Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 21.12.2007, 20:20
Mystical38 Mystical38 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: Kamen
Beiträge: 9
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Dann stelle ich mich auch mal vor.Ich habe mich vorhin erst hier angemeldet,habe aber die letzten Tage schon hier im Forum gelesen.
Ich heiße Antje,bin 38 Jahre alt und bin Mama von 3 Töchtern(15,12,9) und bin seit einem Jahr alleinerziehend.
Vor ca 5 Monaten habe ich dann einen ehemaligen Schulfreund wieder getroffen und wir haben uns ineinander verliebt.Vor 4 Wochen hat er erfahren das er Darmkrebs hat und vor 2 Wochen hat er sich aus dem Grund von mir getrennt.Er meint er will nicht das ich das mit ihm durchstehe und er müsse mich frei geben damit ich sorglos mit meinen Kindern in die Zukunft schauen kann.Das macht mich alles ziemlich fertig ,denn ich liebe ihn über alles!!!!
Er ist bereits im Juli am Darm operiert worden .Es wurde ihm schon ein großer Teil entfernt.Zu mir sagte er das er Auswuchtungen oder Entzündungen hatte.Um einen Seitlichen Ausgang ist er aber drum herrum gekommen.Er sagte mir das er nach der Op wieder völlig gesund sei.Irgendwann fing es an das er wieder starke Schmerzen hatte und er musste zur Spiegelung.Danach haben sie ihm dann gesagt das er an Krebs erkrankt ist .Wir waren beide völlig fertig.Allerdings hat er mir nie genau gesagt wie es um ihm steht .Er sagte nur das sie ihn nicht mehr operieren können.
Ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll,denn er hat vor 2Wochen den Kontakt komplett abgebrochen.Er meint es wäre besser wenn wir uns nicht mehr sehen würden.Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten..soll ich ihm etwas Zeit lassen oder soll ich ihm immer wieder klar machen das ich das mit ihm durchstehen will und kann.Er sagte ich sollte seine Entscheidung akzeptieren und ihm nicht noch mehr weh tun .Ichhabe ihm gesagt er soll mir das ins Gesicht sagen das er mich nicht mehr sehen will.Er hat es nämlich am Telefon gemacht .Seine Antwort war das er das nicht kann da er schwach werden würde wenn ich vor ihmstehe.Ich bin völlig verzweifelt denn ich kann die Gefühle zu ihm doch nicht einfach so abstellen.
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 31.12.2007, 13:08
ISILEIN ISILEIN ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2007
Beiträge: 2
Rotes Gesicht AW: Brauche dringend Hilfe!!!!

Hallo,mein Name ist Isabelle,bin 29 Jahre alt.
mein Vater ist an Lungenkrebs erkrankt,er ist 61 jahre.
Man hat es vor 4 Jahren zufällig festgestellt.Da wollten sie ihm was vom rechten lungenlappen entfernen,was er verweigert hat.Er spricht nicht darüber und behauptet immer er hat kein Krebs!ich bin seine einzigste Tochter und mache mich verrückt weil ich nicht genau über alles bescheid weiß.Es gibt einen Artzt der mir persönlich am telefon gesagt hat das er Krebs hat,die anderen sagen sie stehn unter Schweigepflicht.Er wird immer schwächer,hat keinen hunger mehr,Wasser in den Beinen(seit2 Tagen) schläft ständig ein,(mit Zigarette in der Hand),sind bestimmt schon 16 Löcher im Teppich.Er hat keine einsicht geht wegen anderen Sachen zum Arzt aber deswegen nicht.Ich vermute das der Krebs schon in den Knochen sitzt,weil er täglich sagt ihm tuen die knochen weh.
Ich habe selber zwei Jungs 4 und 9 und muß immer stark sein,dabei kann ich schon nicht mehr weil ich im Unterbewustsein immer daran denke wann es passiert?
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 08.01.2008, 11:05
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 785
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo mein Name ist Mauschi, eigentlich heiße ich Manuela.Ich bin 48Jahre alt.
Mein Lebensgefährte heißt Achim,er ist 56 Jahre und hat einBronchialarzenom,eine Hirnmetastase von 2cm. wurde am 6.12.07 Operiert.
ER bekommt Bestrahlung. Wie es nun weiter geht müssen wir abwarten. Seit 2 Monaten haben wir nun diese furchtbare Diagnose. Es ist sehr schwer damit umzugehen.
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 08.01.2008, 20:23
hetti1973 hetti1973 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,

