Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 03.01.2003, 17:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs

Hallo Anja!
Sorry, das ich mich erst jetzt melde.habe mich gefreut das Du dich gemeldet hast.Bei mir wurde ein Tumor entdeckt.Habe 3Kinder und keine Kraft mehr zu kämpfen.Lebe in Scheidung und mein Freund hat mich verlassen.Er möcht nur freundschaftlich und ab und zu ein bißchen mehr.Bin nicht geistig auf seiner höhe.Werde alles auf mich zukommen lassen,werde nicht mehr zum Arzt gehen.Fühle mich zurzeit sehr allein.Vieleicht kann ich Dir ja helfen,bis bei mir alles vorbei ist.Gruß Angi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.02.2003, 14:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs

Hi,
bei mir wurde am 24.01. ein Darmkrebs entfernt. Er war angeblich noch nicht durchgebrochen. Aber jetzt bekomme ich eine Chemo mit FU-Folinsäure. Hat jemand Erfahrung, wie es einem dabei geht. Meine E-Mail Briankelly_de@yahoo.de
Danke
Margie
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.02.2003, 15:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs

Hallo Margie !!
Ich habe meine Diagnose Darmkrebs im Nov . 2001 erhalten. OP und im Anschluß 6 Monate Chemo mit 5FU/Folinsäure.
Mir ging es während der Chemo gut und ich hatte bis auf Durchfall und leichten Haarausfall keine Nebenwirkungen.
Alles Liebe Dagmar
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.02.2003, 09:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs

Liebe Dagmar,
vielen Dank für die schnelle Antwort, hat mich sehr beruhigt. Man kennt sich ja nicht aus und hat angst, was noch alles passiert. Konntest Du arbeiten während der Chemo. Gab oder gibt es eine Kur danach. Wie ist Dein jetziges Befinden. Auf eine Antwort würde ich mich freuen.
Alle lieben Grüße
Margie
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.02.2003, 11:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs

Liebe Angi, liest du hier noch? Wie geht es dir? Ich habe deine Antwort heute erst gefunden, rein zufällig. Würde mich freuen, wenn du schreibst, wie es dir geht.
Liebe Grüße. Anja
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 09.02.2003, 11:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs

Liebe Margie!!
Also ich habe während der Chemo nicht gearbeitet.Im Anschluß an die OP kann man eine AHB machen die ich aber nicht gemacht habe.Erst jetzt habe ich einen Kutantrag gestellt. Heute fühle ich mich sehr gut. Bin in einer engen Nachsorge und hoffe das ich weiterhin so fit bleibe.
Margie wie sieht déine Stadieneinteilung aus?
Auch wüßte ich gerne warum du erst nach über 1 Jahr nach der Diagnose eine Chemo bekommst??
Alles Liebe Dagmar
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.02.2003, 12:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs

Hallo Dagmar,
ich sitze wie Du vor dem PC und arbeite mich durch alle möglichen Infos. Also mein Krebs wurde am 24.01.03 entfernt. Bin also erst 2Tage zuhause. Meine Stadieneiteilung ist pT3, pN1, pMX, G2, R0. (Was heißt den pMX, pm1... etc habe ich gefunden, aber pMX?). Den Termin beim Internisten wegen der Chemobesprechung habe ich nächste Woche. Mein Mann ist 65 und geht jetzt nächste Woche auch zur Koloskopie und zwei andere Freunde gehen auch demnächst hin.
Vielen Dank für die Infos.
Alles Liebe, Margie
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.02.2003, 12:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs

Hallo Margie!!
hihi wir zwei arbeiten uns dadurch!!
Mx bedeutet das keine Metastasen zu sehen sind . Hört sich doch gut an!
Meine Diagnose T3 N2 Mo Ro!
Hab keine Angst vor der Chemo !Du wirst sehen sie ist gar nicht schlimm!!
Ich habe meine Chemo ambulant bekommen .Das heißt jeden morgen ins KK und dann durch die Vene.Das dann 5 Tage und dann 2 Wochen Pause.Ich hab mich während der Zeit geschont und nur das gemacht was mir gut getan hat.Wie alt bist du und wo wohnst du??
Ich bin 44 und komme aus Wiehl in der Nähe von Köln:
Hier meine Mail Adresse und wenn du Lust hast schreib mir weiter ok??
dagmarwoehler@hotmail.com
Alles Liebe Dagmar
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.02.2003, 14:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs

Hallo Anja !
Schön dass du dich gemeldet hast und mich doch noch nicht vergessen hast. Leider bin ich zurzeit nicht oft in Forum.Könntest du dich bitte bei mir unter angel.d.zorns@freenet.de melden? Warum ich zurzeit so wenig in Forum bin erzähle ich dir später o.k. Bis bald Angi
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.02.2003, 12:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs

