Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 01.05.2008, 21:11
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Hallo Stella,

ich freue mich für dich, dass sich der Zustand deines Vaters gebessert hat und dass er die Reha nun endlich hinter sich gebracht hat.
Was du schreibst, hört sich doch schon viel optimistischer an. Also hast du deinen Weg aus deinem Loch nach oben angetreten. Weiter so.
Ich wünsche euch viele schöne Tage die euch Kraft geben, wenn auch mal wieder ein Tag kommt, der nicht so optimal läuft.

Mein Mann und ich haben nächste Woche 24. Hochzeitstag und ich bin wirklich überglücklich, dass wir ihn zusammen erleben. Das war in den vergangenen 8 Jahren nicht immer so zu erwarten. Ich werden mit ihm für ein paar Tage an den Bodensee fahren und das Leben genießen. Unseren MRT Termin haben wir deswegen extra auf Ende Mai verschoben. Danach wird entschieden, ob er mit Temodal aufhören kann. Die Ärzte haben beim letzten Mal gesagt, dass sie bisher noch keinen Patienten hatten, der länger als drei Jahre Temodal nimmt und wenn die Bilder ok sind, kann er damit aufhören. Ist das nicht eine Supi-Progrnose?!

Also drücke ich euch und uns die Daumen, dass wir 1 A Top Bilder bekommen.

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 05.05.2008, 11:46
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 183
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Liebe Benita,

es freut mich so sehr für euch, dass ihr ebenfalls Positives zu berichten habt! Angehörige die hier ins Forum finden, schöpfen durch unsere Berichte Mut - dass wurde mir so oft bestätigt!

Ich wünsche euch einen ganz tollen Hochzeitstag, genießt die Tage am Bodensee (es ist wirklich wunderschön dort - vor allem die Insel Mainau müsst ihr sehen!).

Weiterhin viel Kraft - vor allem Ende Mai - und ich drücke euch/uns ebenfalls die Daumen!!!

Viele liebe Grüße
Stella
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 05.05.2008, 18:59
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Hall Stella,

genau wegen der Mainau fahren wir dorthin.
Ich war 2003 das erste Mal ab Bodensee.
Ich weiß nicht warum, aber ich habe seither eine ständige Sehnsucht dorthin.
So versuche ich mindestens einmal im Jahr auf die Mainau zu kommen.
Ich freue mich riesig und werde die Tage mit meinem Mann genießen.

Du hast wirklich recht. Es ist so wichtig auch mal positive Nachrichten hier
zu lesen. Wenn man nur all das Negative liest, beginnt man zu verzagen.
Mein Hausarzt sagte mir, dass er von den Foren nicht viel hält, da sich hier nur die austauschen, die vollkommen verzweifelt und am Ende sind. Das wäre nciht sonderlich aufbauend und man würde nur die negativen aspekte einer Erkrankung sehen. Da mag er nur zum Teil recht haben.

Wichtig ist auch, dass man sich austauschen kann mit Leuten die selbst betroffen sind. Hier kann man vorbehaltlos reden. Mit dem persönlichen Umfeld klappt das leider nicht so. Ich finde diese Forum wirklich spitze.
An manchen Tagen kann man sich hier Krft holen und an anderen Tagen Kraft geben. So hilft es durch die Achterbahn des Lebens.

Ich hoffe, dass bei euch alles gut weiterläuft.

Bis bald, Benita
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 23.06.2008, 14:11
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 183
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Hallo meine Lieben,

nach 2 wöchigem Urlaub bin ich nun auch mal wieder im Forum gelandet und habe mich über diese vielen positiven Verläufe der letzten Zeit wahnsinnig gefreut!

Kurz zu uns/mir: Der Urlaub war super, tolles Wetter, (leider) zu gutes Essen und das Wichtigste: Ich konnte endlich mal etwas abschalten und entspannen.

Meinem Vater geht es momentan sehr sehr gut. Es ist komisch, als hätte er nie was gehabt. Als würde diese blöde Krankheit nicht da sein. Einzig die Zittrigkeit ist geblieben. Aber alles andere - optimal!!! Sogar der Arzt in der Klinik ist begeistert und prophezeiht nur Positives. Wir sammeln weiterhin unsere gesamten Kräfte (und hoffen auf eure gedrückten Daumen) für den 1. Juli, denn da ist dann der erste MRT, der auch Bedeutung hat. Das MRT davor war ja nicht unbedingt aussagekräftig.