ich bin Marina und 34 Jahre alt. Mein Papa nennt mich Hetti. Mein Papa muß sterben, er hat weniger als ein Jahr. Im Oktober 06 stellte man zufällig einen lungentumor fest. OP, Chemo, es sah für ca. 8 Wochen gut áus, doch jetzt Hirnhaut und Gehirnwasser mit Tumorzellen befallen. Meningeosis Carzinomatosa nennen die Ärzte es. Es soll irgendwo ein Hirntumor sein, auf dem CT nicht zu sehen. Heilung unmöglich. Es zerreißt mir das Herz, gleichzeitig habe ich auch solche Wut in mir.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 11.01.2008, 08:14
Ditte Ditte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beiträge: 15
Frage AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo, ich bin Ditte, bin etwas über 40 Jahre alt und habe einen Mann sowie eine 17jährige (ganz ganz tolle) Tochter. Im letzten Jahr hat es uns so richtig krass erwischt, mein Papa hat ein Lymphom (derzeit aber stabiler Zustand), meine Schwiegermutter hat ein Nierenzellkarzinom mit inzwischen mehreren Knochenmetas. Dadurch ist sie querschnittsgelähmt und ein schwerster Pflegefall. Seit Oktober pflege ich sie (gemeinsam mit dem Pflegedienst, der allerdings nur zwei kleine Runden abarbeitet) sehr intensiv neben meinem 8 Stunden Job. So langsam komme ich in die Phase der körperlichen (weil seit 3 Monaten nicht ausschlafen können und ständig nach der Uhr leben) und auch psychischen Erschöpftheit. Auszeiten sind aber momentan einfach nicht drin. Als ich ihr gestern zu verstehen gegeben habe, dass ich Ende Februar mal für eine Woche eine Kurzzeitpflege beantragt habe, war sie sehr eingeschnappt. Bitte sagt ihr mir doch, wie ihr in diesen Situationen mit euren Angehörigen umgeht. Eine Dankeschön gab es für mich von ihr bis jetzt nicht. Und das fehlt mir sehr.
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 12.01.2008, 17:54
Benutzerbild von Karin1968
Karin1968 Karin1968 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Beiträge: 30
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hier nochmal offiziell

Mein Name ist Karin (39) und es geht um meinen Papa, der Magen- und Rachenkrebsbetroffen ist

Er lebt seit Febr. letzten Jahres ohne Magen und in letzter Zeit geht es richtig bergab. Er wiegt nur noch 51 kg Liegt aber auch mit daran, dass er durch die Rachenkrebs-OP (bei der alles regelrecht ausgeräumt wurde) nicht richtig schlucken kann.

Ich habe ein offenes Ohr für alles hier und hoffe, dass ich auch das Eine oder Andre bekomme.

Gruß, Karin
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 17.01.2008, 13:55
Benutzerbild von clausi72
clausi72 clausi72 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 9
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hi, bin vor knapp 2 Jahren schon mal da gewesen- nachdem mein Vati die Diagnose "nicht kleinzelliges Bronchial Ca" erhalten hatte.
Bis zu dem Zeitpunkt war auch er Raucher-der Lungenfacharzt begründete seine diagnose aber weniger mit dem Rauchen als mit einer hohen asbestbelastung...Nun - den Grund zu suchen, dafür ist es bissl spät.
Nachdem mein Vati (fast 70) fast 2 Jahre immer brav zur chemo gegangen ist, er sogar seinen ersten Enkel (16 Monate) kennengelernt hat, kamen im Herbst 2007 Metastasen im Kopf dazu: darauf folgte Bestrahlung-Metas lahmgelegt, Lähmung im arm weg...neue Schmerzen, diesmal in der Leiste: arthrose und Metas...Ca wieder gewachsen --> Bestrahlung, MST und vor 2 Tagen einen Schlaganfall! Intensivstation u abwarten
Das blöde- ich bin mit meiner Familie fast 400 km weit weg, hab nen neuen Job und meine Mutti muss da derzeit allein durch. Mein Bruder- der ist auch weiter weg u kann nicht oft vor Ort sein...
Jetzt seh ich hier so viele- Besorgte, Betroffene und Trauernde...
Klar kenn ich die Prognose meines Vatis- fragt sich nur, wann...und was er bis dahin noch alles durchmachen muss.
Bin traurig aber getröstet, das es solche foren gibt...für was auch immer man Rat, Hilfe oder trost braucht...
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 20.01.2008, 19:08
littlemama littlemama ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo,
meine Name ist Jacqueline bin 25 Jahre. Ich bin zwar keine Betroffene aber eine Angehörige. Bei meiner Tante wurde vor 5 jahren Lungenkrebs im endstadium festgestellt.es hieß 6 wochen oder 6 monate. dank der heuteigen medizin haben sie ihr noch 5 Jahre geschenkt. nun geht es dem ende zu und ich habe keine ahnug wie ich damit umgehen soll. wie ich mit ihr umgehen soll noch sontiges. es macht mich fix und alle weil sie auch nicht darüber spricht. durch zufall hab ich nun mitbekommen das es nicht nur lungenkrebs ist sondern noch nieren, blasen und knochen. die chemo schlägt nicht an und die bestrahlungen auch nicht. der krebs streut immer weiter. ich weiß nich was ich machen soll. bin total verzweifelt. ich weiß nicht woran ich merke das es nun wirklich vorbei ist.
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 21.01.2008, 00:47
Benutzerbild von DatSteff
DatSteff DatSteff ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 9
Unglücklich AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

ich konnt nich schlafen und ich bin iwie auf das forum hier gestoßen...und hab erstmal ne stunde gelesen..und mich jetzt angemeldet...

