Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.03.2017, 17:20
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 550
Böse Hirnmetas sind zurück

So ein Mist...
Im Mai 2014 wurde eine wallnussgroße Hirnmeta entfernt.
Seither Kontrolle. o.B.
Vorige Woche MRT und leider wurde was gefunden, an anderer Stelle im Hirn....2 kleine Metas.
Ich hatte gehofft, dass ich eine der wenigen Metastasierten bin, die lange überlebt.
Nun greift der Mistkerl wieder nach meinem Leben......
Zum 3. mal.....
Tumorkonferenz abwarten und dann schauen wie diesmal therapiert wird.
Na wenigstens war ich jetzt im Februar in Südafrika......

Kann mich jetzt auf ein doofes 2017 einstellen....

2015 Wundheilungsstörung, 2016 war ein Jahr ohne Zwischenfälle, 2017 wird wohl wieder der Horror.

Ich kann bald nicht mehr....
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.03.2017, 19:44
Miasono Miasono ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2016
Beiträge: 37
Standard AW: Hirnmetas sind zurück

Liebe Kirsten,
ich habe diene Nachrichten im Mutmachthreat gelesen und du bist mir immer aufgefallen, weil du auch einen T3-Tumor hattest, wie ich. (Man ist ja immer auf der Suche nach möglichst guten Nachrichten für ähnliche Fälle wie man selbst.)

Es tut mir sehr leid, dass du wieder eine angstmachende Diagnose hast, trösten kann man da nicht wirklich. Aber dran erinnern, dass immer ein Schritt nach dem anderen kommt, so wie bei Beppo Straßenkehrer in Momo. In einzelnen Schritten lässt sich dann auch die Angst leichter aushalten.

Wie schön, dass du gerade eine so spannende Reise erlebt hast, noch völlig unbelastet von den Sorgen, die dir dieses Jahr leider zumutet. Deine erste Meta konnte behandelt werden, und leicht ist nichts an dieser Krankheit. Aber du hast es schon mal ausgehalten und geschafft, ich wünsche dir ganz viel Kraft, Momente der Ablenkung, und gute Freunde, die die Angst mit dir aushalten.
Liebe Grüße, Mia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.03.2017, 20:09
Benutzerbild von Kanina
Kanina Kanina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Raum Darmstadt
Beiträge: 110
Standard AW: Hirnmetas sind zurück

Liebe Kirsten,
ach Mensch, so eine Sch... aber auch. Es tut mir so sehr Leid.
Auch wenn ich dich nicht persönlich kenne, so bin ich doch in Gedanken bei dir und wünsche dir, dass du deine Kraft und Energie wiederfindest, um die Metas in ihre Schranken zu weisen.
Alles Liebe für dich
Kanina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.03.2017, 19:01
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 550
Standard AW: Hirnmetas sind zurück

Ich war heute in der Klinik. Leider habe ich mindestens 3 kleine Hirnmetastasen - zum Glück nah beeinander. Die sollen stereotaktisch bestrahlt werden und vielleicht komme ich auch in eine Studie mit einem neuen Medikament, das wäre super. Ich hoffe, dass es klappt. Ich darf jetzt nicht mehr so richtig Auto fahren, nur so kleine Strecken im Umfeld. Einkaufen usw. Aber leider nicht mehr über die Autobahn....Ist mir ja klar, die Mistviecher könnten ja einen Epi-Anfall auslösen. Heute hat mich schon meine Mutter gefahren. Aber ich finde das nicht gut, die alten Leutchen zu belangen nur weil ich nicht funktioniere. Nun muss ich am Montag ins Knochenszintigramm, ob eventl. da auch was ist, denn das wurde längere Zeit nicht mehr kontrolliert, da verbringe ich dann etliche Stunden in Klinik. Am 29. ist dann Strahlenplanung und Medikamentenumstellung in der Onkologie. Wenigstens bekomme ich keine Chemotherapie. Also in der nächsten Zeit bin ich leider wieder gut beschäftigt.

Autobahn - 20 Minuten zur Klinik....ich darf aber nicht....
Öffis - 1 Std. und 75 Minuten pro Tour
da kommt "Freude" auf...


Und vor der Bestrahlung muss ich noch ein paar mal hin, Bestrahlung, da gibts ja dann Transport.

Kirsten
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.03.2017, 20:32
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Hirnmetas sind zurück

Liebe Kirsten, wollte zum hirnthread scrollen und sah deine Zeilen... Bin selbst an einem hirntumor stereotaktisch bestrahlt worden und gelte als langzeit" Überlebende" ....
Ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir einen zügigen Strahlenbeginn und träum schon mal welche tolle Reise -danach- kommen könnte...... Lg sani

Geändert von gitti2002 (21.03.2017 um 21:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.03.2017, 13:43
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 550
Standard AW: Hirnmetas sind zurück

Hallo Sani,
danke für die lieben Zeilen.

Seit wann überlebst du den Hirntumor?

Meine Hirnmetastasierung überlebe ich seit Erkennen im Mai 2014. Operiert, Ganzkopfbestrahlung und beinahe 3 Jahre keine Metas (aber langwierige Wundheilungsstörungen) und jetzt eben kleine Metas.....

l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.03.2017, 20:01
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 550
Böse AW: Hirnmetas sind zurück

So nun weiß ich wie es weiter geht.

