Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.11.2007, 09:04
cuttee cuttee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2007
Beiträge: 11
Frage Falscher Tag für Hochzeit?

Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal euren Rat, ich weiß einfach nicht ob es gut oder schlecht ist, was wir da vorhaben...

Mein Schatz und ich wollen am 2. Februar 2008 heiraten - das ist der Geburtstag meines Vaters. Er ist am 5. Oktober 2007 verstorben...

Ende Januar 2007 wurde bei ihm Lungenkrebs diagnostiziert - am selben Tag an dem man mir sagte, dass ich schwanger bin.

Wir haben beschlossen nicht wegen dem Kind zu heiraten. Ich wollte richtig feiern können - und auch mein Papa sollte etwas von der Hochzeit haben.
Wir wollten 2008 heiraten - im Sommer eine große Gartenparty machen. Mein Papa hat immer gesagt, dass dieser Plan gut ist.

Nun ist er am 5. Oktober von uns gegangen. Ohne sein Enkelkind gesehen (Ben wurde am 8. Oktober 10 Tage über dem errechneten Termin geboren... ) und ohne mich zum Altar geführt zu haben.
Es war immer mein größter Traum...

Wir haben wie gesagt überlegt, an seinem Geburtstag standesamtlich zu heiraten (kirchlich dann im Sommer).
Der Gedanke war eigentlich, ihm ein schönes Geschenk zu machen - und diesen besonderen Tag noch unvergesslicher zu machen als er eh schon ist.

Nun war meine Tante ganz entsetzt über unseren Plan...
Ich weiß nicht... Hat sie da vielleicht Recht? Ist es eine blöde Idee?
Klar, wir wollen irgendwann heiraten - aber vielleicht ist es jetzt einfach zu schnell nach seinem Tod.
Ausserdem haben wir ja immer gesagt, dass wir im Sommer heiraten - und nun machen wir es doch im Winter. Da hätten wir ja auch noch vor der Geburt heiraten können - dann wär Papa zumindest noch dabei gewesen...
Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, irgendwie "betrügen" wir ihn jetzt.
Und der 2.2. ist ja SEIN geburtstag - SEIN besonderer tag - und nicht unser...
Ich weiß echt nicht...

Liebe Grüße, cuttee
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.11.2007, 09:17
Benutzerbild von Cindy Stenzel
Cindy Stenzel Cindy Stenzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: im Grünen
Beiträge: 248
Lächeln AW: Falscher Tag für Hochzeit?

Guten Morgen cuttee,
ich würde mir da nichts einreden lassen,
manchmal ist das Leben sehr ungerecht.
Aber fragt dich doch doch mal
was hätte denn dein Vater gewollt,
es hätte bestimmt nichts dagegen gehabt.
Denk mal darüber nach und fpolge Deinem gefühl !!
Alles Gute
__________________
Cindy Stenzel
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.11.2007, 09:23
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Falscher Tag für Hochzeit?

Hallo,genau,es ist euer Tag und da gehört dein Papa dazu,weil,an seinem Geburtstag zu heiraten,dann ist er noch näher als sowieso dabei.Als erstes fiel mir beim lesen ein,wie schön,dann lassen sie Luftballons gen Himmel steigen und er wird sie von oben willkommen heissen.Was auch immer deine Tante für Argumente anbringt,eure eigenen Gedanken zählen und ich muß sagen,es ist ein wunderschöner Gedanke,deinem Vater so die Ehre zu erweisen und ihn so am Fest teilhaben zu lassen,laßt euch nicht beirren.Ich wünsch euch alles Gute und erzählt bitte,wie euer gemeinsames Fest war,susanne
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.11.2007, 09:45
cuttee cuttee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2007
Beiträge: 11
Standard AW: Falscher Tag für Hochzeit?

Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten!

Die Idee mit den Luftballons ist wirklich wunderschön - da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.

