Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 02.07.2012, 16:36
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo ihr Lieben
Hilde ich hoffe das es klappen wird uns zu treffen ist doch irgend wie schon spannend!!! Man ist hin und her am überlegen aber ich finde das hat was! Versuch es hin zu kriegen.
Yves schön das du endlich mal im Urlaub warst hoffe du konntest dich richtig erholen,ich weiß ganz kann man den Sch... nicht vergessen aber Süsse man kann mal wieder richtig durch atmen!
Gehst du wieder den ganzen Tag arbeiten oder nur erst mal Stundenweise? Super wenn du den Port endlich los bist,ich dachte das hättest du schon hinter dir.
Ich wünsche euch allen nur das Beste
GLG Meli
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 06.07.2012, 14:26
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Yves
Gott da hast du aber eine Rennerei und Aufregung gehabt echt schlimm! Du ich versteh auch nicht warum es manchmal alles so Kompliziert gemacht wird aber du hast dich ja mal wieder sehr gut gewehrt und nicht einfach so hin genommen wie sie es gern gehabt hätten! Ich drücke dir die Daumen daß alles gut klappt und du das Ding bald los bist!
Nein wir haben uns noch nicht getroffen,Hilde weiß ja noch nicht genau ob sie es überhaupt schafft dann nach Köln zu kommen.
Du es wäre aber auch Toll wenn wir drei uns mal irgendwie treffen würden bei all dem was wir uns doch gegenseitig geholfen haben in der schweren Zeit!
Yves ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Euch allen natürlich eben so!
Liebe Grüße
Meli
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 06.07.2012, 17:30
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo ihr Lieben,
Mensch Yves, warum muß immer alles so schwierig sein??? Dein Wunsch das Ding loszuwerden ist doch eigentlich Ansage genug, aber ich hoffe jetzt klappt alles.
Da wir mit unserem Sohn noch ein kleines highlight hatten ( Abzess am Steißbein) das uns völlig aus der Bahn geworfen hat - so mit OP und offener Wunde, die dann langsam heilen muß, sind wir ein bißchen im Verzg mit unserem Umzug. Meine Güte - das hat uns fertig gemacht- und immer die Angst, dass es noch was anderes sein könnte!! Ich werde trotzdem alles dran setzen nach Köln zu fahren, die Lichter waren letztes Jahr sooooo schön und ein bißchen was Schönes brauchen wir auch mal zwischendurch. Aber die Idee von Meli ist auch nicht schlecht: man muß mal auf der Landkarte schauen, was für jeden erreichbar ist.
Für jetzt ein schönes Wochenende, ich drück euch ganz fest
Hilde
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 13.07.2012, 15:27
Helga22 Helga22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2011
Beiträge: 76
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Yves, schön, dass du den Port nun "los bist" und dich nicht mehr rechtfertigen musst. Das Verhalten dieser anderen Klinik, ich finde das geht ja mal gar nicht! Und alles ohne jemals den Arzt gesehen zu haben! Wir hatten nach der ersten Chemo - mein Mann musste danach wegen starker Beschwerden ins Krankenhaus - auch so ein Erlebnis der anderen Art. Der zuständige Chefarzt hatte überhaupt für das normale Volk gar keine Sprechstunde - man musste dann zu einer bestimmten Zeit während der Visite anwesend sein als Parter - aber denkt mal nicht, dass der Fragen beantwortet hat - mit den Wort ist doch alles gut jetzt verließ er den Raum - absolut unverschämt. UND das war ein zertifiziertes Darmzentrum!!!
Die Idee mit dem Vergraben des Ports finde ich originel und klasse :-)
Liebe Grüße Helga
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 14.07.2012, 15:04
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo liebe Yves
Supi freu mich für dich,daß du es nun endlich los bist.Die Ärzte haben immer gut Reden aber ich glaube so schnell und einfach lassen die Gedanken sich nicht abstellen,ich denke das wird die Zeit mit sich bringen.
Schau nach vorn liebe Yves wirst sehen es tut wieder gut am Leben teil zu nehmen denn irgend wie hatten wir uns ja wohl alle etwas zurück gezogen.
Wenn du so weit bist dann geb bescheid und wir machen etwas aus wo wir uns mal treffen! Ich bin dabei!
Liebe Hilde für heute hätte ich dir gern sonniges Wetter gewünscht aber hier gießt es fürchterlich drück dir die Daumen damit es zum abend besser wird und du es genießen kannst! Ich werd mir hier zuhause Kerzen anzünden eine natürlich für Dich!!!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen
Meli
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 16.07.2012, 10:13
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo ihr Lieben,
Yves, ich freu mich für dich - ein Stück weiter.
Meli, ich war auch zu Hause, es hat hier geschüttet und wir waren so fertig vom Umzug..... da ging nix mehr. Aber bei ienm Treffen bin ich dabei!!!!
Für die nächsten Tage steht der Restauszug an, in der neuen Wohnung haben wir erst ab 01.08 Internet, also tschüß - bis dann.
Liebe Grüße
und danke für dier Kerze.
Ich drück euch alle und wünsch uns, dass alles gur wird.
Hilde
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 19.07.2012, 14:33
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Huhu Yves
Leider schaffe ich es nicht dabei zu sein,bekomme kein Frei hab im moment so viel zu tun auf der arbeit.Wenn du mir vorher schreibst wann du die Seebestatung machst werd ich in Gedanken bei dir sein! Ich hoffe sooooo sehr das der Port ganz weit verschwindet und nicht mehr wieder kommt
Ja an der Weisheit von Buddha ist was dran gefällt mir sehr gut.

