Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2311  
Alt 22.12.2015, 12:01
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Plauder-Thread

Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest 2015, einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute!

Habe mich in den letzten Tagen ein wenig rar gemacht, da es letztes Jahr um diese Zeit der Zeitpunkt der Diagnose war (1. OP 15.12., Diagnose 17.12.) und ich brauchte einfach ein wenig Abstand, da alles wieder in mir hochgekommen ist.
Ich bin echt glücklich, dieses Jahr Weihnachten mit meiner Familie erleben zu dürfen.
Bei meiner Diagnose würde ich heute (lt. Aussage der Ärzte) ohne OP wahrscheinlich nicht mehr leben.....

@crazy_kaktus:
Ich bin richtig geschockt, so etwas wollte ich hier doch eigentlich gar nicht lesen.....weiß gar nicht, was ich schreiben soll.
Soviel jedenfalls: Ich wünsche Dir ganz viel Zuversicht und wünsche Dir alles erdenklich Gute - gib die Hoffnung niemals auf!!
Meine Daumen sind ganz feste gedrückt.

@essi79:
Ja, der Wert kann schwanken, da spielen wohl mehrere Faktoren eine Rolle - genaueres kann ich allerdings auch nicht erklären.
Weiß nur, dass er wohl bis 0,11 sein soll?

@Sänger1107:
Herzlichen Glückwunsch zur Reha! Das ist super und genieße diese Zeit so gut es geht.
Mit der ewigen Verschieberei Deines Termins das ist ja echt blöd.
Ich drücke Dir die Daumen, dass der Termin im 3. Anlauf nun endlich bestehen bleibt.
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***
Mit Zitat antworten
  #2312  
Alt 23.12.2015, 10:56
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo Zusammen,

ich wünsche Euch allen ein schönes, besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest und für 2016 alles Gute, vor allem Gesundheit und immer gute Befunde.Und ganz besonders auch denjenigen, denen es grad nicht so gut geht, dass sie weiter nach vorne schauen können.



Viele Grüße aus Ulm

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2313  
Alt 23.12.2015, 17:58
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Plauder-Thread

Auch von mir euch allen ein frohes, unbeschwertes Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles nur erdenklich Gute, ganz besonders viel Grund zur Hoffnung und NUR gute Befunde! Danke für allen Austausch hier im Forum, der einfach nur gut tut!

Für uns alle und ganz besonders für diejenigen unter uns, die im Moment bangen müssen, steht an Heiligabend eine Kerze bei mir auf dem Balkon.

Frohe Weihnachten und ein gesegnetes , friedvolles Jahr 2016!
Birgit
Mit Zitat antworten
  #2314  
Alt 24.12.2015, 00:54
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Standard AW: Plauder-Thread

Auch von mir an alle da draussen...vielen Dank für die vielen Mutmacher, Anregungen, aufbauenden Worte und beruhigenden Dagnosen von Euch.
Das macht mir Mut, durchzuhalten und zu ertragen...Ich habe mit vielen von Euch häufig auch den direkten Dialog gesucht und auch bekommen, eine große Ehre und Hilfe für mich. Und auch viele andere Geschichten, die ich las, waren sehr interessant und hilfreich für mich. Macht weiter so und lasst uns nach den Motto leben: Nicht aufgeben.
Ich darf ja nun leider ohne Nachsorgeergebnisse Heilig Abend verbringen...aber ich habe an diesen Abend meine ( fast ) ganze Familie bei mir, und das freut mich sehr und hilft mir, auch diese Tage zu überstehen.
Und auch ihr alle da draussen, die mit dieser Kackbratze leben müssen, möchte ich in meine Gedanken einschließen und in meinen Herzen tragen an diesen Abend. es tut mir bestimmt gut, an Euch alle zu denken.

Also, Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Stunden und viel Lachen und Freude bei allen, was ihr in diesen Tagen so macht.

Herzlichste Grüße

Der Sänger
Mit Zitat antworten
  #2315  
Alt 31.12.2015, 10:42
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Plauder-Thread

Ihr Lieben!

Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch in das Jahr 2016.
Möge dieses Jahr für uns nur gute Neuigkeiten bereithalten und Gesundheit!!!!

Ich habe an Heiligabend noch Post von der RV bekommen - sie bieten mir eine Reha an (Reha vor Rente).
War aber bereits über die KV zur Reha vor gerade einmal 5 Monaten und wie soll das mit zwei schulpflichtigen Kindern gehen?

