Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.03.2007, 19:43
fox_mulder fox_mulder ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Raum Tübingen
Beiträge: 4
Standard Re-konisation aussreichend?

Ich habe Anfang Februar von meiner FÄ überraschend einen Anruf bekommen, das mein pap Test 4a ergeben hätte, dazu HPV vieren und eine Konisation gemacht werden sollte.
Die Konisation habe ich nun 3 Wochen hinter mir. Letzte Woche kam ein Anruf direkt von der Klinik, das sie selbst in der Nachkonisation nicht alles veränderte Gewebe erwischt hätten. Nicht im Gesunden entfernt.Dazu einen Cin 3 Befund.
Die Klinik hat bei maximalem Sicherheitsbedürfniss, Cin 3 Befund und eventuell Abgeschloßener Familienplanung zu einer Gebärmutterentfernung geraten.
Dies habe ich abgelehnt. Zwar habe ich schon zwei Kinder, aber da ich erst 30 werde, möchte ich diesen Schritt noch nicht machen.
In drei Wochen habe ich die zweite Konisation.
Mich würde interessieren, ob ich damit rechnen muß, das bei den folgenden Kontrollen sich mein Pap Ergebniss wieder verschlechtert, oder das sie dieses mal so großzügig wegschneiden werden,das ich damit nicht zu rechnen habe?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.03.2007, 09:34
Benutzerbild von sandra85
sandra85 sandra85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Salzburg Land
Beiträge: 32
Standard AW: Re-konisation aussreichend?

Hallo...

Also bei mir war es so... war auch bei PAP 4, hatte Koni...CIS...nicht im gesunden entfernt worden hieß es...dann hatte ich eine Nachkonisation (also 2 Koni) ...bin 21 und kann noch Kinder bekommen...! Wenn ich schon Kinder hätte, hätten sie mir auch vorgeschlagen meine GM zu entfernen, aber ich bin noch so jung. Bei der 2 Konisation, wird nur da noch ein wenig entfernt, wo sich das Dysplastische Gewebe befindet, es kann auch sein das sie darin nichts mehr finden. Ob danach wieder was kommt ist total individuell. Die meisten sind danach für immer geheilt. Ich bin ein schlechtes Bsp. ... ich habe 2 Monate danach wieder PAP 3 gehabt, und seiddem laufe ich damit rum, schon ein Jahr... weil eine 3 Koni nicht gemacht werden kann da ich sonst keine Kinder mehr bekommen kann... bei mir wurde bei der ersten Koni sehr großzügig geschnitten. Am besten ist Du holst Dir eine Zweitmeinung ein! Das habe ich auch gemacht...naja bei mir waren sicher schon 8 Meinungen *gg* !!!! Ich wünsche DIr alles Gute !!! Und wenn du noch Fragen hast, kannst Dich jederzeit melden!
Lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.03.2007, 17:07
fox_mulder fox_mulder ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Raum Tübingen
Beiträge: 4
Standard AW: Re-konisation aussreichend?

Hallo Sandra,
Danke für Deine Antwort.
Was ich selber sehr belastend finde, ist diese ständige Warterei.
Manchmal denke ich, ich würde gern Urlaub vom Krank sein machen.
Hat jemand nach einer Konisation eigentlich Erfahrung mit ergänzenden Therapien?
Kann man mit planzlichen Mitteln unterstüzen?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.03.2007, 19:56
Evche Evche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Raum Rhein-Neckar
Beiträge: 179
Standard AW: Re-konisation aussreichend?

Hallo,

meine Koni war im September. Es wurde ein großer Kegel geschnitten, das CIS wurde im Gesunden entfernt. Da allerdings bereits veränderte Zellen sowohl im Zervix als auch in der Gebärmutter nachgeweisen wurden (bei der Koni wurde auch die Gebärmutter ausgeschabt) habe ich mich letztendlich für die Hysterektomie entschieden. Zwischen Koni und Gebärmutterentfernung habe ich bereits mit einer Derivatio H-Kur begonnen. Das ist ein homöopathisches Mittel zur Entgiftung und stärkt das Immunsystem. Kriegst du in jeder Apotheke.

Viele Grüße - Evche
__________________
Macht hat nur der über mich, dem ich sie gebe.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.03.2007, 09:06
Benutzerbild von sandra85
sandra85 sandra85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Salzburg Land
Beiträge: 32
Standard AW: Re-konisation aussreichend?

hallo Fox,

ja die Warterei ist die Hölle ich kenne das!!! Am besten du lenkst Dich so gut wie möglich ab, unternimm soviel es geht...!!Das hat mir sehr geholfen!
Therpiemäßig...hm ichn wollte sowas auch machen, doch um Dysplasie verschwinden zu lassen gibt es anscheinend gar kein Mittel sagt mein Dok, dem ich sehr vertraue...!Man kann was prophylaktisch was gegen den Virus tun, aber nix gegen Gewebsveränderungen. Das einzige, wenn du rauchst, versuch es aufzugeben...! Ansonsten denk positiv, dass kann wenn man daran glaubt auch gesund machen! Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute!

lg
sandra
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.07.2007, 12:19
fox_mulder fox_mulder ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Raum Tübingen
Beiträge: 4
Standard AW: Re-konisation nicht erfolgreich

Hallo,
habe mich lange nicht gemeldet, weil ich mit vielem selber fertig werden musste.
Wollte versucht zu vergessen und zu verdrängen, aber das gelingt nicht so einfach.
Der Befund nach der Re- Konisation ließ sich wieder nicht definitiv beurteilen.

Nun habe ich 3 Monate gewartet und letzte Woche war der erste Pap Test nach den OP´s.
Leider ist das Ergebniss ein pap 3.
Jetzt werde ich mit Medis behandelt und in 4 Wochen wird kontrolliert.
Unterstützend werde ich mit einer Eigenblut- Therapie dazu.

Was ich mich frage ist, was passiert, wenn das Ergebniss gleich schlecht bleibt oder noch schlechter wird?
Warum ist es überhaupt schon wieder schlecht??
Was ist, wenn ich die Gebärmutter NICHT entfernen will?
Gibt es Alternativen?
Kann ich mir ein Warten als zweifache Mutter leisten?

Sehr belastend finde ich diese Warterei!
Ständig geht auch die Angst mit einem um. Irgendwie verlässt sie Dich nie.
Der Psychische Druck ist enorm und ich weiß nicht, ob der zu einer "Nicht-Genessung" beiträgt?

Wenn ich mir die Gebärmutter entfernen lasse, ist dann sicher, das kein anderes Organ betroffen wird?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55