Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.06.2011, 16:46
Benutzerbild von Lilian101
Lilian101 Lilian101 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Frankfurt/main
Beiträge: 126
Unglücklich warten....

Hallo zusammen...
weiß garnciht wie ich anfangen soll.....

ich hatte letzten Dienstag eine Biopsie...
bekomme das Ergebniss am Mittwoch....ich kann oder solle davon ausgehen
das es nicht gut ist....ich muss aufalle fälle operiert werden..da sie ein Papillom gefunden haben..hinter diesem Papillom sieht es nicht gut aus
nun meine eigentliche Frage....
ich bin kein Geduldiger Mensch...kann nicht schlafen..bekomme kein essen zu mir....wie habt ihr auf eure Diagnose gewartet

ich stehe auch völlig alleine da....mein Mann ist 2008 an Krebs verstorben
meinen Kindern kann icih noch nichts sagen....
das warten macht mich fertig....egal was dabei rauskommt..ich möchte nur das es endlich losgeht..

danke für eure Antworten.....
__________________
geboren.am 17.09.1970
verstorben am 27.08 2008 Cup-Syndrom
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.06.2011, 17:11
Schneeglitzern Schneeglitzern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 98
Standard AW: warten....

Das Gefühl kennen hier sicher alle.
Ich habe versucht mich abzulenken und habe mir etwas homöopathisches aus der Apotheke zur Beruhigung geholt.
Keine Ahnung, ob es wirklich geholfen hat , aber egal, ich hatte zumindest das Gefühl.

Es ist einfach eine furchtbare Zeit, fast schlimmer, als die endgültige Diagnose.

Gruß
Schneeglitzern
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.06.2011, 17:41
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: warten....

Hallo Lilian,

ja, diese Warterei ist das Schlimmste aber da mussten wir Alle durch. Versuch dich irgendwie abzulenken, mach irgendwas, das dir Spaß macht. Es dauert ja nur noch bis Übermorgen, dann hast du Gewissheit.
Selbst wenn etwas bösartiges darunter sein sollte so hast du doch trotzdem ganz gute Karten.

Hab mal gegoogelt:

Papillome haben neben der Flüssigkeitsbildung ein weiteres Problem, sie können in ca. 5 bis 10% der Fälle bösartig entarten. Auch das ist noch kein Drama, da Papillome von der Innenwandauskleidung der Milchgänge ausgehen und zumindest zunächst nur in den Milchgang hineinwuchern, wie ein winziger Baum mit Stamm und Krone. Die Entartung spielt sich - wenn überhaupt - am unteren Teil des Stammes ab. Dort wird das Papillom verletzlich und fängt an zu bluten. Bei der bösartigen Entartung entsteht ein Krebs, der erst einmal an der inneren Oberfläche der Milchgänge wächst, ein sog. Oberflächenkarzinom oder DCIS. Ein Oberflächenkarzinom ist noch kein Brustkrebs im eigentlichen Sinne, er bildet keine Absiedelungen und wächst nicht zerstörend in die Umgebung. Oberflächenkrebse sind, wenn man sie komplett entfernt, 100%ig heilbar.

Also Kopf hoch, ich drücke dir die Daumen für Mittwoch.

liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.06.2011, 18:21
Tracey Tracey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Mecklenburg- Vorpommern
Beiträge: 95
Standard AW: warten....

Hallo Lilian,
die Zeit des Wartens ist schlimm.Mir ging es auch nicht anders. Jeden Morgen, wenn ich aufgewacht bin, habe ich gadacht. Da war doch etwas.....
Nach der OP habe ich mich etwas besser gefühlt.
Suche dir jemanden, mit dem du reden kannst.
Das kann ich dir nur raten.
LG
Tracey
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.06.2011, 19:03
deena3 deena3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 498
Standard AW: warten....

[QUOTE=Lilian101;1042308....ich kann oder solle davon ausgehen
das es nicht gut ist.[/QUOTE]

Liebe Lilian101, genau so sagte man es mir vor 5 Jahren bei der Biopsie, ich glaube, die Ärzte sehen es an der Färbung, wenn es bösartig ist. Stelle dich also eher auf eine Negativ-Meldung ein. Ich habe das auch so gehandhabt ..... und war dann trotzdem erschrocken. Aber schau auf mich: Es ist 5 Jahre her seit der Op/Chemo und Bestrahlung und bis jetzt gab es keine Neuerkrankung. Also: Kopf hoch und mittendurch!

Liebe Grüße deena3
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.06.2011, 19:35
Benutzerbild von Lilian101
Lilian101 Lilian101 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Frankfurt/main
Beiträge: 126
Standard AW: warten....

DANKE für Eure Anworten

@Schneeglitzern....das würde bei mir nicht helfen...aufgrund einer Schilddrüsenerkrankung bin ich schon immer hibbelig....ablenken so gut wie es geht...

@Gabi ja dank Internet habe ich das auch gleich gegoogelt...
da meine Brustwarze eingezogen ist..hat die Ärztin da rumgdrückt(autsch).
kam auch helle also weiße Flüssigkeit raus...wobei dann der Knoten kleiner wurde...nur hinter diesem Papilloma ist ein 2 Knoten....der in seiner Form nicht rund ist....

@Tracey..im Moment muss ich abwarten erst wenn das Ergebniss zu 100%steht kann ich es meiner Familie sagen..meine Mutter würde Amok laufen...eine Tante und ein Onkel haben gerade ihre Chemo`s und Bestrahlungen hinter sich... vorhin rief eine Freundinn an..ihr habe ich es erzählt..

@Deena3 mein Frauenarzt hatte mich letzten Sonntag angerufen..das ich so schnell wie möglich am nächsten tag zu ihm kommen soll...irgendwie..habe ich da schon was geahnt....noch ist alles eine vermutung..aber ich bin gefasst...

es ist ja auch ziehmlich rasch endeckt.....
abwarten bis Mittwoch..grrrrrrrrrrrrrich hasse warten
__________________
geboren.am 17.09.1970
verstorben am 27.08 2008 Cup-Syndrom
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.06.2011, 23:11
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: warten....

Lilian, das Warten ist wirklich schlimm. Am besten Du hörst erst mal auf zu googlen. Das sagt sich so einfach, ich weiss. ich habe mir damals auch die Finger blutig gegoogelt und das hat mich noch tiefer gezogen.
Ich glaube wir alle wissen genau wie Du Dich nun fühlst. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass alles Ok ist. Aber selbst wenn etwas gefunden werden sollte, geht es Dir besser wenn Du den "Feind" erst mal kennst. Deine Frauenärtzin scheint sich sehr bemühen wenn sie Sonntags anruft. Lass Dir die die Auswertung genau erklären. Frage, frage, frage... lass Dir eine Kopie des Befundes geben . Und dann kannst Du gezielt den Kampf ansagen.

Viele Liebe Grüße, dass mit der Ungeduld und den Schilddrüsen kenn ich :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55