Mir machen im moment die Narben zu schaffen ob das wohl mit dem Wetter zu tun hat oder ob da wieder was im Busch ist? Man hat doch immer wieder Angst.
Liebe Hilde ich wünsche dir alles Liebe zum Einzug ins neue Heim!!!
Liebe Grüße
Meli
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 21.07.2012, 00:05
Tamara19 Tamara19 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Liebe Yves,
ich kann Dich sooo gut verstehen!
Ich hatte auch so ein sicheres Gefühl nach der Portentfernung Anfang dieses Jahres,aber jetzt hab ich echt Angst, dass ich wieder einen brauche,...
im Herbst wird es sich ja zeigen.
Es ist nieee mehr sicher, dass alles in Ordnng ist! Das ist die große Veränderung, die wir akzeptieren müssen und mit der wir offenbar leben müssen.
Aber den Port weg zu bekommen ist ein schönes Stück!
Ich freu mich echt mit Dir!

Tamara
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 21.07.2012, 22:49
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe meine Port noch.Dachte eigentlich,ich würde ihn nächstes Jahr im Februar rausbekommen.Dann wären die 2 Jahre rum,in denen die Gefahr am Größten ist,daß nochmal was kommen könnte.
Stattdessen soll er jetzt noch bis April 2014 drin bleiben,weil ich im April diesen Jahres einen Darmverschluß hatte.
Ganz ehrlich bin ich eigentlich froh,daß ich ihn noch habe und ich hätte wohl eine noch größere Angst ohne ihn.Irgentwie fühl ich mit ihm sicherer,auch wenn ich ja auf nix mehr warte...
Andererseits wäre ich auch foh,wenn ich ihn "beerdigen" könnte.Übrigens ´ne klasse Idee.
Naja,was soll´s denn.Solange er nicht stört...
LG und einen schönen Abend,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 22.07.2012, 15:47
Tamara19 Tamara19 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Kampfkücken,

find ich eine gute Entscheidung, und ich kenn auch das Gefühl, dass der Port eine gewisse Sicherheit vermittelt!
Also mir ist jetzt echt nicht wohl, natürlich hoffe ich, keinen mehr zu brauchen, aber wenn doch, abgesehen davon dass das ein ziemlicher Hammer wäre für mich (es würde bedeuten, definitiv Lungenmeta zu haben), stelle ich mir vor dass ein weiteres Port setzen nicht mehr so einfach ist wie beim ersten Mal! Es wurde ja schon an der zentralen Vene herum gearbeitet, vielleicht kommt man nicht mehr so leicht rein.... ?

Aber das Ding hat wirklich eine sehr symbolische Bedeutung! Habe meinen nach der Entfernung nochmals beäugt, und er wurde dann im Spital entsorgt! Hoffentlich gut! Und hoffentlich schaffe ich es, bis zu meiner nächsten Kontrolle im Sept. od. Okt. nicht zu oft dran zu denken.

LG
Tamara
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 22.07.2012, 20:37
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Tamara19!
Mir wurde erst gesagt,den Port kann man nicht mehr an die alte Stellen setzen,wegen der Venen.Auf der linken Seite soll es schwieriger sein ihn einzusetzen.Ein Anderer sagte,man kann die selbe Seite nochmal nehmen Nu werd da einer schlau draus???
Ich wünsche Dir von Herzen,daß bei Dir alles i.O. bleibt.
LG Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 23.07.2012, 13:40
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo!

Ich habe meinen Port auf der linken Seite und freue mich schon meinen "Alien" loszuwerden. Da ich schlank bin und grad am Schlüsselbein nur Haut und Knochen habe, sieht es schon erschreckend aus und er stört!!! Als Frau ist die Stelle ziemlich ungünstig, weil da ständig der BH-Träger stört.
Meine Schwester hat sich den Port entfernen lassen und beim Rezidiv wieder an der gleichen Stelle einsetzen lassen, geht also auch. Aber wahrscheinlich immer abhängig vom Patienten.

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 23.07.2012, 14:12
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Auch hallo
Aha,na guck einer an.Da denkt man immer,man kann den Ärzten Glauben schenken und dann das...
Ja,das stimmt,daß da alles drückt.
Hatte vorher ein paar Kilos zuviel und hab wegen des Darmverschlusses 20 kg abgenommen.Seit April wieder 10 kg zugenommen und noch immer bin ich ungewohnt "knöchelig"
Wielange mußt Du ihn noch behalten?
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 23.07.2012, 15:54
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hey Kampfküken!

Ich weiß noch nicht, wie lange ich ihn noch behalten soll... Mir wurde mal anfangs gesagt, dass ich mind. die erste Kontrolluntersuchung abwarten muß. Aber das wäre ja schon im Aug. Glaube nicht, das ich ihn so schnell los werde! Denke mal eher nach der Kontrolle im Frühjahr 2013....
So werde jetzt mal die Sonne geniessen, während der Therapie ja ein No-Go!

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 23.07.2012, 16:31
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Wäre ja wünschenswert,wenn es im Aug. klappen würde
Aber bis nächstes Jahr ist es ja auch nicht mehr sooo lange hin.
Genau,genieß die Sonne und schalte mal ab.
Werde,wenn der Darm mitspielt,mit Freund und Hund zum Hundebaden
Einen schönen und sonnigen Nachmittag wünsch ich
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55