumen, dass Ihr das Haus zu einem annehmbaren Preis loswerdet, damit auch in dieser Richtung Ruhe einkehrt.

Hallo liebe Syvi, als ich Deine Zeilen las, musste ich heftigst weinen, kam doch bei mir auch noch einmal alles hoch. Hatte es bis dahin meisterlich verstanden, es zu verdrängen. Das muss ja fürchterlich für Deinen Sohn gewesen sein vor der Tür. Das ist glaube ich das Schlimmste für ein Kind, die Mutter schreien zu hören und nicht helfen zu können.
Mach Dir bitte bitte keine Vorwürfe, dass Du Schuld hast, dass Dein Pa Krebs bekommen hat, weil Du ihm alles erzählt hast. Der Krebs kommt wann er will, da trifft keinen die Schuld. Es ist nicht einfach, gerade wenn man sich mit einem Elternteil versöhnt hat, dass er dann bald sterben muss. Es ging mir ja mit meiner Mum nicht anders. Wir hatte keinen guten Kontakt bis zu der Krankheit. Die hat uns wieder zusammen geschweist. Ich war mit meiner mum einmal bei pro familia. Aufgrund der Reaktionen meiner Mum schlug man mir vor, den Kontakt abzubrechen, weil ich sehr darunter gelitten habe. Konnte ich aber nicht. Nun ist sie nicht mehr da und ich kann auch nichts mehr rückgängig machen, obwohl ich weiß, es wäre nicht anders gegangen. Nun muss ich schon wieder weinen. Sie fehlt mir so sehr und wir hatten einfach zu wenig Zeit. Es ging alles sehr schnell, was für meine Mum ja positiv war.
Du machst alles richtig, bist für Deinen Pa da und stützt ihn. Er weiß, dass Du ihn liebst und für ihn da bist. Schicke Dir noch ganz viele Kraftpakete, die wirst Du brauchen.


Liebe Silke, das mit unsreren Söhnen kenne ich alles nur zu gut. Meiner hat mit Ach und Krach sein Abi geschafft. Die Lehrer sagten er wäre ein einser bzw. zweier Kandidat gewesen. Aber mit seiner Faulheit hatte er nur einen Durchschnitt von 3,4. Er wollte eigentlich mal etwas mit Sport studieren, konntes Du aber mit diesem Schnitt vergessen. Die inzigste Möglichkeit war dann noch Berufschullehrer mit Zweitfach Sport, da es dort keinen numerus klausus gab. Und er hatte Glück, er bekam diesen Studienplatz. Du musst aber nicht denken, dass er jetzt mehr lernt. Nein, im Gegenteil, er chattet den ganzen Tag im Internet, anstatt was für die Schule zu tun. Aber man ist ja mit 21 Jahre schon erwachsen und weiß, was man macht. Das ich nicht lache. Die erste Prüfung hat er nun schon verhauen. Daraus hätte man ja lernen können, aber nein, es geht so weiter. Es gab wegen der Schule immer Riesenauseinandersetzungen. Mittlerweile lasse ich ihn laufen, auch wenn es mir sehr schwer fällt. Innerlich ärgere ich mich kapputt. Er begreift einfach nicht, dass er keine Chancen auf einen Job hat, der ihm gefällt, wenn er nichts dafür tut.
Gestern z.B. hatte wir wieder einen großen Streit. Er sollte frühs sauber machen. Er hatte dann aber bis Mittag geschlafen und ist danach zu seiner Freundin ins Krankenhaus gefahren. Als ich dann von der Arbeit nach Hause kam, war ich natürlich pappesatt und schrieb ihm einen SMS, dass er sich endlich nach Hause bewegen solle. Er konnte meine Aufregung garnicht vestehen, da er ja immer noch Zeit hätte sauber zu machen. Das ich aber, wenn ich nach Hause komme, mit Hund unten und einkaufen war und mich dann geruhsam auf das WE vorbereiten wollte, konnte er nun garnicht verstehen. Er drohte mir dann damit, zu seinem Vater, sprich meinem Ex Mann, zu ziehen, da es dort alles besser läuft.Das hat mich ziemlich stark getroffen, wobei er doch weiß, dass sein Vater nie Zeit für ihn hatte. Jetzt nach der Trennung kümmert er sich komischerweise um ihn und erzählt ihm so ein Mist, wie schon im vorigen Brief von mir beschrieben. Ich sagte ihm dann, dass er das gerne tun könnte. Das sind wieder die 2 Personen in ihm. Hinterher tut es ihm wieder leid. Er wird dann auch sehr unsachlich und ist verletzend. So kenne ich ihn eigentlich garnicht. Aber das Passt zu der Diagnos vom Psycholgen, das es sich hier um die Vorstufe einer Borderlinestörung handelt.
Manchmal habe ich keine Kraft mehr, allen nur helfen zu wollen. Ich bleibe dabei manachmal auf der Strecke, aber ich muss ihn ja unterstützen, genauso wie seine Freundin. Sie brauchen mich und ich werde weiterhin versuchen, für sie da zu sein, wenn es manchmal auch schwer fällt.

