Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 12.10.2011, 08:15
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo zusammen,
Hans, du hast völlig recht - es ist nie zu spät anzufangen.
Es würde mich interessieren was du zur Entgiftung nimmst.
Mein Heilpraktikerin arbeitet immer mit Globuli, und manchmal kommt mir das so wenig vor. Weißt du, so ein ganz kleines Kügelchen pro Woche gegen diese ganze Ladung Chemie?? Aber ich vertraue da drauf und merk auch, wenn ich mal vergesslich war.
Euch allen einen guten Tag,
Hilde
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 12.10.2011, 13:49
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Huhu Hilde
Das mit dem Haus hört sich doch vernünftig an ich meine wenn du doch für ein fremdes Haus miete zahlst kannst du doch auch das Haus deiner Mom kaufen.Ich würde mit meinem Banker sprechen und mir alles durchrechnen lassen ob es machbar ist,dann könnt ihr ja immer noch überlegen.
Die Mieten werden eh immer mehr steigen! Wie gesagt Hilde lass es dir mal ausrechnen so hast du alles schwarz auf weiß!Wäre ja auch später für deine Kinder gut.Ich würde genau so denken wie du!

Hallo Hans,wie war denn dein Urlaub konntest du gut abschalten? Hoffe du hattest eine schöne Zeit!
Ich finde es auch schade das einem keiner was sagt wie man Vorbeugen kann oder was man sich alles gutes tun kann nach der Chemo.Die Idee mit der Heilpraktikerin ist super ich denke das ich mir auch mal eine suchen werde.

Liebe Grüße euch allen
Meli
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 17.10.2011, 17:43
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Yves,
ich hoffe du bist im verdienten Urlaub und kannst abschalten. Genieß die Zeit und tank noch mal richtig auf - hast es dir verdient.
Grüß euch alle
Hilde
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 21.10.2011, 17:11
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo zusammen,
Yves, normalerweise gehört man um die Zeit ins Bett, aber naja. Hoffe du kannst wenigstens das tolle Wetter ein bißchen genießen und die Schmerzen bleiben im Rahmen.
War gestern zur Blutkontrolle und zum MRT - und jetzt sitz ich da wie ein Schulkind, das auf die Klassenarbeit wartet. Das ist für mich der Begriff Stress!!!
Alles andere kann ich beeinflussen, selbst enscheiden oder irgendwie regeln, aber jetzt muß ich einfach tatenlos abwarten - grausam.
Heut hat mein Jüngster Geburtstag - und nach langer Zeit konnte er mich nochmal so richtig drücken. Das war schön.
Hoffentlich finden wir alle mit unseren Lieben wieder zu einem normalen Leben zurück. Auch wenn nichts mehr sein wird wie vorher - aber halt normal.
Ich grüße euch alle und wünsch ein schönes Wochenende.
Hilde
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 22.10.2011, 21:29
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Yves,
der Doc brauch eine Woche!!!!!!
Der eine Markerwert hat immer eine Dauer von 6 Tagen, bis er feststeht.
Das MRT soll in einer Konferenz begutachtet werden - und die ist immer Dienstag.
Es ist ja gut, dass alle so gründlich und fürsorglich sind - aber ich bin halt echt ungeduldig. Warten ist noch nie meine Stärke gewesen.
Ich wünsh euch einen schönen sonnigen Sonntag.
Hilde
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 26.10.2011, 12:48
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo ihr Lieben
Ich hoffe es geht euch allen soweit gut!
Yves,hab gelesen du warst im Urlaub, bist du wieder einigermaßen bei Kräften?Hat man dir schon gesagt wie es nun weiter geht?Ich drück dir auf jeden fall die Daumen.
Hilde,hast du schon dein Ergebniss? Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst!
Meine Untersuchung steht ja nun auch bald wieder an! Grrr,darf ich noch gar nicht dran denken!
Habe auch einen neuen Job, neu ist gut,ich hatte vor Jahren für die Firma gearbeitet und nu hatte ich mal angerufen und gefragt ob sie nicht wieder jemand bräuchten.Sie haben mich direkt eingestellt,erst mal auf 400,Euro und später halb Tags.Ich freu mich natürlich total, allerdings hab ich eine heiden Angst,daß wenn ich die Untersuchung habe sie doch wieder etwas feststellen.
Was meint ihr,soll ich meinen Chef von meiner Krankheit erzählen? Bin total verunsichert denn das Problem ist,er sucht nun neue Leute für die Senioenbetreung für mich und wenn ich dann wieder krank werden würde wäre alles geplatzt!
Liebe Grüße euch allen
Meli
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 26.10.2011, 13:22
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Meli,
schön von dir zu hören. Das klingt alles nach abhaken und Neustart - und das ist klasse.
Mein Ergebnis kommt morgen und ich hab so eine sch...angst. Kehle zu, schweißnasse Hände, so schlimm war es noch nie, und ich dachte es würde von mal zu mal besser.
Aber heut könnt ich nur heulen.
Was hast du für einen Job? Ist das Pflegebetreuung?
Ich trag mich auch mit dem Gedanken wieder zu arbeiten, muß aber erst mal eine Qualifizierung machen, weil mein Lebenslauf ja nicht so ganz einfach ist. Kindererziehung, Pflege und Krankheit macht zwar stark und fördert soziale Kompetenz, aber das war es dann auch schon. Bei dem Gedanken ganze Tage, mehrere Monate lang die Schulbank zu drücken wird mir ganz mulmig. Ich hab zuletzt vor vielen Jahren mal 6 Stunden oder mehr konzentriert an einer Sache gearbeitet. Aber na gut... wat mut dat mut. Mir hat jeder gesagt, ich soll offen mit der Krankheit umgehen und nichts verschweigen. Ob das gut weiß ich nicht. Schließlich muß der andere damit umgehen, und das können nicht viele. Meiner Erfahrung nach aber eher Frauen als Männer, also lotest du das besser erst mal aus. Wenn du da schon mal gearbeitet hast, dann kennst die Leute ja schon ein bißchen. Ich wünsch dir alles Liebe dabei.
Yves, ich hoffe es geht dir soweit gut, das wäre schön.
Ich wünsch euch schöne Zeiten
Hilde
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 26.10.2011, 14:40
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hi Hilde
Lass dich erst mal ganz fest drückenich kann dir bei deiner Angst nicht helfen,leider,aber du weist du bist nicht alleinDrück dir ganz ,ganz fest die Daumen!
Also zu meinem Job,ich bin nun im Privaten Pflegedienst als Seniorenbetreuerin,meine Aufgabe ist Hauswirtschaftliche Versorgung,Einkaufen und die Leute zum Arzt oder andere Termine zu begleiten.Ich mache das,weil es für mich Ideal ist,so hab ich noch Zeit für Tante und mein ganzes Kaos drum herhum.Vielleicht wäre es auch was für dich?Wenn du fragen hast melde dich,gern kannst du mich auch Privat anschreiben.
Liebe Grüße
Meli
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 28.10.2011, 20:09
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo ihr Lieben
Mensch Yves dir bleibt aber auch nichts erspart,daß mit deinem Sohn tut mir sehr leid.Kann mir gut vorstellen,das du alle deine Kräfte Mobilisiert hast um dem Jungen zu helfen man wächst über sich hinaus!
Drück euch beiden ganz fest die Daumen für die anstehenden Behandlungen!

