Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1801  
Alt 31.03.2014, 11:16
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Birgit,

ein paar Tipps kann ich geben, ich habe ja auch, bis heute noch, ab morgen nicht mehr, 80 % gehabt.

Bei den Fahrtkosten ist es so, dass man bei 80% GdB beide Fahrtstrecken angeben kann, da muss man dann hinten in dem Feld dies eintragen.
Macht sich aber nur bemerkbar wenn der Arbeitsweg weiter weg vom Wohnort ist. Sonst greift hier die normale Freipauschale wie bei jedem.

Dann gibt es noch den Bereich außergewöhnliche Belastungen, hier dürfen wir wegen den 80% pauschal 3000 km, das sind dann 900.- für Fahrten angeben, ohne Nachweise. dazu noch habe ich dann alle Belege von Apotheken, Medikamente gesammelt, auch Zahnarztrechnungen und alles zusammengezählt. Durch die 900 EUR die wir angeben dürfen kommt da schon was zusammen, aber es wird ein Eigenanteil abgezogen, je nach Familienstand. Oft bleibt dann nicht mehr viel übrig, je nachdem was Du alles sammeln kannst.

Viele Grüße

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #1802  
Alt 31.03.2014, 13:39
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Danke Jürgen, hilft mir weiter!!!

Ich gratuliere dir zur Reduzierung des Behindertengrades!!!! Das heißt, es ist nichts nachgekommen??

Liebe Grüße
Birgit

Vielleicht erlebe ich das ja auch noch......
Mit Zitat antworten
  #1803  
Alt 31.03.2014, 13:57
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Nein, alles ok. Das seit Okt 2008.
Daher habe ich auch ab morgen kein Behindertenausweis mehr.

Viele Grüße

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #1804  
Alt 31.03.2014, 14:27
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Das ist einfach toll!! Und macht Hoffnung.....
Mit Zitat antworten
  #1805  
Alt 02.04.2014, 13:22
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Am 15.4. habe ich mein 2. CT und schon jetzt merke ich, wie die Angst steigt, je näher der Termin rückt........

Ich würde so gerne unbeschwerte Ostern haben! Brauche ich euch ja nicht zu erzählen!

Grüße
Mit Zitat antworten
  #1806  
Alt 02.04.2014, 22:07
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Na ja, immerhin habe ich weniger Angst als beim letzten Mal, aber immer noch genügend, also mir reicht sie jedenfalls.

Aber bisher klappt es noch immer wieder mit Ablenkung. Mein Beruf fordert mich z.Zt. und vielleicht ist das gar nicht so schlecht.

Liebe Grüße an alle, die auch wieder mal auf ein Ergebnis warten und an alle, die es wieder mal hinter sich gebracht haben .
Mit Zitat antworten
  #1807  
Alt 03.04.2014, 07:47
Sandra63 Sandra63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Ort: NRW
Beiträge: 146
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Zitat:
Zitat von birgit52 Beitrag anzeigen
Na ja, immerhin habe ich weniger Angst als beim letzten Mal, aber immer noch genügend, also mir reicht sie jedenfalls.

Aber bisher klappt es noch immer wieder mit Ablenkung. Mein Beruf fordert mich z.Zt. und vielleicht ist das gar nicht so schlecht.

Liebe Grüße an alle, die auch wieder mal auf ein Ergebnis warten und an alle, die es wieder mal hinter sich gebracht haben .

Guten Morgen

ja, die Angst und Unsicherheit ist seit Erstdiagnose (3/12) auch mein ständiger Begleiter.
Ich freue mich immer wieder hier zu lesen, wenn Eure Nachkontrollen ohne neue Befunde sind. Beneidenswert! Ich wünschte mir, auch endlich nur noch die 3 monatige Nachsorge antreten zu brauchen und anschließend mit einem eindeutigen "alles ok" entlassen zu werden. Statt dessen finden die ständig was neues, was entweder entfernt werden soll (inzwischen 22 dysplastische Naevi, zum Glück bisher keine Metastasen oder neue Melanome) oder in kürze wieder kontrolliert werden soll. Der längste Abstand zwischen den Untersuchungen war bisher 5 Wochen . Auch jetzt wieder: erst vor zwei Wochen CT-Thorax zur Nachkontrolle - keine Veränderungen gegen das letzte CT; vergangene Woche Hautkontrolle ohne Auffälligkeiten (wobei ich übersät bin mit Muttermalen, ich denke es ist schon schwer da den Blick auf einzelne zu lenken) und gestern zur LK-Sono, die in 4 Wochen wiederholt werden soll - vorsichtshalber!?

Klar ist es gut, wenn man gründlich untersucht wird, aber die Lebensqualität bleibt einfach auf der Strecke.

Sorry, musste gerade mal raus.

Euch allen, wünsche ich eindeutig negative - also positive - Befunde.

Gruß

Sandra
Mit Zitat antworten
  #1808  
Alt 03.04.2014, 15:07
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Sandra,

diese Erkrankung ist "Stress pur". Ich habe vorgestern mal nachgerechnet. Ich war im letzten jahr 40 !! mal beim Arzt. Da ist noch kein Frauenarzt mit dabei und auch kein Zahnarzt.

