Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 27.07.2012, 00:15
Benutzerbild von toscana1234
toscana1234 toscana1234 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: 27432 Bremervörde
Beiträge: 33
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo,
ich habe lange nicht mehr geschrieben.
Ich habe noch nicht die ganzen Einträge hier gelesen,aber ich hoffe, es geht Euch allen gut.
Mir gehts gut,war heute bei dem schönen Wetter an der Nordsee.
Ist nun 2 1/2 Jahre her mit dem Krebs und ich hoffe,er kommt nicht wieder.
Schöne Sommertage wünsche ich Euch.
Viele Grüße
Hans
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 01.08.2012, 10:51
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo zusammen,
da komm ich nun wieder in die Runde, unser Anschluß läuft wieder. Und das Erste was ich lese: Hans geht es gut - das ist einfach schön und freut mich ganz ehrlich.
Yves , du hast ja nochmal alles durchleben müssen - aber Seebestattung für nan Port finde ich total klasse. Man hat die Hoffnug dass alles vorbei ist, aber diese elende beklemmende Angst lässt uns nicht los. Wie heißt es so schön: da muß man durch.
Meli, hoffentlich geht es deinen Narben wieder besser, Wetter kann da durchaus mitspielen und an was anderes wollen wir gar nicht denken.
Ich drück euch alle ganz fest und bin froh, wieder bei euch sein zu können - so im Geiste. Ich hab es schon ein bißchen vermißt einfach los legen zu können und so lieben Menschen meinen Kummer, Sorgen,und Ängste um die Ohre zu hauen. Wohl wissend, dass jeder mit sich genug zu tun hat und trotzdem noch für andere da ist. Schön, dass es euch gibt.
Liebe Grüße
Hilde
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 03.08.2012, 23:01
Benutzerbild von Martina3000
Martina3000 Martina3000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 122
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Ihr Lieben,

hab hier schon öfters bei Euch gelesen, da meine Ma an einem Analkarzinom erkrankt ist. Sie hat nun die Hälfte der Bestrahlungen hinter sich und bekommt als Chemo Mitomycin und 5-Flu. Unser Onkologe (ich bin dieses Jahr an Brustkrebs erkrankt) hatte meiner Ma vorher gesagt, sie hätte so gut wie keine Nebenwirkungen.
Leider war es bisher nicht so, Übelkeit, Schwäche, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, schlimme Schleimhautentzündung im Mund/Magen hat sie erwischt.

Nun meine Frage, ihr fallen auch total viele Haare aus, der Arzt hat damals gesagt, das würde bei dieser Chemo nicht passieren. Wie war das bei Euch, sind Euch die Haare ausgefallen, ganz oder teilweise?

Vielen Dank vorab,
LG Martina
__________________


Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 05.08.2012, 20:19
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo ihr Lieben
Hatte schon mal geschrieben ist aber irgendwie nicht angekommen.
Hilde schön das du wieder da bist,hatte dich auch schon vermisst!Hoffe das du nun im neuen Heim bessere Zeiten hast!

Hans Mensch wie die Zeit doch schnell vergeht schön das alles bei dir okay ist!

Yves ich freu mich das es dir soooo gut geht! Bist du nun oft am Strand?

Martina,ich kann dir von mir sagen,daß meine Haare auch total viel (fast Glatze) ausgefallen waren meine Schleimhaut war sehr angegriffen.Nun muß ich auch sagen das ich eh eine sehr empfindliche Haut habe.Für mich war es ganz furchtbar das mir die Haare ausgingen denn man sagte mir Nein bei dieser Chemo passiert das nicht.Na ja aber sag deiner Mutter sie wachsen ganz schnell wieder und sind viel dichter.Es wird alles wieder gut werden und das ist das aller wichtigste!

Liebe Grüße
Meli
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 05.08.2012, 20:41
Benutzerbild von Martina3000
Martina3000 Martina3000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 122
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Danke Yves und Meli für Eure Antworten, sie helfen mir und meiner Ma sehr weiter

Zitat:
Meli: Für mich war es ganz furchtbar das mir die Haare ausgingen denn man sagte mir Nein bei dieser Chemo passiert das nicht.Na ja aber sag deiner Mutter sie wachsen ganz schnell wieder und sind viel dichter.Es wird alles wieder gut werden und das ist das aller wichtigste!
Ja das ist das ja, ihr wurde auch gesagt, passiert nicht Haben ja aufgrund meine Erkrankung bzw. Chemo direkt danach gefragt, meine sind schon fast soweit, dass man es bald wieder Frisur nennen kann

Aber Hauptsache das Ding verkrümmelt sich ins allerletzte Loch!

