Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 29.01.2013, 14:32
NicoleZ NicoleZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 426
Standard AW: Ich habe Angst

Hei, willkommen im Forum. Zunächst mal drücke ich natürlich die Daumen, dass die Biopsie irgendetwas Harmloses ergibt wie eine Zyste.

Für das mögliche Hundefutterbeschaffungsproblem kann ich eine Lösung anbieten : bestell das einfach im Netz und lass den Paketmenschen die Schlepperei erledigen. Das machen heutzutage sogar Leute, denen körperlich gar nichts fehlt.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 29.01.2013, 15:05
Benutzerbild von Xibala
Xibala Xibala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 88
Standard AW: Ich habe Angst

hallo und dankeee

ja auf die einfachsten dinge scheine ich nichtmal mehr zu kommen...super idee!

na eine zyste ist es sicher nicht das hat der arzt bei der mammographie schon ausgeschlossen und er hat auch wie gesagt kein wort darüber verloren das es noch "gutartig" sein könnte...er meinte eben nur hohe heilungschancen - das hat für mich eher ausgedrückt das er von etwas schlimmen ausgeht...

gsd ist die biopsie schon morgen und ich hoffe dann schnellstmöglich auf den befund - auch wenn es anteile in mir gibt die lieber nichts hören nicht sehen und nichts wissen wollen...am liebsten würde ich mich vor allem was jetzt kommen könnte verstecken...ich hab riesige angst das nicht zu schaffen....

bin froh hier gelandet zu sein und nochmal danke für den tip mit dem futter


einen schönen nachmittag dir und allen anderen tapferen frauen hier!!!


hut ab - wo nehmt ihr die ganze kraft nur her?


xibala
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 29.01.2013, 15:56
NicoleZ NicoleZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 426
Standard AW: Ich habe Angst

- wenn man Viecher hat, muss man morgens einfach aufstehen und sich kümmern, der Rest kommt dann von alleine -

Ich weiß, es ist nicht leicht, aber versuche einfach, die Ruhe zu bewahren. Radiologen sind nicht gerade die einfühlsamsten Ärzte.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 29.01.2013, 19:00
Benutzerbild von Xibala
Xibala Xibala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 88
Standard AW: Ich habe Angst

hallo nicole hallo alle anderen

ja das ist der vorteil...dieses aufstehen und müssen das ist auch das einzige woran ich mich im moment erfreuen kann...ohman wie ich euch hier bewundere...allesamt soviel kraft und ihr steckt selber in dem dilemma und helft anderen noch

*hut zieh*


ich werde jetzt erstmal ein bisserl couchen und dann hoffe ich ist schnell morgen und erstmal die biopsie geschafft...step by step...


dolle danke
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 29.01.2013, 21:36
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo xibala,

willkommen im Forum. Es stimmt, die Angst und die Ungewissheit sind oft nicht auszuhalten. Aber die anderen hier haben recht. Es wird besser! Ich habe jetzt alle Untersuchungen durch und Montag geht's los mit der Chemo.
Ich war heute zum Herz-Ultraschall. "Ist alles schicki" hat die Schwester gesagt, nachdem sie mir das Ultraschallgerät ziemlich derb rund ums Herz und in den Bauch gedrückt hat. Montag früh geht's dann endlich los und ich darf dann auch offiziell hier mitschreiben

Blöderweise ist mein Schatz gerade total erkältet, so dass ich mich schlaftechnisch in den Keller umquartiert habe. Will ja nicht riskieren, dass die Chemo wegen Husten, Schnupfen, Fieber noch später anfängt ...
Aber Schatz wird gehegt und gepflegt und ihm geht's bestimmt bald wieder besser. Genug Geld für Medis hab ich jedenfalls in der Apotheke heute wieder gelassen.