Es gab auch bei mir inzw. 9 Entfernungen beim Hautarzt. Nächste Woche steht der nächste Termin bevor und ich gehe davon aus, dass wieder geschnitten wird. Aber solange sonst nichts ist geht das ja noch. Und bei dir war ja kein MM dabei, wie ich lese und auch keine Metas. Zum Glück!!

Es ist wohl nicht unbegründet, dass man sofort eine Psychotherapie bezahlt bekommt von der Kasse, wenn die MM hört. So viel Ängste, so viel Bangen und dann wieder hoffen und Freude nach der Entwarnung bis zum nächsten Mal wo alles wieder von vorne losgeht. Und die Angst geht ja latent immer mit.Das ist Psychostress!

So ist das halt jetzt! Damit müssen wir uns wohl oder übel arrangieren. Mir gelingt das mal besser und mal schlechter. Manchmal gehts mir richtig gut und manchmal wehre ich mich dagegen und dann gehts mir schlecht.

Ich wünsche dir, dass auch du demnächst eine echte Entwarnung bekommst!!Und mir wünsche ich es gleich mit!

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #1809  
Alt 04.04.2014, 07:07
Sandra63 Sandra63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Ort: NRW
Beiträge: 146
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Birgit,

ich danke Dir für Deine mitfühlenden Worte und wünsche Dir viel Erfolg für Deine ausstehenden Untersuchungen nächste Woche.

Gruß

Sandra
Mit Zitat antworten
  #1810  
Alt 04.04.2014, 22:38
Benutzerbild von birgit59
birgit59 birgit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2012
Ort: München
Beiträge: 163
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Britta,
dein Gutster steckt den Kopf aber ganz schön tief in den Sand. Mich würde das auch wahnsinnig machen, da wäre aber Feuer unterm Dach!
Mit Zitat antworten
  #1811  
Alt 05.04.2014, 16:53
Benutzerbild von birgit59
birgit59 birgit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2012
Ort: München
Beiträge: 163
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Britta,
es ist schwierig, da den richtigen Weg zu finden zwischen zwei verschiedenen Köpfen und Bäuchen. Wenn die Situation nicht so ernst und die Zeit nicht so begrenzt wäre, könnte man es ja aussitzen, aber das geht so nicht. Mir fällt auch keine Lösung ein . Fühl dich mal gedrückt, zumindest das kann ich für dich tun.
LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #1812  
Alt 06.04.2014, 10:07
doris2710 doris2710 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 198
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

verdängt er es oder vergisst er wirklich?
mein man vergisst wirklich alles und daher mach ich generell sämtliche arzttermine für ihn aus, erinnere ihn rechtzeitig daran und das klappt recht gut.
vielleicht kannst du das ja auch so ähnlich machen?
__________________
zweifachmama mit malignem melanom clark level IV, td 1,5mm im jahr 2011
Mit Zitat antworten
  #1813  
Alt 07.04.2014, 14:04
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Britta,

ein kurzer Satz vorweg: erdrück ihn nicht.

ich fang mit diesem Satz an, weil ich den auch öfters gesagt bekommen habe. Und weil ich beide Seiten kenne, meine eigene Erkrankung und die des Partners. So gut Du es mit Deinem Mann meinst, aber ER ist krank. Und muss damit fertig werden. Das Drängen wir nichts bringen und eher nerven, das hast ja schon geschrieben. Sicher bist Du für ihn da, aber es ist noch keine Zeit seit Dez 13, die Diagnose zu verarbeiten. Das nagt noch ewig in einem. Und das Drängen, hast schon ein Termin gemacht, warum nicht, morgen dann usw.... könnte nach hinten losgehen. Auch wenn man für den Partner eines Betroffenen das Beste will, laß ihm etwas Luft oder versuch die Sache nach ein paar Tagen anders anzupacken. Denn da ein Streit zu entfachen, lohnt nicht.

Viele Grüße aus Ulm

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #1814  
Alt 08.04.2014, 16:31
Benutzerbild von birgit59
birgit59 birgit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2012
Ort: München
Beiträge: 163
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Na Gottseidank aber auch . Für Aussenstehende ist es schwierig, die Mechanismen einer Beziehung zu verstehen. Manchmal auch für die Beteiligten
Mit Zitat antworten
  #1815  
Alt 09.04.2014, 11:45
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo liebe MM-Geschwister,

ich bin mitten in den Nachsorgetagen. Vorgestern Blutabnahme, gestern Hautarzt (Entfernung Fleck Nr.10 und Nr.11- sicher ist sicher),Befund abwarten.
Kommenden Dienstag Ganzkörper-CT, am Donnerstag Besprechung.
Ich bin deutlich ruhiger als beim letzten Mal ( 1.CT). Das ist ja schon ein Fortschritt. RuhigER, nicht ruhig.
Aber ihr hattet Recht mit dem, was ihr mir vor einem Jahr alle geschrieben habt: Es wird besser mit der Zeit.....

Könnt ihr mir die Daumen drücken!?!

Ich wünsche allen einen unbelasteten Tag
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55