ich heiße steff (also..stefanie, aber steff reicht) und ich bin 17. mein papa hat leukämie, deswegen bin ich hier...
er is seit monaten schon im kkh und ich weiß nich mehr was ich machen soll oder wie ich damit umgehn kann oder was ich für ihn tun kann oder WAS AUCH IMMER...eig weiß ich gar nichts mehr

und ich weiß auch nich genau was ich hier noch rein schreiben soll deswegen lass ichs jetzt erstmal und les noch was weiter..

liebe grüße an euch alle
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 22.01.2008, 07:02
Benutzerbild von Seeschwalbe
Seeschwalbe Seeschwalbe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Huhu Ihr Lieben, ich bin nun auch hier!!!

Freue mich, euch (Wolfgang, Ute, Claudia, Susanne, usw.) wieder zu sehen/lesen.

Hier ganz kurz meine Vorstellung:

Ich, Gina, 49 Jahre und unser Sohn 12 Jahre helfen seit dem 22.12.06 meinem Mann, 56 Jahre, gegen den Lungenkrebs zu kämpfen.

Liebe Grüße an die mir noch unbekannten und eine liebe Umarmung an die mir bekannten

Gina, die Seeschwalbe
__________________
Das Schönste ist das HEUTE, denn man kann sich erinnern, wie schön das GESTERN war
und darauf freuen, wie schön das MORGEN wird.
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 23.01.2008, 19:07
Kullerkeks Kullerkeks ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Halli, hallo, auch ich habe den Weg hierher gefunden. Nun sind wir ja fast alle wieder vereint. Ich will mich kurz vorstellen und zwar mein Name ist Sybille und mein Mann ist seit Ende Juli 2007 an ein nichtkleinzelliges Lungenkarzinom im Stadion 4 erkrankt, rechter Lungenoberlappen und zwar ist die Histologie das es ein unverhorntes Plattenepithelkarzinom mit intrapulmonaler Metastierung ist. Er bekam 6 Zyklen Chemo und hat jetzt ein Vierteljahr Ruhe und geht am 4.3. wieder in die Klinik. Sein Zustand ist so, als wenn gar nichts wäre. Er erledigt die gewohnten Tätigkeiten und auch sonst merkt man nichts, außer das er nicht mehr so belastbar ist und nicht viel Kraft hat, außerdem ist er desöfteren müde. Nach dem 4. Zyklus ist der Tumor um 2 cm von 7 auf 5 geschrumpft und der darunter liegende von 5 com auf 4 cm und aus diesem Grunde haben sie noch die zwei anderen Zyklen rangehangen. Er soll wohl nun Strahlentherapie bekommen. Sein Tumor ist ja inoperabel. Von seinem Optimismus gibt er mir viel ab, denn ich bin ständig am zweifeln. Hatte mich erst durch das Internet verrückt gemacht mit den Prognosen, aber nun geht es so einiger Maßen, nur verstehe ich nicht, warum dort in der Klinik immer fast drei Monate vergehen, ehe dann die Strahlentherapie erfolgt. Denn die Behandlung heißt sequentielle Chemo-Strahlentherapie. Aber das so viel Zeit dazwischen liegt verstehe ich nicht ganz. Das wäre also meine Geschichte.
Gruß Sybille (jetzt Kullerkeks)
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 24.01.2008, 22:28
Benutzerbild von Andrea Susann
Andrea Susann Andrea Susann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 66
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

seit einigen tagen bin ich recht oft hier im forum.........es ist sehr hilfreich hier zu lesen und gibt mut.......es geht um einen freund, einen sehr nahstehenden freund.......

vor gut 1 1/2 jahren riß der kontakt von einem tag auf dem anderen ab, er rief mich damals, es war ein samstag, an, ihm ginge es sehr schlecht, darmkrämpfe, ich habe angst, waren seine worte.....er wohnt 300 kilometer von mir entfernt.....ich brauchte eine woche um ihn zu finden.