So Ihr Lieben, habe heute wieder mal einen Mammutbrief geschrieben. Seid alle ganz ganz lieb gegrüßt von Eurer floel.
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 19.05.2008, 14:24
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Ihr Lieben,

jetzt mal schnell da neueste aus der Provinz:

Hab heute morgen schon einen Marathon hinter mir. Also um 7.45 Uhr zum Bus ,(fuhr um 7.50 ).8.10 Uhr bei Doc eingelaufen um Port anschließen zu lassen,dann zurück zum ahnhof,in den Zug,nach Aachen und mit dem Bus weiter zum Klinikum. Das ging ja noch.
Aber dann weiter. Wo die Raiologie war,wusste ich in etwas noch. Nach diversen Fehlleitungen meinerseits,habe ich sie dann jedenfalls gefunden. Wir hatten 10.02 Uhr (Termin war um 10,00 Uhr),Rezeptionsdame kurz angerufen und mich beim MRT angekündigt. Prompte Antwort: " Frau H.ist zu spät."Mensch ist mir da der Kamm geschwollen.Wegen zwei läpschen Minuten,machten die so einen Auststand.Jedenfalls schickte mich die Rezeptionstangte dann wieder auf den Hauptflur raus. Ich sollte mal rechts,und dann links und dann wieder rechts gehen,und vor Türe 7 oder 8 warten.Ich also wieder los gerannt. Und wißt Ihr wo ich schließlich gelandet bin ? In der Pathologie vor einem Sezierraum.Mir wurde wirklich Angst und Bange.Ich also weiter umhergeirrt und mich durchgefragt. Schließlich und endlich landete ich wieder bei der "netten " Dame in der Radiologie. Diesmal meinte sie nur zu mir :" Gehen Sie einfach geradeaus!" Also nix mit rechts,und links und dann wieder rechts .Das MRT wurde gemacht. Allerdings weiß ich keinerlei Ergebnis,mein behandelnder Oberarzt war wohl nicht erreichbar.Also heißt es jetzt warten,ob ich angerufen werde oder ob mein Doc den Befund bekommt. Oh,wie ihc diesen Großbetrieb liebe.

So jetzt seit Ihr mal wieder alle auf dem laufenden.


Liebe Güsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 19.05.2008, 18:36
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Ihr Lieben,

habe eben einen eigenen Thread aufgemacht.

Mir geht es im Moment mehr als besch...... .Wer also mal so nen richtig spitzen Schuh hat,der darf mich mal gewaltig in den A... treten.
Meine Erlaubnis habt Ihr. Bitte ehrlich gesagt sogar darum.Damit ich wieder etwas klarer sehe.
Habe im Moment absolut keine Lust mehr,weiterzumachen!!!!!

Liebe Grüsse
Elli

PS. Denke mal,das es mir nach ein paar wohlgemeinten Tritten bestimmt
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 19.05.2008, 21:52
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebes Ellilein,

habe Dir in deinem Thread geantwortet.
Die spitzen Schuhe lass ich im Schrank! Habe aber das große, weiche, kuschelige
Schnuffeltuch herausgeholt! Komme, wenn gewünscht, zu Dir gedüst und biete mein Tuch und meine Schulter zum trösten und ausheulen und durchschnaufen!
Mäusken, das darf doch alles nich wahr sein.... Es gibt bestimmt noch ganz viele Optionen!!!!

Bin in Gedanken bei Dir!!!

Deine Silke
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 20.05.2008, 18:22
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hi Silkemäusken,