Morgen nochmal MRT (das letzte ist beihnahe 3 Wo alt) und sehen ob Metas im Hirn gewachsen (hoffe nicht) , dann Maske unter CT anfertigen....
und im April dann steriotaktische Hirnbestrahlung. Diesmal stationär

naja ....da muss ich wieder durch

Ansonsten alles frei - nix in den Knochen, nix in der Lunge, nix in der Leber, Tumormarker sind auch niedrig....

aber eben der blöde Kopp...der muss mich natürlich wie auch in 2014 wieder ärgern. Man man man und da hilft ja nix anderes wegen der Blut- Hirn-Schranke....
Aber die blöden bösen Zellen haben sich da irgendwann reingemogelt und geben einfach keine Ruhe!

Man bedenke - die Erstdiagnose in der Brust ist jetzt 10,5 Jahre her.....der Sack gibt keine Ruhe....

Kirsten
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.03.2017, 00:24
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 543
Standard AW: Hirnmetas sind zurück

Hallo Kirsten,

ich wünsche dir für deine Behandlung alles Gute und dass die Bestrahlung die Biester vertreibt und du dann Ruhe hast.
Du bist eine Stehauffrau.

Liebe Grüße
GlidingGeli
__________________

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.


Irische Sprüche
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.03.2017, 01:56
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: In der Elbmarsch
Beiträge: 348
Standard AW: Hirnmetas sind zurück

Hallo Kirsten,

auch von mir die allerbesten Wünsche für eine erfolgreiche Behandlung!
Du hast schon so viel durchgemacht; ich wünsche Dir sehr, dass Du danach endlich Ruhe hast und nach Herzenslust reisen und Dein Leben genießen kannst.

Alles Gute,
Ibis
__________________
Wenn das, was Du sagen willst, nicht schöner ist als die Stille - dann schweig.
(altes chinesisches Sprichwort)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.03.2017, 07:08
Tipstaps Tipstaps ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2013
Ort: Nähe von Dresden
Beiträge: 98
Standard AW: Hirnmetas sind zurück

Liebe Kirsten, ich denke an dich und drücke die Daumen. Ich finde es wichtig, dass hier nicht nur Friede, Freude Trallala verkündet wird. Diese Krankheit hat so viele Facetten und ich hab große Hochachtung vor den Frauen, die ihren Kampf hier öffentlich machen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.03.2017, 19:11
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 550
Standard AW: Hirnmetas sind zurück

ich danke euch.

So jetzt hab ich ein paar Tage "Ruhe" bevor es los geht.

Bin ziemlich genervt, kann nicht abschalten, will wenigstens 60 werden und bin grad mal 50, seit ich 39 bin quält mich der Krebs. Klar in 2012 galt ich als "geheilt". Und grad wo ich mich wieder gut gefühlt habe musste in 2014 die Hirnmeta sich melden (wallnussgroß) - jetzt sind es 3.....zwar kleiner aber leider bedrohlich....


l.G. Kirsten
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.03.2017, 09:23
Steffen1985 Steffen1985 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2016
Ort: Stuttgart
Beiträge: 40
Standard AW: Hirnmetas sind zurück

Kirsten, ich schicke dir ganz viel Kraft!
Du schaffst das! Ich glaube an dich! Mach dem Mistkerl den Gar aus!
Niemals aufgeben!

Ich schicke dir tausend Kleeblätter und drücke alles was ich habe!

Lg
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.03.2017, 12:50
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.472
Standard AW: Hirnmetas sind zurück

liebe kirsten -
ach. das ist traurig!
dass alles andere frei ist, ist immerhin ein lichtblick. stereotaktische bestrahlung, das ist wohl etwas schonender als das was du hinter dir hast (ganzkopf), aber mist ist es natürlich, da kann man nur MIST MIST MIST sagen.
ich wünsche dir das beste und dass du die bestrahung gut veträgst und danach lange lange deine ruhe hast!
alles liebe,
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31.03.2017, 13:34
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Hirnmetas sind zurück

Liebe Kirsten,

es tut mir unendlich leid, dass dieses Mistst.... dir wieder so viel Leid bereitet.
In den letzten Jahren hast du bewiesen, welche starke Frau du bist und du wirst ihn auch dieses Mal in seine Schranken verweisen und ihm noch Lebensjahre abtrotzen.

Das wünsche ich dir mit ganzem Herzen
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31.03.2017, 16:00
Benutzerbild von Kanina
Kanina Kanina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Raum Darmstadt
Beiträge: 110
Standard AW: Hirnmetas sind zurück

Liebe Kirsten,
ich bin weiterhin mit meinen Gedanken bei dir - ebenso wie viele andere hier - und ich wünsche sehr, dass es so was wie positive Energieübertragung gibt. Dann wirst du sicher einen riesigen Energieschub spüren.
Gut, dass die Metas klein und nicht in Knochen und der Leber sitzen.
Alles Liebe für dich.
Christine (Kanina)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55