Hilde hast du dein Ergebniss? Ist doch hoffentlich alles gut ausgefallen?

Ich habe mich entschieden es erst mal meinem Chef nicht zu sagen wie Yves schon geschrieben hat so sehe ich es auch.Auserdem bin ich ja Gesund und an was anderes will ich nicht denken

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüsse
Meli
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 31.10.2011, 19:09
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo zusammen,
na Yves, bei euch wird es ja nicht langweilig.. mein lieber Mann, das kann ich mir vorstellen wie man da am Rad dreht, wenn es um die Kinder geht.
Mein Ergebnis ist da - - nicht Fisch- nicht Fleisch.
Der Cea Wert ist weiter gestiegen, der Ultraschall ergab nichts genaues, das MRT wurde von der Ärztin als unauffällig angesehen ( das war der Kommentar sofort nach der Untersuchung). Der Befundbericht war für meinen Onkologen nicht verständlich, weil es wohl mehr um die Technik ging!!!!! Jetzt weiß er nicht so recht, was er tun soll. Knochenszintigramm, CT (ups, die Strahlenbelastung ist sehr hoch), Röntgen, noch ein MRT in 8 Wochen ???
Eigentlich hab ich mich da immer ganz gut aufgeheoben gefühlt, aber im Moment bin ich kreuzunglücklich. Er ist sicher, dass bei mir was wächst, aber weiß nicht wo und wie er es finden kann. Und ich weiß es schon gar nicht, hab aber ein totales Sch....gefühl.
Hat da einer einen guten Rat was zu tun ist??
Da wär ich echt dankbar.
Ich wünsch euch ruhige Fahrwasser
Hilde
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 10.11.2011, 20:08
Claudia2606 Claudia2606 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