habe Dir schon in meinem Thread geantwortet.
Nehme das Angebot mit dem riesengroßen Schnuffeltuch dankend an.
Im Moment geht es eigentlich wieder.Kann doch den Biestern nicht das Feld überlassen!!!!
Habe gestern noch Besuch bekommen.War eigentlich nur eine sehr,sehr gute Bekannte.Wir hatten uns schon ein paar Tage vor meinem Termin verabredet,und absagen gilt ja nicht bei mir.also was soll ich Dir sagen,wir haben gestern erstmal ne Flasche geköppt,und auf mein neues Leben angestoßen.
Gesten rief auch noch Lauras Freund an,der wollte auch wissen was in Aachen gelaufen ist. Naja konnte Ihm zu dem Zeitunkt nichts sagen. Heute rief der Kerl schon wieder an,und fragte nach. Naja,da hab ich Ihm also die Wahrheit gesagt.Dem armen Kerl fiel ja echt die Klappe. Habe den Unterkiefer am Telefon fallen hören.Aber ich wäre ja nicht ich,wenn ich das nicht irgendwie geregelt kriegen würde. Sarah habe ich noch nichts gesagt und Laura kann ich ja im Moment nicht erreichen. Denke auch mal,das dies kein Thema fürs Telefon ist.Also habe ich den schwersten Gang noch vor mir,den Kindern die Wahrheit sagen.Mir graut ehrlich gesagt schon davor.Werde aber jetzt erstmal abwarten wann der Befund von Aachen bei meinem Doc ist,dann mit Ihm mal ein heißes Gespräch führen und wenn ich dann ganz sicher weiß wie es weitergeht mit den Kindern darüber reden. Oh lieber Gott steh mir bei!!!!Ich habe den Kindern schon so oft solch eine Hiobsbotschaft beibringen müssen ,aber diesmal wird es wohl besonders schlimm.Aber auch das werde ich in meiner unnachahmlichen Art irgendwie wieder hinkriegen. Habe heute morgen auch schon meine Freundin angerufen,und Ihr gesagt,das ich die Behandlung mit allen Konsequenzen durchziehen werde,und das ich zu Ihrem 50. pünktlich erscheinen werde. Notfalls auch auf allen vieren.Habe doch ein ganz besonderes Geschenk für Sie. Will Ihr nämlich ein Buch machen mit dem Titel: " Memorys-Erinnerungen 1972-2008".Da werden zwar mit Sicherheit wiedermal Tränen fließen,auf Beiden Seiten,aber das ist mir egal.Werde auch mal ein Bettlaken einpacken,denn ich denke das Tempos da nicht ausreichen werden.
Weißt Du schon etwas von Deiner Ma ? Ist das CT gut gelaufen,bezw.haben sich die Metas weiter verkrümmelt? Weiß,bin ja gar nicht neugierig,aber wäre shön,wenn Du mal kurz durchläuten würdst.

bis dann
Liebe Grüsse
Elli im Kampfanzug
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 20.05.2008, 20:57
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hi Silkemaus und alle anderen,

jetzt noch schnell in unseren privaten Quaselthread rein.
Habe schon einen Beitrag in meinem Hilferufthread geschrieben. Also ich stehe im Moment im Kampfanzug und Kopfschutz im Ring.
Bin beim goggeln auf eine Seite von Curado gestoßen. Sehr interessant.Dort steht unterm Datum vom 13.4.08,das SIRT inzwischen in den Fallpauschalenkatalog der Krankenkassen aufgenommen worden ist. Jetzt gehts mir aber eine Riesenportion besser.Ist doch die Kostenfrage erstmal vom Tisch!!!!! Ein dreifaches HIPP,HIPP HURRA!!!!!!!!
Jetzt werde ich mich mal ganz entspannt zurücklehnen und morgen mit meinem Doc Kontakt aufnehmen. Hoffe nur das er mich nach Bonn schickt. Für Essen habe ich nicht so richtig die Ohren. Aber werde mich wohl seiner fachlichen Meinung beugen.bisher hat er immer die richtige Entscheidung getroffen.Aber immer in Absprache mit mir!!!!!
Mache mir halt nur noch einen Kopp,das ich bei Lauras Entlassfeier als radioaktive bomboe duch die Gegend laufe,bezw. im Bleizimmer liege. Aber das ist nun auch egal. Warten kann und will ich nicht mehr!!!! Aber vielleicht verpassen die mir in der Klinik ja auch einen schicken Hosenanzug mit Bleiummantelung.Wäre mal was anderes oder ???!!!!!
Naja jedenfalls bin ich froh,das ich das jetzt weiß. Frage mich manchmal nur welcher Doofkopp bei der Krankenkasse am Telefon saß.

So das wars für heute (denke ich mal)
Wenn Du etwas von Deiner Ma weißt,melde Dich bitte kurz.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 20.05.2008, 21:12
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Ach liebe Elli,

bin schon wieder am Heulen... mann, was bin ich stolz auf Dich!!!!
Du bist einfach einzigartig und unglaublich!

Natürlich bekommst Du die Gespräche mit Deinen Kids mal wieder hin! Es wird wahrlich kein Zuckerschlecken und es werden bestimmt Tränen fallen, aber die Wahrheit ist immer am Besten, auch wenn es weh tut....

Jetzt hast Du wieder die richtige Einstellung! Die Behandlung mit allen Konsequenzen durchziehen... Hut ab!!!!

Ich würd Dich sooo gerne knuddeln! Du bist echt der Hammer!

Tja, Mamas Metas sind gleich geblieben. Keine Veränderung. Bin ja schon ein klitzkleines bisken enttäuscht.... aber ist trotzdem ein gutes Ergebnis. Man soll ja nicht undankbar werden.

Dicken Drücker,
Silke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55