Hat jemand von Euch Erfahrungen?
War dann am Dienstag gleich bei der Gewerkschaft. Mal schauen, wie es weitergeht.
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***
Mit Zitat antworten
  #2316  
Alt 31.12.2015, 16:53
123tina 123tina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Beiträge: 138
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo Elado, so ist das wohl zu den gesundheitlichen Belastungen, kommen dann noch die wirtschaftlichen Probleme. Der VDK hatte mich da auch schon vorgewarnt. Ich bin seit Juli krankgeschrieben und werde sicher auch bald die Aufforderung zur REHA bekommen. Aber ich bin auch wesentlich älter als du und meine Kinder sind schon erwachsen. Aber ich denke dass du bei der Gewerkschaft sicher einen kompetenten Berater findest. Die haben doch auch eigene Rechtsanwälte. Ich drücke dir ganz feste die Daumen. Und an alle hier
ALLES GUTE FÜRS NEUE JAHR; LASST EUCH NICHT UNTERKRIEGEN !!!!!
Und heute Nacht tüchtig feiern, ich denk an euch. Lg Tina
Mit Zitat antworten
  #2317  
Alt 31.12.2015, 19:03
Benutzerbild von birgit59
birgit59 birgit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2012
Ort: München
Beiträge: 163
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo ihr Lieben,
bevor sich das Jahr 2015 endgültig verabschiedet möchte ich gerne noch alle guten Wünsche und Gedanken an euch in die Nacht schicken. Habt einen schönen Abend und bis nächstes Jahr
Alles Liebe an euch
Birgit
Mit Zitat antworten
  #2318  
Alt 01.01.2016, 20:39
essi79 essi79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2015
Beiträge: 22
Standard AW: Plauder-Thread

Huhu Euch Allen

ein GESUNDES und frohes neues Jahr!
Hoffe Ihr habt die Tage alle gut verbracht

Ich bin immer sehr froh hier zu lesen. So toll, dass es hier Menschen gibt die mit einer viel heftigeren Kackbratze, ( hattet ihr das so genannt?) leben und so optimistisch schreiben und berichten. Das stärkt unwahrscheinlich

Jetzt ist erstmal bei uns Tatort Zeit....bis bald


Mit Zitat antworten
  #2319  
Alt 05.01.2016, 18:49
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo ihr lieben Mitstreiter,

mich juckt es in den Fingern- darf ich das Wort auch mal schreiben ?

KACKBRATZE

Leute, ich wünsche euch ein gutes neues Jahr - vor allem Gesundheit!

Lasst euch nicht unterkriegen!!

Wie geht's euch denn allen so? Lasst mal was hören!

Ich erwarte um den 15.1. herum meinen ersten Enkelsohn. In diesem Zeitraum ist auch wieder Nachsorge. Ich hoffe.......

Liebe Grüße an euch alle!!
Birgit
Mit Zitat antworten
  #2320  
Alt 06.01.2016, 07:20
Sandra63 Sandra63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Ort: NRW
Beiträge: 146
Standard AW: Plauder-Thread

Ich möchte mich auch mal wieder melden und Euch allen alles Gute zum neuen Jahr wünschen.

Bei mir werden es im März 4 ! Jahre seit dem Befund MM und inzwischen geht es mir einfach prima! Durch den Befund habe ich gelernt das "Jetzt" zu genießen, hat also auch etwas Gutes
Ich drücke Euch allen die Daumen und nur gute Befunde in der Nachsorge .

Gruß

Sandra
Mit Zitat antworten
  #2321  
Alt 06.01.2016, 12:27
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 141
Standard AW: Plauder-Thread

Liebe Sandra63,
Bitte schreibe deine schoene Zeilen hier noch in den Mutmacherthreat.Das liest sich sehr gut. Hattest du denn damals auch Lymphknoten befallen?
Du machst mir gerade viel Mut. ;-)
Mit Zitat antworten
  #2322  
Alt 06.01.2016, 19:38
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 297
Standard AW: Plauder-Thread

Hallöle, ihr Mitstreiter

Habt ihr es gehört ? Alls die Steine, die mir heute vom Herzen gefallen sind ?
Ich hatte - endlich - heute mein Staging mit CT und Sono und Beleuchten aller auffälligen Male. Und...alles im grünen Bereich, HURRA, SUPER, GEIL . Tumormarker bei 0,04. Heute bin ich so sauglücklich, hoffentlich hält dieser Zustand lange an. Ich hatte echt dran zu knabbern, das mein Nachsorgetermin zwei Mal gecancelt worden ist...und dann hockste da und grübelst wie so`n Horst. Aber das ist erstmal vorbei.

Rehatermin habe ich noch nicht bekommen, dafür ein Wust von Papieren, die wohl von halb Deutschland auszufüllen sind . So`n Quark, da will man mal weg von den ganzen Stress und bekommt dafür welchen von der Post. Was die alles wissen wollen...NSA lässt grüßen .

So, ich drück` meine Frau nochmal und gehe dann in die Falle, bin saumüde...

der Sänger
Mit Zitat antworten
  #2323  
Alt 07.01.2016, 12:46
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Plauder-Thread

Lieber Sänger,

ja, ich habe die Steine bis hierher plumpsen hören!!
Habe die ganzen Tage an Dich denken müssen, da ja Dein Termin mehrfach verschoben wurde.

