Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 29.06.2012, 12:11
bildbar bildbar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

Hallo zusammen!

Bin neu hier im Forum und gehöre anscheinend auch "noch" zu den "jungen" Patientinnen

I hatte meine Diagnose mit 32 Jahren im Dezember letzten Jahres und habe schon die Chemo hinter mich gebracht - besser vertragen als gedacht - allerdings ist mein Tumor nicht wirklich geschrumpft. Jetzt steht die Brusterhaltende OP mit anschließender Bestrahlung an und habe seit einem Gespräch mit einem Arzt Angst davor, weil mich das psychisch ziemlich mitnehmen könnte - eigentlich bin ich jetzt schon ziemlich besorgt deswegen.

Dennoch: Da ich mich ja lt. Empfehlung der Ärzte auch für eine neoadjuvante Therapie entschieden habe, wurde mir der Wächter vorher raus operiert - kein Befall. Das Staging lief auch gut - keine Metastasen. Das hat mich schon mal ziemlich glücklich gemacht, damals

Tja, jetzt bin ich auf der Suche nach einer anderen "Meinung" eines Spezialisten. So sieht's zur Zeit bei mir aus, in der Hoffnung, dass nichts zurückkommt.

Ich finde es toll wie ihr mit euch und der Krankheit umgeht und wünsche euch weiterhin alles, alles Gute!!!
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 29.06.2012, 12:29
Benutzerbild von Martina3000
Martina3000 Martina3000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 122
Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

Hallo Bildbaer!

Ich bin auch 32J. und habe seit Jan. BK Habe auch die Chemo hinter mir, hat auch nicht wirklich gewirkt (TAC), keine befallenen Lymphknoten wie Du. Mal sehen, man tut was man kann.
Bekommst Du nach der OP noch eine endokrine Therapie, also ist Dein T. hormonsensitiv? Wie groß ist Dein Tumor?
Mein T. war immernoch bei OP 2,7x2,1x2,1 und ich wurde brusterhaltend operiert. Das kosmetische Ergebnis ist klasse, außer der Narben ist kaum ein Unterschied erkennbar. Na ja aber erstmal muss ich ja die Bestrahlung abwarten.

LG Martina
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 29.06.2012, 12:51
muenchnerin muenchnerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2011
Beiträge: 12
Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

Hallo Sonne, wurde denn die Ursache der Überfunktion geklärt?
Vielleicht ist es ja nur Vitamin-D-Mangel...

Grüße, Irene

Geändert von gitti2002 (21.03.2018 um 00:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 29.06.2012, 13:16
bildbar bildbar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

Hallo Martina,

ich hatte nach 2x TAC eine Umstellung erhalten. Mein Tumor ist etwas kleiner (2,1x1,7x1,5 oder so ähnlich, weiß es jetzt nicht auswendig im Kopf).

Ich feu' mich für dich, dass du über das kosmetische Ergebnis zufrieden bist! Hoffe, dass bei der Bestrahlung bei dir auch alles soweit zufriedenstellend und problemlos läuft.

Ich bin ja echt grade hin un hergerissen

Einerseits will ich es einfach frühestmöglich hinter mich bringen, andererseits will ich aber gut informiert unters Messer...
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 16.07.2012, 09:10
dudl dudl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: NÖ
Beiträge: 49
Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

hallo!

Dann werd ich mich hier auch mal vorstellen. Seh mich ja auch als "junge" Patientin. Ich bekam die Diagnose Sept 2011, kurz vor meinem 32 Geburtstag.

invasiv. duct. MammaCa. Ich hatte auch eine neoadjuvante Chemo. 10 Zyklen (Doxurubicin, Paclitaxel, Methothrexat, Flouracil, Cyclophosphamid) und Herceptin. Mein Tumor ist geschrumpft und war kaum noch auffindbar. Nur mehr ein kleiner Rest von veränderten Zellen.
Wurde am 15 Juni brusterhaltend operiert. Lymphknoten waren nicht befallen. Metas hab ich bis jetzt GsD auch keine.
Am 17. August hab ich meinen ersten Termin an der Strahlenambulanz.

Mit Anfang Juli hab ich mit Tamoxifen und Zoladex begonnen.

Ansonsten hab ich versucht mein Leben "normal" weiter zu leben. Ich bin verheiratet und habe eine 5 jährige Tochter.

glg sylvia
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 22.08.2012, 18:55
Amalia1986 Amalia1986 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

Hallo,

ich bin neu hier im Forum...
Hat vielleicht jemand Erfahrung hier mit einem G1, in meinem Alter (26), und was geraten wurde; Therapie, usw...

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe... :-)

Eure Amalia

Geändert von Amalia1986 (23.08.2012 um 08:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 19.12.2012, 16:09
Mucki76 Mucki76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Landkreis Hildesheim
Beiträge: 6
Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

Hallo Amalia,
ich hatte auch einen G1-Tumor, mit 35. Nur leider saß die ganze Brust voll und sie musste abgenommen werden. Im Anschluss an die Op bekam ich Bestrahlung und seit April läuft die Antihormontherapie. Bestrahlung war auch nur noetig, weil der Abstand zum gesunden Gewebe um o,2 mm zu gering war. Insgesamt alles erträgliche Dinge, die ich ganz gut überstanden habe.

Lieben Gruss
Mucki76
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 31.05.2013, 20:44
Charly96 Charly96 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: In der Nähe von Halle
Beiträge: 3
Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

ich bin 17 und habe Brustkrebs .
Erst wurde Hautkrebs festgestellt und nach vielen Untersuchungen gleich noch Brustkrebs . Seit Wochen reden die Ärzte davon mir evtl. die linke Brust abzunehmen. Davor habe ich wahnsinnige Angst ! In dem Alter ô.o kann ich mir das nicht vorstellen ...In meiner Familie ist Brustkrebs sehr stark verbreitet . In den letzten 3 Jahren sind mehrere Familienangehörige an Brustkrebs gestorben. Es macht einen wirklich große Angst ...Aus diesem Grund meinten die Ärzte, wäre es das beste die Brust abzunehmen . Ich weis nicht wie ich mir verhalten soll.
LG (:
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 01.06.2013, 07:48
Vampirin Vampirin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 138
Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

Hallo Charly,

ich kann gut verstehen das du in deinem Alter total verängstigt bist und nicht weißt was du tun sollst. Ich bin jetzt 31 die Diagnose bekam ich mit 29. Damals konnte ich mir auch nicht vorstellen meine Brüste zu verlieren. Beide waren betroffen und es wurde erst versucht dies zu verhindern. Jedoch musste ich mich letztes Jahr dann doch entscheiden und mir wurden im Dezember beide Brüste entfernt. Ehrlich gesagt ist es gar nicht so schlimm wie ich vorher angenommen hatte. Im Gegenteil seitdem sie weg sind geht's mir sowohl psychisch als auch körperlich besser. Man kann ja auch einen Wiederaufbau machen wenn man will. Ich will das allerdings nicht da das für mich wertvolle Zeit ist die ich nicht mit Krankenhausaufenthalten verschwenden will.

Ich würde dir empfehlen alles zu tun was nötig ist um der Krankheit Einhalt zu gebieten da du noch so jung bist. Jetzt kannst du noch viel tun bevor es möglicherweise schlimmer wird.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55