So, nun muss ich mich mal hier in meine E-Mail-Flut stürzen und auch was fürs Büro tun

Ich wünsche euch allen weiterhin nur das aller aller Beste! Viele Grüße an euch und eure Lieben!!

Stella
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 24.06.2008, 08:26
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Hey Stella,

schön, dass Du wieder an Bord bist. Allerdings wunder ich mich, dass 14 Tage so schnell vorbei gehen. Hätte schwören können, Dich erst nächste Woche wieder zu sehen.

Schön, dass Du Dich ein wenig erholen konntest. Das war dringend nötig, denke ich. Die Pfunde, die Du evtl. zugenommen hast, bekommst Du bestimmt schnell wieder los grins.

Schön, dass es Deinem Dad auch gut geht. Für den 01. sind natürlich sämtliche Daumen gedrückt, obwohl ich nicht glaube, dass man was findet grins. Er ist so gut drauf, was sollte da sein? Ich denke positiv.

Na dann viel Spass bei den mails beantworten.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 25.06.2008, 09:34
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 183
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Hallo liebe Nicky!

Ja, erholt habe ich mich wirklich, aber der Jet-Lag ist noch da und zieht mich echt tief runter....aber ich denke, das wird sich in ein paar Tagen legen

Ach ja, wollte dir noch für deine "Gute-Wetter-Wünsche" danken HAHAHA..es hat tatsächlich geklappt!!! Wir hatten nur einen Regentag! Und das in der Regenzeit

Leider habe ich eben gelesen, dass Romis Mann verstorben ist...das stimmt mich wieder traurig...wir sind alle hier, weil wir mehr oder weniger das gleiche Schicksal erleiden und bei jedem Menschen der von uns geht, habe ich wieder Angst um meinen Vater. Aber ich versuche weiterhin stark zu bleiben. Schließlich geht es ihm ja sehr gut. Ich möchte, dass sein momentaner Zustand (und auch der gute Zustand deiner Mutter) den verzweifelten Angehörigen und Betroffenen Mut macht. Und wenn ich meinen Vater sehe, schöpfe ich Kraft aus ihm (obwohl es ja eigentlich umgekehrt sein sollte, oder? )

Wünsche dir jedenfalls alles Liebe - freut mich, dass es deiner Ma so gut geht!

Deine Stella
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 02.07.2008, 12:34
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 183
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Hallo ihr Lieben!

Gestern war das erste aussagekräftige MRT meines Vaters. Leider haben wir noch keinen richtigen Befund, da die Fachärzte die Auswertung machen und das kann 1 - 2 Tage dauern. Aber nach dem wir alle gestern lautstark protestiert haben und die Ärzte wenigstens nach einer "Grobeinschätzung" baten, hat man uns gesagt, dass auf den ersten Blick NICHTS zu sehen ist!!! Es hat sich sogar, im Vergleich zu dem letzten MRT verbessert! Bei dem ersten MRT war noch ein kleiner Schatten am Rand sichtbar, welcher Kontrastmittel aufgenommen hat, diesmal war gar nichts mehr zu sehen. Mir fällt erst der riesen Brocken vom Herzen, wenn ich den Bericht von den Fachärzten in den Händen halte und mir ganz sicher sein kann. Deshalb bin ich momentan noch sehr aufgewühlt und kann mich noch gar nicht so richtig freuen. Aber ich denke das kommt, sobald ich die Gewissheit habe. Ich habe halt total angst, mich zu früh zu freuen. Ist das normal??? Bin irgendwie in so einer Art Schockzustand, in der keine Gefühle zugelassen werden können. Hm. Muss mich ja erst noch an diesen "Psychoterror" alle 3 Monate gewöhnen. Aber ich bin mir sicher, dass ich in ein paar Tagen eine Jipppieeeeeeeeeeeeee-Mail schreiben kann

Vielen lieben Dank an alle Daumendrücker!!!

Eure Stella
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 02.07.2008, 13:10
Benutzerbild von Thistle
Thistle Thistle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 109
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Hi Stella,

hatte schon Deine Meldung vermisst.

Ja, das ist nervenaufreibend. Aber die erste Einschätzung klingt doch erst mal gut. Und es ist ja auch gut, dass die Ärzte gründlich draufgucken!