notop, darmdurchbruch, 8 wochen künstliches koma, ich als nicht verwandte versuchte ihn auf intensiv zu besuchen, war nicht einfach aber ich bekam es hin. trotzdem seine familie jeglichen besuch untersagt hatte. es stand verdammt schlecht um ihn, ich müsse sofort kommen sonst, sie sprachen vom abschalten. wie ich dort hin kam weiß bis bis heute nicht, er hing an schläuchen, war total gelb und aufgedunsen. ich durfte nicht lange bleiben aber als ich am nächsten tag anrief........die schwester dort war ganz aufgeregt......stellen sie vor, als sie weg waren ging es ihm richtig gut.....na prima.....nachdem ich weg war!!!!!!!

aber es ging ihm wirklich mit jeden tag besser, er mußte wieder laufen lernen, keine muskeln........nichts mehr nach 8 wochen koma, insgesamt war er mit einrechnung der reha 6 monate in den kliniken aber er verließ die rehea auf eigenen füssen. er ist knapp 67.

es ging ein jahr gut..........jetzt haben sie metas in leber, lunge und niere festgestellt......er bekommt seit letzter woche chemo über einen port.

irinotecan
folinsäure
flurorid

antikörper und angeblich sulfran aber das glaube ich nicht, er hat doch kein mehltau oder so.

leider bekomme ich so schwer etwas über die bestimmungen der metas raus, eigentlich gar nichts nur was damals war

pt3
pn2 4/9 -13 ( was -13 bedeutet habe ich noch nicht rausgefunden)
c m0

ach ja, er hat einen künstlichen ausgang, mir dem er sehr gut klar kommt und keinerlei beschweden bis jetzt, die chemo verträgt er auch ganz gut, nur halt etwas müde, unwohlsein und wenig hunger.

was mich sehr rasend macht, er hat keinerlei unterstützung seitens seiner familie, sie riet ihm von der chemo ab, wollte nicht das er vor weihnachten die untersuchungen machen läßt, es könnte ja das fest verderben und ich bin leider so weit weg um mal eben auf einen sprung vorbeizuschauen..geht alles nur per telefon oder internet.

es schön, das es dieses forum gibt, es gibt hoffnung und trost......

danke

susann
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 26.01.2008, 17:47
hexxer hexxer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 69
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo, ich habe mich endlich überwunden und hier ein wenig gelesen, nachdem ich mich schon vor einiger Zeit angemeldet habe.
Heute will auch ich mich einmal vorstellen. Ich heiße Dagmar bin 54 Jahre alt und Angehörige aber auch Bestroffene. Mein Mann hat seit März 07 die Diagnose Lungenkrebs, ich seit Mai die Bestätigung das es sich nicht um eine Halsentzündung, sondern ein Zungengrund-, Rachenkarzinom handelt.
Mitte der Eoche erhielt ich dann die Mitteilung das der Krebs bei meinem Mann Metastasen gesetzt hat und zwar im Kleinhirn und im linken Hirnlappen. Habe mich gefühlt als wenn mir einer den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Nun fahre ich wieder jeden Tag ins Krankenhaus wo er Bestrahlungen bekommt.
Das soll für den Anfang erstmal reichen, denn ich werde wohl öfter herkommen habe festgestellt das Schreiben hilft anscheinund doch ein wenig.

Liebe Grüße
Dagmar
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 30.01.2008, 21:54
Benutzerbild von Demako
Demako Demako ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: NRW Niederrhein
Beiträge: 20
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

wie fange ich an, Ich bin auf dieses Forum durch die Erkrankung meiner Frau, 46 Jahre gestoßen. Da man(n) zwar immer stark sein muss, aber doch merkt, daß das nicht immer so einfach ist, suchte ich im Internet Unterstützung und Hilfe für die vor mir stehenden Probleme und Aufgabe. Ich bin selber 53 Jahre alt und habe noch zwei Kinder bei mir. Eine 16 jährige Tochter und ein 18 Jähriger Sohn die sehr an ihrer Mutter hängen. Ich habe meine Frau bis zu ihren letzten Minuten in den Krankenhäusern begleitet. Leider verstarb sie am 28.01.2008 an dem fortgeschrittenen Brustkrebs den sie schon vor 5 Jahren behandelt hatten.
Mir hat dieses Forum Kraft und Hilfe gegeben.Ich werde es auch weiter nach dem Tode meiner geliebten Frau besuchen.
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 01.02.2008, 11:48
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo,
ich heisse Marita,bin 51 Jahre und komme aus Niedersachsen.Mein Mann ist 55 Jahre und hat nichtkleinzelligen Lungen CA.Die Krankheit wurde festgestellt,weil er mit Verdacht einer Lungenentzündung in Behandlung war.Das war im April letzten Jahres. Die Linke Lunge wurde herausoperiert mit 2 direkten Lymphknoten.Danach Chemo,die er gut vertragen hat.Die Reha anschliessend allerdings hat ihm nichts gebracht.Nächsten Donnerstag ist Bronchoskopie und CT angesagt und ich hoffe,das KEINE Metastasen da sind.

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustkrebs, brustkrebs der mutter, magenkrebs, metastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55