Euch weiterhin alles Gute
__________________


Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 07.08.2012, 13:54
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure aufmunternden Worte.und auch fürs Drücken.
Martina: bei dieser Geschichte ist anscheinend nichts berechenbar. Mir sind vile Haare ausgefallen, sehr viele, und das war bitter. Ich glaube jeder reagiert anders und keiner kann vorher so genau wissen was kommt - vielleicht auch gut so.
Meli: ich hoffe deinen Narben geht es wieder besser, wenn es wirklich vom feucht-kalten Wetter ist dann bist du dieses Jahr ja schön blöd dran.
Yves: Tu was dir Freude macht, und wenn es arbeiten ist. Aber denk dran, du mußt keinem was beweisen, nur glücklich und zufrieden leben!!!
UND DAS WÜNSCH ICH UNS ALLEN!!!!!!
Liebe Grüße
Hilde
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 08.08.2012, 08:51
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Liebe Hilde
Danke für die Nachfrage.Ich war in zwischen noch mal bei meiner Ärztin,hatte doch etwas bedenken,die meinte,daß eine Verdickung da sei,es könnte Vernarbungen sein.Sie will sich das bei der nächsten Vorsorge anschauen und gegebenen falls eine Probe entnehmen.Puh,kannste dir ja vorstellen,wie es mal wieder in mir aussieht.Die nächste Untersuchung wird im Dezember sein,also noch etwas Zeit bis dahin.
So nun mal schnell wieder auf zur Arbeit,ich wünsche dir einen schönen Sonnigen Tag!
Drück Dich
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 23.08.2012, 08:41
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Yves

Ich freu mich,daß es dir so gut geht! Das du müde bist und abstand brauchst kann ich gut verstehen denn mir ging es auch so.
Mit dem Treffen istso eine Sache,würde euch schon gern kennenlernen nur wie sollen wir es hin kriegen?
Hoffe daß unsere Hilde nicht so doll im Stress ist.

Yves,auch ich bin froh,daß wir uns hier gegenseitig geholfen haben!

Liebe Grüße
Meli

Ps.Martina wie geht es dir und deiner Ma? Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 26.08.2012, 01:00
Benutzerbild von toscana1234
toscana1234 toscana1234 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: 27432 Bremervörde
Beiträge: 33
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo,

ich wünsche einen schönen Sonntag.
Ist nicht mehr so heiß wie letztes Wochenende.
Da war ich in Koblenz, ich bin im Stoma-Forum und wir hatten dort ein Treffen.
Liebe Grüße
Hans
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 27.08.2012, 08:43
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo ihr Lieben,
es ist einfach schön, dass es euch gut geht. Und es tut gut zu erfahren, dass die Geschichte auch gut verlaufen kann.
Bei mir hat der " Wohnstress" jetzt ein Ende. Wir sind im neuen Heim und ab jetzt geht es auch ein bißchen langsamer.
Yves, es ist echt schwer das rechte Maß zwischen Betriebsamkeit und Ruhe zu finden, aber wir sollte auf unsere Körper sehr genau hören und ihm jeden Wunsch erfüllen. Ganz egal was eigentlich müßte... und andere sagen.
Ich quäl mich nun wieder mit dem Gedanken an Kontrolluntersuchung, aber diese lähmende Angst macht soooo schwer. Irgendwann muß es ja schon nochmal sein, aber vor dem Ergebnis hab ich einbe Heidenangst und das wird immer schlimmer.
Ein Treffen wäre echt toll, aber auch ich hab momentan keine Ahnung, wie wir es hinkriegen könnten. Vielleicht fällt uns dazu noch was ein.
Für euch alle eine schöne Woche und viel Gesundheit.
Seid ganz lieb gedrückt
Hilde
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 28.08.2012, 16:25
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo ihr Lieben
Hans das ist aber schön dich zu sehen,lach, ich finde es ganz toll.das du Zeit findest dich zu treffen!Sicher kriegen wir Mädels das auch mal hin.