Toi, toi, toi
Renate
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 06.07.2008, 15:10
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Hallo Stella,

freu dich einfach. Ist schon der Hammer, dass sie euch erstmal wieder ein paar Tage hängen lassen wollten.

Ich denke, wenn man euch schon genau sagen konnte, dass der ehemalige kontrastmiitelaufnehmende Bereich nun nicht mehr sichtbar ist, dann ist das schon ein Riesengrund zur Freude. Ich freu mich mit dir.

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 08.07.2008, 18:17
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 183
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Liebe Benita, liebe Renate,

vielen Dank für Eure Nachricht. Ja, wir freuen uns seeeeeeehr! Und die Hoffnung wächst und wächst :-)
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 07.08.2008, 07:59
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Hallo Stella,

Du hast lange nichts geschrieben. Ist bei Euch alles ok? Gib doch mal einen kleinen Zwischenbericht.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 08.08.2008, 17:28
elkeratte elkeratte ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Allen erst mal hallo. Ich bin neu hier und suche Rat, weil mein Bruder 59 Jahre alt an einen Hirntumor erkrankt ist und seit Montag Chemo und Bestrahlung bekommt.die aAssichten geheilt zu werden sieht nicht gut aus.Er ist Junggeselle und wird von meinen Geschwistern und mir betreut.Werde mich immer mal hier hinzugesellen wenn es nicht sio gut läuft Lg elkeratte
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 11.08.2008, 17:03
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 183
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Hallo liebe Nicky!

Sorry, hatte aber in den letzten Wochen so viel um die Ohren dass ich keine Zeit hatte um ins Forum zu schreiben.

Meinem Vater geht es - toi toi toi - immer noch sehr gut. Er nimmt immer noch die Weihrauchtabletten (4x3 am Tag) und auch Temodal (1 week on, 3 weeks off) - es läuft alles alles Bestens.

Bei mir privat hat sich auch einiges getan, habe vor kurzem erfahren, dass ich schwanger bin Momentan bin ich im 2. Monat und habe eigentlich gedacht, dass ich verschont werde von den ganzen Schauermärchen was Übelkeit usw. betrifft...bis vorgestern, da fings dann nämlich bei mir an..aber OK, wenn's sonst nix is

Hoffe bei euch läuft alles gut??

Viele liebe Grüße
Stella
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 11.08.2008, 22:17
Andreas.ch Andreas.ch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 115
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Salue Stella,

na dann herzlichen Glückwunsch... ich musste wirklich schmunzeln als ich heute Abend Deine Zeilen gelesen habe sie waren mein Lichtblick für diesen Tag..merci..Ich wünsche Dir und und Deinen Nachwuchs alles Gute und das mit der Übelkeit gibt sich wieder versprochen nur kommen dann andere Nettigkeiten wie das sie Dir dann auf der Blase hocken und Du dauernd aufs WC rennen muss.. aber wem erzähle ich das hier eigentlich Du bist doch die Frau.. schön wenn ich immerwiedermal bei Dir reinsehe und lesen kann das es deinem Papa gut geht...grüsse ihn ganz herzlich von mir. Ich schicke Dir heute ein paar Sternengrüße aus den Bergen.

herzliche Grüße und alles Gute Andreas
__________________
Meine geliebte Frau, meine chlini Muus

Francine

*18.02.1978 + 05.02.2008

ich werde Dich immer lieben und in meinem Herzen bewahren.

Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 12.08.2008, 09:58
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 183
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Lieber Andreas, ich danke dir - ich liebe Sterne

Das mit dem WC und der Blase ist schon seit ein paar Wochen so - komisch, oder? Dachte eigentlich das passiert erst gegen Ende der Schwangerschaft. Und müüüüüüüüüüde bin ich! Kaum auszuhalten...aber habe ja nur noch 7 Monate

Ich freue mich sehr, endlich mal etwas von dir zu hören! Werde meinem Vater die Grüße ausrichten, er wird sich sicher sehr freuen.

Das Schönste ist, dass ich mit meinen gelegentlichen (hauptsächlich positiven) Beiträgen vielen Betroffenen Mut machen kann

Herzliche Grüße und ganz viele Sterne zurück
Stella (der glückliche Stern )
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55