Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1651  
Alt 13.03.2004, 16:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Angi

ja es soll solche Nebenwirkungen bei Vincristin geben. Dieses Vincristin ist ein Bestandteil der Chemo, das ich in Form einer Spritze am Schluss der Chemo bekomme.
Ich möchte einen Naturjogurt und wenn es geht einen grossen Becher. Den brauche ich für meine Tomaten, natürlich nur den Becher. Ich habe also Tomaten ausgesät und habe jetzt ca. 60 Stück und nur einen Balkon. Nun im Sommer gibt es Tomatensalat mit Basilikum für Alle.

Gaby ich bin Gott froh wenn die Bestrahlerei am Donnerstag zu Ende ist. Gegen die Schluckbeschwerden nehme ich Morgens und Abends eine Voltarentablette. Ich habe zwar Novalgintropfen verschrieben bekommen, aber ich denke so Hämmer brauche ich noch nicht. Mit Salbei gurgeln, habe ich vom Strahlemann auch empfohlen bekommen. Bei dir werden die Schluckbeschwerden wahrscheinlich tiefer sitzen, da bei dir der Brustkorb bestrahlt wird. Essen geht bei mir ganz gut. Gestern Abend habe ich einen Rostbraten mit Bratkartoffeln gegessen.

Bei uns ist wirklich alles Grau draussen, dafür konnte ich gestern eine Stunde Rad fahren und es hat richtig Spass gemacht.

Wer von euch hat Lust auf ein Glas Wein? Ich habe so viel geschenkt bekommen, dass ich 1 Woche im Volltran durch die Gegend taumeln könnte.
Christa, das ist doch auch ein roter Saft,oder? Müsste doch blutbildend sein.
Mit deinen Nebenhöhlen solltest du aufpassen, damit es nicht chronisch wird. Lass dir von Herr Christa den Nacken mit Tigerbalsam oder Japanöl einreiben, das hat bei meiner Petra gut geholfen und die Nebenhöhlen entkrampft. Ich möchte dazu sagen, Petra hat vor einiger Zeit den Sanitäter gemacht und medizinisch angehaucht und ist in solchen Dingen fit und wenn bei uns im Haus jemand kränkelt, wird sie geholt.Ich möchte sie jetzt nicht über alle Dinge loben, ich möchte nur erklären woher ich das weis.
Liebe Grüsse an euch
Gunter
Mit Zitat antworten
  #1652  
Alt 13.03.2004, 16:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Gaby2003 ,
ich habe keine rote Nase !
Das Klo ist meins von :pukey und andere Richtung ...
Wann ist Deine www.Baustelle fertig ???
Liebe Grüsse
biba
Mit Zitat antworten
  #1653  
Alt 13.03.2004, 17:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Gunter,

mir ist Tomatensuppe oder -soße lieber, kann rohe Tomaten nicht ausstehen. Ist das machbar??? Werd dann auch fleißig Joghurtbecher sammeln.

Voltarentabletten gegen die Schluckbeschwerden? Muß jetzt saudumm fragen: Voltaren wird doch immer häufig bei Gelenkentzündungen und Muskelverspannungen eingesetzt, ich schmier mir die Salbe ja auch immer auf die morschen Verschleißteile. Und Gerd hat die Tabletten nach dem Motorradunfall und der OP am Bein wegen anschließender Hüftgelenksprobleme eingenommen, sind ja entzündungshemmend, aber ich dachte, eher bei Gelenkproblemen...
Deshalb eben die wahrscheinlich sehr blöde Frage, Voltaren bei Schluckbeschwerden? Interessiert mich jetzt einfach mal. Bekommst du dadurch keine Magenprobleme? Gerd hat die Tabletten damals garnicht gut vertragen.