Yves ich denke mal du mußt das jetzt erst mal alles verarbeiten, sicher hattest du auch alles verdrängt und mit dir geschehen lassen, so ging es mir auch.Selbst heute noch laufen mir bei gewissen Situationen die Tränchen,na ja was will man machen? Es war eine schwere Zeit und nun heißt es,es kann ja nur besser werden! Kopf hoch Yves

Hilde,kommt ja wohl gar nicht in frage daß du schlechte Ergebnisse bekommst es muß nun Berg auf gehen! Du hast schon soooo viel mitgemacht da steht dir nun auch zu das alles gut ausgehen wird!

Wir fahren nun bald endlich mit Kindern und Enkelgemüse in den Urlaub ich freu mich schon so´sehr darauf.
Schlechte Gedanken werd ich auf keinen fall in den Koffer packen,will einfach mal wieder Frei und unbeschwert sein.

Ganz Liebe Grüße euch allen
Meli
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 04.11.2012, 18:43
sunnyhope sunnyhope ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 4
Frage AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo, ist in diesem Forum überhaupt noch jemand? Leider sind alle Beiträge schon ziemlich alt. Es wäre toll, wenn ich mich hier mit Euch austauschen könnte! Meine Schwester wird bald eine Bestrahlung mit Chemo bekommen und wir haben Angst vor den Nebenwirkungen. Ich wünsche Euch allen alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 05.11.2012, 12:36
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo sunnyhope!

Ich selber habe im letzten Jahr die Diagnose Rektumkarzinom erhalten.
Nach überstandener OP und Therapie (auch Chemo und Bestrahlung) hatte ich im Februar diesen Jahres einen Darmverschluß und jetzt muß ich wieder ins Kh,weil es wieder auf einen Darmverschluß zugeht.D.h. mein Ausgang ist durch Verwachsungen bzw. Vernarbungen sehr klein geworden.
Nun kann er hoffentlich geweitet werden oder ich bekomme wieder einen künstlichen Darmausgang.

Bei mir wurden die Nebenwirkungen "erst" zur Hälfte der Therapie merkbar und sichtbar.
Ich hatte Probleme mit den Schleimhäuten im Mund,Haarausfall,totales Unwohlsein und meine Leukozyten waren so dermaßen im Keller,daß ich für ein paar Tage ins Kh mußte.

Ich will Dir keine Angst machen,denn jeder Mensch verträgt es anders.
Nur kann ich Dir jetzt schon sagen,daß es sicherlich kein Spaziergang werden
wird.Nicht für Deine Schwester und auch nicht für Dich.
Ich war in der Zeit sehr gereizt und meine Lieben mußten sehr unter mir leiden.

Ich hoffe,Deine Schwester wird die Therapie gut vertragen und wünsche Euch viel viel Kraft.
LG und alles Gute,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 05.11.2012, 18:33
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo, Sunnyhope
ich hatte im Mai 28 Bestrahlungen und Chemos, da ich auch an RC Karzinom leide. mein Arzt meinte , man kann punktgenau bestrahlen und es gibt wenig Nebenwirkungen. Bei mir was es so, ich hatte nur in der letzten Woche von dieser Bestahlung Durchfall und Übelkeit bekommen. Also umbedingt einen guten Arzt suchen der ganz genau bestrahlt, denn davon ist auch später der Heilerfolg abhängig. Bei mir wurde punktgenau bestrahlt , und bei der CT anschließend war der Tumor totgestahlt. ( auf deutsch " alles weg")
wünsche Deiner Schwester alles Gute falls Ihr noch Fragen habt einfach melden. ich hatte auch noch Aufbauspritzen bekommen , dies hat mir mein Hausarzt gegeben. Das war ein richtiger Vitamincocktail , das tat sehr gut , also danach fragen , nicht abwimmeln lassen.
Gruß
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 24.11.2012, 18:46
Eumeline Eumeline ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Bn
Beiträge: 6
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Mädels,

freue mich euch gefunden zu haben.
Habe meine Diagnose seit drei Wochen und hoffe der Kampf gegen meine Eumeline geht bald los.
Wie seid ihr bestrahlt worden? Herkömmliche Photonen, IMRT oder Protonen?
Bitte mit kurzen Angaben zu den jeweiligen Nebenwirkungen.
Bin hin und her gerissen.
Kann man die Zeit ganz alleine durchstehen oder braucht man zwingend Hilfe?

LG
Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55