Hallo Margie!!
Hatte dir eine Mail geschrieben !!
Wie geht es dir?
Wann hast du deinen Arzttermin?
Alles Liebe Dagmar
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.02.2003, 14:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs

Hallo Dagmar,
habe deshalb noch nicht geantwortet, weil ich erst den Termin beim Chemoarzt abwarten wollte. War heute da und bekomme eine 5-FU ab dem 21.2. für 30 Wochen jeweils Freitags. Jetzt muss ich noch zum Internisten wegen eines Herz-Sonos, das EKG war o.k. Die Wunde sieht auch gut aus. Ab Montag nächster Woche gehe ich wieder zum Arbeiten. Sobald ich mehr infos habe melde ich mich wieder auf Deiner E-Mail.
Viele liebe Grüße
Margie
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.02.2003, 18:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs

Liebe Margie!
Das sind gute Nachrichten!!
Für deinen Berufsstart viel Erfolg.
Alles Liebe Dagmar
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.04.2003, 00:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs

Mein Mann ist seit September 2002 an Darmkrebs erkrankt und ist Stomaträger. In der Lunge befindet sich wohl noch eine Metastase.
Die sechs Chemoterapien sind gut angeschlagen.Am 05.05.03 muß Er wieder zur Untersuchung. Seid der Krankheit hat mein Mann sich sehr verändert.Jetzt möchte Er sogar eine vorrübergehende Trennung. Ich bin sehr verzweifelt,da wir eine sehr gute Ehe geführt haben, verstehe ich sein Handeln überhaupt nicht.Vielleicht gibt es Jemanden mit der gleichen Situation.Die letzten 6 Monate waren die reinste Hölle.Ich liebe meine Mann und weiß nicht wie ich mich verhalten soll, um Ihn nicht für immer zu verlieren.Ich wäre über eine Hilfestellung sehr dankbar.
Viele liebe Grüße
Britte
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.04.2003, 08:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs

Hallo Britte,

ich nehme an, dass Dein Mann Dich nicht mit dem belasten möchte, was jetzt auf ihn zukommt. Mein Papa, war auch Stomaträger, hatte ganz gewaltige Probleme sich selbst mit seinem Körper auseinander zu setzen, und wollte seinen Anblick meiner Mutti damals ersparen.
Er konnte und wollte lange NICHT darüber sprechen, so schlug auch er eine Trennung vor. Obwohl er im grunde seines Herzens zu hause in Geborgenheit bleiben wollte.
Wir haben damals seinen Hausarzt gebeten mit ihm alleine von Mann zu Mann zu reden. Nachdem mein Papa einige Tage alles durchgekaut hatte, nochmals ein Gespräch mit dem Arzt und Beiden. Als ich ihm erklärte, dass ich auch da sein werde, damit meine Mutti nicht so belastet ist, hat er seine Trennungsabsicht aufgegeben.
Die psychische Belastung, und nicht gelernt zu haben, über die Gefühle zu reden, machten es ihm sehr schwer, sich einfach fallen zu lassen und anzunehmen was wir ihm geben konnten. Er war oft unausstehlich, maches Mal kamen recht harte Worte. Nur viele Gespräche mit ihm und das Verständnis für seine Wut, Angst und die ganze psychische Achterbahn brachten ihn dazu unser Für-IHN-Dasein und die Akzeptanz seiner Gefühlsausbrüche das in Anspruch zu nehmen, was wir ihm geben konnten.
Britte, es war nicht leicht. Hast Du einen lieben Menschen in Deiner näheren Umgebung, wo auch Du Dich ausweinen und einfach reden kannst?

Wir sind auch für Dich da!!!

ganz liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 10.04.2003, 11:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs

Bei einer Darmspiegelung wurde bei meinem Vater,75J., einen Tumor am Dikdarm entdeckt. Während der Operation hat der Arzt festgestellt, dass der Tumor,12cm. groß im Bereich des Bankerias und dem Zwölffingerdarm festsitzt, daher konnte nicht entfernt werden. Der Arzt führte danach eine schmerzenmildernde Operation, eine Art umleitung vom Zwölffingerdarm ab. Der Arzt schätzt die Lebensdauer meines Vaters zwischen 4 - 6 Monate ein. Eine weitere Therapie wurde vom Arzt nicht empfohlen. Ich suche einen Rat.name@domain.dename@domain.dename@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Darmschmerzen- Symptome von Darmkrebs???? simone29 Darmkrebs 1 20.03.2006 19:05
dpa-Meldung zum Thema Darmkrebs Ilselore Darmkrebs 0 25.10.2005 16:10
Hirnmetastasen bei Darmkrebs?? Darmkrebs 3 20.05.2005 06:19
Forscher: Äpfel können vor Darmkrebs schützen Darmkrebs 0 22.03.2005 06:37
Antwortet doch bitte "Fakten zu Darmkrebs" Darmkrebs 4 24.02.2004 10:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55