Sicher, Tigerbalsam ist super, aber das geht mir dermaßen in die Augen und die triefen dann. Bin augenmäßig ein Sensibelchen. Halt mir ein Bild von einer Zwiebel hin und schon heul ich. Muß mich mal an deine Petra halten, bin ja kein Mediziner und man lernt immer gern was dazu. Hab eh heftige Nasenprobleme und morgens laufen die Tränen wie ein Wasserfall, je verstopfter die Nase, um so mehr "verheulte" Augen morgens. Und als Blindschleiche landet dann auch alles auf der Brille, die man morgens gleich aufsetzen muß, (falls man sie findet), bräuchte Scheibenwischer ;-).Oute mich jetzt auch als Dauer-Nasenspray-User....

Hach, heute abend wird somit dein Weinvorrat geplündert und morgen liegen alle flach.... Aber wir opfern uns gern ;-)

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #1654  
Alt 13.03.2004, 20:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

hallo Waltons family

Doggen uns auch wieder mal ein...

War ein teils fauler Tag - sind beide müde wie die .... und trotzdem mussten wir noch kurz raus einkaufen, bei dem sch...lechten Wetter.

Hey wer von euch getraut sich von Sonnenschein zu berichten!!!

Apropos, die Schneeglöckchen und Krokusse sind bei uns schon lange vorbei, dafür sind schon die ersten osterglocken am blühen und Tulpen.

Aber Basel ist immer etwas schneller als der rest der schweiz, wir haben sogar im Jahresdurchschnitt schöneres und wärmeres Wetter wie das sonnige Tessin.

Es regenet was es nur kann, in Strömmen, ist trüb, einfach scheusslich. Also Angi uns bekommst du nicht raus und Joggen oder Walken sind bei uns eh out, ich mit Stützrädchen, da wär ich ne Lachnummer!!!!

Also jetzt wirdst schwierig, Willy möchte gerne mit Angi ein Weissbier und so ein Abend mit einem Glas Wein, Oliven, Käse und etwas Obst wäre auch nicht zu verachten.

WILLLLLLLLYYYYYYY was willst du, Wein oder Weissbier?

BEIDES ...... ist doch so schwer zu entscheiden!

Ja wenn du mich vor Wahl stellst dann kann ich nur sagen, zuerst ein Weissbier für den Durst, gel Angi und dann rüber zum gemütlichen Teil mit Wein und Käse/Oliven/Obstplatte. und sonstiges.

Angi - Willy warnt dich, er hat gerade gesagt, irgendwann einmal nimmt er dich beim Wort und steht bei dir vor der Matte! Dann ist ein gemeinsames Weissbier und ein Bayersiches Wochenende angesagt.

Die Schniefnase ist fast weg, aber müde sind wir!!!

Pascal und Marc sind heute am Genfer Autosalon, Pascal hat VIP Karten bekommen. Sollen es geniessen.

Ja die Fasnacht - die geht in die letzten Runden, Morgen ist der Bummel Tag der Clique von Willy und am nächsten Sonntag für die anderen. Am Abend gehts dann noch einmal durch die Altstatdt.

Morgen soll es bei uns noch doller regnen, und Willy hat morgen den letzten Teil der Fasnacht, den Ausklang namens Bummel. Sie bleiben in Basel und machen eine Stadtschnitzelbank zu allen banken da ihr Thema die Goldkuh der Banken war. Schade wegen dem Wetter. Nimmt mich wunder wieviel Morphium er morgen nehmen muss, er muss ja zunehmen immer mehr und mehr nehmen, aber was solls er soll es einfach geniessen auch mit einem Hammerkopf!!

jetzt sind sie schon am Rekrutieren der neuen Miglieder für die Fasnacht, und ab April fangen dann wieder die Übungstsunden an.

Gunter - hab mich etwas vertan mit der Fahrzeit von Bernau, es wird schon gute 4/3 Stunde bis Stunde sein, denn es ist ne Bergfahrt! Sorry Schàtzli. Aber das ist ja nicht viel, eine Stunde oder!