@all
Alles Gute für euch, wenige NW und eine ruhige Nacht!!
Viele liebe Grüße! Jana
__________________
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ...
(Verfasser unbekannt)

Geändert von gitti2002 (29.01.2013 um 22:42 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 30.01.2013, 07:16
Benutzerbild von Xibala
Xibala Xibala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 88
Standard AW: Ich habe Angst

guten morgen jana...guten morgen allen anderen

ich habe so gut wie kein auge zugemacht...gleich gehts zur biopsie...die möglichkeit es könne sich alles zum guten wenden ist völlig ausgeschlossen in meinem denken...zumal ja der radiologe...aber das wisst ihr ja schon...ich kann nur hoffen das sich der zustand wieder verändert ich brauche irgendwoher zuversicht und kampfgeist und mut und stärke und und und...irgendwie scheint das alles gerade verloren und ich bin nur von horrorszenarien umgeben....umso schöner deine mutmachenden worte zu lesen

habt allesamt einen guten tag

gute besserung für deinen schatz und ich drück dir fest die daumen das die chemo fristgerecht starten kann und alles gut verläuft


liebe grüsse *mal zu allen rüberwink*
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 30.01.2013, 08:11
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Standard AW: Ich habe Angst

Liebe Xibala, mach dich nicht verrückt. Ich drücke dir die Daumen, dass du die Biopsie heute gut schaffst. Ich habe mein "Urteil" zwei Tage später erhalten. Die zwei Tage waren nochmal seeeehr lang, aber auch sie sind vorbei gegangen. Sobald du sicher bist, was los ist, kannst du die Sache anpacken. Und vielleicht löst sich ja doch alles in Wohlgefallen auf. Das wünsche ich dir sehr.

Drück dich und dir alle Daumen!!
Viele liebe Grüße! Jana
__________________
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ...
(Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 30.01.2013, 12:04
Benutzerbild von Xibala
Xibala Xibala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 88
Standard AW: Ich habe Angst

hallo jana


ich bin gerade zurück zu hause...hab etwas schmerzen und meine beine wackeln was sicher daran liegt das meine psyche verrückt gespielt hat die letzten tage...ich bekomme das endgültige ergebnis montag wobei ich den eindruck hatte eine sehr gewissenhafte sehr kompetente ärztin am start zu haben...die hat sich sehr lange zeit genommen und mir klar gesagt schon lt ultraschall das es zu 95% bösartig ist und für sie die biopsie befunde nur noch eine bestätigung seien und dazu dienten den tumor klar zu spezifizieren...also...kann man wohl sagen...willkommen im club...

und ihr alle habt recht momentan weiss ich nicht genau woran es liegt erschöpfung schock ich kanns nicht einordnen aber ich bin ziemlich ruhig...leg mich jetzt dennoch erstmal bisserl hin...ändern kann man jetzt sowieso nix weiter...

da diese ärztin freitag nicht im zentrum ist haben wir besprochen das es montag "weitergeht"


ich wünsche dir und allen anderen einen guten tag

liebe grüsse
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 30.01.2013, 17:33
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo Xibala,

es tut mir leid, dass Du jetzt auch im "Club" bist.

Aber denk daran, wenn der Radiologe gesagt hat, Du hättest gute
Heilungschancen, dann glaub auch daran.

Ich hab auch daran geglaubt, trotz vieler Widrigkeiten und heute bei
der Nachsorge war meine Gyn nur wegen meiner überaus stark verbrannten Haut schockiert, da bekomme ich jetzt eine Spezialsalbe. Sonst war sie mit meinen Blutwerten sehr zufrieden und Ultraschall hat auch nichts Negatives ergeben.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du tapfer durchhälst, auch wenn man noch manches Mal in´s Tal der Tränen rutscht.

LG

Doris
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 30.01.2013, 20:30
Benutzerbild von Funnycat
Funnycat Funnycat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 190
Standard AW: Ich habe Angst

@Xibala
Liebe Xibala, also ich persönlich finde das ziemlich unprofessionell von deiner Ärztin, sich zu so einer Aussage hinreißen zu lassen. Schließlich sollte doch das Biopsieergebnis abgewartet werden. Du machst dich jetzt fertig und falls die Diagnose doch gut ausfällt, sagt sie dann "Upps" oder "Sorry"??? Mir hat man bis zuletzt Hoffnung gemacht, obwohl mein Bauchgefühl was anderes gesagt hat.

Und wenn es doch so ist, dann kannst du leider im Moment auch nichts dran ändern, sondern dich so gut es geht auf die Situation einstellen und das Beste draus machen. An dem Punkt bin ich jetzt. Montag erhalte ich meine erste Ladung. Und glaub mir, ich hab auch jede Menge Schiss vor dem was da kommt, aber es nützt nix und mit Hilfe meiner Familie, Freunde und vor allem den tapferen Frauen hier im Forum packen wir es an und schicken dieses Mistviech in die Wüste!
Trotz allem halte ich die Daumen gedrückt für Montag!!!

