Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.04.2005, 23:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard diffuse Lebermetastasen bei Dickdarm-Ca

Meine Schwester ist erst 43 Jahre alt , und hat vor 4 Wochen erfahren, daß sie ein bereits fortgeschrittenes Colon ascendens Ca mit bereits diffuser Lebermetastasierung hat. Mittlerweile wurde sie erfolgreich am Darm operiert und nun steht die erste Chemo bevor. Sie hat sich von dem operativen Eingriff gut erholt, und ist bezüglich der Chemo sehr , sehr positiv eingestellt. Ich möchte sie so gern noch mehr unterstützen, und suche positive Erfahrungsberichte von ebenfalls Betroffenen. Meine Schwester hat 4 Kinder, die Jüngste ist erst 4 Jahre. Meine Schwester hatte keinerlei Beschwerden, sie fühlte sich "nur" etwas schlapp in letzter Zeit. Die Diagnose traf unsere ganze Familie sehr hart. Eigentlich kann ich es immer noch nicht fassen und bin ziemlich verzweifelt. Ich bin für jeden Tipp und Anregung dankbar und wünsche allen ,die ebenfalls solche Schicksalschläge gerade durchmachen müssen viel Kraft. Man hört so oft, daß es immer wieder Wunder gibt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.07.2005, 00:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard diffuse Lebermetastasen bei Dickdarm-Ca

hallo, verfolge tgl. dieses Forum. Traurig stimmt mich, daß es niemanden gibt, der mir mal etwas Mut und Zuversicht gibt. Mittlerweile habe ich die Histologie meiner Schwester.T3,N2,M1.
Sie hat nun schon 7 Zyklen Chemo ( 5Fu,Folinsäure,Irinotecan,Avastin ) erhalten. Beim nächsten Mal soll ein Check erfolgen. Ich hoff und bete, daß sich die Metastasen zurückgebildet haben, Bisher hat sie die Chemo ganz gut vertragen ( ein bißchen Haarausfall, Müdigkeit während und 2 Tage nach der Chemo ) Sie hat weiter einen ungebrochenen Lebenswillen , wer kann mir noch einige Tipps geben, die meiner Schwester helfen können. Freue mich auf Nachrichten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.08.2005, 11:23
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.337
Standard AW: diffuse Lebermetastasen bei Dickdarm-Ca

Guten Morgen, habe gerade deine Zeilen gelesen und wundere mich das dir niemand schreibt, ich bin 47 und hatte im Sep. 2003 Darmkrebs mit 2 Lebermetastasen( pT4 ,N2, M2,) bin 2 mal erfolgreich Operiert worden.Ich spritze mir 3 mal die Woche Mistel( Iscador) nehme Zink, und Seelenase ,tut mir sehr gut. Das mit deiner Schwester tut mir sehr leid, aber es gibt nur eins , vertraue auf Gott, mein Glaube hat mich sehr stark gemacht, es liegt alles in der Hand unseres Schöpfers, Gott beschütze euch, liebe Grüße Birgit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.08.2005, 12:42
Benutzerbild von lolle
lolle lolle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 165
Standard AW: diffuse Lebermetastasen bei Dickdarm-Ca

hallo birgit
mein mann im april auch diagnose pT3N1(2/13)M1(HEP)G2
dann op dann chemo und bestrahlung.
im oktober leber op. er ist 53 jahre alt und in einer relativ guten verfassung.
wir gehen recht locker mit der krankheit um und trotzdem hab ich angst ohne ende. wie warst du so drauf?
gruß LOLLE
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.09.2005, 08:51
sternentaucher sternentaucher ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 3
Standard AW: diffuse Lebermetastasen bei Dickdarm-Ca

Gehe ma auf www.medizinforum-norddeutschland.de
vielleicht können die Dir dort helfen. sind die Korifeen in Deutschland
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.10.2005, 13:24
schirin schirin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2005
Ort: zur zeit in der türkei
Beiträge: 15
Standard AW: diffuse Lebermetastasen bei Dickdarm-Ca

lieber gast viele grüsse an dich aus der türkei.mein mann hatte im mai eine op,wegen rectum-ca.der gesamte dickdarm wurde entfernt und ein stoma gelegt.murat ist 41 jahre alt.danach chemo und strahlentherapie.
bei der kontrolle wurde jetzt eine methastase in der leber entdeckt,die op.entfernt werden soll.soweit was die koerperliche konstitution angeht ,gehts ihm gut. momentan liegt er im kh. und wartet auf den termin,der leider noch nicht feststeht,weil die liste so lang ist.
selbst nach erfolgter op. bleibt natürlich die angst,wie geht es weiter .bis jetzt haben wir alles gut zusammen überstanden.ich weiss,es ist furchtbar schwer mit der angst umzugehen.
gott sei dank sind wir beide froehliche menschen,und sowas wie gottvertrauen hilft uns weiter.das leben ist halt eben oft ziemlich scheisse. viele grüsse an dich und kopf hoch. selam waltraut
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55