Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2446  
Alt 23.07.2010, 16:08
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom


Liebe Gitta ,

na, wenn das kein Grund zum Anstoßen ist ! Ich könnte Dich glatt knuddeln.
Ale habe ich leider nicht, dafür umsomehr Ginger, kandiert, .. ich liebe ihn und habe immer welchen daheim.
Also dann, jeder mit dem was er hat : P r o s t
Es ist kühl draussen, es nieselt und die hitzegeplagten Körper können sich erholen.

Ich wünsche Dir ein lastfreies Wochenende,
liebe Grüße Erika E
  #2447  
Alt 23.07.2010, 18:24
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
ich stoße auch mit an, wenns Recht ist Ich denke, das Wochenende lässt sich auch temperaturmäßig ertragen (wurde ja auch mal Zeit nach dieser Hitzewelle).
Ganz herzliche Grüße ans "andere Ende"
Mapa
__________________
_____________________________________________
  #2448  
Alt 23.07.2010, 19:03
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

na, dann lass' uns zwei "Vinorelbines" mal und uns ein brauchbares Wochenende wünschen.

Liebe Grüße, auch an alle "Gäste" in Gitta's Wohnzimmer,
Christa
  #2449  
Alt 27.07.2010, 11:00
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe tapfere Gitta,
ich hoffe du hast die Chemo gut überstanden und es geht dir gut. Erhole dich erst einmal. Freue mich wieder von dir zu hören. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne erholsame Woche, lass dich verwöhnen, denn das hast du dir verdient.
Liebe Grüße von Mona, die oft an dich denkt
  #2450  
Alt 27.07.2010, 21:40
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo ihr Lieben,

Lieber Micha,
na es wird wieder, heute trinke ich alkoholfreies Radler. Kastriertes Radler, alkoholfreies Bier und kalorienreduziertes Limo (Limt). Ein Leben am Limit.

Liebe Sarah, was ist den los bei dir?

Liebe Bettina,
morgen geht es wieder zur Chemo. Hoch sind meine Berge noch nicht, aber eine Steigung ist da.

Liebe Mapa,
der nächste Christkindlesmarkt kommt nun auch bald wieder. Wir schaffen es, glaub an mich. Wir "wuppen" unser Treffen.

Mein Drei-Mädel-Haus Christa-Erika-Mona werde ich in Erikas Wohnzimmer morgen besuchen.

Bis bald
Gitta
  #2451  
Alt 28.07.2010, 17:43
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
natürlich "wuppen" wir das. Christkindlesmarkt ist eine gute Idee. Ich hoffe, Du kennst aber dann ein Eckchen, wo nicht ganz so viele Menschenmassen sind Freue mich schon.
Einstweilen ganz liebe Grüße,
Mapa
__________________
_____________________________________________
  #2452  
Alt 28.07.2010, 23:30
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo ihr Lieben.

Mein thread heißt Leben mit......................nicht Leben im Bett mit.................
War heute zur Chemo, Blutwerte waren auch bereit für Chemo. Nach einem 1std Gespräch mit Onkodoc. hatte ich Chemopause, erst einmal Pause bis 3.8.

Täglich 4mg Cortison gegen ständige Übelkeit und Atemnot, 1-1-1 Vergentan halbe Stunde vor jeder Mahlzeit.Dieses jetzt eben für eine Woche. Ich brauche einfach wieder mehr Kraft.

Hausarzt (Internist) kümmert sich um Mistel, Onkodoc hat nichts gegen Mistel.

Die Frau meines Hausarztes testet mich aus, macht eine etwas andere Blutuntersuchung und behandelt mit Onkodoc. mit. Sie ist aber zugelassene Ärztin hat sich da nur auf ein bestimmtes Gebiet spezialisiert.
Sie hat sich vor einem Jahr selbstständig gemacht, behandelt allerdings nur privat, im Sinne Schmerztherapie, palliative Begleitung.
Mehr Natur und Einbezug der seelischen Verfassung. Werde noch genauer über sie schreiben, nach meiner Cortisonwoche oder später (auch eine Arztfamilie hat Recht auf Urlaub).
Ich fühle mich wohl mit dieser Entscheidung. Nicht nur ein Überleben um jeden Preis, tumorfrei ans Bett gefesselt. Ich will ein Leben mit wenigstens 30% Lebensqualität. Also geben wir einmal 2/3 Schule 1/3 Natur eine Chance.

Habe fertisch
Bis bald
Gitta

Geändert von Gitta aus Nürnberg (28.07.2010 um 23:37 Uhr)
  #2453  
Alt 29.07.2010, 09:38
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

mit Interesse habe ich über deinen "Umweg" gelesen; das hört sich ja erstmal gut an; alles, was die Lebensquali erhöht ist gut!! Ich bin schon sehr gespannt auf deine weiteren Berichte und natürlich auf die entsprechenden Erfolge.