Also alles Liebe bis später

eure Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #1655  
Alt 13.03.2004, 20:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Christa
es ist mir klar, das Voltaren für die Gelenke ist. Ich habe sie für meinen Arm bekommen, der unter der Bestrahlung stark schmerzte und glaub mir die Schluckbeschwerden gehen auch weg. Es ist klar, aber wieso soll ich Novalgin für den Hals nehmen und Voltaren für den Arm. Ich vertrage sie gut, da ich mir noch Pantozzol ( Magenschutz) einwerfen muss, wegen der Chemo. Christa, lach nicht, aber wie ist es mit deinem Nacken?

Nee Liz& Willy eine 3/4 Stunder ist nicht viel. Ich will nichts versprechen, aber wenn wir eine Möglichkeit finden , wäre es schön.
Liebe Grüsse an Alle und einen schönen Samstagabend
wünscht euch
Gunter
Mit Zitat antworten
  #1656  
Alt 13.03.2004, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Zusammen.
melde mich auch mal wieder.
Meinem Mann gehts noch nicht besser , hat seit gestern abend um 0 Uhr bis heute mittag 12 ur geschlafen , ganz wenig gegessen und dann weiter geschlafen bis 17 Uhr!!!
Habe fast zuviel gekriegt , hatte echt Angst . Er hatte 39 Fieber , wohl deswegen der viele Schlaf.Er hustet nicht , Nase läuft nicht , keine Halsschmerzen , keine Ahnung was das soll .
Montag wohl wieder zum Arzt .

Gunter wir wohnen zwischen Giengen und Aalen .
Möchte nicht so genau sagen , wer weiß wer da alles mitliest ...
An alle anderen alles Gute , einen schönen Sonntag .....
Gruß , Amy .
Mit Zitat antworten
  #1657  
Alt 13.03.2004, 20:57
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard ...nach der Lungen-OP

Gunter, nach meiner Purzelaktion muß ich allmählich sortieren, Nacken, Rücken, Knie, Knöchel.... Weiß nur eins, bald in die Falle, bis sechs Uhr morgen schnarchfreie Zone, Männe hat Nachtdienst und ich gönn mir jetzt gleich meinen Schönheitsschlaf. Verzieh mich gleich mit einem Buch Richtung Bett, mir ist danach, und wenn da nicht mal irgendeiner heute nacht für Ruhe sorgt... ;-!!!


Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #1658  
Alt 13.03.2004, 20:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Amy
erst mal deinem Mann viele Grüsse von mir. Was meint der Arzt zu dem Fieber? Ich würde auch am Sonntag mich nicht scheuen, den Arzt zu holen.
Das du nicht mehr schreiben möchtes ist ganz klar.
Ich wünsche euch ein ruhiges Wochenende
liebe Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #1659  
Alt 13.03.2004, 21:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Christa
wünsche dir eine schöne ruhige Nacht
PSSSSSST
Gunter
Mit Zitat antworten
  #1660  
Alt 13.03.2004, 21:13
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard ...nach der Lungen-OP

Danke Gunter!

Christa
Mit Zitat antworten
  #1661  
Alt 13.03.2004, 21:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Amy

Hat dein Mann Chemo / Bestrahlung?

Wenn ja, kannst du mit dem Arzt nicht zuwarten, ruf an und frage nach, vor allem wenn wirklich keine Symptome sonst vorliegen.

Melde dich wie es ihm weiters geht gel,

Toi, toi, toi! Und ein dicker Knuddel

alles Liebe Liz (Ex-Krankenschwester!!!)
Mit Zitat antworten
  #1662  
Alt 13.03.2004, 21:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Gunter Hallo

Gel so ne Stunde hat man schon blöder verprasselt.....

Könnten doch wirklich ein Happening mit den Schweizer Waltons und dir in Basel machen, was sagt ihr Schweizer Waltons dazu!??

Würden uns riesig freuen.

Alles Liebe auch an Petra und guet Nahct, falls ihr schon in die Haja geht

Liz ....

