Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.04.2006, 22:30
FelixB FelixB ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2006
Beiträge: 5
Standard Schmerzen vom Rücken durch die Brust hoch in die Zähne

Guten Tag, ich bin neu hier und zur Zeit sehr beunruhigt! Ich versuche meine Symptome so gut wie möglich zu schildern und lasse dabei mal die Rechtschreibung außer Acht

Ich habe seit Jahren schon vergrößerte Lymphknoten aufgrund eines Virusinfektes in der Kindheit! Diese verändern sich bei mir nicht doch auffällig ist, dass bei nahender Erkältung und Infekt meine Lymphknoten richtig groß werden können, sogar manchmal entzündet (d.h. druckempfndlich) -(normal?)

Fahre ich mal fort: Ich habe nicht nur sehr eigenartige Erkältungsfrühsymptome, nein, ich habe auch Lymphknoten an so richtig dummen stellen, wie zB. zwischen dem Kiefer (wenn ich erkältet bin und dieser Lymphknoten angeschwollen, so rutscht dieser immer wieder zwischen die Kieferknochen :P^^).

Nun gut, seit Jahren hatte ich bei einer nahenden Erkältung bzw. bei "verschleimung" die Nasennebenhöhlen und/oder der Lunge ... Brustschmerzen, es fühlte sich an als würde sich meine Brust zusammenziehen, und dieser schmerz ging auch hoch in den Keifer (zu den Zähnen)! Doch da ich dies immer bei nahender Erkältung bekam... dachte ich mir nicht weiter etwas dabei! Ich bezeichnete es einfach als schmerzhaftes Bruststechen!

Mit der Zeit hat sich diés ausgewachsen, ich bin nun 20 Jahre alt und die Symptome haben sich verändert! Der Schmerz kommt nun zwischen Wirbeln der Wirbelsäule (zwischen den schulterblättern, daher kein rückenschmerz) und wandert in die Brust und von dort wie damals auch in die Zähne! Alles fühlt sich total kontrahiert an..zusammengezogen..schmerzhaft...! Mal wieder wenn ich merke ich bin/werde verschnupft und fange an zu hüsteln! ...Doch da ich dies relativ häufig habe (ebenso aber auch häufen kränkel )- mache ich mir wirklich langsam sorgen! Es ist ungewöhnlich.. aber immer an der gleichen Stelle.... immer von diesen Wirbeln vom rücken in die Brust!
Es ist kein rückenschmerz, da meine wirbelsäule 1 a ist und mein rücken gut trainiert...es ist an einer Stelle...welche man sich garnicht verdrehen kann..nämlich zwischen den schulterblättern!


Ich bin verunsichert .... mache auch diese woche einen termin beim arzt...würde aber gerne beruhigt werden!

1) Ich dachte es könnte was mit den Lymphen zu tun haben, da diese ja bei erkältung anschwillen können..vielleicht drücken die auf einen nerv der diese schmerzen auslöst? Komisch nämlich, das der schmerz immer in die zähne geht..

2) Alkoholschmerz.... nun ja... es kam vielleicht 2 mal vor das ich nach alkohol diese symptome hatte..aber dann nach wirklich übermäßigen konsum... zudem.... war ich aber zu diesen zeiten auch gesundheitlich mal wieder angeschlagen...

ich meine..ich las das mit dem alkoholschmerz..und ich sage mal so: wenn man danach sucht...hatte jeder wohl mal alk. schmerz.... ! Zudem kann ich nicht sagen das es von einem lymph. ausgeht - es ist ein flächiger schmerz im brustkrop!

hat irgendjemad rat...erfahrung... könnte es sein das es wirklich mit meinen erkältungen zutun hat und es erkältungssymptome sind?

ich bin so nervös und verunsichert...dann las ich etwas von müdigkeitserscheinungen..ja toll..ich bin zur zeit wirklich immer total müde... im fittnessstudio habe ich aber meine alte kraft...habe nicht abgenommen (eher bissel zugenommen) ..und habe gute kondi.. bin aber immer zur zeit bissel träge..aber ich schob dies auf das trübe graue wetter in köln!


jaja...dies sind viele Informationen..ich hoffe einfach das hier jemand ist der dies kennt...

:/

PS: Der schmerz kann bis zu ein paar stunden dauern... aber mit paracetamol shcnell aus der welt geschaft... wie gesagt ich habe dies schon min. 6-8 jahre und lebe noch gut gedeiht^^


Nun habe ich gelesen, das Bruststechen auch bei Lungenkrebs auftauchen kann..o h mein gott.... man sollte wirklich nicht sich so gut vor dem arzt temrin informieren..nach den infos könnte ich alles haben... gott ich wette ich drücke heute nacht kein auge zu

Geändert von FelixB (16.04.2006 um 23:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55