@Taglilie
Ganz lieben Dank für dein Hühnersuppenrezept. Hab ich heute zum Mittag gemacht. Mein Schatz hat danach vier Stunden geschlafen und seine Erkältung ausgeschwitzt. Seit dem geht's ihm viel besser. Sicherheitshalber werde ich diese Nacht aber nochmal im Keller schlafen. Aber morgen kann ich dann bestimmt wieder in mein Bettchen zurück.

Liebe Grüße an euch beide und an alle anderen hier!!
Viele liebe Grüße! Jana
__________________
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln, um den Himmel zu sehen ...
(Verfasser unbekannt)

Geändert von Funnycat (30.01.2013 um 20:31 Uhr) Grund: Berichtigung
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 30.01.2013, 21:29
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Ich habe Angst

Zitat:
Zitat von Funnycat Beitrag anzeigen
also ich persönlich finde das ziemlich unprofessionell von deiner Ärztin, sich zu so einer Aussage hinreißen zu lassen.
Das finde ich nicht. Ich denke, dass eine Ärztin mit entsprechender Berufserfahrung durchaus in der Lage ist das aufgrund einer Ultraschalluntersuchenug beurteilen zu können. Die Ärztin, die vor 2 Jahren bei mir den Ultraschall und anschließend die Stanze gemacht hat sagte auch gleich nach dem Schallen, dass das ihrer Meinung nach zu 95% bösartig sei. 2 Tage später hatte ich dann die Bestätigung.
Zitat:
Zitat von Funnycat Beitrag anzeigen
Mir hat man bis zuletzt Hoffnung gemacht, obwohl mein Bauchgefühl was anderes gesagt hat.
Ja und, was hat dir das gebracht? Dann hätte ichs aber im Zweifelsfall doch lieber umgekehrt.

Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 30.01.2013, 21:37
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Ich habe Angst

Gaby,
dem kann ich nur zustimmen. Aufgrund der Form des Knotens haben die Ärzte schon eine Aussage machen können.
Mein Frauenarzt schickte mich sofort zur Mammografie und für den Radiologen war das Ergebnis schon ziemlich eindeutig. Die Stanze ergab dann das endgültige Resultat.
Ich habe von Anfang an nicht an die Gutartigkeit des Knotens geglaubt - das war mein Bauchgefühl.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 30.01.2013, 22:24
Benutzerbild von suselchen
suselchen suselchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 169
Standard AW: Ich habe Angst

hallöchen

bei mir war es auch so.... das der Radiologe schon vor der Stanze sagte ''' ich bin zwar kein Pathologe..aber so wie es für mich aussieht ist es Brustkrebs '''
ich denke die sehen so viel.... die können das schon -Abwegen.
Aber........... man weiß ja nie.... und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich drücke dir trotzdem alle Zehen und Finger.. Vielleicht hast du Glück. Und wenn nicht... gehe den Kampf an. es ist zu schaffen . Schau uns Mädels hier an. Wir schaffen das alle.. Und wir sind für uns da und geben uns kraft.
Lg Susanne
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 30.01.2013, 22:43
Benutzerbild von Gitti1311
Gitti1311 Gitti1311 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 55
Standard AW: Ich habe Angst

Guten abend😄......es stimmt schon....die Radiologen sehen viel... meiner hat's auch gleich gesehen...und ich war im Nachhinein froh das er schon was angedeutet. hatte...da war man doch schon etwas vorgewarnt....Aber was anderes....habe eine starke Erkältung.....muss ich zum Arzt oder Kurier ich das einfach aus.L.G.Gitti
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 30.01.2013, 22:53
Benutzerbild von brynja82
brynja82 brynja82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Kreis Minden Lübbecke
Beiträge: 151
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo Gitti,

ich will dir jetzt keine angst machen
aber ich würde morgen früh sofort zum doc gehen.
wenn die leukos im keller sind, kann das doch etwas mehr werden.
so ein mist, lass dich bloß gut pflegen.

liebe grüße
Anne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
angst, brustkrebs, tumor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55