Willy hat sich nach einem von ihm super gut gekochtem Nachtessen (Reis, Waldpilze an Rahm, Rotweinsauce, Gemüse ezc.) wieder verkrümmelt.
Mit Zitat antworten
  #1663  
Alt 13.03.2004, 23:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo liebe Waltons,

nun ist schon Nachzeit und ich schaffe es erst jetzt, mich zu melden. Angi: ich konnte leider nicht mit Dir Walken gehen, da ich gerade dabei war, 9 Fenster zu putzen und 180 l Blumenerde zu verarbeiten. Hier war ordentliches Wetter. Nicht zu kalt, nicht zu sonnig (fürs Fenster putzen). Gerade so recht. Die Blumenkästen sind alle frisch mit Stiefmütterchen gepflanzt. Das Beet mache ich morgen. Eigentlich war ich fast fertig, da löst sich eine Blumenampel und der Inhalt (frische Erde und Stiefmütterchen) ergoss sich über meinen Kopf. Das gehört wohl wieder in die Schussel-Ecke. Ich sah mal wieder echt klasse aus. Frisch gewaschene Haare inkl. Blumenerde. Absolut chic. Sollte ich mir patentieren lassen. Christa: darüber wird nicht gelacht!!! Die Sache mit dem Abschlussball hatte aber noch einen besonderen Clou: ich wollte ein ganz besonderes Kleid. Also ging meine Mutter mit mir in ein ganz besonderes Geschäft. Tolles Kleid. Klasse. Bloss: man kommt dort im Stadttheater an und was sehe ich? Das gleiche Kleid. Bloss an einem anderen Mädel! Das war schon das erste Loch, das ich mir hätte schaufeln können. Angi nochmal: es wäre auch sonst mit dem Walken nicht gegangen. Stell Dir bloss vor, wir hätten einen anderen Walker getroffen und der hätte übermorgen eine Erkältung. Dann wäre ich es wieder schuld! Nö Nö. Hör auf Mama Maria. Ich wars nicht. Und Magen/Darm Durchfall schon gar nicht!!! Hab ich nichts mit zu schaffen. War bloss ne Erkältung! Also schieb es nicht wieder mir in die Schuhe, sonst petze ich doch!!! Christa, einen Flugschein habe ich nicht. Das war ja das Problem. Hätte ich einen gehabt, dann hätte ich wohl wenigstens die Richtung steuern können. War aber nicht. Einfach nur Tonne weggeschmissen. Und was war das grösste Problem: ich konnte mich kaum bewegen. Wollte die Spülmaschine im Sitzen ausräumen. Mit dem End vom Lied, dass ich mit dem Popo nicht mehr vom Boden hoch kam. Mein Mann war zum Dienst und ich lag/sass da am Boden. Joshua hat mich mit Ach und Krach bis hoch an die Arbeitsplatte geschafft und mir das Telefon gebracht. Dort hing ich dann, bis mein Mann kam. Und sich natürlich erstmal schlapp gelacht hat. Ich werde es nie vergessen. Es war ein Tag vor Silvester. Party geplatzt. Mutter im Sessel.

Alle restlichen Antworten gibt es morgen. Ich bin Heia-fertig und Party-chate auch heute nicht. Vielleicht kann ich ja morgen ausschlafen?
Einen Gruss noch an Juci. Erst einmal lieben Dank für Dein Piiep. Hat mir gut getan. Alles weitere wirklich morgen. Die Konzentration ist dahin.

Allen eine gute Nacht und einen dicken Knuddler

Bee
Mit Zitat antworten
  #1664  
Alt 13.03.2004, 23:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hey hallo Esther

Schon seit fast 3 Tagen nichts mehr gehört von dir.

Wir geht es dir und wie geht es deinem Paps?

Machen uns Sorgen

Alles Liebe in Richtung Mittelland

Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #1665  
Alt 14.03.2004, 03:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hey wer hat mein Glas genommen? - Angi ich dachte du wolltest mit Willy en Weissbier nehmen.......!

Also dann gehe ich halt zum Frühstückskaffee über .... ..... wer möchte ein klassisches amerikanisches Frückstück? Oder doch lieber Ei, Brötchen (aber nur frische) und Kaffee?

En schöne Sunntig mit viil Sunneschyn wünscht euch Liz
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55