Mein Gefühl hat mir eigentlich ursprünglich gesagt, dass es richtig ist. Mittlerweile bin ich einfach nur hin und her gerissen.
Meine Mutter hat irgendwie auch seltsam auf den Termin reagiert. Sie sagt zwar es wäre okay, aber leicht ist es bestimmt nicht für sie. Es ist Papa`s erster Geburtstag, den Mama alleine ist - und dann kann sie sich nicht mal richtig damit auseinander setzen und ihm diesen Tag widmen, weil wir heiraten...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.11.2007, 11:47
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Falscher Tag für Hochzeit?

Hallo,mir fiel eben noch etwas ein.Mein Schwiepa starb am 24.11 vor jetzt vier Jahren,er war zuvor über fünf J.Bettlägerig,aber zu Festtagen kam er kurz im Rollstuhl zu uns,jetzt war es das erste Weihnachtsfest ganz ohne seine richtige Anwesenheit,seltsam war aber,mein Mann ist Nierenkrank und genau am 22.12.mußte er sich einer Not-Op unterziehen,er durfte über die Feiertage kurz das Kh verlassen und so waren die Gedanken zwiegespalten,die Trauer ,das Schwiepa,Pa ODER Opa nicht da war und auch die Sorge um meinen Mann..Es sollte so sein und ich denke,ihr habt auch nicht einfach so dies Datum gewählt,nehmt es an als Zeichen,wie gerne er dabei wäre und wie euch an seinem Geburtstag doch etwas erfreuen kann,laßt die bunten Ballons mit Wünschen für euch und ihn schweben,susanne
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.11.2007, 12:22
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Falscher Tag für Hochzeit?

Liebe Cutte,
erstmal mein "Herzliches Beileid zum Heimgang deines Papas"
Seine Seele hat nun seinen Frieden....

Und" Herzliche Glückwunsch zu eurem Sohn Ben...."

So nah liegt Trauer Tod.... und Freude zum neuen Leben beieiander.

Als ich deine Zeilen gelesen habe....wußte ich dein Herz hat sich entschieden.
Ich schließe mich hier den Mädels an...und die Idee mit den Luftballons finde ich super.Höre immer auf dein Herz....oder auch Bauchgefühl.
Alles erdenglich Liebe für dich und deine kleine Familie
Liebe grüße von Birgit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.11.2007, 13:15
cuttee cuttee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2007
Beiträge: 11
Standard AW: Falscher Tag für Hochzeit?

vielen lieben dank für eure antworten!
es ist mir echt wichtig zu hören, was aussenstehende dazu sagen.

es freut mich, dass meine idee anscheinend doch nicht ganz so unverständlich und blöd ist, wie meine tante es mir zu verstehen gegeben hat.

ich denke wir werden an dem tag heiraten. es wird zwar schwer, aber das wäre es an jedem anderen tag auch.

meine mutter ist damit einverstanden - und vielleicht lenkt es sie sogar ein wenig ab. sein geburtstag ist ein tag zu feiern - mein papa hätte das sicher so gewollt.

liebe grüße britta
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.11.2007, 14:47
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Falscher Tag für Hochzeit?

Hallo Britta,jetzt hörst du dich schon etwas entschlossener an,ich denke auch,das e san jedem anderen Tag auch schwer werden würde,aber,an diesem ,seinem Geburtstag ist er so besonders bei euch und ihr habt eine gemeinsame Erinnerung.Er wird dir zeigen,das er dabei ist,da bin ich mir sicher,obs vom Himmel herunter Freudentränen regnet oder die Sonne strahlt.An diesem ,eurem Tag wird er dabei sein und stolz sein,das du seine Tochter diesen Tag gewählt hat,ich wünsch euch bis dahin viele Momente der Erinnerung und der Vorfreude,ja,auch die darf man trotz Trauer haben,Susanne
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.11.2007, 14:53
Benutzerbild von Cindy Stenzel
Cindy Stenzel Cindy Stenzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: im Grünen
Beiträge: 248
Daumen hoch AW: Falscher Tag für Hochzeit?

Hallo Birgit

super schöne Anhänge,
das trifft den Nagel auf den Kopf !!!!!

__________________
Cindy Stenzel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55