Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.11.2007, 18:55
rosmarin100 rosmarin100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Hilfe, therapie bei cll

Zitat:
Zitat von matthilde Beitrag anzeigen

@Rosmarin100
Aus dem Referat von Prof.Dr. Peter Dreger in Heidelberg habe ich verstanden, daß für die Prognose, also auch für die Entscheidung über den Termin und die Art der Therapie, nicht die ungünstigen genetischen Mutationen, wie man bis vor kurzem der Meinung war, sondern der individuelle Krankheitsverlauf aussagekräftig ist. Für mich bedeutet das, daß es sich lohnt, so lang wie möglich zu warten, und sich regelmäßigen Kontrollen zu unterziehen.

Liebe Grüße an Euch Alle, Matthilde
habe mir ein Infekt geholt (husten,schnupfen usw.)
die thombozyten sind auf 82 T gefallen.
Es wurde mir empfohlen die Therapie anzufangen.
Kann hier ein Zusammenhang mit dem Infekt bestehen ?
Grüsse rosmarin100
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.11.2007, 14:31
Thomas Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 331
Standard AW: Hilfe, therapie bei cll

Hallo Rosmarin,

warte mal ab, ob nach dem überstandenen Infekt Deine Thrombos sich erhöht haben, solange Du einen Infekt hast sollte ohnehin nicht therapiert werden. Bei mir gehen bei fieberhaften Infekten die Thrombos immer hoch, vielleicht ist das bei Dir auch so.
Ansonsten sind 82Tsd Thrombos nicht so wenig dass man sofort was tun muß, wenn nicht andere Werte schlecht sind.

Ich selbst stabilisiere ja schon seit Jahren meine Thrombos mit Dexamethason. Dieses Kortison behindert den zu starken Abbauprozess der Blutblättchen in der Milz, im Schnitt schwanken meine Thrombos zwischen 30 und 60 Tsd. Bisher machte ich etwa alle zwei Monate eine 4tägige Stoßtherapie, ich habe jetzt umgestellt und mache nur noch eintägige Therapien, dafür alle zwei Wochen (vielleicht auch nur alle drei Wochen) Dieser eine Tag hat kaum mehr spürbare Nebenwirkungen, eine schlaflose "Kortisonnacht" und dann ist es eigentlich überstanden.

Ich weiß, dass diese Therapieart relativ unüblich ist, aber sie ist wohl wesentlich "sanfter" vor allem für mein Immunsystem, als die üblichen Chemo/Antikörperkombinationen. Wenn bei Dir auch ein Milz- und damit verbundenes Thromboproblem besteht wäre das ja vielleicht auch für Dich eine Option, frag mal Deinen Arzt..

Übrigens noch was zu den Thrombos : meine werden sowohl durch Paracetamol, als auch durch Novalgin massiv abgebaut (diesen Sommer nach 20 Tropfen Novalgin waren es nur noch 6 Tsd.) Da dies relativ selten vorkommt, kommt kaum ein Arzt alleine auf diese Idee. Es ist aber bei den Nebenwirkungen beschrieben und durch googeln habe ich festgestellt dass dies gar nicht so selten ist....

Ich wünsch Dir gute Besserung.

Thomas
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.11.2007, 19:31
rosmarin100 rosmarin100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Hilfe, therapie bei cll

Hallo Thomas,

kommst Du mit 30T Thrombos noch zu Recht,
und bei 6T hat man da etwas unternommen oder gingen die wieder hoch nach absetzen von Novalgin.
Ich nehme momentan Antybiotikum Ciprobeta, denke das die Thrombos danach
wieder hoch gehen.
Bei den Nebenwirkungen zu Ciprobeta steht alles mögliche:
gelegentlich Thrombozytopennie Leukozytopenie wie auch Thrombozytose Leukozytoze.Übrigens meine Leukos sind bei 120T geblieben und die Große Milz hat sich nicht verändert.
Grüsse Rosmarin
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.11.2007, 09:36
Thomas Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 331
Standard AW: Hilfe, therapie bei cll

Zitat:
Zitat von rosmarin100 Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

kommst Du mit 30T Thrombos noch zu Recht,
und bei 6T hat man da etwas unternommen oder gingen die wieder hoch nach absetzen von Novalgin.

Grüsse Rosmarin
Hallo Rosmarin,

Mit 30Tsd gibts bei mir noch keine Probleme, vermutlich dürfte da aber auch kein Unfall passieren.

Also bei 6 Tsd. sind normalerweise schon Konserven fällig, da ich aber außer den Petechien keine Blutungen hatte, haben wir es nur mit Dexamethason versucht, nach einer Woche waren die Thrombos auf 114.000, soviel wie noch nie in den 11 Jahren seit der Diagnose. (ich hab spaßhalber meinen Arzt gefragt, ob wir nicht immer wieder mal diese "Schocktherapie" machen sollten...) Novalgin habe ich natürlich sofort abgesetzt, nur wird es für mich immer schwieriger für normale Schmerzen ein einfaches Mittel zu finden nachdem Aspirin, Paracetamol und Novaminsulfat gemieden werden müssen.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55