Ein klitzekleiner Punkt macht mich aber stutzig und das ist das "Privat behandeln". Bitte pass' auf, dass dir nicht das Geld aus der Tasche gezogen wird. Klar, wenn es hilft, zahlt man gern, aber es gibt auch gute Ärzte, die das nicht nur privat "über die eigene Brieftasche" behandeln. Nach Abstimmung mit der Kasse bzw. dem jeweiligen Kostenträger des Patienten werden z.T. sogar auch die Mistel-Präparate bezahlt bei vom Arzt befürworteter Indikation, was bei dir ja offensichtlich der Fall ist.

Auf jeden Fall drücke ich dir alle verfügbaren Daumen und Zehen, dass sich die Erfolge so einstellen, wie du sie dir wünschst (und vielleicht sogar noch ein bisschen obendrauf)... du hast es dir mehr als verdient!

Ganz liebe Grüße,
Christa
  #2454  
Alt 29.07.2010, 12:26
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo, Gitta!!

Prima, dass du dir eine Weg gesucht hast, der dir hoffentlich das Leben wieder lebenswerter macht! Halte durch! Ich wünsche dir natürlich, dass deine Pläne und Wünsche in Erfüllung gehen.

Alles, alles Gute! Tom
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
  #2455  
Alt 29.07.2010, 22:46
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gabi-Diana, liebe Christa, lieber Tom und liebe alle Wegbegleiter,

Mistelpräparate heute bekommen. Krankenkasse bezahlt alles.
Andere Behandlung wird nicht bezahlt, gesetzliche Krankenkassen übernehmen nicht. Eine Zusatzversicherung meines Göga übernimmt aber nun 50 %. Ich schreibe noch mehr dazu, weiß aber im Moment selbst zu wenig. Mistel ist zur Unterstützung bei der Chemo gedacht und andere Behandlung Herz und Schilddrüse, Stoffwechsel, schaun wir mal, sagt Beckenbauer.

Also ich erwarte keine Wunder, nur mehr Lebensqualität.

Bis bald
Gitta
  #2456  
Alt 30.07.2010, 12:43
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Ich habe beschlossen, deinem Vorbild zu folgen und meinen Doc am Montag zu fragen, ob Mistel und Iressa harmonieren. Wenn er sagt, ich soll's probieren, wird es auch gemacht.

Aber viel wichtiger: Hoffetlich bringt dein Plan das, was du dir wünschst - und hoffetlich auch möglichst schnell! Ich drücke die Daumen feste.
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
  #2457  
Alt 30.07.2010, 13:54
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

guter Entschluss Dich für mehr Lebensqualität zu entscheiden.
Wenn die Alternative eine lustlose, deprimierende Qual im Bett bedeutet, sogar eine sehr gute Entscheidung!
Ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche, dass es Dir sehr gute Erfolge bringt und die gewünschte Lebensqualität.

Mariesol
  #2458  
Alt 01.08.2010, 21:59
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo liebe Wegbegleiter.

Lieber Tom, fragen kostet nichts. Morgen wird mir HA zeigen, wie man mit diesen Mistelampullen umgeht, will ja am Dienstag Chemo weiter machen.

Leider ist im Moment meine rechte Brust, rechter Arm und rechts Fuss u.Wade angeschwollen. Es sind Wassereinlagerungen durch das Cortson. Hoffentlich bin ich jetzt "chemotauglich".

Meine kleine Fegerei ist schon wieder seit Freitag aus dem Haus, es freut mich für sie. Wir haben ja Ferien und sie soll genießen, einfach nur genießen.

Bis bald
Gitta
  #2459  
Alt 01.08.2010, 22:02
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Mariesol,
ja ich will wieder ein Stück "ich" sein. Lebensqualität ist mir wichtig, wichtiger als ewig Chemo und bettlägrig. Ich habe nichts zu verlieren.

Bis bald
Gitta
  #2460  
Alt 02.08.2010, 12:27
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

diese Einstellung könnte ich auch habe und mein Vater hatte diese auch.
Sobald er ein kleines bissle fit war, hat er sich aufs Radel geschwungen...ab in den Wald!
Als er das erste mal schlimm gestürzt ist, war er extrem traurig und auch zornig. Er sagte klipp und klar, "so mag ich mein Leben nicht!"
Er wollte nicht im Bett liegen, im Krankenhaus gefeseelt sein.Er wollte frei sein...zumindest mental frei sein. Er hat es geschafft...er hat sich ein Stück Freiheit behalten bis zum Schluß. Das war gut so und seine Lebensqualität.

Hab eine gute Woche meine Liebe....Guß Mariesol
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55