hallo alle zusammen :-)
ich habe schon sehr viel über euere erfahrungen gelesen, aber nie geantwortet.
bei mir wurde anfang september ebenso ein analkarzinom festgesellt und ich habe mitlerweile beide chemos und bis auf 5 von 31 bestrahlungen alles hinter mich gebracht.
ich wollte nur einmal meine erfahrungen mitteilen, vielleicht hilft es ja, die angst etwas zu lindern, bei denen die noch folgen.
ich hab einfach das was ich dachte, was mir gut tat gemacht und bin sehr gut damit gefahren.
meine ausgangssituation = keine allgemeinerkrankungen; tx; n0; m0
nach der chemo hatte ich 2 ledierte venen, die ich mit schwedenkräuter wickeln ziemlich gut schmerzfrei bekomme.
während der chemo habe ich 3 x täglich paspertin tropfen gegen die übelkeit eingenommen und hatte keine probleme; da ich ständig herumgelaufen bin hab ich mir auch die thrombosespritzen erspart.
das bestrahlungsgebiet habe ich mit panthenol spray (apotheke) behandelt;
ich habe nicht gelüftet, da ich es als sehr unangenehm empfunden habe (schmerzhaft); ich habe panthenol auf hatu / schleimhaut gesprüht und kompressen in die Pofalte eingelegt um reibung / reizung zu vermeiden:
den anflug eines pilzes wurde mit canesten 2 x täglich behandelt;
auch behielt ich meinen allgemeinen gemütszustand im auge und nahm / nehme penaten kinder ölbäder;
ich brauche keine schmerzmittel / keine abführmittel oder etwas gegen durchfall; ich mach das mit der ernährung; etwas hohes c mild fruchtsaft / knoblauch / ingwertee fördert die verdauung bei mir; schokolade stopft eher :-) allerdings sollte man doch nussschokolade meiden
also alles in allem alles erträglich, wenn man auf seinen körper und sich selbst hört;
ärzte können raten, aber sie haben es noch nicht gehabt und jeder mensch ist individuell;
ich brauche keinen schwimmreifen zum sitzen / trage immer noch meine jeans und wenn ich mal wohin gehe, trink ich halt mal nicht soviel wie die wollen.
das hol ich dann wieder nach wenn ich zuhause bin; ich trink ca 1 - 1 1/2 L max. täglich, aber ich habe vorher auch nicht soviel getrunken, da sind 1 1/2 L für mich schon viel und ausreichend.

LG gute Besserung und Kopf hoch
Claudia
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 11.11.2011, 18:36
Claudia2606 Claudia2606 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

hallo Yves:
also tx ist die vorstufe von t1
ich hatte ein abszeß + fistelgang; der fistelgang wurde gespalten und eine öffnung für den eiter / sekretabfluß belassen; das entfernte hautstück hat man routinemäßig eingeschickt und dann kam das dabei heraus;
ich geh der pe in ca 7 wo., hab noch keinen termin vereinbart positiv entgegen; was anderes möchte ich nicht denken; sollte etwas negatives dabei heraus kommen hab ich noch genug zeit mir darüber gedanken zu machen;

ich drück dir auf jedenfall die daumen
lg claudia
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 12.11.2011, 09:51
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo ihr Lieben
Yves,eigentlich geht es mir richtig gut.Der Job macht mir echt Spass bin sehr viel unterwegs so auch total abgelenkt!Montag hab ich wieder ein Termin in Düsseldorf,puh,mir ist jetzt schon wieder ganz flau wenn ich nur daran denke!
Ich hoffe das alles gut ist und sie nicht wieder irgend etwas anderes finden!
Die Ärzte machen mir echt Angst dort weil es immer wieder ein anderer Doc ist.

Claudia,ich freu mich daß du deine Behandlung so gut in Griff hast! Ist erstaunlich wie jeder Körper doch anders reagiert.Ich konnte keine Jeans anziehen meine Haut war total kaputt sie sieht immer noch an den Unterschenkeln innen dunkel aus.Auch hatte ich Monate Durchfälle nichts ist drin geblieben,die Durchfälle sind jetzt erst seid ungefähr 2 Monaten weg.Ich bin sehr dünn geworden würde schon sagen richtig eingefallen,meine Haare sind zwar wieder dicht geworden aber sie sind kurz,echt gewöhnungsbedürftig!Meine Hausärztin hatte mir Vitamin B hoch Dosiert gegeben ´so ging es mir etwas besser.
Meine Kondition war total im Keller also habe ich mich statt Rhea zum Sport entschlossen reines Konditionstraining was mir sehr gut tut!
Wie ist es bei dir wirst du eine Rhea machen?

