Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.07.2007, 18:41
Melani Melani ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2007
Beiträge: 3
Lächeln Pap 4b ist nicht immer Krebs!!!

Hallo!!!
Bin 31 Jahre alt und dachte, dass mit mir sowas nie passiert.
Ich möchte meine Geschichte erzählen, die schon (Gott sei dank) zu Ende ist. Letzte 4 Monate meines Lebens waren sehr stressig und ich wusste nicht, wie es weiter geht, was ich machen soll und wann endet das alles endlich.

Anfang April 2007 hatte ich den Abstrich, meine FA hat gesagt, dass sie anruft, wenn das Ergebnis da ist. Ich habe mir keine trübe Gedanken gemacht und hatte eigentlich keine Zeit dafür, weil eine kleine Tochter habe (in April war sie nur 5 Monate alt). Ende April habe ich einen Anruf von meiner FA bekommen: PAP 4b und sie möchte das mit mir unbedingt heute besprechen. Sie hat natürlich gesagt, dass es noch nicht bedeutet, dass es schon Krebs ist usw, aber das hat mir nicht geholfen, in meinem Kopf hatte ich nur gedanken: "Warum ich? was weiter?"

Weiter, am Anfang Mai hatte ich Koni. Das Ergebnis war "die Entfernung der CIN 3 erfolgte sowohl ektzervikal als auch endozervikal nicht im Gesunden, schwere Zellenveränderun.". Ich hatte zwei Möglichkeiten: 1) noch mal Koni oder 2) Gebärmutterentfernung. FA hat gesagt, es gibt keine Garantie, dass ich nach zweiter Konisation Kinder haben kann. Aber (Gott sei dank) das ist nicht bösartig. Ich brauchte Zeit, möchte gut nachdenken. Natürich habe ich ganze Zeit was darüber gelesen, je mehr ich gelesen habe, desto schlimmer habe ich mich gefühlt. Ich habe so viel gelesen, dass jetzt eine Dissertation darüber schreiben kann

Ich habe paar Wochen nachgedacht, was ist für mich besser. Ich habe die zweite Möglichkeit gewählt: Gebärmutterentfernung. Ich habe ein Kind und in diese Zeit habe ich gedacht, ich will meine Tochter aufziehen. Wenn ich paar Jahre warte, dann noch ein Kind habe, vielleicht wird es dann schon bösartig und dann wird es schon zu spät und ich lasse zwei Kinder ohne Mutter. Ich dachte mein Kopf explodiert. Ich bin sehr meinem Mann dankbar, der mir keine Zeit für schlimme gedanken gegeben hat, versuchte immer was zu unternehmen und natürlich meine Kleine, die viel Aufmerksamkeit von mir brauchte.

Anfang Juli wurde ich operiert. Ich hatte einfache Hysterertomie, ohne Bauchschnitt. Alles ist sehr gut gelaufen, bin 4 Tage in Klinik geblieben, musste noch eine Woche auf den Befund warten. Das ist immer schlimm in Unwissenheit zu bleiben. Endlich war diese Woche vorbei, habe den Anruf vom Arzt bekommen: "Alles ist in Ordnung, kein Krebs".

Erste Gedanken: mein Leben geht weiter, so wie es war. Nur eines stört mich jetzt nach der Operation: ich darf nichts schweres heben und deswegen darf nicht meine Kleine noch ein Monat auf Arm nehmen. Papa und Oma sollen sich jetzt anstrengen Ich geniesse die Zeit mit meiner Familie.

Warum habe ich das alles beschrieben. Ich möchte damit sagen: Liebe Frauen, sie sollen nicht sofort Hoffnung verlieren, wenn ihr FA sagt, dass sie PAP 4b haben. Das bedeutet noch nicht, dass sie keine Chance haben und dass es Krebs ist, sie sollen nicht aufgeben.

Da ist meine Mailadresse, wenn Sie Fragen haben oder was besprechen möchten. Würde gerne antworten.
moyapochta_2006_@mail.ru

Wünsche Euch alles Gute.
Melani

Geändert von Melani (29.07.2007 um 09:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.07.2007, 09:48
Benutzerbild von Vonny
Vonny Vonny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 18
Standard AW: Pap 4b ist nicht immer Krebs!!!

Danke!
__________________
Liebe ist ...

...eine innige & tiefe Verbundenheit zu einem Geschöpf, die den reinen Zweck oder Nutzwert einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55