Wie heißt es so schön?
Alle guten Dinge sind drei! Und nun hast Du so tolle Neuigkeiten im Gepäck. Der TM ist ja erst recht super - so niedrig.

Wann hast Du jetzt wieder Nachsorge?
Ich darf ja übermorgen in 2 Monaten schon wieder.

Ich wünsche uns ALLEN weiterhin alles Gute.
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***
Mit Zitat antworten
  #2324  
Alt 07.01.2016, 15:10
Sash86 Sash86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2015
Beiträge: 42
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne blöde Frage. Mir wurde ja im Nov SSM festgestellt am Oberschenkel, td 0,9mm CL IV... LK Sono wurde gemacht,Nachschnitt und Wächter entfernt,Blutwerte alles in Ordnung.

Laut der Leitlinie ist ja nun jedes halbe Jahr Kontrolle beim Hautarzt vorgesehen.

Hört sich ja soweit alles super an, aber verängstigt bin ich halt schon. Ich hatte auch bei der Befundbesprechung (Uni Mainz) mal gefragt weshalb keine weiteren untersuchungen durchgeführt wurden. Weil es kööööönnte ja sein, dass auch wenn der Wächter OK war sich ja doch schon irgendwo etwas festgesetzt hat zb an Organen.

Bekam daraufhin die Antwort, dass es sooo soo unwahrscheinlich sei das da was ist. Ebenfalls kam die Aussage die Wahrscheinlichkeit ist nicht 0 aber es geht in die Richtung das auch nichts mehr nachkommt, wenn sind es totale Ausnahmefälle. Ist die Aussage soweit korrekt? Oder diente diese Aussage vll eher zu meiner beruhigung und die realität sieht eher etwas anders aus?

Es wurde von Ihr auch aus kostengründen argumentiert weshalb keine weitere Untersuchungen gemacht wurden, weil ist ja alles gut?

Hab ich dann halt mal so akzeptiert, wobei es mir lieber gewesen wäre die hätten mich mal auf en Kopf gestellt. Ich frage mich da halt schon woher die sich denn so sicher sind das tatsächlich aktuell nichts zu befürchten sei?

Dann wäre da noch das CL IV. Laut Befund aber keine Auffälligkeiten mittlere und Tiefe Dermis und subkutis unauffällig. Aber heisst CL IV nicht, dass es bereits bis in die Lederhaut (Dermis) vorgetrungen ist?

Da dies ja unauffällig war weshalb dann CL IV, und nicht 3 oder 2?

Und reicht die Vorsorge 2x im Jahr tatsächlich aus? Es kommt mir halt so wenig vor. Ich meine an dem Tag wo cih die Diagnose bekam dachte ich oh mein gott und hatte Todesangst und bekomme jetzt gesagt ok gehen sie jetzt einfach nur noch 2x mal im Jahr zum Arzt und damit ist die Sache erledigt.

Einerseits kommt mir das so vor, dass es in dem Stadium verhamlost wird andererseits die Ärzte aber dann wiederrum sagen, Ich sollte das ganze sehr ernst nehmen mit dem Melanom und gehen sie regelmäßig zur Kontrolle...

Demnach entnehme ich, ok die Ärzte stufen das Risiko als äussert gering ein, dass ggf was in meinem Körper ist, können es aber nicht ausschliessen aber sehen weitere Kontrollen als nicht notwendig an?

Montag bin ich aber dann eh nochmal beim Hautarzt um die Dinge zu besprechen, ob es möglich sei ggf alle 3 Monate zu checken und ob ich auch wenn es nicht vorgesehen ist LK Sono gemacht bekomme.

Sollte ich denn noch weitere Untersuchungen regelmäßig machen lassen? Oder würde oben genanntes alle 3 MOnate und LK Sono ausreichen?

Das verunsichert mich doch sehr...Ich habe auch nun seehr viel hier im Forum gelesen und bin ja noch ein Neuling hier hoffe das mir jemand hier das ein oder andere beantworten kann. Und ich kann mich nur wiederholen, dass was ich so lese von vielen, dicken dicken Respekt
Mit Zitat antworten
  #2325  
Alt 07.01.2016, 17:54
P. S. P. S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2015
Ort: Baden- Württemberg
Beiträge: 125
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo Sash,

ich bin in einer ähnlichen Lage wie du, SSM, 0,5 mm, CL III-IV, festgestellt im Juni 2015. Mein Hautarzt geht auch locker damit um, hält sich an die Leitlinien mit 2 Kontrollen / Jahr, meine Hausärztin, die das Melanom entdeckt hat, findet es auch ausreichend. Ich habe jetzt nicht vor, mich deshalb verrückt zu machen, also ist die nächste Nachsorge im April.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55