Liebe Hilde,ich hoffe du hast dich wieder etwas gefangen,lass dich nicht unterkriegen
Ich wünsche euch alles Liebe
Meli
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 12.11.2011, 12:09
Claudia2606 Claudia2606 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Meli

reha, ne, das hab ich eigentlich nicht vor.
ich denke zuhause fühl ich mich am wohlsten, was für die heilung und mein allgemeines wohlbefinden das beste ist.
ich kann auch zuhause beckenbodengym. und schließmuskeltraining machen und das essen schmeckt wohl auch besser
meine haare sind auch etwas dünner geworden, aber mein gewicht hab ich behalten !!! ich hätte auch nicht viel verlieren dürfen, da ich eh sehr schlank bin (war für die bestrahlung positiv war ) allerdings wäre ich auch verhungert, wenn ich mich von diesen krankenhausessen ernährt hätte
meine kondition ist auch nicht die eines ausdauersportlers, aber das ist nicht so schlimm, das wird schon wieder und so ein südländischer lebensstil (mittagsschläfchen) hat ja auch was
ich versuche meine tag so zu gestalten dass er nich weit von der norm abfällt was mir auch sehr gut gelingt; der krebs soll mich nicht komplett beherrschen /hinterteil reicht
ich wünsch allen ein wunderschönes wochenende und nur positive gedanken, damit ihr jeden tag genießen könnt.
meli... das du wieder arbeitest ist wohl die beste ablenkung "super das es dir so gut geht"
mit den wechselnden ärzten soviele die mittlerweile mein po gesehen haben er muss wohl echt super aussehen
auch das geht vorüber. befunde / diagnosen stellt eh nicht nur einer aus, also versuch ruhig zu bleiben
und kopf hoch, du bist auf dem endspurt!!!

Yves, lass ich von der KK nicht ärgern "bisschen abwechslung vom alltag" es könnte ja sonst langweilig werden und du könntest die deutsche rechtschreibung während der arbeitsunfähigkeit verlernen :-) :-) :-)
schau weiter positiv, das ist die beste medizin!!!!
und kopf hoch, wir schaffen das schon !!!

Geändert von Claudia2606 (12.11.2011 um 12:22 Uhr) Grund: zusatz
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 13.11.2011, 12:30
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo ihr Lieben,
Claudia - ein Willkommen im Club, auch wenn es kein schöner Anlass ist. Du wirkst, als ob du alles im Griff hast, und das ist schon klasse. Ich wünsch dir, dass es so weiter nur aufwärts geht.
Meli - schön für dich. Ich glaub du bist auf einem guten Weg. Ablenkung und normales Leben sind wichtig, aber die Angst kommt dann doch wieder. Ich denk ganz fest an dich - auf dass alles gut verläuft.
Yves, da kommt der Spruch, den man so oft als Betroffene hört. Du mußt Verständnis mit den nicht Betroffenen haben. Wer diese Schuhe nicht anhat, der weiß nicht wie man darin läuft. Und KK Sachbearbeiter wissen es nicht.
es sei ihnen gegönnt, aber man darf dann auch seine Meinung klar äußern. Es ist aber schön für dich, dass die Bestrahlung gut verlaufen ist.
Ich fang am Dienstag eine Weiterbildung an, und obwohl ich mich da echt drauf freu, stell ich mir so einen "Schultag" schon spannend vor. Ist die Toilette immer nah genug? Wie reagieren Fremde auf mich, wenn sie auch von Krankheiten erfahren? Sollten sie es erfahren? Kann ich das überhaupt mit all den Arztterminen vereinbaren? Ui - es wird spannend.
Claudia, noch was zum Nachdenken. Ich war Reha gegenüber auch sehr skeptisch eingestellt. Ich bin dann aber einmal nach der Chemo gefahren, und war anschließend überrascht, wie gut es mir getan hat. Die drei Wochen waren sehr aufschlußreich über mich. Ich war lange nicht so fit, wie ich dachte, und jedes Gespräch mit anderen hat mich weiter gebracht. Das ist ja auch ein Grund, dass wir uns hier austauschen. Die zweite Reha hab ich nach der OP meines Rezidives gemacht. Ich mußte zu Hause raus, damit meine Familie Luft holen konnte. Ich war psychisch und physisch total im Eimer, die Versorgung war grenzwertig, mein Mann fuhr morgens zur Arbeit und hat hier ein Häufchen Elend hinterlassen, die Verantwortung lag bei meinem Sohn.. das ging nicht. Aber im Nachhinein waren auch die drei Wochen sehr gut investiert, auch wenn ich vor Heimweh in der ersten Woche so viel wie selten zuvor geweint hab. Es gibt viele Therapeuten, Ärzte und andere Menschen, die immer ein bißchen zum " Leben" beitragen. Und für mich war es schon toll, nicht täglich zu kochen! Obwohl ich nach meiner Chemo sogar noch stolz auf mich war, dass ich das jeden Tag hinbekommen hab.
Ich wünsch einen soooo schönen Sonntag!
Hoffe, wir lesen weiterhin voneinander.
Hilde
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55